Zum Forum springen
Finde deinen Pokerr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Finde deinen Pokerraum!

3,194 Beiträge
1016 Benutzer
1 Reactions
161.1 K Ansichten
welle85
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

Original von HergenL

Original von setvalue
Welche Seite hat die schlechtesten Spieler

Win2day
888
Pkr

Nl10-Nl50 Shorthanded

Hi setvalue,

die genannten Seiten sind alle drei für sehr fischige Games bekannt, der Unterschied ist wahrscheinlich sehr marginal.
Ich kann dir aber hoffentlich trotzdem die Entscheidung erleichtern, denn bei PKR kannst du über uns 30% Flat Rakeback erhalten. Win2day und 888 sind dafür bekannt, in der Hinsicht sehr sparsam zu sein.

dafür zahlt man 50 % weniger Rake auf win2day... gibt also automatisch 50 % Rakeback + Promotions = WIN :)

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

weil meine frage ignoriert wurde, nochmal so:

1. Welche Pokervariante spielst du?
Omaha8 (Hi Lo)

2. Welche Limits spielst du?
.25/.50 und .50/1

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?
Alles.

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig?
16:00-23:00.
So viele Tische wie da sind.

5. Sonstiges?
Wo ist am meisten traffic bzw. überhaupt? Außer Stars natürlich.

Original von doubblejaay
Suche Pokerräume, wo nachmittags/abends traffic ist auf Omaha8 .25/.50 und 0.5/1 . Außer Stars selbstredend.

Danke.

Hi doubblejaay, die besten Karten hast du da wohl im iPoker- und im Microgaming Netzwerk, da läuft ab und zu noch der eine oder andere Tisch PLO8. Viel Traffic ist da aber auch nicht, also wir reden eher von 1-2 Tischen pro Netzwerk und auch nicht zu allen Uhrzeiten (aber am ehesten spät nachmittags/abends). Für FLO8 gibt es leider gar keine Alternative wo es sich lohnen würde die Lobby im Auge zu behalten.

Bei iPoker kommt es stark aufs Volumen an welcher Skin am besten ist, aber ich denke wenn du PLO8 spielen willst dürfte Coral Poker am geeignetsten sein. Auf allzuviel Volumen wirst du ja wahrscheinlich nicht kommen und das VIP-System von Coral ist auch bei relativ geringem monatlichem Rake schon ziemlich ergiebig.
Für Microgaming dürfte von unseren Partnern 24hPoker ziemlich klar die beste Wahl sein.

Original von HergenL

Original von BlakKJesuZ
hey, spiele seit etwa 2004 poker. habe etwas live erfahrung (kleine turniere und cash games) und auch online etwas. habe nun seit kurzen wieder angefangen sehr regelmäßig online zu spielen. theorie hab ich auch etwas gelesen (theory of poker, u harrington on holdem) - hab da aber noch genuegend luft nach oben .. ;)

1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)

-spiele vorwiegend NL2 cashgame und sng 1,50 (bin aber noch unentschlossen auf was ich mich fokusieren sollte)

2. Welche Limits spielst du? (z.B.: NL25, 11$ SnG, FL, .50/1)

NL2 und 1,5 sng

meistens fullring, anfangs auch sh

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)

jeden tag mehrere stunden bis auf ausnahmen, meistens abends sowie nachmittags. max. 4 tische im moment

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt, was ist dir wichtig)

spiele zZ auf pokerstars und 888, wobei ich fishiger finde?

habe nun durch einen kleineren geldsegen die moeglichkeit eine kleine bankroll einzuzahlen. moechte ca 500 eur investieren und auf NL2 bzw 1,5 sng anfangen bzw weiterspielen und die limits schritt fuer cshritt (nach moeglichkeit) zu schlagen. bin fuer alle raeume offen, solang traffig gut genug ist. empfehlungen? :) danke schonmal!

Hi BlakKJesuZ,

du kannst natürlich gerne sowohl Cashgames als auch SnGs spielen, aber du solltest dich auf jeden Fall möglichst bald für einen Schwerpunkt entscheiden, sonst wirst du wahrscheinlich in beiden Varianten nicht dein volles Potential entfalten. Gerade, wenn du bisher noch nicht sooo viel Online gespielt hast, macht es einfach am meisten Sinn, sich auf eine Variante zu konzentrieren, so siehst du schneller Ergebnisse und das ist wichtig für die Motivation.

Wenn du noch auf den untersten Stakes unterwegs bist, würde ich dir ehrlich gesagt nicht empfehlen gleich 500,-€ einzuzahlen. Für deine Stakes ist so eine große Bankroll nicht nötig und wenn du genug Geld für 2 Stakelevel höher auf dem Konto hast, wirst du eher Versuchung geraten höhere Limits zu spielen als du schlagen kannst. Der beste Weg ist erfahrungsgemäß, sich wirklich diszipliniert von den kleinsten Stakes Limit für Limit hochzuspielen.
Da du bisher noch kein kostenloses Pokergeld von uns gekriegt hast, würde ich dir eher Fall empfehlen dieses Angebot in Anspruch zu nehmen um deiner Bankroll einen Schub zu geben, damit kannst du aus einer kleinen Einzahlung ziemlich viel herausholen. Mein Tipp wäre, dass du dir das Geld bei Poker770 holst, da gibt es mit $40 nämlich am meisten Kohle und du findest sehr guten Traffic für deine Stakes.
Von dem Geld erhältst du $10 sofort und weitere $30 bei einer eigenen Einzahlung ($20 gibt's sofort und weitere $10 nach einer Woche, die Mindesteinzahlung beträgt $20). Außerdem gibt es für die Einzahlung noch einen 200% bis zu $2.000 Ersteinzahlungsbonus zum freispielen und Bonus-StrategyPoints für deinen Status (1 SP pro eingezahltem Dollar, aber mindestens 100 und maximal 500).
Wenn du $20 einzahlst, würdest du daraus also $60 Cash + $40 Bonus + 1 Monat Silberstatus bei uns machen und hättest damit eine Bankroll, die für dein Vorhaben genau die richtige Größe hat und Zugriff auf alle Artikel und Videos bei uns die du brauchst, um die ersten paar Limits solide zu schlagen.

nochmals danke fuer deine hilfe/einschaetzung!

hab much nun ein bisl informiert und gesehen, dass falls ich SNG sh 1-1,5 spielen moechte, auf poker770 recht wenig traffic haben werde. gibt es eine "kompromissloesung" zwischen guten traffic bei sng micro sh und boni?

Original von BlakKJesuZ

Spoiler

Original von HergenL

Original von BlakKJesuZ
hey, spiele seit etwa 2004 poker. habe etwas live erfahrung (kleine turniere und cash games) und auch online etwas. habe nun seit kurzen wieder angefangen sehr regelmäßig online zu spielen. theorie hab ich auch etwas gelesen (theory of poker, u harrington on holdem) - hab da aber noch genuegend luft nach oben .. ;)

1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)

-spiele vorwiegend NL2 cashgame und sng 1,50 (bin aber noch unentschlossen auf was ich mich fokusieren sollte)

NL2 und 1,5 sng

meistens fullring, anfangs auch sh

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)

jeden tag mehrere stunden bis auf ausnahmen, meistens abends sowie nachmittags. max. 4 tische im moment

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt, was ist dir wichtig)

spiele zZ auf pokerstars und 888, wobei ich fishiger finde?

habe nun durch einen kleineren geldsegen die moeglichkeit eine kleine bankroll einzuzahlen. moechte ca 500 eur investieren und auf NL2 bzw 1,5 sng anfangen bzw weiterspielen und die limits schritt fuer cshritt (nach moeglichkeit) zu schlagen. bin fuer alle raeume offen, solang traffig gut genug ist. empfehlungen? :) danke schonmal!

Hi BlakKJesuZ,

du kannst natürlich gerne sowohl Cashgames als auch SnGs spielen, aber du solltest dich auf jeden Fall möglichst bald für einen Schwerpunkt entscheiden, sonst wirst du wahrscheinlich in beiden Varianten nicht dein volles Potential entfalten. Gerade, wenn du bisher noch nicht sooo viel Online gespielt hast, macht es einfach am meisten Sinn, sich auf eine Variante zu konzentrieren, so siehst du schneller Ergebnisse und das ist wichtig für die Motivation.

Wenn du noch auf den untersten Stakes unterwegs bist, würde ich dir ehrlich gesagt nicht empfehlen gleich 500,-€ einzuzahlen. Für deine Stakes ist so eine große Bankroll nicht nötig und wenn du genug Geld für 2 Stakelevel höher auf dem Konto hast, wirst du eher Versuchung geraten höhere Limits zu spielen als du schlagen kannst. Der beste Weg ist erfahrungsgemäß, sich wirklich diszipliniert von den kleinsten Stakes Limit für Limit hochzuspielen.
Da du bisher noch kein kostenloses Pokergeld von uns gekriegt hast, würde ich dir eher Fall empfehlen dieses Angebot in Anspruch zu nehmen um deiner Bankroll einen Schub zu geben, damit kannst du aus einer kleinen Einzahlung ziemlich viel herausholen. Mein Tipp wäre, dass du dir das Geld bei Poker770 holst, da gibt es mit $40 nämlich am meisten Kohle und du findest sehr guten Traffic für deine Stakes.
Von dem Geld erhältst du $10 sofort und weitere $30 bei einer eigenen Einzahlung ($20 gibt's sofort und weitere $10 nach einer Woche, die Mindesteinzahlung beträgt $20). Außerdem gibt es für die Einzahlung noch einen 200% bis zu $2.000 Ersteinzahlungsbonus zum freispielen und Bonus-StrategyPoints für deinen Status (1 SP pro eingezahltem Dollar, aber mindestens 100 und maximal 500).
Wenn du $20 einzahlst, würdest du daraus also $60 Cash + $40 Bonus + 1 Monat Silberstatus bei uns machen und hättest damit eine Bankroll, die für dein Vorhaben genau die richtige Größe hat und Zugriff auf alle Artikel und Videos bei uns die du brauchst, um die ersten paar Limits solide zu schlagen.

danke fuer die antwort, hilft mir sehr weiter. und ja, das mit 500 euro sofort einzahlen ist nicht sinnvoll... ;)

ich werde also deinem rat folgen, die schritte zum gratisgeld hast du mir eh im link gezeigt, nur eine kleine frage (wills nicht verscheißen haha): unter punkt 9 muss ich dann zB wenn mein username BlakKJesuZ wäre "PSRBlakKJesuZ" eingeben, right?

was ist genau mit dem quiz gemeint? das von der pokerstrategy seite?

sorry fuer die affigen fragen.. und danke fuer die hilfe!

hab much nun ein bisl informiert und gesehen, dass falls ich SNG sh 1-1,5 spielen moechte, auf poker770 recht wenig traffic haben werde. gibt es eine "kompromissloesung" zwischen guten traffic bei sng micro sh und boni?

Hey BlakKJesuZ,

deinen Username kannst du bei Poker770 nicht selbst wählen, der besteht immer aus "PSR" und einer Nummer. Ich nehme an du verwechselst das grad mit dem Screenname (das ist der Name der dann an den Tischen angezeigt wird), wenn du deinen Benutzernamen nicht weißt findest du diesen in der Willkommens-Email von Poker770.

Wo nimmst du die Info mit dem Traffic denn her? Gerade für Shorthanded SnGs auf den Micros ist iPoker eine der besten Adressen und ein kurzer Blick in die Lobby hat mir bestätigt, dass jetzt gerade mehrere Dutzend 1,-€ SH-SnGs laufen. Vielleicht hast du die Filter falsch eingestellt?

rudimente
Beigetreten: 23.10.2008
PokerStrategist

wie im anderen thread schon gesagt, der rake beträgt fast 20%. das ist mmn für einen anfänger nicht schlagbar, da bringen dir auch die 40$ nichts, die werden schneller weg sein als du denkst. dazu kommt noch eine der schlechtesten softwares die ich kenne. du hast mit 60$ auch nichtmal 45 buyins für die 1 euro sngs.
ipoker und ongame dürften auf den stakes die schlechtesten räume für dich sein.
ich verstehe auch nicht wie das hier immer wieder empfohlen werden kann, da hier sonst eigentlich immer ganz gute tips kommen.
wenn du traffic haben willst zahl bei pokerstars ein, alternatic noch microgaming, aber keine ahnung wie da der traffic mittlerweile ist

@ hergen: mehrere dutzend? bei wh läuft grade 1. 1 euro sh sng. verwechselst du die vielleicht mit den dons? da ist das rakeverhältnis noch lächerlicher und meilenweit schlechter als bei der konkurrenz

guergle
Beigetreten: 07.02.2010
PokerStrategist

Original von HergenL

Original von guergle
Hallo,

da I-Poker nurnoch 6-Max Steps anbietet, suche ich einen pokeraum mit Steps, die im Microbereich beginen. 10- oder 9-Max ist mir dabei egal.

Hi guergle,

außer PokerStars fällt mir da jetzt kein Raum ein. Ich denke falls Fullring Steps noch irgendwo anders angeboten werden, wird es auch mit dem Traffic ziemlich schwierig (deshalb gibt es ja überhaupt bei den meisten Räumen nur Shorthanded Steps).

Was spricht denn gegen die 6max Steps? Der Umstieg ist nicht allzu schwer wenn du mit Fullring SnGs schon vertraut bist und allgemein bieten Shorthanded SnGs mehr Action und man kann tendentiell einen etwas höheren ROI erzielen und die Turniere sind kürzer.

Hallo HergenL,

danke für die Antwort.

PS fängt leider nicht bei den Micros an. Sonst eventuell eine überlegung.

Ich könnte mich schon an 6max gwöhnen ich spiele Poker aber auch zum spass und 9max macht nunmal mehr Spass. Das die Tuniere schneller gehen und man mehr Action hat ist ja das Problem. Man ist ja fast sofort im Push or fold modus.
Deshalb denke ich auch nicht das, dass mit dem höheren ROI stimmt denn die Gegner haben ja garkeine Zeit mehr Fehler zu machen ;) um es einfach auszudrücken.

Es ist schade, immer das "mehr Action" Argument zu hören bzw lesen zu müssen. Denn mehr Action heist in dem Fall weniger Strategie. Villeicht solltet ihr euch solangsam mal umbennen in Pokeraction.de ;)

bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Habe das Ganze schonmal gemacht hier, anforderungen haben sich aber etwas geändert, hoffe ist okay das hier nochmal in Anspruch zu nehmen :P

NL

NL10

Spiele 6max, vorher viel Rushpoker, möchte auch eine Seite die eine rushvariante anbietet.

Spiele in der Woche meist Abends, am WE schwierig zu sagen, da kanns auch mal früher sein ;)

Habe auf Pokerstars gespielt, möchte aber wechseln. Im Moment probiere ich 888Poker aus, die Seite ist auch supersoft, gibt Speedtische, traffic ist ok, es raten alle nur ab aufgrund des sehr hohen rakes?!

Bin auf Titan über euch getrackt, da hatte ich aber größere Probleme mit der Software, sobald ich mehrere Tische offen hatte ruckelte es sehr stark. Keine Ahnung ob das noch so ist oder ob sich das evtl. gebessert hat.

dankeschön schonmal.

Original von illwhisky
So, ich bin auch wieder auf der Suche :)

NL BSS

zur Zeit NL 5, möchte aber schnell wieder auf NL25 aufsteigen. Fahre ein entsprechend aggressives Bankroll-Mgmt.

nur SH

mind. 4x die Woche zwischen 20 und 24 Uhr, 6 Tische gleichzeitig

Ich habe jetzt schon einige Skins von IPoker durch (Mansion, Titan, WH) und wollte gerne mal eine andere Plattform ausprobieren.

Wichtig ist, dass PokerTracker funktioniert (was leider nicht bei PKR der Fall ist :( ) und das ich möglichst wenig Rake bezahle. Rakeback ist mir nicht so wichtig, da ich für meine Bankroll das Rakeback nicht berücksichtige.

Gibt es hier im Forum irgendeinen Vergleich aller Seite bzgl. des zu zahlenden Rakes auf den entsprechenden Limits? Hatte nämlich überlegt auf PokerStars zu wechseln, doch soll das Rake auf NL10 dort sehr hoch sein.

mfg

Hi illwhisky,

zum Rake habe ich eben in deinem anderen Thread ein paar allgemeine Hinweise geposted. Entscheidend ist aber letztlich der effektive Rake, also wieviel Rake du nach Abzug des Rakeback zahlst.
Dass ein Raum günstigeren Rake hat, heißt also nicht, dass das auch die beste Wahl ist, weil Räume bei denen man mehr Rake zahlt auch häufig (nicht immer) mehr Rakeback geben. Wenn du das Rakeback nicht berücksichtigst schränkst du deine Auswahl glaube ich unnötig ein.
Auch der effektive Rake ist aber nur die halbe Wahrheit: letzten Endes möchte man ja langfristig einen möglichst hohen Stundenlohn mit Poker erreichen, dafür spielen auch weitere Faktoren wie die durchschnittle Stärke der Gegner (und daraus folgend die eigene winrate), Traffic und Software (wie viele Tische kann ich bequem spielen und wie gut kann ich tableselecten?) und nicht zuletzt der Wohlfühlfaktor eine große Rolle.

Bei PokerStars ist der Rake übrigens gerade auf den Microstakes absolut gesehen am günstigsten, da hast du also offenbar falsche Infos. Gleichzeitig ist aber auch das Rakeback nicht allzu üppig, daher ist ein Raum mit gutem Rakeback in der Hinsicht meist ebenbürtig.

Mit PokerStars kannst du sicher nichts falsch machen, zumindest wenn es dir nicht darauf ankommst StrategyPoints zu sammeln (du hast ja schon einen ungetrackten Account da wenn ich das richtig gesehen habe). Wenn du ansonsten bisher nur das iPoker Netzwerk kennst gibt es aber auch noch einige andere attraktive Optionen die du ausprobieren könntest.

Zum Bankrollbuilding könntest du zum Beispiel auch 24hPoker im Microgaming Netzwerk mal ausprobieren, mit 30% Flat Rakeback und Ersteinzahlungsbonus solltest du da vom effektiven Rake her ziemlich gut fahren, die Software ist sehr angenehm (finde ich zumindest) und die Gegner sind im Schnitt ziemlich schwach.

Original von welle85

Original von HergenL

Original von setvalue
Welche Seite hat die schlechtesten Spieler

Win2day
888
Pkr

Nl10-Nl50 Shorthanded

Hi setvalue,

die genannten Seiten sind alle drei für sehr fischige Games bekannt, der Unterschied ist wahrscheinlich sehr marginal.
Ich kann dir aber hoffentlich trotzdem die Entscheidung erleichtern, denn bei PKR kannst du über uns 30% Flat Rakeback erhalten. Win2day und 888 sind dafür bekannt, in der Hinsicht sehr sparsam zu sein.

dafür zahlt man 50 % weniger Rake auf win2day... gibt also automatisch 50 % Rakeback + Promotions = WIN :)

Das mit dem Rake wusste ich noch gar nicht, danke für den Hinweis! Dazu möchte ich aber noch bemerken, dass man nicht einfach sagen kann der Rake sei 50% günstiger weil nur 2,5% statt 5% genommen werden - das Cap, also der maximale Rake pro Hand und wie oft das erreicht wird spielt auch eine große Rolle, daher wird der Unterschied in der Praxis nicht ganz so groß (aber immer noch beachtlich) sein.

Ein großer Nachteil von win2day ist aber, dass der Raum kein Partner von uns ist und es daher dort auch keine StrategyPoints gibt ;)

Original von rudimente
wie im anderen thread schon gesagt, der rake beträgt fast 20%. das ist mmn für einen anfänger nicht schlagbar, da bringen dir auch die 40$ nichts, die werden schneller weg sein als du denkst. dazu kommt noch eine der schlechtesten softwares die ich kenne. du hast mit 60$ auch nichtmal 45 buyins für die 1 euro sngs.
ich verstehe auch nicht wie das hier immer wieder empfohlen werden kann, da hier sonst eigentlich immer ganz gute tips kommen.
wenn du traffic haben willst zahl bei pokerstars ein, alternatic noch microgaming, aber keine ahnung wie da der traffic mittlerweile ist

@ hergen: mehrere dutzend? bei wh läuft grade 1. 1 euro sh sng. verwechselst du die vielleicht mit den dons? da ist das rakeverhältnis noch lächerlicher und meilenweit schlechter als bei der konkurrenz

Hi rudimente,

hab tatsächlich nicht drauf geachtet, ob das DoNs oder normale SnGs sind :facepalm:
Bin aber ehrlich gesagt überrascht, dass so wenig normale SH SnGs laufen, das war vor nicht allzu langer Zeit auf jeden Fall noch anders.

In dem Fall ist 24hPoker wohl eine deutlich bessere Option, auch wenn es dort weniger Free Money gibt.

Das mit dem Rake ist auf den Micros allgemein so eine Sache, bei PokerStars ist der auf diesen Stakes ja nun leider auch nicht unbedingt ein Schnäppchen; in der Hinsicht hat Microgaming klar die Nase vorn.
Andererseits musst du aber auch das Rakeback berücksichtigen, und da das kostenlose Pokergeld ja im Prinzip auch Rakeback ist (nur das man es schon vor dem Raken bekommt) und bei Poker770 knackigen 200% RB entspricht, ist man da rein rechnerisch vom effektiven Rake her schon am besten aufgehoben solange man das Free Money freispielt.

Original von guergle

Original von HergenL

Original von guergle
Hallo,

da I-Poker nurnoch 6-Max Steps anbietet, suche ich einen pokeraum mit Steps, die im Microbereich beginen. 10- oder 9-Max ist mir dabei egal.

Hi guergle,

außer PokerStars fällt mir da jetzt kein Raum ein. Ich denke falls Fullring Steps noch irgendwo anders angeboten werden, wird es auch mit dem Traffic ziemlich schwierig (deshalb gibt es ja überhaupt bei den meisten Räumen nur Shorthanded Steps).

Was spricht denn gegen die 6max Steps? Der Umstieg ist nicht allzu schwer wenn du mit Fullring SnGs schon vertraut bist und allgemein bieten Shorthanded SnGs mehr Action und man kann tendentiell einen etwas höheren ROI erzielen und die Turniere sind kürzer.

Hallo HergenL,

danke für die Antwort.

PS fängt leider nicht bei den Micros an. Sonst eventuell eine überlegung.

Ich könnte mich schon an 6max gwöhnen ich spiele Poker aber auch zum spass und 9max macht nunmal mehr Spass. Das die Tuniere schneller gehen und man mehr Action hat ist ja das Problem. Man ist ja fast sofort im Push or fold modus.
Deshalb denke ich auch nicht das, dass mit dem höheren ROI stimmt denn die Gegner haben ja garkeine Zeit mehr Fehler zu machen ;) um es einfach auszudrücken.

Es ist schade, immer das "mehr Action" Argument zu hören bzw lesen zu müssen. Denn mehr Action heist in dem Fall weniger Strategie. Villeicht solltet ihr euch solangsam mal umbennen in Pokeraction.de ;)

Hi guergle,

ja die normalen Steps fangen bei Stars natürlich erst bei $7,50 and, da hatte ich jetzt gar nicht gar nicht dran gedacht. Darunter gibt's nur MT-Sngs oder Euro-Steps - weiß ja nicht ob die für dich vielleicht in Frage kommen.

Sonst gibt es halt nur leider keinen Raum der FR Steps anbietet (und da auch Traffic hat) :(

Das "mehr Action"-Argument trifft natürlich nicht auf jeden zu, der eine hat mehr Spaß wenn die Chips in alle Richtungen fliegen, während andere Spieler es lieber etwas gemächlicher haben. Der durchschnittliche Freizeitspieler-Fisch gehört aber in der Regel zu Kategorie 1, was SH meist etwas profitabler macht.
Die Push-or-Fold Phase ist übrigens dein Freund, hier werden meist die schwerwiegendsten Fehler gemacht und solide ICM Kenntnisse werden dir auf lange Sicht bei SnGs deutlich mehr Geld einbringen, als irgendwelche fancy Postfloplines die du nur in der frühen Phase gebrauchen kannst wenn die Chips die du gewinnst einen wesentlich geringeren Einfluss auf den Ausgang des Turniers haben als es später der Fall ist.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal mit den 6max Steps probieren. Ist natürlich immer erst mal unangenehm seine Komfortzone zu verlassen, aber das muss man nun mal immer wenn man etwas neues lernt.

illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006
Oldschool Grinder

Original von HergenL

Original von illwhisky
So, ich bin auch wieder auf der Suche :)

NL BSS

zur Zeit NL 5, möchte aber schnell wieder auf NL25 aufsteigen. Fahre ein entsprechend aggressives Bankroll-Mgmt.

nur SH

mind. 4x die Woche zwischen 20 und 24 Uhr, 6 Tische gleichzeitig

Ich habe jetzt schon einige Skins von IPoker durch (Mansion, Titan, WH) und wollte gerne mal eine andere Plattform ausprobieren.

Wichtig ist, dass PokerTracker funktioniert (was leider nicht bei PKR der Fall ist :( ) und das ich möglichst wenig Rake bezahle. Rakeback ist mir nicht so wichtig, da ich für meine Bankroll das Rakeback nicht berücksichtige.

Gibt es hier im Forum irgendeinen Vergleich aller Seite bzgl. des zu zahlenden Rakes auf den entsprechenden Limits? Hatte nämlich überlegt auf PokerStars zu wechseln, doch soll das Rake auf NL10 dort sehr hoch sein.

mfg

Hi illwhisky,

zum Rake habe ich eben in deinem anderen Thread ein paar allgemeine Hinweise geposted. Entscheidend ist aber letztlich der effektive Rake, also wieviel Rake du nach Abzug des Rakeback zahlst.
Dass ein Raum günstigeren Rake hat, heißt also nicht, dass das auch die beste Wahl ist, weil Räume bei denen man mehr Rake zahlt auch häufig (nicht immer) mehr Rakeback geben. Wenn du das Rakeback nicht berücksichtigst schränkst du deine Auswahl glaube ich unnötig ein.
Auch der effektive Rake ist aber nur die halbe Wahrheit: letzten Endes möchte man ja langfristig einen möglichst hohen Stundenlohn mit Poker erreichen, dafür spielen auch weitere Faktoren wie die durchschnittle Stärke der Gegner (und daraus folgend die eigene winrate), Traffic und Software (wie viele Tische kann ich bequem spielen und wie gut kann ich tableselecten?) und nicht zuletzt der Wohlfühlfaktor eine große Rolle.

Bei PokerStars ist der Rake übrigens gerade auf den Microstakes absolut gesehen am günstigsten, da hast du also offenbar falsche Infos. Gleichzeitig ist aber auch das Rakeback nicht allzu üppig, daher ist ein Raum mit gutem Rakeback in der Hinsicht meist ebenbürtig.

Mit PokerStars kannst du sicher nichts falsch machen, zumindest wenn es dir nicht darauf ankommst StrategyPoints zu sammeln (du hast ja schon einen ungetrackten Account da wenn ich das richtig gesehen habe). Wenn du ansonsten bisher nur das iPoker Netzwerk kennst gibt es aber auch noch einige andere attraktive Optionen die du ausprobieren könntest.

Zum Bankrollbuilding könntest du zum Beispiel auch 24hPoker im Microgaming Netzwerk mal ausprobieren, mit 30% Flat Rakeback und Ersteinzahlungsbonus solltest du da vom effektiven Rake her ziemlich gut fahren, die Software ist sehr angenehm (finde ich zumindest) und die Gegner sind im Schnitt ziemlich schwach.

Danke für die Antworten in beiden Posts.

Ich denke du hast mich überzeugt und 24h Poker ist mit dem insta Platin-Level eine gute Alternative.

Original von rudimente

hey,

danke fuer die infos/hilfe!

habe mich nun entschlossen mit dem free money auf poker770 NL2 CG zu spielen, traffic passt und die software ueberlebe ich auch :)

Original von bastip387
Habe das Ganze schonmal gemacht hier, anforderungen haben sich aber etwas geändert, hoffe ist okay das hier nochmal in Anspruch zu nehmen :P

NL

NL10

Spiele 6max, vorher viel Rushpoker, möchte auch eine Seite die eine rushvariante anbietet.

Spiele in der Woche meist Abends, am WE schwierig zu sagen, da kanns auch mal früher sein ;)

Habe auf Pokerstars gespielt, möchte aber wechseln. Im Moment probiere ich 888Poker aus, die Seite ist auch supersoft, gibt Speedtische, traffic ist ok, es raten alle nur ab aufgrund des sehr hohen rakes?!

Bin auf Titan über euch getrackt, da hatte ich aber größere Probleme mit der Software, sobald ich mehrere Tische offen hatte ruckelte es sehr stark. Keine Ahnung ob das noch so ist oder ob sich das evtl. gebessert hat.

dankeschön schonmal.

Hi bastip387,

gar kein Problem, frag so oft nach wie du für nötig hältst! :)

Hattest du nach deiner ersten Anfrage 24hPoker mal auprobiert? Der Raum ist von der Gegnerstärke und Softwarequalität wahrscheinlich gut mit 888 vergleichbar aber dort gibt es 30% Flat Rakeback und der Traffic für deine Variante ist auch besser.
Wenn du den Raum noch nicht ausprobiert hast würde ich erst mal bei dieser Empfehlung bleiben.

bastip387
PokerStrategist

24h hab ich noch nicht ausprobiert. Ist aber richtig, dass hm2 kein blaze(?) poker unterstützt ne? Das ist schonmal ne doofe Sache, die mich auch an 888 stört. Überlege mir nochmal titan anzuschauen glaube ich, evtl läuft die software jetzt ja besser.. Kann man sagen wie es bei titan mit der fischigkeit so aussieht?

Ja, für Blaze Poker kannst du leider kein Trackingprogramm sinnvoll nutzen, das nur Handhistories geschrieben werden, wenn du bis zum Ende in der Hand warst, das verfälscht natürlich sämtliche Statistiken und ein HUD funktioniert meines wissens gar nicht.

Bei iPoker gab es in der letzten Zeit einige Softwareupdates, insofern gut möglich dass dein Problem inzwischen behoben ist. Titan Poker ist auf jeden Fall auch eine gute Option, aber ich denke William Hill könnte als iPoker Skin für dich noch besser geeignet sein. Dort kannst du ab $500 monatlichem Rake Gemstones sammeln, was zusammen mit dem ohnehin schon ziemlich ergiebigen VIP System und dem Ersteinzahlungsbonus ein sehr gutes Gesamt-Rakeback ergibt.
Das iPoker Netzwerk ist jetzt nicht als das allerfischigste Netzwerk bekannt, aber die Gegner auf NL10 sind jetzt auch nicht die Weltelite des Poker und der Traffic und das Rakeback das du erhalten kannst sind einfach super.

bastip387
PokerStrategist

Ok danke schon mal. Playerpool bei titan & wh ist identisch, right?

Demenstprechend ist auch der rushpool der selbe bzw. gibt es bei wh auch rush ja?

Genau, Titan und William Hill sind beide im größeren Spielerpool. Bei MTTs sowie Speedpoker sind aber ohnehin alle Skins aus beiden Pools dabei, das macht sich also ohnehin nur bei normalen Cashgames und Sit and Goes bemerkbar.

alphrenel
Beigetreten: 18.12.2009
PokerStrategist

Moin da ich Depp mich komplett ausgeschlossen habe für 7 tage wollte ich fragen wer von euch einen Top Pokerraum kennt neben PS für MTTS, ( Buy ins 3-100$ gut besuchte Turnier zur fast jeder ZEit , Gute Mtt Gewinne , ) Muss nich so gut wie PS sein aber sollte eben gut sein Augenzwinkern

Gerne auch mit toller Ersteinzahler Promo obwohl das für MTTS eig egal wäre da man ja Step bei Step fri spielen muss.

Danke euch liebe Leute smile

Ps : Bin nicht faul nur wenig Zeit die Woche wegen Arbeit unglücklich und möchte FR nach Feierabend sofort ins Pokerwochenende starten smile )

Teilen: