Zum Forum springen
Full Tilt verliert ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Full Tilt verliert Alderney Lizenz

2,192 Beiträge
574 Benutzer
0 Reactions
204.5 K Ansichten

Original von OoMichaeloO
Ja, aber die Auszahlungsprobleme kamen doch erst, nach dem Black Friday und nachdem dann Neteller oder Moneybookers Probs gemacht hat.

Oder?

Lief es davor nicht flüssig? Als es noch keine Panikwelle gab?

Das ändert aber doch nichts daran das offensichtlich Kundengelder veruntreut wurden. Solange der Laden läuft fällt so etwas nie auf, klar ist aber auch das so ein Kartenhaus irgendwann einstürzen muss, sei es nun durch BF oder das Full Tilt aus irgend einem anderen Grund Kunden verliert. Ein ex-Mitarbeiter der auspackt und veröffentlicht das nur xx% der Kundengelder tatsächlich gedeckt sind reicht dann aus um alles einstürzen zu lassen.
Full Tilt ist ja nicht der erste Laden der durch so etwas Pleite geht. Vor 5 Jahren gab es da z.B. das Geldtransport Unternehmen Heros die im Prinzip das selbe gemacht haben und über Nacht Pleite waren als es raus kam.

Original von OoMichaeloO
Wer weiß, ob Pokerstars oder wer auch immer noch in der Lage wäre, nach solch einer Situation wie im Falle FTP noch Auszahlungen zu bewerkstelligen. Neteller oder Moneybookers is ja bei denen nicht abgesprungen (soweit ich informiert bin...)

Stars hat doch bewiesen das sie es konnten.
Party hat es als sie damals den US Markt verlassen haben auch bewiesen.

Natürlich springen MB und Nt ab wenn Full Tilt virtuell Geld verschieben will das ganz offensichtlich nicht gedeckt ist.

Die Auszahlungswelle nach BF war ein Stresstest für die Pokerbranche (gut Test ist wohl das falsche Wort). Stars hat bestanden FT leider nicht.

Antwort
Zitat

Original von Tandor1973

Original von OoMichaeloO
Ja, aber die Auszahlungsprobleme kamen doch erst, nach dem Black Friday und nachdem dann Neteller oder Moneybookers Probs gemacht hat.

Oder?

Lief es davor nicht flüssig? Als es noch keine Panikwelle gab?

Das ändert aber doch nichts daran das offensichtlich Kundengelder veruntreut wurden. Solange der Laden läuft fällt so etwas nie auf, klar ist aber auch das so ein Kartenhaus irgendwann einstürzen muss, sei es nun durch BF oder das Full Tilt aus irgend einem anderen Grund Kunden verliert. Ein ex-Mitarbeiter der auspackt und veröffentlicht das nur xx% der Kundengelder tatsächlich gedeckt sind reicht dann aus um alles einstürzen zu lassen.
Full Tilt ist ja nicht der erste Laden der durch so etwas Pleite geht. Vor 5 Jahren gab es da z.B. das Geldtransport Unternehmen Hermes die im Prinzip das selbe gemacht haben und über Nacht Pleite waren als es raus kam.

Original von OoMichaeloO
Wer weiß, ob Pokerstars oder wer auch immer noch in der Lage wäre, nach solch einer Situation wie im Falle FTP noch Auszahlungen zu bewerkstelligen. Neteller oder Moneybookers is ja bei denen nicht abgesprungen (soweit ich informiert bin...)

Stars hat doch bewiesen das sie es konnten.
Party hat es als sie damals den US Markt verlassen haben auch bewiesen.

Natürlich springen MB und Nt ab wenn Full Tilt virtuell Geld verschieben will das ganz offensichtlich nicht gedeckt ist.

Die Auszahlungswelle nach BF war ein Stresstest für die Pokerbranche (gut Test ist wohl das falsche Wort). Stars hat bestanden FT leider nicht.

Quelle dass Kundengelder veruntreut wurden?

Bei Stars wurden ja auch keine Konten mit Kundengelder gesperrt wie bei FT da ist es ja kein Wunder dass sie genug Geld zum auszahlen haben.

Antwort
Zitat
wahnfried
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

wo steht denn bitte, dass bei FT Kundengelder (offensichtlich) veruntreut wurden?

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

bzgl. dieser RB-Geschichte (Ich weiß das juckt gerade nicht wirklich aber denoch gut zu wissen): Hab gerade meinen Affi drauf angesprochen und der meint auch er hofft FTP kommt wieder schnell ans Netz und zahlt dann natürlich weiter RB. Natürlich auch RB von heute. Denke wird bei ps.de wohl nicht anders sein oder?

Antwort
Zitat

Jetzt hab ich mich extra mal hier angemeldet nur um zu fragen: Level?

edit: @wahnfried und diecast111

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

find soetwas immer ziemlich unseriös

Antwort
Zitat
MrMercedes
Beigetreten: 07.02.2010
PokerStrategist

was paddy hat paypal ? :f_eek:

Antwort
Zitat
wahnfried
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

@JBH welcher von den geglobalten bist du denn?

Wenn du bei FullTilt Geld eingezahlt hast, ist das nicht mehr "dein" Geld gewesen, sondern Geld von FullTilt. Kundengelder werden da (offensichtlich) nicht von Firmengeldern getrennt verwaltet/verwahrt/aufbewahrt - wie auch immer.

Alles was du dann noch hast, ist ein vertraglicher Anspruch auf Auszahlung deines "virtuellen" Guthabens. Full Tilt kann mit dem Geld machen, was es will. Das ist ja das Problem. In strafrechtlicher Hinsicht relevant (jedenfalls nach deutschem Recht) wäre das Verhalten von FT allenfalls, wenn Sie schon bei der Einzahlung gewusst hätten, dass Sie deinen Anspruch auf Auszahlung später nicht erfüllen wollen oder können. Dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Im Gegenteil: Nach dem BlackFriday hat FT nach und nach withdrawals zugelassen, wie sich den hier im FT-Forum den entsprechenden Freds entnehmen läßt.

Außerdem wurden, wie bekannt ist, Konten von FullTilt durch das DoJ eingefroren. Keiner hier weiß, wieviel Geld dort auf den Konten liegt. Glaubst du, FT hat die aufgefordert, die Konten zu beschlagnahmen?

Antwort
Zitat
calm0815
Beigetreten: 27.10.2006
Elite Grinder

Gibt es irgendwo Threads wo man FTP Geld kaufen bzw. verkaufen kann?

Edit by Muchacho3:

Da dieses aufgrund unserer Grundprinzipien generell untersagt ist, Nein.

Viele Grüße

Muchacho3

Antwort
Zitat

Original von JBH23
Jetzt hab ich mich extra mal hier angemeldet nur um zu fragen: Level?

edit: @wahnfried und diecast111

gib mir doch mal ne Quelle die belegt dass FT Gelder veruntreut hat
imo alles nur Spekulationen von Leuten die wegen ihrem Geld Panik schieben

ich geh auch davon aus dass ich mein Geld von FT wiederbekomm

Antwort
Zitat

Full Tilt ist laut seinen Lizenzbestimmungen nur nicht verpflichtet Kundengelder von Firmengeldern getrennt zu halten. Das heißt jedoch nicht, dass das Geld in Full Tilts Firmenvermögen übergeht. Wenn du dafür ne Quelle hast, die gegenteiliges belegt, laß ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Daher sehe ich das Geld sehr wohl als veruntreut an...

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Original von calm0815

Denke nicht, aber wäre nicht schlecht, würde auch gerne bisschen FTP geld kaufen...

Antwort
Zitat
Pete70
Beigetreten: 14.04.2006
PokerStrategist

Wenn eine Pokerunternehmen mit den Geldern seiner Kunden arbeitet oder sonst was macht, ist sie auf Sand gebaut. Es kann jederzeit zu einem Bankrun kommen und wenn eine Seite dann nicht zahlen kann, hat sie das Vertrauen verloren.

Man sieht ja bei Stars wie ein seriöses Unternehmen das handhabt.

Antwort
Zitat

Original von Alexx8
schlechte news

http://forumserver.twoplustwo.com/29/news-views-gossip/new-player-town-1061057/

schlechte news wenn man noch geld auf Full Tilt hat, jo. anstonsten würde es mich nich stören wenn die Software unter anderem Namen wieder online geht. ich würde auf jeden fall beim neuen "Anbieter" weiterspielen. Alle anderen Pokerräume kommen mMn nicht an die FT Software ran

Antwort
Zitat
olibrown
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Glaubt doch bitte nicht alles, was irgendwelche Leute posten.. Es gibt keinerlei Beweise oder sonst was.

Wartet doch ab und bleibt positiv.

Antwort
Zitat
Campusanis
Beigetreten: 10.11.2008
PokerStrategist

Original von Alexx8
schlechte news

http://forumserver.twoplustwo.com/29/news-views-gossip/new-player-town-1061057/

Schon wieder von diesem "Deuces"-Kerl, da würd ich erst mal nix drauf geben...

Antwort
Zitat
CanjaG
Beigetreten: 21.02.2007
Oldschool Grinder

.

solange man sich nicht einloggen kann ist beides ziemlich sinnlos

Gerade deshalb macht es doch Sinn imo.
1. FTP Geld von Spielern kaufen, die dieses verloren glauben
2. (Hoffentlich) auscashen können :coolface:
3. ???
4. Profit

Antwort
Zitat

Original von SonnyPeda

Original von calm0815

Denke nicht, aber wäre nicht schlecht, würde auch gerne bisschen FTP geld kaufen...

Darf man hier im Forum Wetten abschließen?

Antwort
Zitat
Teilen: