Zum Forum springen
Frage zu einem Stac...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zu einem Stacking Angebot

11 Beiträge
8 Benutzer
22 Reactions
1,735 Ansichten
Schnapp
Beigetreten: 06.12.2016
PokerStrategist

Hallo Community!

kurz zu mir: bin 22, spiele seit ca. 3 Jahren Poker (mal online gespielt, nie wirklich viel erreicht), also eher der, der zwar schon viel Grundlagen weiß, aber nie signifikant stark geworden ist. Ich spiele einfach mein tightes Spiel und habe damit mehr oder weniger Erfolg.

Jetzt zur Frage:

Ich habe seit ein paar Wochen eine private Runde in meiner Umgebung entdeckt. Dort wird 2/5 gespielt mit mind. Buyin 200€ und wenn man rausfliegt darf man mit 100€ rebuyen. Nachdem ein Kollege und ich nun einige male dort waren, mussten wir feststellen, dass die Spieler dort extrem schlecht sind. Seltsame Menschen mit Geld scheinbar. Sie spielen sehr viele Hände, callen so ziemlich jeden Draw und werfen oft am River weg. Mein Kollege konnte innerhalb von 6 mal dort spielen 2k raus holen. Ich habe nach 3mal 2mal verloren und einmal gewonnen, sodass ich nun bei +200 bin. Nun hat der Veranstalter mir folgendes Angebot gemacht: Er zahlt mir den Buyin von 200€ und wir teilen nur den Gewinn zu 30/70. Oder ich beteilige mich mit 70€ selber und wir teilen den Umsatz 50/50. Was haltet ihr von den beiden Angeboten? Mein Kollege findet beide nicht so dolle. Am Anfang hieß es beim ersten Angebot 40/60. Oder lieber selbst spielen?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Wenn du die bankroll hast obv selbst spielen wenn du dir eine edge gibst.

Antwort
Zitat
Schnapp Themenstarter
Schnapp
PokerStrategist

Ich spiele ohne bankrolle. Also ich spiele mit Cash aus meinem Nebenjob. Edge gebe ich mir auf jeden Fall. Aber generell, was hälst du von beiden Aangeboten? Das Problem ist, dass ich trotz Edge jetzt bei 2/3 malen gegen die Varianz verloren habe. Mein Kollege hingegen hatte nen dicken Upswing

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

ja, klingt sehr seriös.

Am besten bringst Du dein ganzes Geld zu der Pokerrunde, könnte zwar sein das dein Glück dich irgendwann verlässt, aber dann einfach immer Geld nach schieben.

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Für Stacking bist du wohl schon zu alt ....

Spoiler

:facepalm:

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Keine Ahnung warum jetzt auch Mods anfangen auf normale Fragen zu trollen, aber sei es drum.

Wenn du selber nicht genug Geld hast, nimmt doch den Freeroll von 200€ an. Kannst umsonst spielen und evtl. was gewinnen, aber nichts verlieren :f_thumbsup:

edit: Hatte es vor dem Stackingpost geschrieben. Aussage bleibt die selbe. Finde es auch immer lustig, wenn Leute ein Stacking haben wollen, aber hier ist die Situation wohl eine andere.

Antwort
Zitat
Phonosapien
Beigetreten: 25.04.2007
Elite Grinder

Obv selber spielen. Wenn man keine 300 Tacken alleine zusammenbekommt, hat man sowieso drängendere Probleme als ne Pokerrunde (nicht bösgemeint).

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

wenn leute den unterschied zwischen "stack" und "stake" nicht kennen :f_love:

Spoiler

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Ernstgemeint:
Man bekommt nicht das Gefühl dass du sonderlich gut sein könntest (Stacking Begriff, wie du von varianz und Upswing etc bei einer mini Sample sprichst etc).
Daher würde ich den Freeroll deal immer annehmen. Du hast kein eigenes Invest.
Schlag ihm vor, den Deal pro Session zu machen und nicht als Longterm, so hast du nie eine Verlustsession.

Antwort
Zitat
BobiBoban
Beigetreten: 20.05.2012
PokerStrategist

Wo gibt es diese Runde? Also welche Stadt?

Zum Thema, da er bestimmt wucha Rake nimmt, macht es ihn nichts aus dir 200e hinzustellen pro Session, da er genau weiss das wenn du brokest, du aus deiner Tasche nachkaufen wirst und die 200e bei NL500 sind locker in einer Stunde wieder drinne wenn es eine richtige Freier Runde ist. Daher würd ich dir raten aus den 200e, drölf tausend zu machen. Good luck

Antwort
Zitat
Schnapp Themenstarter
Schnapp
PokerStrategist

Also ja, ich habe keine Bankrolle und bin sehr wahrscheinlich auch nicht sonderlich gut. Aber für die besagte Runde genügt es. Ich habe jetzt 2 mal den freerolle genommen und bei beiden 900, also 200 gewinn erhalten. Und gestern hatten wir den anderen Deal, also ich 140 er 260 und gewinn 50/50. Bin mit 300 heim gegangen und von mir aus kann es so weiter laufen.

Antwort
Zitat
Teilen: