Zum Forum springen
Finde deinen Pokerr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Finde deinen Pokerraum!

3,194 Beiträge
1016 Benutzer
1 Reactions
161.1 K Ansichten

Original von HergenL

Original von Macens
Hallo,

1. Pokervariante: NL,SNGs, MTT

2. Limits: aktuell NL100-MSS, jetzt möchte ich mich an SnGs (20-30$) und MTTs (10$) heranwagen

3. No-Limit-SH, SNG-SH und FR

4. 5mal die Woche, täglich 3h verteilt auf 2 Sessions (nachmittags ab um 3 und abends ab 10), 4-6 Tische

5. Sonstiges: Nicht auf Party Poker, Pokerstars und Poker 770, hoher RB und Fischdichte ist mir natürlich wichtig, optimal war es eigentlich bei Poker 770, jedoch möchte ich einen neuen FDB ausprobieren und diesen gern vollständig clearen, der FDB sollte also nicht zu schwer sein.

Ich lese gerade, dass im iPoker-Netzwerk wegen dem hohen RB viele Regs sind. Stimmt das? Seltsamerweise gewinne ich zurzeit viel wegen dummen Calls meiner Gegner, was eigentlich Fische kennzeichnend für Fische ist

Also ich habe mich auch schon ein wenig informiert und finde Everest und PKR nicht schlecht, aber ich würde mich freuen, wenn auch andere geeignete Pokerräume vorgeschlagen werden könnten :)

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Viele Grüße
Macens

Hi Macens,

wenn dir Poker770 gefallen hat, gibt es ja noch ein paar andere Skins im IPoker Netzwerk, die sogar langfristig deutlich vorteilhafter für dich sein dürften.
Wenn du mehr Cashgame spielen willst, wäre sicherlich Titan Poker die beste Wahl, für SnGs bietet sich eher das VIP-System von William Hill Poker an.
Beide Räume bieten genau wie Poker770 200% bis $2.000 Ersteinzahlungsbonus, allerdings mit leicht unterschiedlichen Bedingungen. Bei Titan Poker hast du nur 30 Tage zum freispielen, dafür entspricht der Bonus aber ~52% Rakeback und ist somit besonders effizient. Bei William Hill Poker hast du 90 Tage Zeit und die ~43% Rakeback denen der Bonus entspricht sind auch noch sehr ordentlich.

Bei Everest Poker oder PKR wirst du auf deinen Limits vermutlich vor allem Nachmittags mit dem Traffic nicht sehr glücklich werden, falls doch kannst du aber mit durchschnittlich sehr schwachen Gegnern dort rechnen. Solche Räume würde ich dir aber eigentlich eher als Ergänzung empfehlen, um Abends noch ein paar besonders fischige Tische dazuzunehmen.

Ansonsten könntest du das Ongame-Netzwerk einmal ausprobieren. Besonders für SnGs und MTTs findest und dort sehr guten fischigen Traffic, aber auch die Cashgame Tische gelten als sehr profitabel. Das beste VIP-System hat dort unser Partner Betfair Poker, und da hast du außerdem die Wahl zwischen 5 verschiedenen Ersteinzahlungsboni:

• $50 Bonus - $5 pro 40 Player Points = 45% Rakeback
• $250 Bonus - $10 pro 80 Player Points = 45% Rakeback
• $500 Bonus - $25 pro 225 Player Points = 40% Rakeback
• $1.000 Bonus - $100 pro 1.000 Player Points = 36% Rakeback
• $2.500 Bonus - $500 pro 7.000 Player Points = 23% Rakeback

Hi Hergen,

erstmal danke für deine ausführliche Antwort ;)

Die anderen iPoker Pokerräume klingen gut/besser als Poker770, jedoch hebe ich mir diese aufgrund des hohen Ersteinzahlungsbonus für später auf.

So wie du mir betfair beschrieben hast klingt das Ongame Netzwerk auch recht gut. Eine Überlegung dort mal einzusteigen ist auch nicht verkehrt..

Ich bin ja eher der Allround-Typ, hinzuzfügen ist, dass ich Turbo Heads-up ab 20$ nun auch spiele. Ist der 'Heads-up-Traffic bei Everest,PKR auch niedrig?

Und meine letzte Frage wäre:
Im Vergleich zu den kleineren Räumen ist der Traffic bei WPT Poker nicht so fischig, dafür aber viel höher. Wie sieht es da mit dem RB bei etwa 1000$ Rake/Monat aus?

Beste Grüße
Macens

levadan
Beigetreten: 01.05.2012
PokerStrategist

1. Welche Pokervariante spielst du? NL

2. Welche Limits spielst du? NL4, NL10 CG und sehr gerne MTT bis 5$ buy in

3. Spiele SH und FR gleichermaßen,

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig?

in der Woche abends/nachts bis 4 cash oder tuniertische

5. Sonstiges? bisher nur bwin

Habe die 50$ Startbonus von PS zur Verfügung.

Kurze Frage noch dazu: Ist dieser Bonus kombinierbar mit einem Einzahlungsbonus oder gibt es entweder nur das eine oder das andere?

1. Welche Pokervariante spielst du? NLHE

2. Welche Limits spielst du?

NL25BSS

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?

SH

Habe atm 24/7 Zeit, bevorzugte Grind Zeiten zwischen 20 und 4 Uhr MEZ. Bis 6 Tische, manchmal 8.

5. Sonstiges?

Habe bereits auf Stars gespielt dort möchtre ich nicht bleiben da einfach zu Reg verseucht und nur VIP Programm. Hätte gerne Flat Rakeback. Wichtig ist das es beim aus- und eincashen keinerlei Probleme geben sollte, ein guter Support und so. Bereiots gespielt habe ich auf 888, Party, Stars, FullTilt( :coolface: ), PKR und einigen Nicht-Partnerräumen.

StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)

Super Turbos FTP :tongue:, 6 max Super Turbos Unibet

Egal ob FR oder SH

2. Welche Limits spielst du? (z.B.: NL25, 11$ SnG, FL, .50/1)

Bis 11$ reicht dicke, plane mit 1-2$ SNG´s wieder einzusteigen

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)

Möchte so 4-6 Tische spielen. 300 SNG´s im Monat.

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt)

Pokerstars nicht getrackt. Bin eher so der Grinder, da wäre Rakeback schon wichtig.
Vielleicht einen FD Bonus clearen? Cake, Unibet,888, 770 bin ich getrackt.

1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)

DoN's

FR

zZ 4-6$ aber recht bald dann die ~10$, wenns gut läuuft :f_cool:

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)

Spiele zur Zeit immer so 6-10 Tische. Spiele so gut wie jeden Tag in einem Zeitraum zwischen 15-24 Uhr am Werktag, und am WE open end.
Rake dürfte sich wohl so bei 500$+ per month einpendeln

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt)

Ich suche hier einen Raum im Ongame Network, da ich das gerne mal austesten wollte. Der traffic ist mir hauptsächlich recht wichtig, da ich die 6-10Tische schon "recht" schnell aufbekommen möchte und nicht ewig drauf warten möchte.

Vielen Dank!

Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

1. Welche Pokervariante spielst du? DoN SnGs

2. Welche Limits spielst du? Bis 5$

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? SH/FR

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? Ab 19:00 Uhr nicht allzu hohes Spielvolumen.

5. Sonstiges? Pokerstars, Partypoker und Titan fällt raus.

Vielen Dank!

Original von Macens
[...]

Hi Hergen,

erstmal danke für deine ausführliche Antwort ;)

Die anderen iPoker Pokerräume klingen gut/besser als Poker770, jedoch hebe ich mir diese aufgrund des hohen Ersteinzahlungsbonus für später auf.

So wie du mir betfair beschrieben hast klingt das Ongame Netzwerk auch recht gut. Eine Überlegung dort mal einzusteigen ist auch nicht verkehrt..

Ich bin ja eher der Allround-Typ, hinzuzfügen ist, dass ich Turbo Heads-up ab 20$ nun auch spiele. Ist der 'Heads-up-Traffic bei Everest,PKR auch niedrig?

Und meine letzte Frage wäre:
Im Vergleich zu den kleineren Räumen ist der Traffic bei WPT Poker nicht so fischig, dafür aber viel höher. Wie sieht es da mit dem RB bei etwa 1000$ Rake/Monat aus?

Beste Grüße
Macens

Hi Macens,

für Heads-Up SnGs sind kleinere Räume oft eine gute Option, da man ja nur einen Gegner braucht um den Tisch vollzukriegen. Angaben zum Traffic bei SnGs sind immer etwas schwierig, da man imme nur eine Momentaufnahme aus der Lobby kriegen kann, daher sind die Angaben, die jetzt kommen bitte auch unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten:

Bei PKR wirst du zwar schon mal ein paar Minuten auf diesen Gegner warten müssen, aber im Schnitt sollte dieser dann auch ein dankbarer Kunde sein. ;)
Everest Poker scheint in dem Bereich HU-SnG allerdings relativ tot zu sein.
888poker kann ich dir sonst aber auf jeden Fall noch für diese Variante empfehlen, zumindest wenn du nur Turbos spielen willst. Wie PKR ebenfalls ziemlich fischig!

Diese Räume nehmen auch nicht zu viel Rake, das ist bei HU-SnGs ein ziemlich wichtiger Faktor. Im Ongame Netzwerk solltest du aus ebendiesem Grunde lieber keine HU-SnGs spielen.

PartyPoker / WPT Poker würde ich jetzt auch nicht als unverhältnismäßg tough bezeichnen, von den 3 weltweit größten Räumen/Netzwerken (Stars, IPoker, Party) ist das im Schnitt sicher noch die fischigste Plattform.
Mit $1.000 Rake kommst du dort aus dem VIP-System auf etwa 15% Rakeback, plus 3-9% aus den ständig wechselnden und zum Teil sehr ergiebigen Promotions. Deutlich interessanter wird es da aber, wenn du dein Volumen auf Gemstone-Reichweite steigerst, schau dir doch mal unsere Beispielrechnungen an:

Unser exklusives VIP-Angebot bei WPT Poker

(zusätzliche Promos sind da noch gar nicht berücksichtigt)

Original von levadan

2. Welche Limits spielst du? NL4, NL10 CG und sehr gerne MTT bis 5$ buy in

3. Spiele SH und FR gleichermaßen,

in der Woche abends/nachts bis 4 cash oder tuniertische

5. Sonstiges? bisher nur bwin

Habe die 50$ Startbonus von PS zur Verfügung.

Kurze Frage noch dazu: Ist dieser Bonus kombinierbar mit einem Einzahlungsbonus oder gibt es entweder nur das eine oder das andere?

Hi levadan,

erst mal herzlich willkommen bei uns! =)

Wenn du mit deinem Startkapital sowohl Cashgame als auch Turniere spielen möchtest, kann ich dir Betfair Poker empfehlen.
Wenn du von bwin kommst, wird es dir dort auch durchaus bekannt vorkommen, beide Anbieter operieren nämlich im Ongame-Netzwerk, du spielst also gegen dieselben Gegner über praktisch dieselbe Software (nur die Farben sind anders).

Abgesehen davon, dass du dich dort durch die bekannte Software auf Anhieb wohlfühlen solltest, spricht auch das VIP-System für Betfair, das deutlich ergiebiger als das von bwin.

Das mit dem Startkapital funktioniert dort so, dass du zunächst erst $20 ausgezahlt bekommst und die restlichen $30 bei deiner ersten eigenen Einzahlung von mindestens $10/€15/£10 (Achtung, muss innerhalb von 90 Tagen erfolgen!) freigegeben werden. Zusätzlich gibt's auf die Einzahlung auch einen festen $500 Bonus zum freispielen, damit sollte deine zweite Frage ja auch beantwortet sein. :)

Die Bedingungen für das Startkapital sind übrigens von Raum zu Raum etwas unterschiedlich. Falls du dich doch für einen anderen Raum entscheiden solltest, schau dir also bitte vor deiner Anmeldung genau die jeweiligen Infos an, um Überraschungen zu vermeiden. Kannst natürlich auch jederzeit noch mal hier anfragen, wenn du doch noch einen anderen Vorschlag möchtest!

Original von FatVicious
1. Welche Pokervariante spielst du? NLHE

NL25BSS

SH

Habe atm 24/7 Zeit, bevorzugte Grind Zeiten zwischen 20 und 4 Uhr MEZ. Bis 6 Tische, manchmal 8.

5. Sonstiges?

Habe bereits auf Stars gespielt dort möchtre ich nicht bleiben da einfach zu Reg verseucht und nur VIP Programm. Hätte gerne Flat Rakeback. Wichtig ist das es beim aus- und eincashen keinerlei Probleme geben sollte, ein guter Support und so. Bereiots gespielt habe ich auf 888, Party, Stars, FullTilt( :coolface: ), PKR und einigen Nicht-Partnerräumen.

Hi FatVicious,

Ob ein Raum mit Flat-Rakeback wirklich die beste Lösung für dich ist, hängt sehr stark von deinem monatlichen Rakevolumen ab. Auch Promotions wie Rake-Races können aus einem Raum mit einem eigentlich eher unattraktivem VIP-System eine unerwartete Goldgrube machen.

Ich denke, dass ich hier meine Empfehlungen an einen deiner Vorposter einfach mal zitieren kann, das dürfte auf dich auch ungefähr zutreffen - passenderweise haben wir da auch einen Raum mit Flat-Rakeback (24hPoker und einen mit VIP-System (Betfred), bei beiden macht aber unsere zusätzliche exklusive Promotion einen großen Unterschied:

Auf NL25 SH soltlest du, je nach Pokerraum, zwischen 8,5 und 10 bb/100 Hände an Rake zahlen - ich nehme der Einfachheit halber mal den Wert 10.
Bei 20k Händen wären das also ~2000bb = $500 Rake/Monat.

Das meiste Rakeback mit diesem Volumen kannst du zur Zeit wohl bei Betfred bekommen, das habe ich auch deinem Vorposter schon empfohlen. Scroll also einfach ein wenig nach oben für die Details.
Noch ist das Rake Race dort supersoft, wie lange das so bleibt kann ich natürlich nicht garantieren - habe aber noch nicht viele Spieler dort hingeschickt. ;)

(hier ist der Link zu dem Post, auf den ich hier Bezug nehme: Finde deinen Pokerraum! )

Eine andere ganz interessante Option könnte 24hPoker sein, dort gibt es neuerdings eine exklusive 8.000,-€ Endurance-Challenge.
Um dort ins Geld zu kommen, musst du an 20 Tagen mindestens 20 VIP Punkte erspielen und der Preispool wird unter allen, die das geschafft haben, gleichmäßig aufgeteilt. Letzten Monat hat diese Challenge das erste mal stattgefunden und es haben sich 38 Spieler qualifiziert, dafür gab's dann 210,51€ für jeden. Wenn ich dir jetzt noch verrate, dass die 20 x 20 Punkte insgesamt einem Rake von 200,-€ entsprechen, merkst du, dass da eine Menge Value drin ist, auch wenn es nächsten Monat wahrscheinlich nicht mehr ganz so soft sein wird.
Obendrauf gibt's einen 100% bis zu 1.000,-€ FDB sowie wahlweise 30% Flat Rakeback oder ein gestaffeltes VIP-System, das aber erst bei deutlich höheren Rakevolumina interessant wird.

Im IPoker Netzwerk, also bei Betfred, wirst du zu jeder Tages- und Nachttzeit mehr als genug Tische finden. Im Entraction Netzwerk, also bei 24hPoker ist etwas weniger Traffic (aber auf deinen Limits immer noch ganz locker ausreichend), dafür sind die Tische dort im Schnitt fischiger.

Ich muss leider sagen, dass ich mit dem Support dieser beiden Räume bisher praktisch keine Erfahrungen habe, im allgemeinen gilt bei kleineren Räumen meiner Erfahrung nach aber, dass die Antworten etwas länger dauern aber man sich dafür mehr Mühe gibt. Über Cashout-Probleme ist mir bei beiden Räumen nichts bekannt, wenn es da Schwierigkeiten gäbe, wäre aber sicher schon längst bei uns im Forum der eine oder andere Thread dazu aufgemacht worden.

Hier auch nochmal der Link zu dem vollständigen Post, die ich hier auszugsweise zitiert habe: Finde deinen Pokerraum!

Original von StephanN

Super Turbos FTP :tongue:, 6 max Super Turbos Unibet

Egal ob FR oder SH

Bis 11$ reicht dicke, plane mit 1-2$ SNG´s wieder einzusteigen

Möchte so 4-6 Tische spielen. 300 SNG´s im Monat.

Pokerstars nicht getrackt. Bin eher so der Grinder, da wäre Rakeback schon wichtig.
Vielleicht einen FD Bonus clearen? Cake, Unibet,888, 770 bin ich getrackt.

Hi StephanN,

wenn du wieder einsteigen willst, würde ich dir zum Bankrollbuilding ehrlich gesagt nicht unbedingt Superturbos empfehlen.

Die Varianz ist bei dieser Variante einfach so hoch, dass du ein sehr tightes BRM fahren solltest und mit derselben BR eigentlich locker 1-2 Limits höher normale Turbos spielen könntest.
Eigentlich möchtest du bei Superturbos auch gerne mehr Rakeback bekommen, als du mit deinem angepeilten Rakevolumen realistisch erreichen kannst und abgehen davon gibt es auch nicht so furchtbar viel Angebot im Superturbo Bereich.

Meine Empfehlung für einen Neustart mit (Turbo-) SnGs wäre daher eigentlich Betfair Poker, dort findest du auch jenseits der $11er noch guten Traffic, das VIP-System ist für Turnierspieler recht Ergiebig und die Tische sind im Durschnitt sehr fischig, weil so viele große Sportwettenanbieter im Ongame-Netzwerk ihre Poker-Sparte betreiben.
Einsteigen kannst du dort am besten auf den $3,30 Buy-Ins, darunter ist der Rake etwas zu hoch.

Außerdem kannst du dort noch einen sehr attraktiven Ersteinzahlungsbonus mitnehmen - du kannst zwischen 5 verschiedenen, festen Bonusbeträgen wählen, die sich in der Effizienz unterschieden:

Da kannst du dir also genau den passenden für deine Bankroll und dein Volumen aussuchen.

Wenn es unbedingt Superturbos sein sollen, würde ich dir eigentlich empfehlen, bei Unibet Poker zu bleiben, denn dort erhältst du wenigstens 30% deiner (für Superturbos eigentlich zu teuren) 10% Rake zurück.
Als Alternative dazu fiele mir sonst nur noch das IPoker Netzwerk ein, dort laufen zumindest bis zu den $11ern auch noch genug Tische, aber auch hier zahlst du 10% Rake und erhältst davon durch die gestaffelten VIP-Systeme, die es dort ausschließlich gibt, auf den unteren Limits sehr wenig zurück.

Original von JD133

DoN's

FR

zZ 4-6$ aber recht bald dann die ~10$, wenns gut läuuft :f_cool:

Spiele zur Zeit immer so 6-10 Tische. Spiele so gut wie jeden Tag in einem Zeitraum zwischen 15-24 Uhr am Werktag, und am WE open end.
Rake dürfte sich wohl so bei 500$+ per month einpendeln

Ich suche hier einen Raum im Ongame Network, da ich das gerne mal austesten wollte. Der traffic ist mir hauptsächlich recht wichtig, da ich die 6-10Tische schon "recht" schnell aufbekommen möchte und nicht ewig drauf warten möchte.

Vielen Dank!

Hi JD133,

für jemanden mit so klaren Vorstellungen habe ich auch eine ganz klare Empfehlung.

Im Ongame Netzwerk wirst du bei unserem Partner Betfair Poker die besten Bedingungen für (DoN-) SnGs vorfinden.
Vom VIP-System und den Bonusbedingungen können unsere anderen beiden Ongame Partner da nicht mithalten.

Das Netzwerk als solches ist auch perfekt für SnG-Spieler geeignet, Traffic ist bis in die Midstakes reichlich vorhanden und die Gegenspieler sind zu guten Teilen Sportwetten-Fans, die einfach mal eine runde pokern wollen.

Auch der Ersteinzahlungsbonus dort ist sehr attraktiv, denn du kannst zwischen 5 verschieden hohen Bonusbeträgen den passenden für deine Bankroll und dein Volumen wählen:

theSmilingJoker
Beigetreten: 13.06.2011
PokerStrategist

1. Welche Pokervariante spielst du?
Sit&Go

3$ SnGs

Full Ring

Drei bis vier Tage in der Woche, keine bestimmten Tage. Meistens Abends zwischen 18-24 Uhr. 3-4 Tische.

5. Sonstiges?
Bin bei Pokerstars,888 und 770 nicht getrackt. Bei PKR möchte ich ungerne spielen.
Wie sieht das mit Rakeback aus?

Original von Qinjify
1. Welche Pokervariante spielst du? DoN SnGs

2. Welche Limits spielst du? Bis 5$

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? SH/FR

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? Ab 19:00 Uhr nicht allzu hohes Spielvolumen.

5. Sonstiges? Pokerstars, Partypoker und Titan fällt raus.

Vielen Dank!

Hi Qinjify,

für Double Or Nothing-SnGs auf den Microstakes kann ich dir 888poker empfehlen, sofern du auch das Turbo-Format magst.

Bei vielen anderen Pokerräumen zahlst du auf den kleinsten Limits bis zu 20% Rake, während du dort bereits ab den $1 Buy-Ins nur 10% oder weniger zahlst. Non-Turbos werden allerdings erst ab den $5ern angeboten.

Traffic findest du dort auf deinen Limits auf jeden Fall genug.

Die Tische bei 888poker gelten außerdem als besonders fischig, denn die gesamte Marketing- und Promotionspolitik von 888poker ist eher auf Freizeitspieler ausgelegt. Das bedeutet gleichzeitig, dass es regelmäßig interessante Promotions für Wenigspieler gibt.

Du kannst die Tische dort sogar mit kostenlosen $8 erst mal testen:

Gratis Poker spielen mit $8 bei 888poker

Bitte lösche vor dem Download unbedingt deine Cookies!
Sonst ist die Chance sehr groß, dass das Tracking nicht klappt und das lässt sich nachträglich nicht mehr retten.

Original von theSmilingJoker
1. Welche Pokervariante spielst du?
Sit&Go

3$ SnGs

Full Ring

Drei bis vier Tage in der Woche, keine bestimmten Tage. Meistens Abends zwischen 18-24 Uhr. 3-4 Tische.

5. Sonstiges?
Bin bei Pokerstars,888 und 770 nicht getrackt. Bei PKR möchte ich ungerne spielen.
Wie sieht das mit Rakeback aus?

Hi theSmilingJoker,

in diese Verlegenheit komme ich nicht häufig, aber einen Pokerraum wo du brauchbaren Fullring-SnG Traffic und gutes Rakeback erhältst kann ich dir leider nicht anbieten, wenn du PKR nicht magst.

Bei Unibet Poker gibt es zwar auch 30% Rakeback, allerdings laufen dort praktisch nur Shorthanded-SnGs.

Guten und fischigen Fullring-Traffic findest du wiederum bei Betfair Poker, aber da kannst du mit eher kleinem Spielvolumen nicht mit viel Rakeback rechnen.

Meine Empfehlung wäre aber ohnehin, Rakeback erst mal hinten anzustellen. Gerade auf den kleinen Limits ist es erst mal wichtiger, dass du dadurch Geld gewinnst, dass du bessere Entscheidungen triffst als deine Gegner. ;)

Bei Betfair solltest du auch so genug Gewinn machen können und findest jederzeit genug (und spielerisch schwache) Gegenspieler. Außerdem hast du dort die Wahl zwischen 5 verschiedenen Ersteinzahlungsboni, so dass du den passendsten für deine Bankroll und dein Spielvolumen aussuchen kannst:

Original von HergenL

Original von JohnnyWell

2. Welche Limits spielst du? NL10

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? HU, gelegentlich auch SH

4. Wann und wie viel spielst du? abends 4-5xpro Woche --> 2-3 h pro tag

5. Sonstiges? nicht pokerstars, weil ich da nicht getrackt bin und weil man da auch nicht NL10 HU spielen kann.

danke für das service schon im voraus!!

Hi JohnnyWell,

auf so kleinen Limits wird Heads-Up Cashgame nur bei wenigen Pokerräumen überhaupt angeboten und das Problem dabei ist, dass du auf diesen Limits fast immer EXTREM viel Rake bezahlen wirst.

Abgesehen davon, dass viele Räume auf den Microlimits ohnehin schon mehr als 5% nehmen, erreichst du auf diesen Limits nur sehr selten das Cap, also den maximalen Rake der aus einer Hand entnommen werden kann. Je öfter du dieses Cap erreichst, desto weniger zahlst du effektiv natürlich und gerade beim Heads-Up gibt es ja auch einfach viele Flops, so dass sehr häufig Rake entnommen wird. Wenn das jedes Mal die vollen 5% (oder sogar mehr) sind, wirst du kaum auf eine positive winrate kommen können, gerade wenn du noch in der Lernphase bist.

Einen Raum habe ich aber gefunden, wo du HU CG auf NL10 (allerdings auch nur auf genau diesem Limit!) sinnvoll spielen kannst, das ist Unibet Poker.

Dort zahlst du auf NL10 zwar satte 10% Rake, aber das Cap liegt bei $/€0,10, so dass du maximal 1bb pro Hand zahlst. Zusätzlich kriegst du durch die 30% Loyalty Bonus die du dort erhältst auch noch einen ganz anständigen Teil von deinem Rake zurück, gerade auf den kleineren Limits ist so ein Flat-Rakeback Deal in aller Regel vorteilhafter als ein gestaffeltes VIP-System.
Unter NL10 sind es leider auch 10% bei ebenfalls $/€0,10 Cap, so dass du im Verhältnis zum Limit wieder mindestens doppelt so viel Rake effektiv zahlst. Ab NL25 liegt dann der Rake nur noch bei 5%, das Rake-Cap allerdings bei $/€1. Als groben Anhaltspunkt kannst du dir merken, dass das Cap auf gar keinen Fall mehr als 2bb deines Limits betragen sollte. Auf höheren Limits, wo die Gegner dann auch besser werden, sollte es dann noch ganz deutlich weniger werden.

Ein Wermutstropfen ist leider der First Deposit Bonus, 1.000€ klingen zwar erstmal gut, allerdings wird der Bonus nur in 100€-Schritten freigegeben. Da ist natürlich die Gefahr groß, dass man den Bonus nicht sehr effizient ausnutzen kann.
Dennoch scheint mir Unibet ganz klar die beste Option für dich.

so danke erstmal für deine antwort, HergenL!
habe gestern zum ersten mal auf unibet HU NL10 gespielt und mir ist vorgekommen, dass ich bei entsprechender potgröße mehr als 1BB (in meinem fall mehr als 0,1€ pro hand zahle). aber eigentlich sollte das nicht der fall sein!!
kannst du mir das nochmal bestätigen, das dem wirklich so ist mit dem CAP von 0,1€ pro pot? oder hat jemand anderer schon damit erfahrung gemacht und kann das bestätigen bzw dementieren?
und wo steht das bei unibet, wieviel rake pro pot entnommen wird? ich hab nichts entdeckt

Original von JohnnyWell

Original von HergenL
[...]

so danke erstmal für deine antwort, HergenL!
habe gestern zum ersten mal auf unibet HU NL10 gespielt und mir ist vorgekommen, dass ich bei entsprechender potgröße mehr als 1BB (in meinem fall mehr als 0,1€ pro hand zahle). aber eigentlich sollte das nicht der fall sein!!
kannst du mir das nochmal bestätigen, das dem wirklich so ist mit dem CAP von 0,1€ pro pot? oder hat jemand anderer schon damit erfahrung gemacht und kann das bestätigen bzw dementieren?
und wo steht das bei unibet, wieviel rake pro pot entnommen wird? ich hab nichts entdeckt

Hi JohnnyWell,

die Infos kommen direkt von deren Homepage und da hat sich auch nichts verändert:

https://www.unibet.com/infocenter/index.do?topic=poker&subtopic=poker.rake

Wenn wirklich mehr aus dem Pot entnommen worden sein sollte, müsste das ja anhand der Handhistories nachvollziehbar sein, prüf das doch erst noch mal.

danke für deine antwort!

habe mir das jetzt mal auf unibet angeschaut!

"All Euro Tische, mit blinds 0.05€/0.10 € und mehr
# an Spielern Rake pro Pot Max Rake
2 0.01€ pro 0.20€ 1€
3-10 0.01€ pro 0.20€ 3€
All USD tables, with blinds under $0.05/$0.10
# of Players Rake per Pot Max Rake
2-10 $0.01 per $0.10 $0.10
All Euro tables, with blinds under €0.05/€0.10
2-10 €0.01 per €0.10 €0.10"

mMn zahlt man den maxRake nur bei tischen unter
0,05/0,10€/$ und bei tischen mit den blinds mit 0,05/0,10 oder mehr ist der maxRake laut diesen angaben schon bei einem 1 € pro pot.

wenn ich komplett falsch liege, dann bitte sags mir! aber ansonsten bestätigt mich mein gefühl, dass ich mehr rake gezahlt habe, als ich angenommen habe zu zahlen.

mit dieser erkenntnis stellt sich mir die frage, ob sich dann HU NL 10 für mich dann überhaupt noch dort lohnt?

RaDiCaL06
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

1. Welche Pokervariante spielst du? PLO

2. Welche Limits spielst du? plo100

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? SH

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? täglich 1 bis 3 stunden zwischen 1pm und 3am. 6 Tische. im Monat ca 30k hands (4k rake)

5. Sonstiges?
Ich spiele zur zeit bei party, wpt und bwin. vormittags is der traffic aber eher mau, deswegen will ich da noch ne seite dazunehmen. auch weils bald zwischen den seiten nur noch einen playerpool geben wird.Ich will nicht von nem vip-system abhängig sein, wie bei stars. Lieber was in richtig flat rakeback oder promotions und boni.

Original von JohnnyWell
danke für deine antwort!

habe mir das jetzt mal auf unibet angeschaut!

"All Euro Tische, mit blinds 0.05€/0.10 € und mehr
# an Spielern Rake pro Pot Max Rake
2 0.01€ pro 0.20€ 1€
3-10 0.01€ pro 0.20€ 3€
All USD tables, with blinds under $0.05/$0.10
2-10 $0.01 per $0.10 $0.10
All Euro tables, with blinds under €0.05/€0.10
2-10 €0.01 per €0.10 €0.10"

mMn zahlt man den maxRake nur bei tischen unter
0,05/0,10€/$ und bei tischen mit den blinds mit 0,05/0,10 oder mehr ist der maxRake laut diesen angaben schon bei einem 1 € pro pot.

wenn ich komplett falsch liege, dann bitte sags mir! aber ansonsten bestätigt mich mein gefühl, dass ich mehr rake gezahlt habe, als ich angenommen habe zu zahlen.

mit dieser erkenntnis stellt sich mir die frage, ob sich dann HU NL 10 für mich dann überhaupt noch dort lohnt?

Die letzten beiden Sätze decken nach meinem Verständnis deinen Anwendungsfall ab:

For heads up tables with stakes above 0.05/0.10, the House takes a maximum of 5% up to €1/$USD.
For all tables with stakes lower than this, the House takes 10% up to a maximum of 10 cents in the table currency.

Ich muss aber dazusagen, dass ich das nicht selbst getestet habe, daher schau am besten wirklich mal in die Handhistory einer Hand, bei der der Pot größer war als $1.

Wenn du dort tatsächlich mehr Rake zahlst, würde ich dir auch ganz klar raten, erstmal mit HU Sit and Goes die Bankroll aufzubauen, bis du Limits spielen kannst, wo der Rake verträglicher ist.

Original von RaDiCaL06
1. Welche Pokervariante spielst du? PLO

2. Welche Limits spielst du? plo100

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? SH

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? täglich 1 bis 3 stunden zwischen 1pm und 3am. 6 Tische. im Monat ca 30k hands (4k rake)

5. Sonstiges?
Ich spiele zur zeit bei party, wpt und bwin. vormittags is der traffic aber eher mau, deswegen will ich da noch ne seite dazunehmen. auch weils bald zwischen den seiten nur noch einen playerpool geben wird.Ich will nicht von nem vip-system abhängig sein, wie bei stars. Lieber was in richtig flat rakeback oder promotions und boni.

Hi RaDiCaL06,

ich würde dir vom Traffic her empfehlen, noch einen IPoker-Skin dazu zu nehmen. Dabei machen 2 verschiedene Approaches wirklich Sinn, wenn du Wert auf monatliche Auszahlungen legst.

Wir haben bei Betfred ein exklusives $4.000 Rake Race bei Betfred mit einer zur Zeit ziemlich flachen Auszahlungsstruktur, die schon bei moderaten Rakevolumen sehr gutes Rakeback bringt. Schau dir doch mal unsere Berechnungen dazu an:

Unser exklusives VIP Angebot bei Betfred Poker

Eine weitere Möglichkeit wäre es natürlich , die verschiedenen First Deposit Boni im IPoker Netzwerk nacheinander abzuspielen, in der Regel sind das ja großzügige 200% bis zu $2.000 und die Freispielraten sind bei den meisten unserer Partnern ziemlich attraktiv. Durch die Schrittweise Auszahlung musst du auch hier nicht warten sondern bekommst sogar noch schneller den erspielten Betrag, als bei monatlichem Rakeback oder einem Rake Race.

Von der Reihenfolge her wäre die Effizienz des Bonus bei unseren Partnern in absteigender Reihenfolge wie folgt (ich zähle hier nur die auf, bei denen du noch keinen Account eingetragen hast):

- William Hill Poker - 43% - 90 Tage
- Paddy Power Poker - 33% - 90 Tage
- Poker770 - 31% - 45 Tage
- bet365 - 15% - 60 Tage

(Alle 200% bis zu $2.000, Die Prozentzahlen geben die Rakebackwerte für SnGs an, bei Cashgame musst du mit etwas weniger rechnen)

Kleinere Räume/Netzwerke haben leider entweder zu wenig Traffic, oder geben kaum Rakeback her, was bei PLO auf den Lowstakes ja doch ziemlich wichtig ist.

Teilen: