Zum Forum springen
Geniale Bank entdec...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geniale Bank entdeckt!

1,384 Beiträge
464 Benutzer
0 Reactions
195.5 K Ansichten
Raiden88
Beigetreten: 20.07.2006
Oldschool Grinder

Gibs ne Möglichkeit wie ich die Miese auf meiner Kreditbank mit dem Guthaben auf dem normalen Konto begleichen kann? Ich weiß, dass das am 21. automatisch geschieht, aber würde das gerne schon eher machen.

Antwort
Zitat
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Klick mal beim normalen Konto auf "Überweisung"

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

ich bin grad dabei mich bei der bank anzumelden, gibts irgendwelche probleme, wenn ich, obwohl ch jetzt den monat zivi angefangen hab mich noch als schüler mit 0 einkommen ausgebe?

und da ist noch eine sache:

Das Konto wird für eigene Rechnung gemäß §8 Geldwäschegesetz eröffnet.

Da kann man ja oder nein angeben, leider hab ich keine ahnung was das ist und was ich anklicken sollte

Antwort
Zitat
b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Original von Helgae
ich bin grad dabei mich bei der bank anzumelden, gibts irgendwelche probleme, wenn ich, obwohl ch jetzt den monat zivi angefangen hab mich noch als schüler mit 0 einkommen ausgebe?

und da ist noch eine sache:

Das Konto wird für eigene Rechnung gemäß §8 Geldwäschegesetz eröffnet.

Da kann man ja oder nein angeben, leider hab ich keine ahnung was das ist und was ich anklicken sollte

Kurz: Du willst "Ja" anklicken.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

danke ich habs dann auch gegoogelt und gesehen, dass ich ja anklicken sollte

Antwort
Zitat
GTAm
Beigetreten: 01.02.2005
PokerStrategist

Die Idioten von der Sparkasse blocken anscheinend seit neuestem die DKB-VISA. Konnte zumindest kein Geld abheben (Karte nicht zugelassen) und der Schalterfritze sagt, dass das jetzt bei allen Spaßkassen so wäre.

Kann das jemand bestätigen?

Montag wird erstmal Giro & Sparbuch bei der Sparkasse aufgelöst ...

Antwort
Zitat

Da scheinen ja mittlerweile einige Kunden bei der DKB zu sein...vielleicht sollte ps.de da mal Rahmenbedingungen aushandeln?!
Schließlich verleihen die unsere hart erpokerten Moneten weiter und verdienen sich ne goldene Nase.

Antwort
Zitat
mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Original von GTAm
Die Idioten von der Sparkasse blocken anscheinend seit neuestem die DKB-VISA. Konnte zumindest kein Geld abheben (Karte nicht zugelassen) und der Schalterfritze sagt, dass das jetzt bei allen Spaßkassen so wäre.

hmmm - kann ich bisher nicht bestätigen, ist aber auch schon 14 Tage her, dass ich bei der Spaßkasse Geld abgehoben habe...

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Original von kiljeadan333
Da scheinen ja mittlerweile einige Kunden bei der DKB zu sein...vielleicht sollte ps.de da mal Rahmenbedingungen aushandeln?!
Schließlich verleihen die unsere hart erpokerten Moneten weiter und verdienen sich ne goldene Nase.

Deswegen bekomst du ja auch Zinsen von der Bank.

Antwort
Zitat
GTAm
PokerStrategist

Original von mcashraf

Original von GTAm

hmmm - kann ich bisher nicht bestätigen, ist aber auch schon 14 Tage her, dass ich bei der Spaßkasse Geld abgehoben habe...

War auch das erste Mal bei mir ... hebe sonst regelmäßig Geld damit ab, das letzte Mal vielleicht vor 10 Tagen ohne Probleme und immer am gleichen Automaten.

Dass ein paar einzelne Sparkassen die Karte gesperrt haben, wusste ich schon ... aber die Aussage von Schalterfritzen hatte so was endgültiges, als wäre die Karte jetzt überall bei jeder Spaßkasse gesperrt ...

Antwort
Zitat
bumsgore
Beigetreten: 22.11.2007
Elite Grinder

Gestern hab ich noch abheben können, wäre schon komisch wenns zum Freitag hin geändert würde, abgesehen davon glaube ich nicht dass die das so einfach dürfen.

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Erstens dürfen sie das gar nicht einfach, weil sie einen Vertrag mit VISA haben.

Zweitens sind die Sparkassen untereinander völlig unabhängig. Selbst wenn eine das so handhaben würde, hieße das nicht, dass es bei allen anderen auch so ist.

Entweder war deine Karte kaputt oder der Kreditrahmen für diesen Monat bereits ausgeschöpft.

Antwort
Zitat
b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Ich war neulich am Geldautomaten einer Sparkasse und dort habe ich mich auch über einen merkwürdigen Aufkleber gewundert. Laut dem sind (wenn ich mich recht erinnere) ING-Diba, DKB und noch irgendwelche anderen VISA nicht mehr akzeptiert.

Antwort
Zitat
mcashraf
Oldschool Grinder

Original von b10w
Ich war neulich am Geldautomaten einer Sparkasse und dort habe ich mich auch über einen merkwürdigen Aufkleber gewundert. Laut dem sind (wenn ich mich recht erinnere) ING-Diba, DKB und noch irgendwelche anderen VISA nicht mehr akzeptiert.

lol, was fürn drecksladen. gut, dass ich da weg bin :P

Antwort
Zitat
GTAm
PokerStrategist

Original von TBone98
Erstens dürfen sie das gar nicht einfach, weil sie einen Vertrag mit VISA haben.

Quelle? Die zuständige BA sagt zumindest:
"Es gibt keine gesetzlichen Verpflichtungen für Banken, die eigenen Automaten für Transfers der Konkurrenz zur Verfügung zu stellen"

Zweitens sind die Sparkassen untereinander völlig unabhängig. Selbst wenn eine das so handhaben würde, hieße das nicht, dass es bei allen anderen auch so ist.

Deswegen frag ich ja hier im Thread nach. Siehe oben
(Dass ein paar einzelne Sparkassen die Karte gesperrt haben, wusste ich schon ... aber die Aussage von Schalterfritzen hatte so was endgültiges, als wäre die Karte jetzt überall bei jeder Spaßkasse gesperrt ... )

Entweder war deine Karte kaputt oder der Kreditrahmen für diesen Monat bereits ausgeschöpft.

Deswegen hab ich im Thread auch schon 2x den Sparkassen-Kasper erwähnt, der mir gesagt hat
"Oh, Direktbank ... joa, die gehen nicht mehr an den Sparkassenautomaten"

Artikel dazu:
Bargeld soll teurer werden
Man beachte den Ausdruck "Schmarotzer und Parasiten" ... mit der Ironie, dass die DKB über die BayernLB zur SparkassenGroup gehört :rolleyes:

EDIT:
Beschissenes Foto des oben erwähnten Aufklebers:

Antwort
Zitat

Original von TBone98

Ach was! Das ist ja verrückt!

Ob ich vielleicht darauf hinaus will, mehr Zinsen zu kriegen...

In der echten Welt komme ich mit schlagkräftigen Argumenten(hier: Kundenanzahl/evt Highroller) oft zu besseren Ergebnissen als mit klugen Sprüchen.

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

ich mein, wer rennt zur sparkasse? und solang ich im ausland immer mein geld bekomme, is alles gut

Antwort
Zitat
mcashraf
Oldschool Grinder

Also in Berlin gibts weiterhin Geld für die DKB-Visa am Automaten der Sparkasse.

Antwort
Zitat

falls es noch nicht beantwortet ist:

DKB Rahmenbedingungen für DKB Cash:
keine arbeitslosen
keine azubis

Studenten nur mit Bafög oder Nachweis von div. Einkommen.

es ist indes kein monatlicher geldeingang nötig!

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Original von TBone98

Ach was! Das ist ja verrückt!

Ob ich vielleicht darauf hinaus will, mehr Zinsen zu kriegen...

In der echten Welt komme ich mit schlagkräftigen Argumenten(hier: Kundenanzahl/evt Highroller) oft zu besseren Ergebnissen als mit klugen Sprüchen.

Selbst wenn hier 2000 Leute bei der DKB sind, ist das für die immer noch ne lächerlich kleine Anzahl. Und immerhin bekommt man 3,8% Zinsen aufs Tagesgeld. Und die werden sogar monatlich gutgeschrieben!

Antwort
Zitat
Teilen: