Original von Winni
Habe mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen, aber dennoch einige Fragen:
- Es gibt ja 2 Konten: "Internetkonto" und Kreditkartenkonto, korrekt? Wozu brauche ich überhaupt das Internetkonto, wenn es für das Kreditkartenkonto viel mehr Zinsen gibt?
Du kannst vom Kreditkartenkonto aus keine normalen Überweisungen tätigen oder wenn du z.B. etwas per Einzugsermächtigung zahlen willst, geht das nur mit dem Internetkonto.
Original von Winni
- Ich suche ein Konto zum sparen und am besten auch ein Girokonto, um damit irgendwo bezahlen zu können. Auf der Seite stand, dass man das mit Maestro- aber auch mit Kreditkarte an jedem Bankautomat und Geschäft kann. Hier wieder die Frage - wozu brauche ich jetzt noch die Maestro-Karte?
Mir scheint im Grunde braucht man nur die Kreditkarte und das zugehörige Konto?
In vielen Geschäften kannst du nicht mit Kreditkarte bezahlen, aber in fast allen mit EC-Karte
Original von Winni
- Ich glaube, wenn ich mein gesamtes Gespartes dann immer auf dem Kreditkartenkonto hätte, hätte ich ein bisschen Angst drum, falls ich die Karte verlieren sollte. Ich habe hier schon gelesen, dass man ein zweites Kreditkartenkonto zum Bezahlen und das andere zum Sparen nehmen sollte. Klappt das ohne weiteres (und vor allem ohne weitere Kosten)?
-Und wie würde ich das am besten machen? Zwei mal den ganzen Krempel per Post abschicken oder erstmal ein Konto anlegen und das andere dann online machen?
Nein, bloß nicht zweimal abschicken, damit würdest du ja das gesamte Paket doppelt bestellen. (Wirst wohl eh nur ein Konto bekommen)
Erstmal normal beantragen und dann später die zweite Kreditkarte. Ich habe auch schon gelesen, dass nicht alle eine zweite bekommen. Welche Kriterien es da gibt weiß ich leider nicht.
Kostet alles nichts, auch die zweite Kreditkarte nicht.
Original von Winni
- Gibt es Gebühren, wenn man mit Kreditkarte was überweist oder bezahlt - ich habe gehört, das wäre immer der Hauptkostenfaktor von Kreditkarten.
Wie gesagt kannst du mit der Kreditkarte nichts überweisen. Und mir fällt im Moment auch nichts ein, was etwas kostet. Bezahlen kostet nichts. Kannst ja sogar im Ausland mit der Kreditkarte Geld abheben. Ohne einen Cent bezahlen zu müssen.