Zum Forum springen
Finde deinen Pokerr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Finde deinen Pokerraum!

3,194 Beiträge
1016 Benutzer
1 Reactions
161.2 K Ansichten

Original von DasSco
1. NL SnGs und MTTs
2. (noch) sehr niedrige (1-3$ buy-ins)
3. full ring
4. hauptsächlich unter der woche am späten nachmittag
5. bin atm auf bwin (nicht getrackt) und Party Poker, lege wert auf niedrige rakes, da ich relativ knapp positiv spiele.

Hi DasSco,

den nie bwin gehört zum Ongame-Netzwerk und das ist eigentlich eine sehr gute Adresse für SnGs ab $3 (darunter ist der Rake fast überall zu hoch oder es gibt keinen Traffic).

Ich würde dir aber eher Betfair Poker empfehlen, denn dort ist das VIP-System ergiebiger und du kannst dich über uns anmelden, so dass du auch StrategyPoints erhältst.

Von den fünf Boni die dur zur Auswahl hast, ist wahrscheinlich der kleinste am besten für dich, oder zweitkleinste wenn du sehr viel spielst:

• $50 Bonus - $5 pro 40 Player Points = 45% Rakeback
• $250 Bonus - $10 pro 80 Player Points = 45% Rakeback

• $500 Bonus - $25 pro 225 Player Points = 40% Rakeback
• $1.000 Bonus - $100 pro 1.000 Player Points = 36% Rakeback
• $2.500 Bonus - $500 pro 7.000 Player Points = 23% Rakeback

Original von bananendealer

Original von Clinicaldead
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Pokerraum.
Momentan spiel ich bei Party NL10 FR, aber weil ich da gerade keinen Bonus kirege, will ich wechseln.

Nun hat mich ein netter User auf die Idee gebracht einfach bei WPT zu spielen, da gleicher Spielerpool, Software etc.

Ist das möglich zusätzlich zu meinem Party-Account einen bei WPT zu erstellen und somit einen neuen FDB abzugreifen?

ja ist möglich

Kann ich so bestätigen. :)

Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Original von HergenL

Momentan spiel ich bei Party NL10 FR, aber weil ich da gerade keinen Bonus kirege, will ich wechseln.

Nun hat mich ein netter User auf die Idee gebracht einfach bei WPT zu spielen, da gleicher Spielerpool, Software etc.

Ist das möglich zusätzlich zu meinem Party-Account einen bei WPT zu erstellen und somit einen neuen FDB abzugreifen?

ja ist möglich

Okay, danke. Kannst du mir vielleicht genaueres zum FDB von WPT verraten?

Denn leider hat noch keiner hierauf First Deposit Bonus auf WPT? geantwortet.

Original von DK101
1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)
No Limit

2. Welche Limits spielst du? (z.B.: NL25, 11$ SnG, FL, .50/1)
NL10

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?
Short Handed

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)

bisher max 3 Tische, ca,4000 Hände im Monat, Tendenz steigend.
Unregelmäßig, vor allem unter der Woche abends zwischen 20 und 1Uhr.

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt)

Ich bin noch ganz neu hier und habe bisher ausschließlich auf Everest (nicht getrackt) gespielt.
Komme dort eigentlich mit Seite und Gegner gut klar, nur der Traffic ist manchmal mau.
Eigentlich dachte ich daher an Pokerstars.
Die Spieler sollten bei NL10 eine ähnliche Stärke/Schwäche haben.
Und natürlich hätte ich gern die Chance zumindest einen Teil vom Bonus mitzunehemen.
Welche Summe zahl ich denn am besten ein? Dachte so an 200.-
Wie errechne ich den bestmöglichen Bonus bei der ehr geringen Anzahl an Händen?
Dankeschön schonmal vorab!

Hi DK101,

erst mal herzlich willkommen bei uns!

Bei PokerStars.eu wirst du auf jeden Fall den meisten Traffic finden, allerdings dürfte die Konkurrenz dort spielerisch im Schnitt ein wenig stärker sein - Everest Poker ist für besonders schlechte Gegner bekannt. Dafür hast du bei der Vielzahl an Tischen bei PokerStars natürlich die Möglichkeit, dir die mit den schlechtesten Gegenspielern auszusuchen.

Mindestens genauso gut finde ich aber PartyPoker, dort findest du auch noch locker genug Traffic, weniger kompetente Gegner als bei PokerStars und Abwechslungsreiche Promotions die für Spieler aller Stakes etwas zu bieten haben.

Als Einzahlung würde ich dir, wenn du nach der Bigstack-Strategie spielen willst, zu mindestens $250, besser $300 raten, damit hast du eine vernünftige Bankroll für NL10 und musst nicht sofort absteigen wenn es am Anfang vielleicht nicht so gut läuft.

Was den Bonus angeht sollte das nicht so sehr das ausschlaggebende Kriterium sein - bei beiden Räumen erhältst du einen für deine Stakes sehr großzügigen Bonus (100% bis zu $600 bei PokerStars, bis zu $500 bei PartyPoker), den du aber mit so geringem Volumen sicher nur teilweise freispielen kannst. Du könntest dir vielleicht sogar überlegen, zunächst nur einen kleineren Betrag für den Bonus einzuzahlen, damit die Auszahlungssprünge nicht so groß sind und du ein erreichbares Ziel vor Augen hast.

Original von HergenL

ja ist möglich

Okay, danke. Kannst du mir vielleicht genaueres zum FDB von WPT verraten?

Denn leider hat noch keiner hierauf First Deposit Bonus auf WPT? geantwortet.

Inzwischen hast du dort schon eine Antwort erhalten, in der Beschreibung der Bonusbedingungen solltest du alles finden was du brachst:

WPT Poker: Ersteinzahlungsbonus

Mit 25k Händen NL10 dürftest du knapp unter 700 WPT Points pro Monat landen.

Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Original von HergenL

Mit 25k Händen NL10 dürftest du knapp unter 700 WPT Points pro Monat landen.

Kommt mir etwas viel vor.
Bei Party auf NL4 habe ich bei 22.000 Händen ziemlich exakt 100 PartyPoints im Monat erspielt. Ich hab eher so mit 300 WPT Points gerechnet.

Habe extra nochmal nachgerechnet, eine Übersicht über den ungefähren Rake auf den einzelnen Limits findest du hier:

PartyPoker & WPT Poker: Rakeanalyse

Laut der Tabelle zahlst du ~ 13,7bb Rake pro 100 Hände, das sind $1,37 pro 100h = $13,7 pro 1000h *25 = $342,5 in 25,000 Händen. Bei 2 Party/WPT Points pro $1 Rake macht das 685 Punkte.

Bitte korrigier mich, wenn ich da irgendwo einen Rechenfehler gemacht haben sollte.

Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Hi Clinicaldead,

ich denke mal, dass Hergen da einen Rechenfehler drin hatte. Wie in deinem anderen Thread schon erwähnt, müsstest du als Durchschnittsspieler auf dem Limit nach unserer Rakeanalyse 465 WPT Points pro Monat machen (bei 25k Händen). Da du jedoch wahrscheinlich ein gutes Stück tighter bist wirds weniger sein bei dir, wie viel weniger lässt sich praktisch nicht abschätzen.

300 ist da denke ich im Bereich des Möglichen.

Gruß
Krupsinator

EDIT: @Hergen Er spielt FR, nicht SH :)

Original von Krupsinator

EDIT: @Hergen Er spielt FR, nicht SH :)

:facepalm:

Danke Krupsi! Bitte ignorier meine Rechnung da oben clinicaldead, Krupsinator hat natürlich völlig recht!

"Everest Poker ist für besonders schlechte Gegner bekannt. "
und ich hab dort ein halbes Jahr gebraucht um in die Gewinnzone zu kommen!
=)

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort, echt super!
Dann werd ich mal mein 2..tes Lehrjahr bei PartyPoker starten... :)

Original von DK101
"Everest Poker ist für besonders schlechte Gegner bekannt. "
und ich hab dort ein halbes Jahr gebraucht um in die Gewinnzone zu kommen!
=)

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort, echt super!
Dann werd ich mal mein 2..tes Lehrjahr bei PartyPoker starten... :)

Keine Sorge, wir sind ja eine Lerncommunity!

Wenn du dich bei PartyPoker über uns anmeldest sammelst du ja auch StrategyPoints und erspielst dir damit Zugriff auf fortgeschrittene Artikel und Videos - so kletterst du sicher schnell die Limits weiter hoch. :)

Matziano
Beigetreten: 03.04.2011
Oldschool Grinder

1. Welche Pokervariante spielst du? No Limit

2. Welche Limits spielst du? NL25

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? 6-max

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? täglich , 18uhr-6 uhr , 6 tische

edit: getrackt bei

William Hill
PokerStars
EuroPoker
Unibet Poker

pkr,party,bwin,betfair fällt weg

Original von Matziano

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? täglich , 18uhr-6 uhr , 6 tische

Hi Matziano,

auch wenn ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass du täglich von 18-6 Uhr durchspielst, dürftest du ja schon auf ein nicht unbeträchtliches Rakevolumen im Monat kommen. Ab $1.666,- Rake im Monat kannst du bei PartyPoker an unserer Gemstone Promotion teilnehmen. Die bringt zusätzlich zum ohnehin schon recht ergiebigen VIP-System dort nochmal ein paar extra Prozente an Rakeback.

Außerdem gibt es bei PartyPoker monatlich wechselnde Promotions die zum Teil auch sehr ergiebig sind und gleichzeitig Freizeitspieler anziehen - die Konkurrenz sollte also schlagbar sein.

Zum Einstieg spendiert PartyPoker einen 100% bis zu $500 Ersteinzahlungsbonus - dieser ist 120 Tage lang gültig und entspricht während du ihn abspielst 33% zusätzlichem Rakeback.

Original von HannesZ
Hallo liebe PokerStrategen,

es gibt bekanntlich viele verschiedene Pokerräume und jeder bietet verschiedene Angebote an. Da kann es manchmal schwer fallen, den passenden Raum zu wählen, in welchem eingezahlt werden soll oder in welchem ihr unser Startkapital erhalten möchtet.

Die Gründe dafür können verschiedener Natur sein: der eine Raum hat eine super Software, der andere viele Fische, bei wieder einem anderen ist das VIP System einfach unschlagbar. All diese Faktoren wirken sich letztendlich jedoch auf eines ganz besonders aus: Deine Winrate oder eure Hourly Rate.

Wir von PokerStrategy.com glauben, dass wir dich bei der richtigen Wahl unterstützen können, so das du das beste aus deinem Spiel herausholen kannst. Deshalb haben wir diesen Thread erstellt!

Wenn du Hilfe benötigst, gib uns einfach ein paar Informationen über dich und wir suchen dir den Pokerraum raus, der deinen Wünschen entspricht und auf dem du dich später auch wohl fühlst.

Sag uns einfach:

1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt)

Deine Antworten auf diese Fragen helfen uns dabei, den für dich passenden Pokerraum zu finden!

Viele Grüße
Hannes

Hallo,

No Limit, NL 4, NL 10, NL 25, nur Short Handed, früh, mittags, nachmittags, abends, nachts, Am Wochenende und auch unter der Woche, Bis zu 8 Tischen gleichzeitig, 200 € bis 300 € Rake/Monat oder mehr kann nicht so genau sagen, Pokerstars,

Wo ich schon bin, (getracked): Party Poker, William Hill, Unibet Poker.

Kann mir jemand was empfehlen?

Matziano
Beigetreten: 03.04.2011
Oldschool Grinder

Original von HergenL

Original von Matziano

Hi Matziano,

auch wenn ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass du täglich von 18-6 Uhr durchspielst, dürftest du ja schon auf ein nicht unbeträchtliches Rakevolumen im Monat kommen. Ab $1.666,- Rake im Monat kannst du bei PartyPoker an unserer Gemstone Promotion teilnehmen. Die bringt zusätzlich zum ohnehin schon recht ergiebigen VIP-System dort nochmal ein paar extra Prozente an Rakeback.

Außerdem gibt es bei PartyPoker monatlich wechselnde Promotions die zum Teil auch sehr ergiebig sind und gleichzeitig Freizeitspieler anziehen - die Konkurrenz sollte also schlagbar sein.

Zum Einstieg spendiert PartyPoker einen 100% bis zu $500 Ersteinzahlungsbonus - dieser ist 120 Tage lang gültig und entspricht während du ihn abspielst 33% zusätzlichem Rakeback.

party fällt weg ;)

Original von Ubilam

Spoiler

Original von HannesZ
Hallo liebe PokerStrategen,

es gibt bekanntlich viele verschiedene Pokerräume und jeder bietet verschiedene Angebote an. Da kann es manchmal schwer fallen, den passenden Raum zu wählen, in welchem eingezahlt werden soll oder in welchem ihr unser Startkapital erhalten möchtet.

Die Gründe dafür können verschiedener Natur sein: der eine Raum hat eine super Software, der andere viele Fische, bei wieder einem anderen ist das VIP System einfach unschlagbar. All diese Faktoren wirken sich letztendlich jedoch auf eines ganz besonders aus: Deine Winrate oder eure Hourly Rate.

Wir von PokerStrategy.com glauben, dass wir dich bei der richtigen Wahl unterstützen können, so das du das beste aus deinem Spiel herausholen kannst. Deshalb haben wir diesen Thread erstellt!

Wenn du Hilfe benötigst, gib uns einfach ein paar Informationen über dich und wir suchen dir den Pokerraum raus, der deinen Wünschen entspricht und auf dem du dich später auch wohl fühlst.

Sag uns einfach:

Deine Antworten auf diese Fragen helfen uns dabei, den für dich passenden Pokerraum zu finden!

Viele Grüße
Hannes

Hallo,

No Limit, NL 4, NL 10, NL 25, nur Short Handed, früh, mittags, nachmittags, abends, nachts, Am Wochenende und auch unter der Woche, Bis zu 8 Tischen gleichzeitig, 200 € bis 300 € Rake/Monat oder mehr kann nicht so genau sagen, Pokerstars,

Wo ich schon bin, (getracked): Party Poker, William Hill, Unibet Poker.

Kann mir jemand was empfehlen?

Hi Ubilam,

wichtig wäre zu wissen, worauf du beim Spielen Wert legst, denn auf deinen Limits hast du sehr viel Auswahl. Ich kann dir daher am besten helfen, wenn du mir sagst, was für dich beim Pokern besonders wichtig ist - legst du zum Beispiel Wert auf eine übersichtliche Software oder geht es dir hauptsächlich um Rakeback, suchst du die schwächsten Gegner oder einfach den meisten Traffic?

Anhand solcher Infos kann ich dir sagen, welcher Pokerraum am besten für dich geeignet ist.

Original von Matziano

Spoiler

Original von HergenL

Original von Matziano

Hi Matziano,

party fällt weg ;)

Das ist Schade, aber eine gute Alternative wäre sicherlich noch Willliam Hill Poker. Dort ist es auch am leichtesten Gemstones zu sammeln, weil du die maximale Anzahl von 5 StrategyPoints pro $1 Rake erhältst.

Auch das VIP-System ist dort ziemlich ergiebig, wie ergiebig genau kannst du dir anhand unserer Beispielrechnungen mal anschauen:

Unser exklusives VIP-Angebot bei William Hill

Ich muss mich da noch mal korriegieren, spiele nur shorthanded Tische 6 max. Bis zu 8 Tischen gleichzeitig, haupsächlich werde ich jetzt NL 10 spielen, ich hab jetzt letzten Monat NL 4 gespielt und hab ungefähr 230 € Rake produziert, für NL 10 werdens dann mehr sein wie viel genau weiß ich nicht, hab mit NL 10 noch nicht viel Erfahrung gemacht mit dem Rakeback. Meistens spiele ich Nachmittags, abends, nachts. Was für mich wichtig ist, ist der Rakebacke und der Traffic, klar schwächere Gegner wären auch interessant.

Kann man eigentlich allgemein sagen, ob William Hill oder PartyPoker das bessere Vip-System hat?

Ich frage mich auch was das beste Vip-System für mich ist: William Hill oder Party Poker? Oder ein ganz anderer Pokerraum? Ich tendiere zu William Hill

Vielen Dank für deine Hilfe.

Hi Ubilam,

danke für die zusätzlichen Angaben, damit kann ich viel fundierter auf deine Anfrage eingehen.

Ich würde jetzt mal ganz grob schätzen, dass du mit NL10 auf etwa ~$500 Rake kommen dürftest. In dem Rakebereich ist hat VIP-System von Willliam Hill Poker ziemlich klar die Nase vorn, mit einem Unterschied von 15% Rakeback bei PartyPoker gegenüber 30% bei William Hill (optimales Ausnutzen der Systeme vorausgesetzt).

Trotzdem ist PartyPoker meiner Ansicht nach die bessere Wahl, denn dort zahlst du von vornherein weniger Rake - wenn du dir unsere Rakeanalysen der beiden Pokerräume mal anschaust, siehst du, dass du bei PartyPoker auf NL10 rund ein Viertel weniger Hausanteil abgeben musst:

PartyPoker & WPT Poker: Rakeanalyse

William Hill: Rakeanalyse

Das macht einen viel größeren Unterschied als die 15% Rakeback und außerdem würde ich die Konkurrenz bei PartyPoker im Schnitt als spielerisch etwas schwächer einschätzen.

15 % Rake bekommt man bei PArty Poker weniger?
Kannst du mir das bitte noch mal erklären?

Und bei William Hill bezahlt man mehr Rake, dafür kriegt man aber auch mehr Rake zurück?

Teilen: