Zum Forum springen
Finde deinen Pokerr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Finde deinen Pokerraum!

3,194 Beiträge
1016 Benutzer
1 Reactions
161.2 K Ansichten
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006
PokerStrategist

Original von HergenL

Hi derkrieger,

dein Pensum ist ja schon ziemlich ordentlich, was mir eher etwas Sorgen macht in Hinblick auf einen möglichen Wechsel ist der Fullring-Traffic.
Du könntest zwar z.B. bei Cake Poker, oder im Microgaming Netzwerk (Unibet Poker, 24hPoker) einen attraktiven Flat Rakeback-Deal über uns bekommen, allerdings wirst du selbst bei Cake Poker (da laufen von den dreien noch die meisten Fullring Tische und die Stoßzeit ist eher später abends bis nachts) unter Umständen Schwierigkeiten bekommen, genügend Fullring-Tische zu finden.

Meine Empfehlung wäre daher, zunächst bei PokerStars.eu zu bleiben, bis zu dich auch an den Shorthanded-Tischen einigermaßen sicher fühlst. Durch den höheren FPP-Multiplikator auf den Microstakes ist dein Rakeback dort auch nicht allzu schlecht und du hast einfach den bestmöglichen Traffic.

Danke für den ausführlichen Tipp, werde dann warten bis ich mich auf SH NL25, durchgesetzt habe. Momentan ist wahrscheinlich auch besser an meinem Spiel zu arbeiten und meine Leaks zu stopfen, als sich über RB und Co. Gedanken zu machen.
Btw gibts außer diesen VPP-CAshback-Dinger noch ne Möglichkeit FPPs in direktes Geld umzuwandeln oder muss ich halt mit Tourney-Token gambeln?

Gerne doch. :)

Auf NL25 dürfte dann auch unsere Gemstone Promotion schon interessant für dich werden, da lohnt es sich dann sicher, noch mal über einen Wechsel nachzudenken. Auf den Micros ist Leaks stopfen in der Tat erst mal viel wichtiger.

Direkt in Cash umwandeln kannst du deine FPPs nur über die Boni aus dem Store, eine beliebte Alternative ist es aber, sich stattdessen Cadooz-Universalgutscheine für Amazon & Co. zu holen und diese dann mit einem kleinen Preisnachlass weiter zu verkaufen. Dafür haben wir sogar ein eigenes Unterforum im Marktplatz-Bereich:

Gutscheine (Amazon, Cadooz,...)
(unbedingt die Regeln und Sicherheitshinweise dort beachten!)

derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006
PokerStrategist

Original von HergenL

Auf NL25 dürfte dann auch unsere Gemstone Promotion schon interessant für dich werden, da lohnt es sich dann sicher, noch mal über einen Wechsel nachzudenken. Auf den Micros ist Leaks stopfen in der Tat erst mal viel wichtiger.

Direkt in Cash umwandeln kannst du deine FPPs nur über die Boni aus dem Store, eine beliebte Alternative ist es aber, sich stattdessen Cadooz-Universalgutscheine für Amazon & Co. zu holen und diese dann mit einem kleinen Preisnachlass weiter zu verkaufen. Dafür haben wir sogar ein eigenes Unterforum im Marktplatz-Bereich:

Gutscheine (Amazon, Cadooz,...)
(unbedingt die Regeln und Sicherheitshinweise dort beachten!)

Cool danke, die Option werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

1. Welche Pokervariante spielst du?
suche ne alternative zu ps und ftp
NLHE MTTS (TURBO'S überwiegend) MT-SNG'S (180/45er like)

2. Welche Limits spielst du?

low-mid

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?

-

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig?

zwischen 10 und 15 tische

5. Sonstiges
hm und tableninja sollten am besten funktionieren ^^

Original von Lemby
suche ne alternative zu ps und ftp
NLHE MTTS (TURBO'S überwiegend) MT-SNG'S (180/45er like)

low-mid

-

zwischen 10 und 15 tische

5. Sonstiges
hm und tableninja sollten am besten funktionieren ^^

Hi Lemby,

für MTTs bietet es sich an, auf mehreren Seiten gleichzeitig zu spielen um einen attraktiven und abendfüllenden Schedule zusammen zu bekommen. Außer PokerStars hat einfach kein anderer Raum so wirklich genug Traffic das zu erreichen und bei kleineren Seiten wirst du häufig weniger große und dafür softere Teilnehmerfelder, und vielleicht auch mal das eine oder andere Overlay vorfinden.

Die interessantesten Netzwerke dafür wären wohl das Ongame Netzwerk (->Euro Poker), das Microgaming Netzwerk (da bietet Unibet Poker wohl die besten Bedingungen und Promos für Turnierspieler) und das iPoker Netzwerk (Willliam Hill oder Titan Poker dürften sich für dich nicht viel nehmen von den Promos her, als Turnierspieler wirst du ja ohnehin nicht viel von deinem Gewinn durch Rakeback und Promotions machen).

Schau dir doch einfach mal die entsprechenden MTT-Schedules an:

- Ongame (Euro Poker)

- Microgaming (Unibet)

- iPoker (William Hill)

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein paar Probesessions spielen und schauen, wie du mit mehreren verschiedenen Plattformen gleichzeitig zurechtkommst und wie du die Strukturen und das Spielniveau bei den anderen Seiten so findest. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass du deinen ROI deutlich steigern kannst, wenn du auch kleinere, fischigere Netzwerke mit in deinen Schedule aufnimmst.

Nennenswerten MT-SnG Traffic wirst du übrigens außer bei Stars kaum irgendwo finden.

Original von HergenL

Hi Lemby,

für MTTs bietet es sich an, auf mehreren Seiten gleichzeitig zu spielen um einen attraktiven und abendfüllenden Schedule zusammen zu bekommen. Außer PokerStars hat einfach kein anderer Raum so wirklich genug Traffic das zu erreichen und bei kleineren Seiten wirst du häufig weniger große und dafür softere Teilnehmerfelder, und vielleicht auch mal das eine oder andere Overlay vorfinden.

Die interessantesten Netzwerke dafür wären wohl das Ongame Netzwerk (->Euro Poker), das Microgaming Netzwerk (da bietet Unibet Poker wohl die besten Bedingungen und Promos für Turnierspieler) und das iPoker Netzwerk (Willliam Hill oder Titan Poker dürften sich für dich nicht viel nehmen von den Promos her, als Turnierspieler wirst du ja ohnehin nicht viel von deinem Gewinn durch Rakeback und Promotions machen).

Schau dir doch einfach mal die entsprechenden MTT-Schedules an:

- Ongame (Euro Poker)

- Microgaming (Unibet)

- iPoker (William Hill)

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein paar Probesessions spielen und schauen, wie du mit mehreren verschiedenen Plattformen gleichzeitig zurechtkommst und wie du die Strukturen und das Spielniveau bei den anderen Seiten so findest. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass du deinen ROI deutlich steigern kannst, wenn du auch kleinere, fischigere Netzwerke mit in deinen Schedule aufnimmst.

Nennenswerten MT-SnG Traffic wirst du übrigens außer bei Stars kaum irgendwo finden.

haut das denn auf den seiten dann auch alles mit tableninja/holdemmanager hin? Kann mir nicht vorstellen das man ohne zu tilten gleichzeitig auf soviel seiten spielen kann wegen timebank etc.

Holdemmanager funktioniert auf jeden Fall, TableNinja unterstützt allerdings nur PokerStars, FTP und PP.

Wird sicherlich nicht ganz so entspannt, wie nur auf einer einzigen Seite zu spielen, aber es gibt für die meisten Pokerräume diverse Skripte (meist auf Basis des AHK (=AutoHotkey) Automatisierungsprogramms), die dir das Multitablen erleichtern. Eine Sammlung, die zwar schon etwas älter ist, aber sicher schon mal einen guten Ansatz bietet, gibt es auch bei uns Forum:

[Sammlung] AutoHotkey Scripte

Müsstest du halt mal schauen, was du genau brauchst, aber dürfte kein Problem sein etwas nützliches zu finden. Du solltest auch ruhig in den einzelnen Pokerraumforen mal schauen oder gegebenenfalls einfach dort nachfragen ob jemand nützliche Skripte kennt.

Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Heyho, ich suche einen Pokerraum!
Da G3no ja jetzt doch gewählt werden kann und ich bald auf nl25 aufsteige und silberstatus brauch muss ich wohl irgendwo getrackt spielen. Allerdings will ich nichts einzahlen. 888 poker hat ja früher 8,88€ als startbonus gegeben ohne einzahlung, gibts das bei einem der Partnerräume von ps.de momentan auch?

bin schon bei stars, cake, william hill, ladbrokes, pokerheaven und 24hpoker.

Original von Kraese
Heyho, ich suche einen Pokerraum!
Da G3no ja jetzt doch gewählt werden kann und ich bald auf nl25 aufsteige und silberstatus brauch muss ich wohl irgendwo getrackt spielen. Allerdings will ich nichts einzahlen. 888 poker hat ja früher 8,88€ als startbonus gegeben ohne einzahlung, gibts das bei einem der Partnerräume von ps.de momentan auch?

bin schon bei stars, cake, william hill, ladbrokes, pokerheaven und 24hpoker.

Hi Kraese,

in der Tat gibt es noch ähnliche Angebote, du kannst bei Poker770 kostenlose $7,70 erhalten, und PKR oder Skrill spendieren sogar $10. Unter folgendem Link haben wir einmal unsere kostenlosen Pokerangebote zusammengefasst:

Echtes Poker spielen - kostenlos

Den Silberstatus erreichst du dank 5 SPs/$1 Rake am leichtesten bei Poker770, dafür ist PKR sicher einer fischigsten Pokerräume (aber nicht sehr gut zum multitablen geeignet).
Die $10 von Skrill erhältst du nur bei einer eigenen Einzahlung bei einem getrackten Account einer unserer Partnerräume, dafür hast du damit natürlich mehr oder weniger freie Wahl was den Raum angeht.

Tag Leute !

Ich spiele momentan NL5 BSS FR auf PKR. Leider sind dort nur sehr selten genügend Fullring-Tische offen.
Da ich aufgrund dieses Mangels dann immer dazu verleitet bin SH zu spielen und dort meine BR verdonke wollte ich mich erkundigen auf welchen Seiten ausreichen Fullring-Traffic ist auf den Micros bzw. Small Stakes...

Würde mich sehr über Informationen freuen !

( Zum Ipoker Netzwerk will ich nicht smile )

Grüße, Bluffi

Original von MrBluff7
Tag Leute !

Ich spiele momentan NL5 BSS FR auf PKR. Leider sind dort nur sehr selten genügend Fullring-Tische offen.
Da ich aufgrund dieses Mangels dann immer dazu verleitet bin SH zu spielen und dort meine BR verdonke wollte ich mich erkundigen auf welchen Seiten ausreichen Fullring-Traffic ist auf den Micros bzw. Small Stakes...

Würde mich sehr über Informationen freuen !

( Zum Ipoker Netzwerk will ich nicht smile )

Grüße, Bluffi

Hi MrBluff7,

wie ich sehe, hast du dich bereits bei PokerStars.eu angemeldet, das wäre auch meine Empfehlung gewesen.

Dort findest du auf jeden Fall den meisten Fullring-Traffic und die Software gilt als eine der besten auf dem Markt.

Auf lange Sicht würde ich dir aber raten, dich auch mit der Strategie für Shorthanded Tische zu beschäftigen, denn der Trend geht immer mehr weg von Fullring und hin zu kleineren Tischgrößen.

1. Welche Pokervariante spielst du? No Limit

2. Welche Limits spielst du? NL10

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? Short Handed

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? Weniger Tische, noch im Lernprozess. Habe allerdings schon pro Tag 5-8 in Poker zu investieren.

5. Sonstiges? Ich möchte auf jeden Fall mit dem Holdem Manager 2 arbeiten können.

Original von JonaTz
1. Welche Pokervariante spielst du? No Limit

2. Welche Limits spielst du? NL10

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? Short Handed

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? Weniger Tische, noch im Lernprozess. Habe allerdings schon pro Tag 5-8 in Poker zu investieren.

5. Sonstiges? Ich möchte auf jeden Fall mit dem Holdem Manager 2 arbeiten können.

Hi JonaTz,

habe auch deinen Thread im Stell-Dich-Vor Forum gesehen. Es freut mich, dass du Poker jetzt ambitioniert angehen möchtest!

Du hattest ja 24hPoker schon angedacht, das halte ich für einen sehr geeigneten Raum um deine Bankroll aufzubauen.
Dort findest du guten und fischigen Traffic und erhältst 30% Rakeback, das ist auf den Microstakes schon sehr viel.

Du solltest allerdings beachten, dass dort die meisten Tische anonym sind, das heißt deine Gegner heißen dort nur "Player 1", "Player 2" etc. und du kannst diese später nicht wiedererkennen wenn du ihnen nochmal begegnest. Dadurch kannst du natürlich keine langfristigen Reads sammeln, allerdings ziehen gerade diese Tische die schwächsten Spieler an, so dass du dort gut lernen kannst, dich schnell ans Spiel deiner Gegner anzupassen.

Hold'Em Manager 2 kannst du dort entsprechend nur eingeschränkt nutzen: Die gegnerischen Stats werden dir immer nur für die laufende Session angezeigt und du kannst deine Gegner wegen der anonymisierten Nicknames nach der Session gar nicht mehr analysieren. Das ist aber nicht schlimm, denn die Leaks eines Fisches auf diesen Stakes sind meist eh so groß und offensichtlich, dass eine ausführliche Analyse gar nicht nötig ist. Das wichtigste, was du gerade am Anfang deiner Pokerausbildung mit dem HM2 machen kannst ist auf jeden Fall, dein eigenes Spiel zu analysieren, und darin bist du nicht eingeschränkt.

Der Ersteinzahlungsbonus bei 24hPoker beträgt 200% bis zu 1.000,-€ die in Schritten a 10% ausgezahlt werden und während des Abspielens nochmal 20% Rakeback entsprechen, das hilft natürlich zusätzlich, dich schnell hochzuspielen. Anfangs solltest du den Fokus aber auf jeden Fall aufs Lernen legen und weniger auf Rakeback und Promotions! :)

pyschi
Beigetreten: 09.09.2009
Oldschool Grinder

1. Welche Pokervariante spielst du? - 6max SnG normal Speed, könnte mich aber auch mit Turbos anfreunden

2. Welche Limits spielst du? - würde ganz unten anfangen und wäre auch an den Limits drüber inkl. Rake interessiert

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? - 6max

4. Wann und wie viel spielst du? - Abends und bei Stars komme ich im Monat auf gut 1,5k Games bei 6 Tabling

5. Sonstiges? - IPoker und Stars sind nicht interessant. Würde gerne zu Microgaming und da würde mich halt interessieren wie der Traffic auf den unteren Limits ist. Spiele halt nur zum Spaß, würde aber trotzdem gerne so wenig Rake wie möglich zahlen und wenn das Optimum zurück bekommen. Auf Stars ist als Silverstar halt nicht viel zu holen.

Original von pyschi
1. Welche Pokervariante spielst du? - 6max SnG normal Speed, könnte mich aber auch mit Turbos anfreunden

2. Welche Limits spielst du? - würde ganz unten anfangen und wäre auch an den Limits drüber inkl. Rake interessiert

4. Wann und wie viel spielst du? - Abends und bei Stars komme ich im Monat auf gut 1,5k Games bei 6 Tabling

5. Sonstiges? - IPoker und Stars sind nicht interessant. Würde gerne zu Microgaming und da würde mich halt interessieren wie der Traffic auf den unteren Limits ist. Spiele halt nur zum Spaß, würde aber trotzdem gerne so wenig Rake wie möglich zahlen und wenn das Optimum zurück bekommen. Auf Stars ist als Silverstar halt nicht viel zu holen.

Hi pyschi,

wie ich sehe, hast du dir schon ein paar sehr vernünftige Gedanken gemacht. In der Tat ist der Rake auf den kleinsten SnG Limits bei vielen Pokerräumen sehr hoch.
Im Microgaming Netzwerk zahlst du bereits ab den $1,10ern nur 10% Rake und kannst bei Unibet Poker oder 24hPoker 30% Flat Rakeback erhalten. Ich halte das aktuell für die beste Option, um SH Microstakes SnGs zu spielen.

Vom Traffic her solltest du da zumindest auf den unteren Stakes keine Probleme bekommen. Fullring SnGs laufen zwar fast gar nicht, aber Shorthanded ist der Traffic gut und fischig, vor allem wenn du auch bereit bist, Turbos dazu zu nehmen. Bis zu den $11ern solltest du hier problemlos auf dein Pensum kommen.

Für dich ist 24hPoker wahrscheinlich etwas besser geeignet, denn der Ersteinzahlungsbonus bei Unibet sind feste 1.000,-€ die in Schritten a 100,-€ ausgezahlt werden. Bei 24hPoker sind es 200% bis zu 1.000,-€ die in Schritten a 10% ausgezahlt werden, je nach Höhe der Einzahlung hättest du also leichter frei zu spielende Schritte. Der Bonus ist bei beiden Räumen 60 Tage lang gültig und entspricht nochmal 20% Rakeback.

pyschi
Oldschool Grinder

Original von HergenL

Original von pyschi

Hi pyschi,

wie ich sehe, hast du dir schon ein paar sehr vernünftige Gedanken gemacht. In der Tat ist der Rake auf den kleinsten SnG Limits bei vielen Pokerräumen sehr hoch.
Im Microgaming Netzwerk zahlst du bereits ab den $1,10ern nur 10% Rake und kannst bei Unibet Poker oder 24hPoker 30% Flat Rakeback erhalten. Ich halte das aktuell für die beste Option, um SH Microstakes SnGs zu spielen.

Vom Traffic her solltest du da zumindest auf den unteren Stakes keine Probleme bekommen. Fullring SnGs laufen zwar fast gar nicht, aber Shorthanded ist der Traffic gut und fischig, vor allem wenn du auch bereit bist, Turbos dazu zu nehmen. Bis zu den $11ern solltest du hier problemlos auf dein Pensum kommen.

Für dich ist 24hPoker wahrscheinlich etwas besser geeignet, denn der Ersteinzahlungsbonus bei Unibet sind feste 1.000,-€ die in Schritten a 100,-€ ausgezahlt werden. Bei 24hPoker sind es 200% bis zu 1.000,-€ die in Schritten a 10% ausgezahlt werden, je nach Höhe der Einzahlung hättest du also leichter frei zu spielende Schritte. Der Bonus ist bei beiden Räumen 60 Tage lang gültig und entspricht nochmal 20% Rakeback.

Vielen Dank schon einmal.

Versteh ich das richtig, es ist egal wieviel ich bei unibet einzahle, ich habe dennoch einen 1000,- € Bonus? Wäre auf jedenfall Interessant die Info um mein mögliches Pensum zu kalkulieren ;)

Ja, das hast du richtig verstanden, bei Unibet beklommst du unabhängig von der Höhe der Einzahlung einen festen 1.000,-€ Bonus. Nachteil sind hier aber die recht großen Auszahlungsschritte (100,-€).

Wenn du auf den $1,10ern anfangen willst, wirst du vermutlich ohnehin nur einen Teil des Bonus schaffen und bei 24hPoker kannst du eben über die Einzahlungshöhe selbst bestimmen, wie groß der Bonus und damit auch die Auszahlungsschritte sind.
Da macht es wahrscheinlich Sinn, die Einzahlungshöhe so zu wählen, dass du mit deinem Spielvolumen einen guten Teil aber nicht alles vom Bonus schaffst - dann hast du noch etwas Luft nach oben falls du doch mehr Zeit hast als erwartet (oder zwischendurch aufsteigst) und läufst nicht Gefahr, viel vom Bonus zu verschwenden wenn du eine Auszahlungsstufe knapp verpasst.

Wenn du also sagen wir mal 3.000x $1,10er SnGs in den 60 Tagen anpeilst, wären das $300 Rake, damit würdest du also $60 (=20% Rakeback) des Bonus freispielen - bei Unibet würdest du damit also nicht einmal die erste Stufe schaffen.
Wenn du jetzt sagen wir mal $50 einzahlst (du kannst ja danach noch eine zweite Einzahlung vornehmen wenn dir das als Bankroll nicht reicht), hättest du $100 Bonus, der in handlichen $10-Schritten ausgezahlt wird. Damit könntest du dir dein Volumen denke ich gut einteilen, um den Bonus möglichst Optimal zu nutzen.

Wenn du direkt bei den $2,50ern einsteigen willst, oder den Limitausfstieg schon fest eingeplant hast, kannst du die Rechnung ja entsprechend anpassen. :)

pyschi
Oldschool Grinder

Thank you Hergen, das hat mir nun weiter geholfen um für den rest des Jahres das Maximus an Rakeback rauszuholen und möglichst viel Boni mitzunehmen _thumbsup:

Sehr gerne, viel Spaß und Erfolg bei deinem Weg durch die Limits! :)

durrrracell123
Beigetreten: 18.02.2013
Poker Player

NLHE

NL50+

shorthanded

Mittags so 11-14 und abends/nachts so 21-01 Uhr. Ziemlich jeden Tag. Meistens 2 FastPoker Tische oder 4 standard 6max Tische.

5. Sonstiges?

Ich würde mich gerne auf Pokerstrategy tracken lassen, um Punkte zu sammeln.
Rakeback ist eher zweitrangig, wäre aber schön.

Mein Problem ist, dass ich nicht auf iPoker spielen will und schon Accounts auf:

Unibet
PokerHeaven
PKR

habe. Sind zwar uralt, aber ich denke dennoch, dass diese damit ausfallen, oder?

Des weiteren habe ich nur einen Mac, was bestimmt noch ein paar Seiten ausschliesst, oder?

Ach ja und Stars und Full Tilt sind logischerweise auch schon aktiv.

Wenn ihr was für mich hättet, um Punkte zu sammeln was nicht iPoker ist würde ich mich sehr freuen ;-)

LG Tom

Teilen: