hab bisher immer von sparkassen abgehoben gehabt. Ich sollte mal ne andere Bank probieren... aber wäre irgendwie zu einfach ♦
Es gibt Sparkassen(verbünde), bei denen eine Auszahlung nicht möglich ist. Welche das im Detail sind, kann man nur durch ausprobieren rausfinden
würd mich ja auch dafür anmelden, hab das konto auch schon etwas länger im blick - aber ich denk mal inoffiziell verlangen sie ein festes einkommen, oder?
hat da jemand schon erfahrungen gesammelt und evtl n konto mit wenig einkommen eroeffnen koennen?
Ohne den Thread gelesen zu haben, mal ne Info von meiner KK.
Hab ne Barclaycard New Visa.
Hab letzten Monat mehrmals von meinem MB Account ($) auf das KK Konto (€) ausgecasht. Maxbetrag von MB war glaub 680NaN€ ($.)
Ich hab bei jedem Geldeingang zusätzlich eine Gutschrift von 1,99%~=9,8€ bekommen wegen Auslandseinsatz.
Gibts das auch bei anderen Karten?
€ Ups, seh grad, dass es hier um Konten und nicht KK geht. Sorry
Wurde hier bestimmt schon beantwortet, aber ich möchte mich nich durch 100 seiten wühlen.
Mein Wissensstand ist, dass man an jedem Automaten kostenlos abheben kann nur bei manchen Kreisparkassen nicht.
Gibt es also keine Automaten wo ich zwar abheben kann aber trotzdem Kosten zahlen muss.
Also wenn es bei den besagten Kreissparkassen nicht geht, bekomm ich dann einfach garkein Geld oder bekomme ich Geld muss aber Gebühren zahlen?
Hoffe es war einigermaßen verständlich^^
Original von nmnmnm
wenn geld rauskommt dann immer ohne gebühren
wenn kein geld rauskommt, auch keine gebühren
Original von Toppa
Original von nmnmnm
wenn geld rauskommt dann immer ohne gebührenwenn kein geld rauskommt, auch keine gebühren
![]()
Ahhhhhhh, sagt einem ja auch keiner...
ist es nciht noch anders?
geld kommt immer raus, egal ob gebühr oder nicht.
wen aber gebühr --> dkb erstattet
mein ich hätt irgendwer mal so erlebt. selbst hat ich den fall noch nciht.
Original von pokerHaJo
dkb erstattet
hätte die dkb da nicht ganz schön viel zu erstatten?
Original von pokerHaJo
wen aber gebühr --> dkb erstattet
so ist es. ohne ausnahmen.
AHOI FREUNDE
Ich seh grade, dass meine KK bis 01/11 gültig ist. Das heißt ja bis zum Jan. 2011 und dann ist schluss oder wie? Was muss ich denn jetzt machen? Die anrufen/mailen oder schicken sie von sich aus ne neue Karte zu?
hmm und wenn nicht?^^ wann sollte ich mich denn spät. drum kümmern? heißt 1/11 dass es im januar noch aktiv ist oder ist januar der erste monat wo es nicht mehr geht?
Original von LuckOnHoldem
hmm und wenn nicht?^^ wann sollte ich mich denn spät. drum kümmern? heißt 1/11 dass es im januar noch aktiv ist oder ist januar der erste monat wo es nicht mehr geht?
wird schon
und gültig bis 1/11 heißt das sie auch im januar noch gültig ist
Hallo, bin ab übermorgen in Thailand, hat da jemand schon problemlos mit der VISA abgeholt? Werden alle Kosten erstattet (gibt seit letztem Jahr wohl so eine Wuchergebühr von 150 TB für Farangs) ? Ist die VISA automatisch "freigeschaltet" für Thailand oder muss ich da noch irgendwie schnell Bescheid geben ?
mfg
Ich konnte vor 2 Jahren in Thailand problemlos an allen Automaten Geld abheben. Manche Banken haben eine Automatengebühr verlangt (weiss gerade nicht mehr welche, war aber nur eine bestimmte und die gabs eh selten), die kannste dir aber auch von der DKB wieder erstatten lassen.
Farang Gebühr gabs keine, hab ich auch noch nix von gehört.
Freischalten oder bescheid geben musste auch nicht.
Ich würde sogar empfehlen nur die Visa mitzunehmen, du brauchst keine anderen Geldreserven, bei den Geldwechslern kriegste immer einen schlechteren Kurs.
Viel Spass!
Edit:
btw die DKB hat die "weltweit-kostenlos" Promo Seite wieder online geschaltet, da kann man wieder Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt lesen:
http://www.weltweit-kostenlos-geld-abheben.de/posts/list/asia/213
Hier steht auch, dass die meissten Banken wohl inzwischen die von dir genannt Gebühr von 150THB verlangen, die allerdings von der DKB wieder erstattet wird.
Bei der "Bank of Ayudhya" (gelb) scheint es aber noch ohne Gebühr zu gehen.
wieso kann ich meine dkb-visacard nur mit 500€ pro transaktion aufladen bzw wie erhöhe ich das limit?
Student? Kein festes Einkommen? Aber komisch dass es da anscheinend ein Limit gibt. Hab letztens erst wieder einen größeren Betrag aufs VISA Konto gebucht und ging ohne Probleme
Original von 2plus2is4
wieso kann ich meine dkb-visacard nur mit 500€ pro transaktion aufladen bzw wie erhöhe ich das limit?
Ich hatte das Problem ähnlich beim Eincashen auf ein paar Clients. Lag dann sowohl am Client als auch dann bei >1k€ an der DKB. Da kann man aber anrufen und die sind da fix und unkompliziert gewesen.
Auscashen ging bis dato jeder Betrag...