Zum Forum springen
Geniale Bank entdec...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geniale Bank entdeckt!

1,384 Beiträge
464 Benutzer
0 Reactions
195.5 K Ansichten
IIrabaukeII
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

hi,

frage wurde sicher schon geklärt, aber der thread is mit seinen 40 seiten mittlerweile recht unübersichtlich...
wie lange dauert es bis die kreditkarte da ist, nachdem man sie "bestellt" hat?

edit: gerade gelesen, dass man sich nur in de von web.de werben lassen kann. gibts ne art rakeback für leute die momentan in östereich wohnen?

danke!

Antwort
Zitat
betout
Beigetreten: 06.02.2005
BlackMember

Original von DerExec

Original von Xaris
Hallo zusammen,

habe jetzt mal die letzten ~10 Seiten hier im Thread nachgelesen und noch eine Frage.

Ich suche z.Z. ein Tagesgeldkonto, auf das ich einen gewissen Betrag einzahlen möchte um die Zinsen zu erhalten. Giro-/Gehaltskonto soll bei meiner aktuellen Bank bleiben.

Von irgendwelchen Aktien-/ bzw. Risikoanlagen möchte ich zur Zeit nichts Wissen, da mir einfach die Zeit fehlt mich damit zu beschäftigen. Außerdem kann es sein, dass ich spontan an das Geld "ran muss".

Auslandsabhebungen sind zwar nicht geplant, können aber dennoch mal vorkommen.

Ist dafür auch die DKB das Mittel der Wahl? Wenn ich das richtig verstanden habe, eröffne ich (am Besten über Web.de) ein Konto und zahl das Geld, das ich "anlegen" möchte über mein derzeitiges Girokonto direkt auf das KK (Visa) Konto der DKB ein, oder?

Gruß Xaris

Genau so!

die frage ist nur noch, ob das kreditkartenkonto unter die einlagensicherung fällt? das weiß ich auch nicht, aber könnte mir schon vorstellen, dass es NICHT darunter fällt, daher auch die relativ hohe verzinsung im vergleich zum marktniveau.
bevor man da größere beträge bunkert, sollte man das abklären.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von betout

Original von DerExec

Original von Xaris
Hallo zusammen,

habe jetzt mal die letzten ~10 Seiten hier im Thread nachgelesen und noch eine Frage.

Ich suche z.Z. ein Tagesgeldkonto, auf das ich einen gewissen Betrag einzahlen möchte um die Zinsen zu erhalten. Giro-/Gehaltskonto soll bei meiner aktuellen Bank bleiben.

Von irgendwelchen Aktien-/ bzw. Risikoanlagen möchte ich zur Zeit nichts Wissen, da mir einfach die Zeit fehlt mich damit zu beschäftigen. Außerdem kann es sein, dass ich spontan an das Geld "ran muss".

Auslandsabhebungen sind zwar nicht geplant, können aber dennoch mal vorkommen.

Ist dafür auch die DKB das Mittel der Wahl? Wenn ich das richtig verstanden habe, eröffne ich (am Besten über Web.de) ein Konto und zahl das Geld, das ich "anlegen" möchte über mein derzeitiges Girokonto direkt auf das KK (Visa) Konto der DKB ein, oder?

Gruß Xaris

Genau so!

die frage ist nur noch, ob das kreditkartenkonto unter die einlagensicherung fällt? das weiß ich auch nicht, aber könnte mir schon vorstellen, dass es NICHT darunter fällt, daher auch die relativ hohe verzinsung im vergleich zum marktniveau.
bevor man da größere beträge bunkert, sollte man das abklären.

Wurde auch auf der letzten oder vorletzten Seite schonmal geschrieben: http://dkb.de/kundenservice/einlagensicherung/index.html

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Devinco
ich frag mich eher wie mans hinkriegt, wenn man weder Student ist, noch arbeitet und momentan einfach nur pokert^^

This!

Vielleicht kann mir jemand helfen, bei mir siehts so aus:

Ausbildung gemacht
anschliessend halbes Jahr angestellt gewesen
danach Zivildienst
seit Anfang Dezember Zivi fertig und arbeitslos
krieg im Moment ALG und suche im Moment ne neue Ausbildung für August/September

Ich denke mal, dass denen das ALG nicht als regelmäßiges "Einkommen" reichen wird. Und was ich da als Beruf angeben soll weiss ich auch nich, vor allem weil ich ja kein aktuelles Einkommen mehr nachweisen kann.
Würde direkt am Anfang ein paar k bei denen aufs Konto shippen, reicht denen das, damit sie mich in Ruhe lassen?

Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat nen Tip, was ich angeben/machen kann, damit ich das Konto ans laufen krieg?

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Einfach "Student" + "Gehalt = 0" angeben?

Bei mir z.B. haben die keinen Nachweis gewollt. Bei dem Einkommen geht's eigentlich nur darum, wie hoch dein Kreditrahmen sein wird.

Antwort
Zitat
JanS
Beigetreten: 24.09.2006
Elite Grinder

Original von Devinco
ich frag mich eher wie mans hinkriegt, wenn man weder Student ist, noch arbeitet und momentan einfach nur pokert^^

Als Beschäftigung "Hausmann" angeben. Damit kann man zumindest die Formulare ausdrucken, was nicht klappt wenn man "keine Beschäftigung" angibt. Ich weiß nicht ob die Anträge nochmal geprüft werden wenn man sie hinschickt, hoffe mal das klappt.

Antwort
Zitat
cyber1337
Oldschool Grinder

Mh, danke schonmal Allerdings sind das noch nich so Ultimativlösungen, ich hab keinen Bock abgewiesen zu werden und danach keine Chance mehr zu haben.

Hat noch jemand andere Ideen? Gogo. :)

Antwort
Zitat

Original von cyber1337
Mh, danke schonmal Allerdings sind das noch nich so Ultimativlösungen, ich hab keinen Bock abgewiesen zu werden und danach keine Chance mehr zu haben.

Hat noch jemand andere Ideen? Gogo. :)

freelancer ;)

Antwort
Zitat
Glorstaxus
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Hab mich mal wieder bisschen umgeschaut wo es wieviel fürs angelegte Geld gibt....Hier eine übersichtliche Vergleichstabelle!

http://www.finanzprodukte24.de/tagesgeld-vergleich0.html

Bin seit ca. 2 Jahren bei der DAB- bank und eigtl zufrieden, gab soweit keinerlei Probleme. Wenn man jedoch mehr Geld anlegen möchte ( x > 50.000 Euro) sind vielleicht andere Alternativen besser^^

Antwort
Zitat
christian738
Beigetreten: 07.11.2007
Oldschool Grinder

Original von P0lak
Hab mich mal wieder bisschen umgeschaut wo es wieviel fürs angelegte Geld gibt....Hier eine übersichtliche Vergleichstabelle!

http://www.finanzprodukte24.de/tagesgeld-vergleich0.html

Bin seit ca. 2 Jahren bei der DAB- bank und eigtl zufrieden, gab soweit keinerlei Probleme. Wenn man jedoch mehr Geld anlegen möchte ( x > 50.000 Euro) sind vielleicht andere Alternativen besser^^

und wenn man $100k bei der Bank of Scotland 4 Jahre lang anlegen würde, hätte man dannach gerade mal ~$8660 Zinsen. gar nichtmal soviel... :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Habe mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen, aber dennoch einige Fragen:

- Es gibt ja 2 Konten: "Internetkonto" und Kreditkartenkonto, korrekt? Wozu brauche ich überhaupt das Internetkonto, wenn es für das Kreditkartenkonto viel mehr Zinsen gibt?

- Ich suche ein Konto zum sparen und am besten auch ein Girokonto, um damit irgendwo bezahlen zu können. Auf der Seite stand, dass man das mit Maestro- aber auch mit Kreditkarte an jedem Bankautomat und Geschäft kann. Hier wieder die Frage - wozu brauche ich jetzt noch die Maestro-Karte?

Mir scheint im Grunde braucht man nur die Kreditkarte und das zugehörige Konto?

- Ich glaube, wenn ich mein gesamtes Gespartes dann immer auf dem Kreditkartenkonto hätte, hätte ich ein bisschen Angst drum, falls ich die Karte verlieren sollte. Ich habe hier schon gelesen, dass man ein zweites Kreditkartenkonto zum Bezahlen und das andere zum Sparen nehmen sollte. Klappt das ohne weiteres (und vor allem ohne weitere Kosten)?
-Und wie würde ich das am besten machen? Zwei mal den ganzen Krempel per Post abschicken oder erstmal ein Konto anlegen und das andere dann online machen?

- Gibt es Gebühren, wenn man mit Kreditkarte was überweist oder bezahlt - ich habe gehört, das wäre immer der Hauptkostenfaktor von Kreditkarten.

Antwort
Zitat
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Original von Winni
Habe mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen, aber dennoch einige Fragen:

- Es gibt ja 2 Konten: "Internetkonto" und Kreditkartenkonto, korrekt? Wozu brauche ich überhaupt das Internetkonto, wenn es für das Kreditkartenkonto viel mehr Zinsen gibt?

Du kannst vom Kreditkartenkonto aus keine normalen Überweisungen tätigen oder wenn du z.B. etwas per Einzugsermächtigung zahlen willst, geht das nur mit dem Internetkonto.

Original von Winni
- Ich suche ein Konto zum sparen und am besten auch ein Girokonto, um damit irgendwo bezahlen zu können. Auf der Seite stand, dass man das mit Maestro- aber auch mit Kreditkarte an jedem Bankautomat und Geschäft kann. Hier wieder die Frage - wozu brauche ich jetzt noch die Maestro-Karte?

Mir scheint im Grunde braucht man nur die Kreditkarte und das zugehörige Konto?

In vielen Geschäften kannst du nicht mit Kreditkarte bezahlen, aber in fast allen mit EC-Karte

Original von Winni
- Ich glaube, wenn ich mein gesamtes Gespartes dann immer auf dem Kreditkartenkonto hätte, hätte ich ein bisschen Angst drum, falls ich die Karte verlieren sollte. Ich habe hier schon gelesen, dass man ein zweites Kreditkartenkonto zum Bezahlen und das andere zum Sparen nehmen sollte. Klappt das ohne weiteres (und vor allem ohne weitere Kosten)?

-Und wie würde ich das am besten machen? Zwei mal den ganzen Krempel per Post abschicken oder erstmal ein Konto anlegen und das andere dann online machen?

Nein, bloß nicht zweimal abschicken, damit würdest du ja das gesamte Paket doppelt bestellen. (Wirst wohl eh nur ein Konto bekommen)
Erstmal normal beantragen und dann später die zweite Kreditkarte. Ich habe auch schon gelesen, dass nicht alle eine zweite bekommen. Welche Kriterien es da gibt weiß ich leider nicht.
Kostet alles nichts, auch die zweite Kreditkarte nicht.

Original von Winni
- Gibt es Gebühren, wenn man mit Kreditkarte was überweist oder bezahlt - ich habe gehört, das wäre immer der Hauptkostenfaktor von Kreditkarten.

Wie gesagt kannst du mit der Kreditkarte nichts überweisen. Und mir fällt im Moment auch nichts ein, was etwas kostet. Bezahlen kostet nichts. Kannst ja sogar im Ausland mit der Kreditkarte Geld abheben. Ohne einen Cent bezahlen zu müssen.

Antwort
Zitat
letmefly
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

http://dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/cash/einlagensicherung.html

laut diesem link ist die anlagensicherung für die kreditkarte gewährleistet..

Antwort
Zitat

Hi kappe,

besten Dank für die schnelle Antwort. :)

Wenn das so ist, werde ich mir wohl später versuchen, ein zweites Kreditkartenkonto zu besorgen, da ich demnächst auch ein paar Auslandsreisen machen werde und es uncool wäre, wenn dann die Kreditkarte mit Zugriff auf meine Ersparnisse verloren gehen könnte. ;)

Für das Inland sollte es ja eigentlich reichen mit der Maestro-Karte, die dann aufs Internetkonto zugreift. Dann muss ich halt öfters mal was vom Kreditkartenkonto dahin shippen und das wars - aber das muss ich ja atm auch mit Giro- und Tagesgeldkonto.

Antwort
Zitat
schiff81
Beigetreten: 28.05.2005
Oldschool Grinder

Hier eine weitere Übersichtsseite für diverse Bankprodukte:
http://www.modern-banking.de/

Antwort
Zitat
phil1pp
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

gut dass ich diesen thread erst nach meiner antragsstellung gelesen habe und ich nun keine prämie bekomm :(

habe gestern abend die formulare auf der homekage der dkb für dkb-cash ausgefüllt. ist es normal dass man keine bestätigungsmail oder so bekommt? muss ich jetzt einfach auf die unterlagen per post warten`?

gruß
philipp

Antwort
Zitat
phil1pp
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

erledigt

Antwort
Zitat
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Jetzt habe ich auch mal ne Frage: Ich habe was nei Amazon UK bestellt per Kreditkarte. Und in Pfund bezahlt.
Auf meiner Abrechnung ist nun "Auslandseinsatz 1.75%" aufgeführt. Bekomme ich das gutgeschrieben oder muss ich das bezahlen?

Antwort
Zitat
ceylo24
PokerStrategist

Musste zahlen, die Erstattung gibts net mehr.

Antwort
Zitat
betout
Beigetreten: 06.02.2005
BlackMember

Original von kappe69
Jetzt habe ich auch mal ne Frage: Ich habe was nei Amazon UK bestellt per Kreditkarte. Und in Pfund bezahlt.
Auf meiner Abrechnung ist nun "Auslandseinsatz 1.75%" aufgeführt. Bekomme ich das gutgeschrieben oder muss ich das bezahlen?

hihi, musste bezahlen natürlich...

Antwort
Zitat
Teilen: