solange es kein echter freund ist: never teach the fish.
die leute sind alt genug. ansonsten kann ich auch gerne anfangen, den leuten kippen aus dem mund zu reissen oder ihnen das bier wegzunehmen. das wäre dann konsequent...
solange es kein echter freund ist: never teach the fish.
die leute sind alt genug. ansonsten kann ich auch gerne anfangen, den leuten kippen aus dem mund zu reissen oder ihnen das bier wegzunehmen. das wäre dann konsequent...
Also ich muss sagen ich finde die Diskussion ein wenig scheinheilig..
Ich mein von wem wen nicht von den Leuten die einen Teil ihres Einkommens auf die Pokerseiten einzahlen haben wir unsere Winnings..?
Und viele Leute lernen es nur auf die harte Tour gerade die Beratungsresisten... wenn er so überheblich ist wie du sagst ist es für ihn vieleicht auch mal eine "heilsame" Erfahrung an etwas so massiv zu scheitern.
Sollte es weiter ausarten sprich er nimmt Kredit auf um es zu finanzieren, dann musst du auf jeden Fall eingreifen aber so lange er bei Mutti wohnt und nur ein Teil von seinem 400 € Einkommen verliehrt ist meines Erachtens nach keine Not zum Eingreifen geboten.
Ich möchte damit Spielsucht auf kein Fall klein reden, das ist eine ernste Erkankung nur sollte man oft die Kirche im Dorf lassen...
Greetz,
Gyb
Original von konsti110
solange es kein echter freund ist: never teach the fish.die leute sind alt genug. ansonsten kann ich auch gerne anfangen, den leuten kippen aus dem mund zu reissen oder ihnen das bier wegzunehmen. das wäre dann konsequent...
♦
Original von gybrush11
Also ich muss sagen ich finde die Diskussion ein wenig scheinheilig..Ich mein von wem wen nicht von den Leuten die einen Teil ihres Einkommens auf die Pokerseiten einzahlen haben wir unsere Winnings..?
[...]
Wenn auf nl1k jemand seine 120k in einer Nacht verbrät, dann wird das sicher keiner sein der nen Einkommen von 400€ im Monat hat. Denke die Leute können es sich dann halt auch leisten. Und natürlich Leben (im wahrsten Sinne des Wortes) die besseren Spieler von den schlechteren Spielern. D.h. aber noch lange nicht, dass so bald ich nen Freund habe der sehr stark Suchtgefährdet ist, ich ihm nicht helfen darf. Zu mal es auch genug Leute gibt die aus Spaß spielen und einzahlen und nicht so ein Suchtverhalten entwickeln wie von op beschrieben.
.
oh mann, die seite ist einfach zu geil ♦
"Meines erachtens nach macht pokern süchtig und das aus mehreren gründe:
Um grosse pötte zu gewinen muss man suited oder gap connectors spielen (78, 97 56....) welches dazu führt dass man nach dem flop gambeln muss auf grund draws. ich kann mich errinern von turn auf river 500 euro gecallt zu haben mit 15 outs! was 30 prozent entspricht. ausserdem lebt dieses spiel von up und downswings geprägt die einen fertig machen. sucht ist darin zu erkennen dass alle spieler die cashgame spielen sich nach verlust immer wieder einkaufen und sogar mehr verlieren. wenn wir pokern mit scha´ch vergleichen ist es ein reines glückspiel da man fast immer auf den flop angewiesen ist. Und diese sucht frisst alles auf. Ich weiss erfahrung dass man durch pokern den bezug zur zeit und zur realität verliert. weil man durch (in gewinnphasen) die gier nach mehr, wie beim kokain, angetrieben ist. In verlustphasen rennt man der verzockten kohle hinterher, schläft schlecht und ist deprimiert. es ist ein wechselspiel der gefühle und alles eine coinflip." lolz
Original von konsti110
solange es kein echter freund ist: never teach the fish.die leute sind alt genug. ansonsten kann ich auch gerne anfangen, den leuten kippen aus dem mund zu reissen oder ihnen das bier wegzunehmen. das wäre dann konsequent...
wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal das Maul halten
Finde es auch scheinheilig. Wenn wir so nen Donk am Tisch haben reiben wir uns lachend die Hände und jetzt wird hier auf "Suchtberatung" gemacht?!
Wenn er volljährig und voll geschäftsfähig ist, dann ist es wohl sein Ding, was er mit der Kohle anstellt.
Oder ratet ihr euren "Freunden" auch vom Alk, Drogen, Koks, Nutten, Zigaretten ab? Weil is ja alles irgendwo -EV rein von der Lebenserwartung?
Scheiss Doppelmoral.
Ach ja, Screenname pls
♦
Original von torytrae
Finde es auch scheinheilig. Wenn wir so nen Donk am Tisch haben reiben wir uns lachend die Hände und jetzt wird hier auf "Suchtberatung" gemacht?!Wenn er volljährig und voll geschäftsfähig ist, dann ist es wohl sein Ding, was er mit der Kohle anstellt.
Oder ratet ihr euren "Freunden" auch vom Alk, Drogen, Koks, Nutten, Zigaretten ab? Weil is ja alles irgendwo -EV rein von der Lebenserwartung?
Scheiss Doppelmoral.
Ach ja, Screenname pls
♦
wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal das Maul halten ♠_love:
Original von konsti110
Original von torytrae
Finde es auch scheinheilig. Wenn wir so nen Donk am Tisch haben reiben wir uns lachend die Hände und jetzt wird hier auf "Suchtberatung" gemacht?!Wenn er volljährig und voll geschäftsfähig ist, dann ist es wohl sein Ding, was er mit der Kohle anstellt.
Scheiss Doppelmoral.
Ach ja, Screenname pls
♦
Is klar, deine Kohle kommt auch nur von strickt-nach-BRM-spielenden TAGs
also fyp
Wie oben schon geschrieben. Es soll auch Leute geben die ihr Geld verspielen die es sich leisten können. Jemand der Spielsüchtig ist und um sein Monatsgehalt spielt, kann es sich nicht leisten. D.h. nicht das ich den Tisch verlassen würde, wenn er sich zu mir setzt (den sonst nimmt es jemand anderes). Aber wenn ich ein guter Freund von ihm wäre, dann würde ich ihm natürlich helfen und dafür sorgen das er nicht sein ganzes Gehalt verzockt.
Original von torytrae
Original von konsti110
Original von torytrae
Scheiss Doppelmoral.
Ach ja, Screenname pls
♦
also fyp
![]()
[ ] du hast meinen post verstanden
[ ] du hast diese seite gelesen
Original von torytrae
Oder ratet ihr euren "Freunden" auch vom Alk, Drogen, Koks, Nutten, Zigaretten ab?
Jein,Ja,Ja,Nein,Ja
Nutten sind -EV von der Lebenserwartung her?
kommt auf die krankheiten an, die die nutte so an sich hat. bisschen funghi ist sicher nicht -EV von der lebenserwartung, weicher und harter schanker schon eher
losses chasen ist halt so die spielsüchtigen-line, mehr obv. gehts nicht ♦
zeig ihm einfach mal den thread hier oder so
oder wette mit ihm dass er aufhören muss wenn er nicht bis zu dem und dem stichtag auf dem limit was gewinnt (könnte natürlich auch nach hinten losgehn)
Original von sh0rty2110
naja er kennt weder sharkscope noch Tableratings:
http://www.pokertableratings.com/fulltilt-player-search/domi1706
das ist jetzt sein 3ter FT acc und ein hat er noch auf stars
Naja, dein Freund schlägt NL 600 SH mit soliden 21.25 BB / 100 , move up würd ich sagen!
wer nicht hören will, muss fühlen.
ich glaub, so lange er von seinem gehalt noch keine familie, oder gar sich selbst ernähren muss würde ich einfach warten, bis er von allein zur einsicht kommt. natürlich kannst du ihm weiterhin raten es sein zu lassen, aber ich würde mir an deiner stelle kein schlechtes gewissen einreden.
wer an derartiger selbstüberschätzung leidet, dem kann niemand helfen, ausser das schicksal...
Original von konsti110
Original von torytrae
Original von konsti110
Original von torytrae
Scheiss Doppelmoral.
Ach ja, Screenname pls
♦
also fyp
![]()
[ ] du hast meinen post verstanden
[ ] du hast diese seite gelesen
Sorry, bin das leveln vom BBV her gewohnt, war mir schon klar ♦
Stell ihm doch mal die Verdopplungsstrategie vom Roulette vor, vllt ist das weniger -ev für ihn und er kann so länger zocken ♦
Original von konsti110
Ist auch meine Meinung. Durch solche Leute wird Online Poker profitabel! Wer anderer Meinung ist sollte generell kein Online Poker spielen.
Original von DoktorRob
Original von konsti110
Ist auch meine Meinung. Durch solche Leute wird Online Poker profitabel! Wer anderer Meinung ist sollte generell kein Online Poker spielen.
denk ich auch. selbst wenn man einem besseren spieler die kohle abnimmt, wo soll dessen kohle schon herkommen?
das system lebt davon, dass schlechtere spieler kohle einzahlen. da ist doch erstmal jeder selbst verantwortlich für sich, ansonsten quit poker und fangt an den leuten den alk, die kippen usw wegzunehmen
ich habe schon 2 richtige suchtschicksale (alk und spielsucht) und deren folgen (tod, 200k DM schulden, zerrissene familie...) recht nah mitbekommen und keiner konnte es verhindern, weil die leute keine hilfe wollten. wenn sie hilfe ablehnen, dann kann man in meinen augen nichts dagegen machen, denn sie werden trotzdem weiter zocken, saufen, koksen whatever. der einzigstes weg aus der sucht ist die persönliche einsicht und keine hilfe von freunden, familie oder sonstwas. alles andere verzögert maximal die sucht nur.