thx
Original von betout
Original von kappe69
Jetzt habe ich auch mal ne Frage: Ich habe was nei Amazon UK bestellt per Kreditkarte. Und in Pfund bezahlt.
Auf meiner Abrechnung ist nun "Auslandseinsatz 1.75%" aufgeführt. Bekomme ich das gutgeschrieben oder muss ich das bezahlen?hihi, musste bezahlen natürlich...
mich wundert nur dass es bei dir 1,75% sind..bei mir sind glaub ich nur 1,5%??
Original von Winni
Hi kappe,besten Dank für die schnelle Antwort.
![]()
Wenn das so ist, werde ich mir wohl später versuchen, ein zweites Kreditkartenkonto zu besorgen, da ich demnächst auch ein paar Auslandsreisen machen werde und es uncool wäre, wenn dann die Kreditkarte mit Zugriff auf meine Ersparnisse verloren gehen könnte.
![]()
Für das Inland sollte es ja eigentlich reichen mit der Maestro-Karte, die dann aufs Internetkonto zugreift. Dann muss ich halt öfters mal was vom Kreditkartenkonto dahin shippen und das wars - aber das muss ich ja atm auch mit Giro- und Tagesgeldkonto.
Keine Ahnung wie du dir das vorstellst - glaubst du, dass da jetzt dann 20K auf deiner Karte sind und die dann weg sind, wenn du die Karte verlierst?
Es macht absolut keinen Unterschied ob du diese Karte verlierst, oder eine Karte, die aufs Stammkonto läuft.
Wie lange dauert so eine Überweisung von externen Girokonto direkt auf das Visa-Konto?
Original von DerExec
Wie lange dauert so eine Überweisung von externen Girokonto direkt auf das Visa-Konto?
3-4 Tage, also etwas länger als eine 'normale' Überweisung. Zumindest bei mir.
Original von wimmi10
Original von Winni
Hi kappe,besten Dank für die schnelle Antwort.
![]()
Wenn das so ist, werde ich mir wohl später versuchen, ein zweites Kreditkartenkonto zu besorgen, da ich demnächst auch ein paar Auslandsreisen machen werde und es uncool wäre, wenn dann die Kreditkarte mit Zugriff auf meine Ersparnisse verloren gehen könnte.
![]()
Für das Inland sollte es ja eigentlich reichen mit der Maestro-Karte, die dann aufs Internetkonto zugreift. Dann muss ich halt öfters mal was vom Kreditkartenkonto dahin shippen und das wars - aber das muss ich ja atm auch mit Giro- und Tagesgeldkonto.
Keine Ahnung wie du dir das vorstellst - glaubst du, dass da jetzt dann 20K auf deiner Karte sind und die dann weg sind, wenn du die Karte verlierst?
Es macht absolut keinen Unterschied ob du diese Karte verlierst, oder eine Karte, die aufs Stammkonto läuft.
ich verstehe das auch nicht, er braucht doch immernoch den pin um geld abzuheben? also wayne ob kk oder ec weg (außer dass man bei der kk in läden mit unterschrift?! bezahlen kann). bin leider auch ein kk fish, vielleicht kann ja jmd 2 zeilen darüber schreiben wie man zugriff hat/wlche sicherheiten sie bietet.
Ja sorry ich bin halt etwas paranoid, aber ihr habt ja recht - man brauch noch die PIN und kann die Karte telefonisch sperren lassen.
War jetzt auch nur so ne Idee, vielleicht lass ichs auch bei dem einen Konto.
jo im laden kann er dann zwar deine unterschrift fälschen, aber das ist deren problem, das geld bekommst du ja zurückerstattet.
Original von uni05mz
Original von DerExec
Wie lange dauert so eine Überweisung von externen Girokonto direkt auf das Visa-Konto?3-4 Tage, also etwas länger als eine 'normale' Überweisung. Zumindest bei mir.
Sparkasse -> DKB hat bei mir jetzt einen Tag gedauert
edit: Wenn ich mit KK irgendwo bezahle, wann erscheint das i.d.R. bei meinen Umsätzen?
Welchen Affiliate habt ihr für eure Registrierung benutzt?
Wo gibt es möglichst gute Prämien (Bargeld obv. ♦).
wenn ich dei kreditkarte verliere:
-kann er kein geld abheben,d a er den pin nicht hat
-kann er zwar im laden mit unterschrift bezahlen, aber das bekommt man ja (immer?) zurückerstattet, da man es halt nicht selber war.
-kann er im internet damit bezahlen, da man ja nur datum, name, kk-nummer und die 3-stellige zahl auf der rückseite eingeben muss und diese daten alle auf der karte stehen.
ist der letzte fall der eizige in der ich keine chance habe das geld wiederzubekommen?
gruß
philipp
Hat jemand ne Ahnung, warum der Zins so hoch ist?
Soweit ich weiß liegt der Leitzins wesentlich tiefer (glaube 0.25)
Und da frage ich mich, warum diese Bank es sich erlauben kann (bzw. warum sie es halt macht), den Leuten so hohe Zinsen zu geben.
Der Unterschied von 0.25 zu 2.05 ist ja schon enorm und ich frage mich die ganze, ob da irgendwo ein Haken ist.
edit: grad gelesen, dass die bank ne tochterfirma von der BayernLB ist, die ja irgendwie fast pleite war/staatlich subventioniert wird.
Original von phil1pp
-kann er im internet damit bezahlen, da man ja nur datum, name, kk-nummer und die 3-stellige zahl auf der rückseite eingeben muss und diese daten alle auf der karte stehen.ist der letzte fall der eizige in der ich keine chance habe das geld wiederzubekommen?
gruß
philipp
nein auch das bekommst du wieder
musst nur bescheid sagen das du das nicht gewesen bist die überprüfen das dann und erstatten dir dein geld zurück
Original von levelUP
Hat jemand ne Ahnung, warum der Zins so hoch ist?
Soweit ich weiß liegt der Leitzins wesentlich tiefer (glaube 0.25)
Und da frage ich mich, warum diese Bank es sich erlauben kann (bzw. warum sie es halt macht), den Leuten so hohe Zinsen zu geben.Der Unterschied von 0.25 zu 2.05 ist ja schon enorm und ich frage mich die ganze, ob da irgendwo ein Haken ist.
Banken mit Liquiditätsproblemen bieten hohe Zinsen um an Geld zu kommen. Die isländische Kaupthing-Bank hatte europaweit die höchsten Zinsen, sind aber leider kurz danach in die Insolvenz gegangen.
Die DKB gehört der Bayern LB, die 2008 5 Mrd. € Verlust eingefahren hat und vom Staat Bayern und D gerettet werden soll:
Rettungspaket
Der Freistaat Bayern und die Bundesregierung werden zur Rettung der Bank zehn Milliarden Euro als Eigenkapital zur Verfügung stellen, von denen Bayern sieben Milliarden Euro trägt, teilte der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer mit. Ende November wurde bekannt, dass das Finanzloch bei der BayernLB wesentlich höher ist als vermutet: Seit Ende Oktober 2008 hat sich ihr Finanzbedarf fast verdoppelt. Der Hilfsfonds der Bundesregierung soll vorbeugende Bürgschaften in Höhe von weiteren 15 Milliarden Euro stellen.
Wie lang dauert es bis man den Amazon Gutschein bekommt, wenn man sich über web.de anmeldet?
folgende frage:
wieso bekomme ich auf der visa 2.05% und bei ner festanlage für ein jahr 1.30%? geht jetzt eher ums bank-/zinssystem allgemein und nicht auf die dkb bezogen. ist jeder doof der die festanlage mit 10k€ für ein jahr nimmt anstatt die 10k für ein jahr auf der visa ruhen zu lassen?
das visaguthaben ist ja auch duch den einlagesicherungsfond gesichert.