Original von BluesForTheRedSun
Hey Hergen,
ich bin zufällig über den Thread gestolpert und du gibst dir wirklich viel Mühe, was man von den Leuten die dich fragen nicht behaupten kann, dieser Thread umfasst fast 100Seiten und es bedarf nicht immer und immer wieder der gleichen Antworten auf die gleichen Fragen.
Was mich ein wenig stört ist das du gebetsmühlenartig jeden cg-Spieler der nicht 12Tische spielt ins mgn schickst, das Netzwerk ist nun wirklich nicht so riesig als das man beim 4tabeling nicht regelmäßig 3mal die gleichen Leute am Tisch antrifft!
Hi BluesForTheRedSun,
danke erst mal für dein Lob!
Dir ist aufgefallen, dass ich hier Cashgame spielern zur Zeit sehr oft das Microgaming Netzwerk empfehle, das stimmt natürlich. Grundsätzlich würde ich am liebsten jedem Spieler 2-3 Alternativen aufzeigen, die ähnlich attraktiv sind, aber in der Praxis lässt sich das leider nicht so einfach umsetzen.
Dass ich hier keine Nicht-Partnerräume empfehlen kann brauche ich wohl nicht erläutern.
Ich will hier außerdem mal ein paar Beispiele nennen, warum andere Netzwerke oft von vornherein ausscheiden:
Da wäre beispielsweise PokerStars als Alternative, ist als Marktführer natürlich der Top-Raum schlechthin, allerdings haben extrem viele deutsche Spieler bereits einen ungetrackten account dort, und für besonders fischige Games, die hier meist gewünscht werden, ist Stars ebenfalls nicht bekannt.
Das iPoker Netzwerk ist auch durchaus attraktiv, allerdings haben viele Spieler Vorbehalte aufgrund der nicht besonders angenehmen Software und weil man dort leider nicht in dem Maße, das wünschenswert wäre, gegen Bots vorgeht.
Das Ongame Netzwerk hat leider in den letzten Monaten sehr viel Traffic eingebüßt und ist daher für viele Spieler unattraktiv geworden. Spieler, die hier ihren gewünschten Traffic problemlos finden können, empfehle ich das Netzwerk aber auch sehr gerne, da die Games ziemlich soft sind.
Das Revolution Netzwerk trennt seit neustem leider auch seinen Spielerpool nach Spielstärke, das wollen viele verständlicherweise nicht.
Und dann haben wir noch einige kleinere Netzwerke im Angebot, die aber auch für die meisten Spieler nicht genug Traffic haben.
Microgaming ist da einfach die Option, mit den wenigsten Ausschlussgründen und obendrein haben wir da noch ziemlich attraktive Angebote, daher empfehle ich das Netzwerk zur Zeit so oft. Wenn du hier im Thread mal ältere Einträge liest wirst du aber natürlich feststellen, dass das nicht immer der Fall war, ich versuche hier einfach den Marktentwicklungen so gut es geht Rechnung zu tragen.
Dein Argument mit der Größe des Netzwerks verstehe ich allerdings nicht ganz, wenn ich dort Spieler "hinschicke", wird der Traffic doch mehr?
Falls du dir Sorgen um die Fischigkeit machst, die habe ich natürlich im Blick. Ich bin täglich mit Spielern aller Stakes auf so ziemlich allen Räumen in Kontakt und hole mir regelmäßig Einschätzungen über Räume, wo ich nicht selbst spiele.