moin moin,
also ich spiele zzt mit dem gedanken mich selbstständig zu machen, genauer gesagt schon seid ich in der ausbildung war. allerdings will ich mich nicht wie einige hier mit poker selbstständig machen, also profi werden. poker wird mir sicherlich helfen, aber nur im kleinen rahmen (300 - 600 euro).
ich bin gebäudereinigergeselle und möchte mich auch in diesem job selbstständig machen und zwar mit fensterreinigungen bei privat leuten. das war mir schon wärend meiner ausbildung die liebste arbeit bzw der liebste kundenkreis da ich mit leuten einfach sehr gut umgehen kann. ich kann den leuten meine arbeit auch gut und angemessen teuer verkaufen somit wäre nur das problem genügend kunden ranzubekommen. aber ich sehe da kein großes problem drinn. allerdings geht das nicht von heut auf morgen und genau da setzt meine frage eigentlich an.
wie habt ihr das so hinbekommen mit eurer selbstständigkeit?ich benötige keine großen anschaffungen, da ich die arbeitsmaterialien schon besitze ("erinnerungsstücke" an alte firmen
) und mir nur n auto zulegen muß. meine miete bekomme ich wohl durchs pokern zusammen, zumal ich mich auch übers arbeitsamt fördern lassen könnte. da bekäme ich 9-15 monate mein arbeitslosen geld plus 300 für sozialversicherungen. vondaher stehe ich also nicht ganz ohne nix da ♦
aber dennoch ist es nicht so einfach die zeit und die kosten zu überbrücken bis der laden läuft, sprich bis ich genügend kunden habe. aber ich kann mir ja auch nicht nen kredit von 10 oder 20.000 aufnehmen und davon meine miete, benzin ect bezahlen. also plaudert mal so aus dem nähkästchen und natürlich können sich auch die selbstständigen pokerspieler melden, auch wenn das nicht 100% hilfreich für mich ist. ich freue mich auf eure antworten.