Original von BlakKJesuZ
hey, spiele seit etwa 2004 poker. habe etwas live erfahrung (kleine turniere und cash games) und auch online etwas. habe nun seit kurzen wieder angefangen sehr regelmäßig online zu spielen. theorie hab ich auch etwas gelesen (theory of poker, u harrington on holdem) - hab da aber noch genuegend luft nach oben ..
1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)
-spiele vorwiegend NL2 cashgame und sng 1,50 (bin aber noch unentschlossen auf was ich mich fokusieren sollte)
2. Welche Limits spielst du? (z.B.: NL25, 11$ SnG, FL, .50/1)
NL2 und 1,5 sng
3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?
meistens fullring, anfangs auch sh
4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)
jeden tag mehrere stunden bis auf ausnahmen, meistens abends sowie nachmittags. max. 4 tische im moment
5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt, was ist dir wichtig)
spiele zZ auf pokerstars und 888, wobei ich fishiger finde?
habe nun durch einen kleineren geldsegen die moeglichkeit eine kleine bankroll einzuzahlen. moechte ca 500 eur investieren und auf NL2 bzw 1,5 sng anfangen bzw weiterspielen und die limits schritt fuer cshritt (nach moeglichkeit) zu schlagen. bin fuer alle raeume offen, solang traffig gut genug ist. empfehlungen?
danke schonmal!
Hi BlakKJesuZ,
du kannst natürlich gerne sowohl Cashgames als auch SnGs spielen, aber du solltest dich auf jeden Fall möglichst bald für einen Schwerpunkt entscheiden, sonst wirst du wahrscheinlich in beiden Varianten nicht dein volles Potential entfalten. Gerade, wenn du bisher noch nicht sooo viel Online gespielt hast, macht es einfach am meisten Sinn, sich auf eine Variante zu konzentrieren, so siehst du schneller Ergebnisse und das ist wichtig für die Motivation.
Wenn du noch auf den untersten Stakes unterwegs bist, würde ich dir ehrlich gesagt nicht empfehlen gleich 500,-€ einzuzahlen. Für deine Stakes ist so eine große Bankroll nicht nötig und wenn du genug Geld für 2 Stakelevel höher auf dem Konto hast, wirst du eher Versuchung geraten höhere Limits zu spielen als du schlagen kannst. Der beste Weg ist erfahrungsgemäß, sich wirklich diszipliniert von den kleinsten Stakes Limit für Limit hochzuspielen.
Da du bisher noch kein kostenloses Pokergeld von uns gekriegt hast, würde ich dir eher Fall empfehlen dieses Angebot in Anspruch zu nehmen um deiner Bankroll einen Schub zu geben, damit kannst du aus einer kleinen Einzahlung ziemlich viel herausholen. Mein Tipp wäre, dass du dir das Geld bei Poker770 holst, da gibt es mit $40 nämlich am meisten Kohle und du findest sehr guten Traffic für deine Stakes.
Von dem Geld erhältst du $10 sofort und weitere $30 bei einer eigenen Einzahlung ($20 gibt's sofort und weitere $10 nach einer Woche, die Mindesteinzahlung beträgt $20). Außerdem gibt es für die Einzahlung noch einen 200% bis zu $2.000 Ersteinzahlungsbonus zum freispielen und Bonus-StrategyPoints für deinen Status (1 SP pro eingezahltem Dollar, aber mindestens 100 und maximal 500).
Wenn du $20 einzahlst, würdest du daraus also $60 Cash + $40 Bonus + 1 Monat Silberstatus bei uns machen und hättest damit eine Bankroll, die für dein Vorhaben genau die richtige Größe hat und Zugriff auf alle Artikel und Videos bei uns die du brauchst, um die ersten paar Limits solide zu schlagen.