Zum Forum springen
Franzosen ab Juni u...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Franzosen ab Juni unter sich?

312 Beiträge
130 Benutzer
0 Reactions
33.1 K Ansichten
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

besteuert wird aber jeder gespielte pot, soweit ich das verstanden habe. bleibt die frage, ob von jedem pot dann 7% (5% rake + 2% tax) genommen werden, oder 5% (3+2).

bei letzterem würde der pokeranbieter nur 3%, anstatt 5% bekommen. das werden die auch auf die spieler umlegen, d.h. es gibt ~40% weniger rakeback und es kann weniger in werbung investiert werden, dh weniger fische. aber vllt gibt sarkozy ja auch rakeback..

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von Johnnny777

Original von JohnnyRico

Original von Pokerwalter
habe gerade gesehen das auf pokerfirma.de.news (k.A. wie man hier verlinkt) dazu ein Artikel(vom 8.04) steht und sich alle große Seiten wie Stars, FTP und Everest um eine Lizens bemühen!!!

http://www.pokerfirma.de/news/online-poker-in-frankreich-bald-legal/46759

das sind doch gute news..

soweit ich es verstehe, brauchen sie nur eine lizenz..

Nur wenn sich die Netzwerke nur ein bisschen bemühen werden die diese kriegen und Frankreich wird nicht von der Masse abgetrennt sein..

Verstehe ich das so richtig?

Finde die news auch gut.

Ev. könnte sich hier wirklich mal wegen dieserNews ein Offizieller hier melden und ev. sogar bei FTP/Stars deswegen nachfragen, oder so...

kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

die sind zu sehr damit beschäftigt nanis hu vid zu bearbeiten und minderwertigen content zu erstellen

dertakman
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Vielleicht brauchen die Seiten Lizenzen um 'French-people only' Seiten zu gründen. Wie in Italien. Und das ist ja nichts tolles.

Also irgendjemand muss sich doch auskennen!? Es tritt ja ziemlich bald in Kraft und wichtig ist diese Entwicklung auch.

Natürlich wäre nice, wenn jemand von ps_com was schreibt, aber im Zweifelsfall könnte ein 2+2 Post auch gut sein. Oder man sucht selber Infos in 2+2.

Ich verbringe zwar nicht so viel Zeit auf Everest, aber ich finde es auch etwas enttäuschend von ps keine News dazu herauszugeben. Eine klare Aussage zu der künftigen Entwicklung eines langjährigen und recht wichtigen Partners wäre doch wünschenswert gewesen. Immerhin ist morgen der 01. Juni und so wie ich das hier jetzt verstanden habe sind die Franzosen ab morgen nicht mehr auf Everest anzutreffen!? Eine gute Entwicklung seh ich darin nicht. Wieder nur ein weiterer nationaler Alleingang, wo eine klare EU-Lösung erforderlich wäre. Typisch Politik :(

wohaj
Beigetreten: 08.11.2006
Oldschool Grinder

echt schade - pokeranbieter/schulen und politiker schaffen es nicht eine allg. erträgliche lösung zu erarbeiten, im endeffekt lebt doch poker davon, dass man mit der ganzen welt zusammen spielt. sehr traurig wie dem onlinepoker durch solche kleingeistigen gesetze ein nierenstecher verpasst wird.

whatever

Original von wohaj
echt schade - pokeranbieter

wieso für den pokeranbieter ist doch die aktuelle rechtslage in deutschland optimal. sie müssen keine steurn bezahlen ;)

tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

ich vermute mal, dass ps einfach selbst noch keine gesicherten erkenntnisse zu den entwicklungen und auswirkungen in frankreich hat. so ein kleines "wir arbeiten dran, schreiben aber erst was, wenn sich xy geklärt hat" fände ich in diesem thread aber auch nicht verkehrt...

Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von IronPumper

Original von Johnnny777

Original von JohnnyRico

Original von Pokerwalter
habe gerade gesehen das auf pokerfirma.de.news (k.A. wie man hier verlinkt) dazu ein Artikel(vom 8.04) steht und sich alle große Seiten wie Stars, FTP und Everest um eine Lizens bemühen!!!

http://www.pokerfirma.de/news/online-poker-in-frankreich-bald-legal/46759

das sind doch gute news..

soweit ich es verstehe, brauchen sie nur eine lizenz..

Nur wenn sich die Netzwerke nur ein bisschen bemühen werden die diese kriegen und Frankreich wird nicht von der Masse abgetrennt sein..

Verstehe ich das so richtig?

Finde die news auch gut.

Ev. könnte sich hier wirklich mal wegen dieserNews ein Offizieller hier melden und ev. sogar bei FTP/Stars deswegen nachfragen, oder so...

leider sind die lizenzbedinungen so, das die Spielserver in Frankreich aufgestellt werden müssen, ich glaub nicht, das bwin und co, jetzt komplett nach Frankreich umzieht(und steuern zahlt), die werden wohl die Infrastruktur in Frankreich nur für Franzosen schaffen

Original von mrsugar
Also wäre die Pokerindustrie klug, würden sie Ein Netz gründen, das mit vielen Clients funktioniert.

Sprich Deutschland, Frankreich usw. haben einen gemeinsamen Playerpool.

Besteuert würden Auszahlungen im jeweiligen Land also das Land, welches angegeben ist.

Da jedes Land den eigenen Client hat kann lokal besteuert werden, in Ländern wo das nicht der Fall ist kann der Anbieter die Kohle einsacken.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch und zwar könnte doch jeder Finanzminister seines zuständigen Landes eine Art Rakebackkonto (genauer %satz gilt es auszuhandeln, aber so ca 5-10% wäre sicher möglich) bei jeder Pokerseite erstellen und dafür bekommt der Pokeranbieter und Spieler Rechtssicherheit, da der Pokeranbieter automatisch nach Land sortiert dieses Rakeback als Steuer an das Finanzamt auszahlt und alle wären glücklich!

Die Onlinepokerindustrie hat doch auch ihre Verbände und da müsste man sich doch mal einigen können und dann gemeinsam z.B. mit der EU bzw allen Ländern die eine Regulierung des Onlinepokermarktes möchten sich zu einigen , als so einen Mist mit nationalen Einzelabkommen zu machen. Das ist doch weder im Interesse vom Anbieter als auch vom Spieler den Markt in nationale Inseln aufzuteilen.

Mein obiger Vorschlag wäre ganz leicht umzusetzen, und es wäre überhaupt kein Verwaltungsakt und für den Spieler würde sich im Prinzip nichts ändern außer das dann eben rechtlich alles klar ist.
Und auch der Pokeranbieter hat Rechtsicherheit und kann so z.B in den Ländern richtig werben usw.

Pokerindustrie aller Länder (ver)einigt euch

. Sorry hier stand Mist bzw. darf ichs nicht posten :-).

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Pokerwalter

Original von mrsugar
Also wäre die Pokerindustrie klug, würden sie Ein Netz gründen, das mit vielen Clients funktioniert.

Sprich Deutschland, Frankreich usw. haben einen gemeinsamen Playerpool.

Besteuert würden Auszahlungen im jeweiligen Land also das Land, welches angegeben ist.

Da jedes Land den eigenen Client hat kann lokal besteuert werden, in Ländern wo das nicht der Fall ist kann der Anbieter die Kohle einsacken.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch und zwar könnte doch jeder Finanzminister seines zuständigen Landes eine Art Rakebackkonto (genauer %satz gilt es auszuhandeln, aber so ca 5-10% wäre sicher möglich) bei jeder Pokerseite erstellen und dafür bekommt der Pokeranbieter und Spieler Rechtssicherheit, da der Pokeranbieter automatisch nach Land sortiert dieses Rakeback als Steuer an das Finanzamt auszahlt und alle wären glücklich!

Die Onlinepokerindustrie hat doch auch ihre Verbände und da müsste man sich doch mal einigen können und dann gemeinsam z.B. mit der EU bzw allen Ländern die eine Regulierung des Onlinepokermarktes möchten sich zu einigen , als so einen Mist mit nationalen Einzelabkommen zu machen. Das ist doch weder im Interesse vom Anbieter als auch vom Spieler den Markt in nationale Inseln aufzuteilen.

Mein obiger Vorschlag wäre ganz leicht umzusetzen, und es wäre überhaupt kein Verwaltungsakt und für den Spieler würde sich im Prinzip nichts ändern außer das dann eben rechtlich alles klar ist.
Und auch der Pokeranbieter hat Rechtsicherheit und kann so z.B in den Ländern richtig werben usw.

Pokerindustrie aller Länder (ver)einigt euch

Wirklich gute Idee, aber das die sich international einigen kann ich mir kaum vorstellen, daran sieht man wieder das man in Internetzeiten viel mehr global denken sollte und das nicht nur im Pokerbusiness!

DannyKing
Beigetreten: 28.08.2009
PokerStrategist

gibt`s nun schon neue erkenntnisse? ?(

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Also bei Inter sind immer noch Franzosen.

Toon
Beigetreten: 14.06.2006
Oldschool Grinder

bei everest hatte ich auch grad nen franzosen am tisch.

kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

auf stars auch, hoffen wir mal das es so bleibt

sunybli
Beigetreten: 23.02.2008
PokerStrategist

woher wisst Ihr das es franmänner sind?

Soweit ich weiss, kann man bei Stars und Everst alles mögliche in sein Profil schreiben.

Toon
Beigetreten: 14.06.2006
Oldschool Grinder

Original von sunybli
woher wisst Ihr das es franmänner sind?

Soweit ich weiss, kann man bei Stars und Everst alles mögliche in sein Profil schreiben.

aber müssten sie dann nicht trotzdem nicht mehr auf everest/stars spielen dürfen wenn sie es in ihr profil schreiben?

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember
Teilen: