Hey hab mich mal bisschen ins Buch "Small Stakes Hold'em" von Ed Miller, David Sklansky und Mason Malmuth eingelesen, es gefällt mir sehr gut, aber ich hab ne Stelle, wo ich entweder nicht alle Hold'em Regeln kenne, oder einfach Verständigungsproblehme hab.
Ich führ sie hier einfach mal auf, sie kommt öfters in ähnlichen Foremen vor, die Fraglichen Stellen markier ich rot:
7. A :club:2
gegen A :heart:T
bei einem Board mit A :spade:8 :diamond:8 :heart:3 :club:. Sie haben zum Sieg kein Out und 15 Outs zum Gleichstand (1 Ass, 4Könige, 4 Damen, 4 Buben und 2 Achten). Eine Zwei hilft Ihnen nicht. Sie haben bereits Two Pair - Asse und Achten. Jedes Ass oder jede Acht gibt Ihnen beiden das gleiche Full House. Jede Karte, die höher als der gegnerische Kicker ist, entwertet dessen Hand. Wenn zwei Spieler Top Pair haben und auf dem Board ein niedrigeres Paar liegt, führt das oft zum Gleichstand. Es braucht bloß eine Karte zu kommen, die höher ist als beide Kicker, und es gibt einen Split Pot.
Mhh ja, ich dachte, dass beim Hold'em immer 5 Karten zählen und Kicker nur auf der Hand zählen, aber ich wohl falsch mit dieser Annahme, könnte mir des jmd. irgendwie nochmal erklären oso.
Danke
Levin