Zum Forum springen
Gescheiterter Longt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gescheiterter Longtermspieler als Mahnmal

182 Beiträge
110 Benutzer
0 Reactions
18.4 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Eigentlich wollte ich im folgenden Thread nur lesen, und mich selbst zurückhalten. Allerdings muss ich zu einigen Dingen Kommentare schreiben, insbesondere zu Misverständnissen.

Original von phizza
...einen guten edge zu haben.
und auf der anderen seite behauptest du, dein edge hätte keine chance gegen den rake usw...

Das waren zwei verschiedene Dinge. Mir ging es beim Rake darum, dass man riesige Abhandlungen darüber finden kann, wie man TAG vs TAG noch ein Prozentchen Edge rausholen kann. Daher auch das Coinflip-Beispiel.

Original von phizza
auf jeden fall hast du bewiesen, dass du pokern kannst. das zeigt dein gewinn von über 40k, der sicherlich nicht nur aus boni besteht!

Da hast du dich wohl verlesen/verrechnet. Ein Zehntel davon trifft es eher.

Original von Rakle
Wie wäre es du würdest coachings anbieten oder prof Handbewerter werden?
.

Wer nimmt schon jemanden als Coach, bei dem es nach diesem Post nicht gesichert bzw. sogar "unwahrscheinlich" ist, dass er erfolgreich spielen kann? Trotzdem gut gemeinter Ratschlag, danke.

Original von CaptainAhab
Ich glaube du hast dich zu sehr unter Druck gesetzt. Motto: Ich muss jetzt gewinnen. Warum das so war, weiß ich natürlich nicht.

Wenn man übermäßig ehrgeizig ist wie ich, möchte man natürlich auch etwas erreichen - wenn möglich, schnell. Das dürfte aber dem größten Teil des Forums auch nicht anders gehen - wer spielt schon gern n halbes Jahr umsonst etc.? Ich frage mich, wie sich der Ehrgeiz negativ auf mein Spiel ausgewirkt haben könnte.

Original von Maldehyde
Nach 10 Monaten Poker von sich selbst als Longterm-Spieler zu sprechen finde ich doch arg vermessen.

Was heisst vermessen? Was für ein "longterm" wird denn hier suggeriert? Alles ist Definitionssache. Wieviele Jahre/Millionen Hände muss ich denn spielen, um annehmen zu können, dass die kleine Durchschnittshand annähernd bei ihrem Durchschnitts-EV liegt?
Die Leute glauben ja auch, dass sie ein Limit schlagen, wenn sie in 2 Wochen mit 8ptbb durchgerauscht sind.

Original von Face12
Wenn man ne solide Edge hat (sagen wir mal 5 PTBB / 100), dann sind das auf 100k Hands 100 Stacks die man gewinnen sollte. Das du soviel mehr beats als andere Spieler einsteckst, dass diese 100 Stacks komplett aufgefressen werden ist wesentlich unwarscheinlicher, als dass du diese Egde einfach nicht hast.

Das ist das Standardargument. NATÜRLICH ging mir dasselbe durch den Kopf. Immer. Monatelang. Schließlich wollte man ja weiterkommen, und das Pech zu verfluchen bringt einen nicht weiter. Es MUSS ja am Spiel liegen - die andern schaffens doch auch!

Aber im Endeffekt mache ich mir was vor... die Gegner, gegen die ich die meisten großen Pötte spiele, suche ich mir anhand etwas Tableselection gut aus. Sie gambeln so perfekt schlecht, dass eine Unkenntnis der Regeln ihr Spiel nicht mehr arg beeinflussen würde. In 90% dieser Pötte liege ich bei einem Push haushoch vorne (sehr selten weniger als 66/34), die andern 10% sind Colddecks. Ich schreibe mir alles auf, reflektiere es, um einen Anhaltspunkt für die Gründe zu bekommen.

Ach Face, wenn ich es mir doch nur selbst erklären könnte. Ich WEISS (objektiv), dass ich stark hinter dem EV zurückbleibe, aber es wird einfach nicht besser. Es ändert sich nichts. Ich bin selbst ein Mensch der Mathematik und Logik, und gerade deswegen fällt es mir so schwer, das alles zu akzeptieren. Warum verlor ich laut meinen Statistiken fünfmal so häufig mit set over set als ich gewann? Warum gewann ich von insgesamt 8 deep preflop AA pushs nur 2, und die gegen AK? Warum verlor ich -jeden- Pot über 300BB? Und, besonders wichtig: Warum soll das alles nicht möglich sein? Schließlich handelt es sich um Wahrscheinlichkeiten in einer winzigen Samplesize.

Immer wieder bin ich zu dem Schluß gekommen, dass man gegen den typischen 80/0/0-Ultrafisch eine Edge haben MUSS, solange man nicht rumblufft oder angestrengt tricky spielen will.

Finde das bei all Deinem Skill Dir eins fehlt....Geduld.

Ich hab bisher auch schon ein paar Poker-Bücher gelesen aber in keinem Stand drin "Nach 12 Monaten sind Sie reich!"

Du spielst seid knapp einem Jahr Poker und selbst wenn Du noch keinen Gewinn ausgezahlt hast, bist Du besser als viele viele andere Pokerspieler dieser Welt. Die haben sioch nämlich über beide Ohren verschuldet, darum heißt es ja auch Glücksspiel.

Das schlimmste was die Leute machen können, ist sich zusagen ich muss in xxx Tagen/Monaten das Limit erreichen.

Die besten Spieler der Welt, spielen seid Jahren Poker und jetzt kommen einige jung spunde wie wir her und wollen innerhalb von ein paar Tagen/Monaten das große Geld machen ?!?

Du Gehst 10-13 Jahre zur Schule, bekommst Du dann gleich nen Managerjob ? Nee, sondern dann machst ne Ausbildung oder nen Studium, bekommst Du jetzt nen Managerjob ? Nee, denn jetzt wollen Sie von Dir 10 Jahre Berufserfahrung und selbst das ist keine Garantie dafür das Du den Job bekommst.

Alles im Leben braucht Zeit, also brech es nicht übers Knie.

In den ganzen Post vorher hast Du soviele Tipps bekommen, nimm Sie an und der wohl wichtigste ist, mach mal ne Pause. Aus meiner Sicht suggeriest Du die Bad Beats förmlich.

Ich erlebe es oft, dass ich mir sage jetzt die Karte und Du hast die Nuts, und sack ist sie dar....ok wenn ich den gleichen Trick versuche zu weiderholen klappts nicht aber manchmal klappts halt, warum auch immer. Und das gleich passiert auch wenn ich KK halte und sage, bloß kein A und zack kommts A, spätestens auf dem River.

Spiel ich jedoch gelassener, verkaufe ich meinen Gegner das A und erfoldet seine Hand und ich gewinne mit meinen JJ oder anderen guten Händen.

In diesem Sinne

All in

Original von Wuermchen300
Mir geht es bei dem Thread darum, Anfängern zu zeigen, dass nicht jeder mit bloßer Mühe und viel Zeit erfolgreicher Pokerspieler wird. Es gibt nicht nur die glänzenden Figuren, die in ein paar Wochen hunderttausende von Dollar verdienen, ihren SL500 fahren und Turniere in aller Welt bereisen. Es gibt auch viel zuviele Leute, die bei dem Versuch scheitern und in der Versenkung verschwinden.

Poker ist eine Mischung aus Glücksspiel und Strategiespiel. Die genaue Abwägung hängt sehr stark von dem Skillunterschied der beteiligten Spieler ab.

Hallo Wuermchen, dieser Artikel führt Anfängern genau vor Augen, welches die größten Fehler eines Pokerspielers sind.

Ja, Pokern ist eine Mischung aus Glücksspiel und Strategiespiel. Dieses darf man nie vergessen. Wenn ich mir aber deinen folgenden Post so ansehe...

Original von marc4

Mal wieder Sinnkrise

Du schreibst , du betreibst ein konservatives BRM. Dazu gehört aber das ich ein Limit nachhaltig schlage, und wenn ich einen Downswing habe auch das Limit nach unten wechsele. Boni in die BR einzurechnen funktioniert nur solange wie man dann das Limit auch schlägt, stellt man fest das es nicht funktioniert muß man runter. Lieber Winning- Player auf NL25 als auf NL100 der Fish zu sein.

Für mich ist und soll Pokern, genau wie es das für die meisten anderen hier sein sollte, nur ein Hobby sein. Jeder der sagt ich will damit mein Geld verdienen, muß wissen das es immer Zeiten gibt in denen es nicht läuft. Also in guten Zeiten Geld für Downswing Zeiten zurücklegen, sonst gibt es dann nur trocken Brot.

Ich wünsche dir für deine Zukunft (ob als Pokerspieler oder nicht) alles Gute.

Hab auch das gefühl dass es bei dir was an der einstellung liegt und du dir zu viel druck machst. ich spiele mit abstand besser und sehe aus auch direkt an den resultaten,dass wenn ich mental fit bin gut gelaunt und konzetriert viel eher gewinne bzw ist es sogar so krass,dass wenn ich nicht gut gelaunt bin oder einfach kein gutes gefühl beim spielen hab es sich sofort in verlust zeigt.
Denke die Einstellung/Psysche spielt eine viel grössere Rolle als manche glauben.
Vllt solltest du das alles nich so ernst nehmen gib dir mühe spiel dein bestes spiel und der gewinn kommt irgendwann schon, vllt führt so eine einstellung auch zu einem besseren spiel. Vorstellen könnte ich es mir.

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Naja ich denke bei NL ist die Theorie bei weitem noch nicht so weit wie bei FL und demzufolge die Sicherheit richtig zu spielen nicht so greifbar wie bei FL. Daher die Empfehlung es mit FL zu versuchen, auch wenn es keinen Spass macht.

IcETuE
Beigetreten: 20.04.2006
BlackMember

Original von Nani74
Naja ich denke bei NL ist die Theorie bei weitem noch nicht so weit wie bei FL und demzufolge die Sicherheit richtig zu spielen nicht so greifbar wie bei FL. Daher die Empfehlung es mit FL zu versuchen, auch wenn es keinen Spass macht.

lol, wenn es ihm keinen Spaß macht, kann er auch gleich aufhören. Glaube kaum dass hier jmd ohne Spaß wirklich gewinnen kann

edit by Tigga: an die Forenregeln halten

Mal gucken wann auch endlich der letzte hier rallt das Poker ein Glücksspiel ist..

Original von Aceshole
Mal gucken wann auch endlich der letzte hier rallt das Poker ein Glücksspiel ist..

Manche lernen es wohl nie... :rolleyes:

fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Nani74
Naja ich denke bei NL ist die Theorie bei weitem noch nicht so weit wie bei FL und demzufolge die Sicherheit richtig zu spielen nicht so greifbar wie bei FL.

Ich denk mal das ist ein sehr entscheidentes Kriterium.
NL Cashgame ist sehr viel schwerer zu spielen als FL Cashgame auch wenn das teilweiße anderst dargestellt wird.
Die Theorie dazu ist hinkt noch sehr weit der schwere des Spiels hinterher.

Beim FL kann ich auch mal eine Scarecard spielen, kann auch mal einen raise callen und mein TPTK down callen.
Bei NL würde diese Angelegenheit um einiges teuerer werden.
Ein einziger Fehler, ein einziger BadBeat kann dich den ganzen Stack kosten wohingegen es bei FL nur ein paar BB sind.

Nun mit dem Argument zu begegnen, "man gewinnt ja auch größere Pötte"
ist zu einfach und wiederspiegelt die Komplexität der Sache nicht.

Original von Riegsche

Original von Aceshole

Ja,aber es werden immer weniger.

Nach und nach werden immer mehr wach,wie man z.b hier sieht.

Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Original von FastExer
wer auf party diamond wird, wirft ziemlich großzügig mit rake um sich und bekommt im grunde bloß ab und an eine nette mail von roy.

die zigtausend dollars, die du pp in den rachen geworfen hast kommen nicht zurück, aber ein ordentliches rakebackangebot wäre bares geld gewesen.

weniger fische bedeuten übrigends auch weniger varianz.

Falsch! Je tigther das Spiel desto mehr Varianz.
Ein Tag zahlt dich nie mit schlechten Händen aus, ein Fish trifft vielleicht ab und zu seine 2 Outer.

Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von Tillerman123
Hab auch das gefühl dass es bei dir was an der einstellung liegt und du dir zu viel druck machst. ich spiele mit abstand besser und sehe aus auch direkt an den resultaten,dass wenn ich mental fit bin gut gelaunt und konzetriert viel eher gewinne bzw ist es sogar so krass,dass wenn ich nicht gut gelaunt bin oder einfach kein gutes gefühl beim spielen hab es sich sofort in verlust zeigt.
Denke die Einstellung/Psysche spielt eine viel grössere Rolle als manche glauben.
Vllt solltest du das alles nich so ernst nehmen gib dir mühe spiel dein bestes spiel und der gewinn kommt irgendwann schon, vllt führt so eine einstellung auch zu einem besseren spiel. Vorstellen könnte ich es mir.

bei mir isses genau anders rum. ich starte jede Session mit meinem A Game, 20/14/2/20 in etwa, nach 2k hands bin ich dann jedes mal 5 stacks down, komme so langsam immer mehr auf tilt, fange an all ins mit second pair zu callen und nach 5k hands hör ich dann break even wieder auf mit 24/14/1,2/30 stats. Auf NL100 pushen die Donks einfach jeden crap, da muss man glaub scheisse spielen, um gewinnen zu können.

Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von Aceshole

Original von Riegsche

Original von Aceshole

Ja,aber es werden immer weniger.

Nach und nach werden immer mehr wach,wie man z.b hier sieht.

wie kannst du eigentlich coachings für ein Glücksspiel versteigern, findest du das nicht widersprüchlich? Du studierst doch Jura, eigentlich müsste das doch sogar sittenwidrig sein, was du da machst

Das Problem ist doch sicher auch, dass die meisten Spieler über ihrem Limit spielen was ihren Skill angeht.
Die steigen auf, spielen vielleicht 5-10K Hände ganz gut und stürzen dann ab. Anstatt sich dann zu fragen ob ihr Skill vielleicht noch zu schlecht ist wirds dann auf die böse Varianz geschoben.

Original von Aceshole

welcome back burnzie

TGOAT
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Aceshole
Mal gucken wann auch endlich der letzte hier rallt das ein Jurastudium keinen hohen IQ erfordert.

FYP

ich frage mich was die leute in einem pokerforum zu suchen haben, die denken poker sei ein sinnloses glücksspiel... zeitvertreib?

aetos
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Original von TGOAT

Original von Aceshole
Mal gucken wann auch endlich der letzte hier rallt das ein Jurastudium keinen hohen IQ erfordert.

FYP

true, true...

Original von PokerSpass

Mir ist sind nur auch diverse Posts von Dir in Erinnerung wo du geprahlt hast wie EASY somanche NL-Limits zu spielen sind!!!

Naja ich denke vor 10 Monaten gabs auch noch die Amis so daß die Limit eben leichter waren. Das soll nicht heißen, daß die
Limits nicht zu schlagen sind, aber eine bestimmte Winrates war eben früher bei gleicher Spielweise leichter zu erzeilen

Original von Brosme

Aus meiner Sicht suggeriest Du die Bad Beats förmlich.

Ich erlebe es oft, dass ich mir sage jetzt die Karte und Du hast die Nuts, und sack ist sie dar....ok wenn ich den gleichen Trick versuche zu weiderholen klappts nicht aber manchmal klappts halt, warum auch immer. Und das gleich passiert auch wenn ich KK halte und sage, bloß kein A und zack kommts A, spätestens auf dem River.

All in

Vorsicht mit der Aussage kommste ganz schnell ins Roulett-Forum

-------------------------------------------------------------------------------------

Was der Ersteller sagt stimmt schon, es muss eben viele Loosing Player geben, damit bei Entnahme des Rake wenige Spieler
Winningplayer sein können -> es gibt viel mehr Verlierer als Gewinner

Zum Thema Wahrscheinlichkeiten und Varianz ist zu sagen, daß das eben nur theoretische Werte sind.
Sicher sinkt mit steigender Samplesize (eigenlich Unwort hier im Forum) die Wahrscheinlichkeit einer Abweichung
vom Erwartungswert, aber das sagt eben nichts über die Spannweite der einzelnen Werte aus. Sicher liegen dann x% der Werte
in einem Bestimmten Bereich aber eben nicht alle.

Teilen: