@all
Erstmal sorry, dass das hier so schleppend geht, hab leider viel um die Ohren und das tut mir echt leid. Merkt man auch an der Uhrzeit^^
Original von ElDoc
1. Welche Pokervariante spielst du? Sit & Go und am Sonntag manchmal kleine MTT-Sessions.2. Welche Limits spielst du? 3,50€-15€ (je nach Regdichte)
3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? FR Turbo. Würde aber auch Regular Speed und Knockouts spielen. Notfalls sogar anfangen 6-max zu lernen.
4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? Nachmittag-Abends unter der Woche und Mittag-Nachmittag (selten am Abend) am WE. 6-8 Tische.
5. Sonstiges? Da Stars bald tot sein wird, wollte ich mir mal andere Alternativen angucken. Bin bei PartyPoker, FT, WH und Stars angemeldet. Bei PartyPoker ist mir der Rake zu hoch und bei WH scheint es kaum Traffic zu geben. Auf Stars leider ungedruckt.
Edit: ein guter Ersteinzahlbonus, der mit dem Volumen (500-600 SnGs/Monat) erspielbar ist, wäre auch nicht schlecht.
Hi ElDoc,
unabhängig davon was man von den Änderungen bei PokerStars hält halte ich die Einschätzung das es dort bald tot sein wird für stark übertrieben. Grade auch weil der Anbieter auch in Zukunft an den meisten Stellen noch den niedrigsten Rake haben wird. Aber natürlich kann es sinnvoll sein frühzeitig nach einer Alternative zu suchen und es ist immer besser eine Alternative zu haben als keine zu haben ♦
Fullring SNGs sind aber leider nur noch schwer zu finden außerhalb von PokerStars.
Wo du noch akzeptablen Traffic hast ist 888poker. Dort hast du folgende Limits:
$5+$0,5 Turbo und Regular
$8+$0,8 Regular
$8,20+$0,8 Turbo
$13,7+$1,3 Turbo und Regular
Traffic findet sich aber hauptsächlich auf den 5,5ern und noch etwas auf den 8,80ern bzw. 9ern. Nicht so sehr auf den 15ern. Für etwaige kleinere MTT-Sessions ist der Anbieter aber gut geeignet.
Problematisch ist dort sicherlich das fast nicht existente Rakeback übers VIP-System, der Ersteinzahlungsbonus ist hingegen ganz ok und mit 20% Rakeback während der Abspielzeit im branchenüblichen Bereich.
Viele Grüße
Krupsinator