http://www.latimes.com/business/la-fi-online-poker-20110701,0,6054543.story
Wi kann eine Zeitung, die in ner Zeitzone 6 Std hinter uns liegt, um 4 Uhr unserer Zeit nen Artikel am 1 Jul veröffentlichen
Original von Pfropf
http://www.latimes.com/business/la-fi-online-poker-20110701,0,6054543.story
wenn die LA Times darüber breichtet wirds wohl seriös sein und das klingt doch relativ gut. Nix hier mit Jack Binion. Kann doch nur besser für uns Europäer sein wenn da jetzt irwer die Geldbörse zückt und sogar die Amis backpayed. Ist halt auch der smarteste move. Wenn alle ihr Geld wiederbekommen und sich wieder Ruhe eingekehrt hat wird die Gelddruckmaschine halt weiter laufen^^
anyone spekulationen wer dahinter steckt? Ich meine das muss ja schon nen grösserer Deal sein. US Gelder, EU Gelder, Gelder für den civil Lawsuit der da angesprochen wurde und allgemein Gelder für den Betrieb etc.
imo [x] in before Deutsche Bank kauft FTP
"The money is also intended to allow the company to settle a civil lawsuit brought against it by the U.S. attorney's office at the same time as the criminal indictment, the attorneys said.
The government is seeking to recover $3 billion from Full Tilt, Poker Stars and Absolute Poker."
versteh ich das richtig, dass der/die investoren die strafe für ftp dann bezahlen wollen? denke mal ftp wird da nen vgl mit DOJ schliessen, so dass sie keine milliarden Beträge zahlen müssen, aber sicher noch irwas im hohen 3stelligen Millionenbreich.
Oder ist damit irwas anderes gemeint? Anyway meine Deutsche Bank These stimmt sicher. Oder irgendne andere Bank, ich mein wer kann den so mal eben 1milliarde US $ locker machen^^
Original von inflamespoker
Original von Pfropf
http://www.latimes.com/business/la-fi-online-poker-20110701,0,6054543.storywenn die LA Times darüber breichtet wirds wohl seriös sein und das klingt doch relativ gut. Nix hier mit Jack Binion. Kann doch nur besser für uns Europäer sein wenn da jetzt irwer die Geldbörse zückt und sogar die Amis backpayed. Ist halt auch der smarteste move. Wenn alle ihr Geld wiederbekommen und sich wieder Ruhe eingekehrt hat wird die Gelddruckmaschine halt weiter laufen^^
anyone spekulationen wer dahinter steckt? Ich meine das muss ja schon nen grösserer Deal sein. US Gelder, EU Gelder, Gelder für den civil Lawsuit der da angesprochen wurde und allgemein Gelder für den Betrieb etc.
imo [x] in before Deutsche Bank kauft FTP
![]()
♦ Das würd mich auch nicht wundern, aber scheinen wirklich gute News zu sein. Aber dennoch bin ich gespannt, wie lange FTP braucht um das Vertrauen der Kunden wiederzuerlangen.
Hab mir den Text jetzt nochmal durchgelesen um alles mitzubekommen aber klingt doch recht epic nice?! Es wird explizit betont, dass die Investoren die US-Gelder auszahlen wollen, die Strafe für FTP übernehmen wollen und dann neueingestiegen wird, oder versteh ich das falsch. Denke mal nicht, sollte wohl so ungefähr stimmen.
Und wenn das echt schon die LA Times berichtet und nicht die Bildzeitung, dann wird da sicher was drein sein.
Bin mal gespannt was da jetzt passiert. Vielleicht wendet sich alles, sogar für die Ammis, zum Guten.
Es wäre doch auch einfach viel zu blöd FTP einfach sterben zu lassen. Die sind jetzt auch schon Jahre im Business und bis zum BF gabs nie Probleme afaik. Sie sind ne Marke wie Coca Cola, sowas gibt man nicht einfach auf.
Wenn man auf die Strasse geht und Leute fragt ob sie nen Onlinepokeranbieter kennen wird entweder kommen "kenne keinen" oder immer imo "pokerstars und full tilt poker", das hat doch auch value.
hypo real estate
sicher nen konsortium - wenn denn überhaupt was dran ist
aber imo besser ein abstraktes finanzierungsgebilde, als eine weitere 1man-show mit binion
wenn der vergleich mit dem DOJ gleich eingepreist ist - um so besser imo
das und der eigentümerwechsel könnte auch ein erster schritt sein, um letztlich doch wieder in den regulierten amerikanischen markt einzusteigen
War ja die ganz große Frage, ob sich jemand findet, der den Brandname nicht als zu beschädigt ansieht.
Tony G hat den Laden bestimmt gekauft ♦
mit coke kann man tilt ja nun nicht grad vergleichen, aber ne starke marke ist es atm ja trotzdem noch, das stimmt
und wenn hinter der marke auch qualität steckt, ist sie auch nicht so einfach zu ramponieren - jedenfalls wenn schnell und klar gehandelt wird und ein drastischer schnitt gemacht wird
Original von zickei
bleibt halt die frage wann full tilt wieder die software anwerfen darf
wenn ich der neueigentümer wäre, würde ich bis zum 1. august pausieren lassen
und zuerst
- die ausstehenden cashes vollständig abwickeln
- die frage der lizenz zumindest mittelfristig klären
- mit dem DOJ einen ersten schritt auf dem weg zu einem vergleich machen
- klare statements zum vorgehen kurz- und mittelfristig abgeben
und dies alles breit und transparent kommunizieren
inkl. direkte ansprache aller aktuellen accountinhaber über mail und alle plattformkanäle
und dann noch den neustart mit einer grosszügigen bonus-kampagne ausstatten
ich meinte damit obv nicht ,dass ftp so gross wie coke wäre^^ sondern eher allgmein das es eine marke ist. das der name schon mittlerweile was wert ist, weils halt jahre lang für ein produkt stand und steht. und wnen die jetzt den karren richtig aus dem dreck ziehen, also alle leute auszahlen, ihr image wieder aufpolieren, eine neue lizenz erhalten etc pp, dann wirds hoffentlich wieder normal weiter gehen.
bin da jetzt recht optimistisch. voralledem wenn europäer einsteigen, dann wird da wahrscheinlich nicht so gemanaged wie unter bitar, d.h ivey muss sich wohl drauf einstellen nicht jede woche nen neuen jet zu kriegen
Original von smokinnurse
Original von zickei
bleibt halt die frage wann full tilt wieder die software anwerfen darfwenn ich der neueigentümer wäre, würde ich bis zum 1. august pausieren lassen
und zuerst
- klare statements zum vorgehen kurz- und mittelfristig abgebenund dies alles breit und transparent kommunizieren
inkl. direkte ansprache aller aktuellen accountinhaber über mail und alle plattformkanäleund dann noch den neustart mit einer grosszügigen bonus-kampagne ausstatten
#2 this. wobei man das sicher sogar schneller hinkriegen könnte. der artikel wirkt ja echt so, als würde da jetzt jemand die strippen ziehen, der einfach unendlich viel geld zur verfügung hat
kommt jedenfalls so rüber imo. und mit geld lässt sich bekanntlich fast alles erledigen. wahrscheinlich ist die doj sache noch das schwertste, aber das geld auszahlen sollte ja jetzt , wenn gelder vorhanden sind, fix gehen
Original von smokinnurse
Original von zickei
bleibt halt die frage wann full tilt wieder die software anwerfen darfwenn ich der neueigentümer wäre, würde ich bis zum 1. august pausieren lassen
und zuerst
- klare statements zum vorgehen kurz- und mittelfristig abgebenund dies alles breit und transparent kommunizieren
inkl. direkte ansprache aller aktuellen accountinhaber über mail und alle plattformkanäleund dann noch den neustart mit einer grosszügigen bonus-kampagne ausstatten
des seh ich etwas anders. die aufgezählten punkte sind richtig und wichtig. trotzem sollten sie so schnell wie möglich wieder online gehen
- jeder offline-tag wird sich wohl noch negativer auf die spielerzahl auswirken
- 1 monat ohne einnahmen aber wahrscheinlich hohe ausgaben bringen niemanden etwas.
na ja, man darf nicht vergessen, dass das auch logistisch ein gewaltakt ist
sowohl die firmenübernahme, als auch die abwicklung der cash-outs
die lizenzgeber lassen sich ebenfalls zeit und nicht unter druck setzen
das DOJ verlangt auch dit und dat und zeit
und bei tilt müssen erhebliche teile des oberen und mittleren managements ausgetauscht werden
für das alles ist ein monat nicht gerade viel
ausserdem hat so ein rebirthing ja auch eine symbolische komponente
und die sollte man imo eher unterstreichen
oder die attacke auf die bitcoins war phase_1
übernahme tilt ist jetzt phase_2
kauf von griechenland dann phase_3
Gar kein so verrückter Gedanke on Quadjacks.. was wenn es Party war? Also der Käufer
denke, dass das gar nicht so sonderlich gut wäre
party glänzt ja in seinem eigenen geschäft auch nicht gerade mit kundenfreundlichkeit und kreativität
ich befürchte da eher eine lähmung von tilt