Original von joschi421
Hallo!
Zuerst einmal danke für das Service hier!
Zu mir: Ich habe auf einer kleinen Seite (win2day-Österreich) mit Poker begonnen. Da es mit der Seite ab stetig bergab geht (kaum traffic mehr ...), möchte ich mich jetzt zum ersten mal bei einer "größeren" Seite registrieren.
Aaalso:
1. Welche Pokervariante spielst du?
NL
2. Welche Limits spielst du?
Hab bisher NL25 geschlagen, werde aber auf der neuen Seite zuerst mal niedriger beginnen, sprich NL10. Wenn's gut läuft, relativ bald wieder auf NL25 hoch, Bankroll hab ich auf jeden Fall dafür.
3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?
Ausschließlich Fullring
4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig?
Spiele in meiner Freizeit, einfach weils mir RIESEN-Spaß macht. Also "just for fun", aber dennoch sehr ambitioniert. 4 Tische gleichzeitig.
Hab kurz nachgeschaut: In letzter Zeit ca. 5000 Hände/Monat.
5. Sonstiges?
Wie gesagt, ich bin noch nirgends angemeldet. Wichtig ist mir in erster Linie, dass auf der Seite überdurchschnittlich viele schwache Spieler sein sollten (ich weiß, ich spiel nur NL25, aber es gibt vielleicht trotzdem Seiten, wo die durchschn. Spieler besser oder schlechter sind).
Ich hab mich jetzt ein bisschen informiert und ich schwanke jetzt generell zwischen Pokerstars und 888. Von 888 hört man immer, dass die Spieler eher schwach sein sollten (aufgrund des Wettangebots), dafür der Rake viel höher. Stimmt das?
Für Stars spricht sicherlich der höhere Traffic. Aber da ich eh generell nur zu Zeiten spiele, wo sowieso eher mehr Leute spielen sollten, ist das bei mir jetzt wahrscheinlich nicht so wichtig.
Zusammengefasst: Schwächere Spieler sind mir am wichtigsten, auch wenn dann der Rake eventuell etwas höher sein sollte.
Wie siehts mit den Erstanmeldeboni auf diesen 2 Seiten aus? Welche Seite ist von dem her eher zu empfehlen?
Freu mich auf Empfehlungen!
Hi joschi421,
also wenn man 888poker und PokerStars gegeneinander stellt dann merkt man, dass PokerStars die Nase auf vielen Feldern vorn hat, je nach persönlichen Vorlieben aber auch 888poker besser sein kann.
Traffic: Hier liegt klar PokerStars vorne, insbesondere weil du Fullring spielst. Jetzt grade laufen z.B. auf 888poker 16 Tische NL10 und auf PokerStars sind es knapp 100. Die Tischwährung ist bei beiden Dollar. Wenn du nicht viel tableselectest reicht der Traffic auf 888poker aber auch.
Spielstärke der Gegner: Hier würde ich sagen, dass 888poker etwas besser ist (also etwas schwächere Gegner unterwegs sind). Das kann man bei PokerStars aber gegebenenfalls durch Tableselection ausgleichen.
Rake: Dieser ist bei 888poker in der Tat höher, wobei grade auf NL10 der Unterschied nicht so groß ist, da der Hauptfaktor der bei 888poker zu höherem Rake führt das höhere Rakecap ist (also der Maximalbetrag an Rake pro Hand) und der wird auf höheren Limits wo man das Cap öfter erreicht relevanter. Aber ja, 888poker hat höheren Rake.
Ersteinzahlungsboni sind bei beiden Seiten ok, generell ist der von PokerStars aber besser, da er mehr Rakeback bietet in der Zeit wo du ihn freispielst. Dazu kommt, dass PokerStars das deutlich bessere VIP-System hat, bei 888poker gibt es fast nichts an Rakeback wenn man nicht grade den Bonus abspielt
Zusammenfassung: Ich würde sagen PokerStars hat bei deinen Vorlieben die Nase etwas vorne aber 888poker ist auch nicht schlecht. Du kannst ja erstmal PokerStars ausprobieren und wenn du dort dann irgendwann mal gelangweilt bist wechselst du. Einen PokerStars-Account kann man eh immer gebrauchen.
Wichtig: Solltest du bei den Anbietern StrategyPoints sammeln wollen dann ist es zwingend notwendig das du dich dort nach unserer Bonusanleitung anmeldest und bei PokerStars ist auch der in der Anleitung genannte Marketing-Code zwingend erforderlich. Wenn du dich dabei vertust dann ist das sehr bitter weil wir da leider im Nachhinein nichts mehr "drehen" können wenn das Konto einmal ungetrackt ist:
Bonusanleitung PokerStars
Bonusanleitung 888poker
Bei Fragen kannst du gerne hier oder bei unserem Ticket-Kundenservice nachfragen (letzterer ist meistens etwas schneller als der Thread hier).
Viele Grüße
Krupsinator