Und wenn du auszahlen willst, dann heißt es ach ne, sie durften ja gar nicht bei uns spielen, deshalb behalten wir die Kohle ein.
Original von meistermieses
Und wenn du auszahlen willst, dann heißt es ach ne, sie durften ja gar nicht bei uns spielen, deshalb behalten wir die Kohle ein.
Gut möglich, bis jetzt aber noch nicht passiert. Allerdings dürfen die anderen Deutschen da vermutlich auch nicht wirklich spielen also können die es quasi mit jedem machen. So what.
Original von zetec
Also RIP Onlinepoker in DE ab bzw. bis spätestens 15. Dezember, weil wir nur noch max 4 tablen dürfen?
So wie ich die pdf lese müsste es schon 15. Oktober sein. Das mit dem 15. Dezember ist doch noch ein Unterpunkt zu 2. a).
Die allgemeine Anforderung bis 15. Oktober steht ja ganz am Anfang, bevor es mit a) Automaten und b) Online-Poker losgeht. Vermute also, dass die Bestimmungen für Poker auch ab 15. Oktober gelten
.
Dachte die Einschränkungen betreffen auch regulierte Skins.
Müsste es nicht von der Logik her so sein, wenn ich auf .FR, .IT oder .ES spiele, quasi in dem jeweiligen Land befinde. Ich versteuer den Rake auch an das jeweilige Land und akzeptiere die dort vorhandenen Bedingungen.
Nur wenn ich auf dem .DE Skin spiele, gelten dann die hier in Deutschland vorhandenen Bedingungen. Wenn ich zu einem Pokertrip nach Frankreich aufbreche, spiele ich ja auch nach französischem und nicht nach deutschem System.
Der Punkt ist, ob dann Deutschland das Spiel im Ausland bannt, wie Frankreich, Portugal etc.
Ich denke aber das können die durch EU Recht nicht bringen, dass ich dann nicht auf einem in Europa regulierten Anbieter z.B. in Frankreich spielen darf.
Das ist die spannende Frage, da befinden wir uns soweit ich weiß im EU Recht der Freizügigkeiten. Bzw in wie weit ein Land diese Freizügigkeit zum Schutz der Bürger einschränken darf, und das darf es schon in gewissen Teil, wie etwa bei Alkohol und Drogen.
Da wäre dann halt die Frage, in wie weit Glücksspiel eine "schützenswerte" Sache ist, die über den Freizügigkeiten des Einzelnen steht.
Der Punkt ist, dass sie das vermutlich erstmal einschränken werden und abwarten bis vor dem EuGh dagegen geklagt wird.
Original von GrossKhan
Das ist die spannende Frage, da befinden wir uns soweit ich weiß im EU Recht der Freizügigkeiten. Bzw in wie weit ein Land diese Freizügigkeit zum Schutz der Bürger einschränken darf, und das darf es schon in gewissen Teil, wie etwa bei Alkohol und Drogen.
Da wäre dann halt die Frage, in wie weit Glücksspiel eine "schützenswerte" Sache ist, die über den Freizügigkeiten des Einzelnen steht.
Genau das frage ich mich auch, wie dort die ganze europäische Freizügigkeit und Binnenmarkt mit reinspielen? Stars und andere haben ja alle europäische Lizenzen. Völlig unklar, warum die einzelnen Länder da trotzdem an den Regularien rumpfuschen und damit die Lizenz praktisch wertlos machen. Suchtbekämpfung my ass!
Und kann man dann weiter auf bspw. Stars.es spielen als Deutscher? Denn die in den regulierten südlichen Ländern dürfen ja nur noch dort spielen, während zumindest .es auch für andere Spieler offen steht. Erwarten würde ich daher, dass deutsche Spieler in einem regulierten deutschen Markt auch nur noch dort spielen dürfen. Das wäre dann zwar wenigstens der größte europäische Markt, aber zerstören werden die Laienpolitiker den damit trotzdem. Wenn wenigstens Klarheit bezüglich Werbung bestünde.
Man kann wirklich nur hoffen, dass die Anbieter bis zum Inkrafttreten wieder vorm EuGH klagen und die die politischen Wahnvorstellungen in der Luft zerreißen.
Original von meistermieses
Der Punkt ist, dass sie das vermutlich erstmal einschränken werden und abwarten bis vor dem EuGh dagegen geklagt wird.
Davon würde ich auch ausgehen. Die werden als Auflage an die Anbieter verlangen, dass die ausländischen Skins geblockt werden. Wie das dann mit EU-Recht aussieht, ist dann die nächste Frage.
Ja, spiele auch auf Winamax.fr-only DoNs und hab noch null-komma-nichts von Einschränkungen gehört.
Limitation auf 4 Tables wäre für mich als 30+ tabler halt horrible, aber solang je 4 Tables auf verschiedenen Seiten noch gehen dann durchaus noch annehmbar
Dadurch fällt dann halt Rakeback u.Ä., wodurch ich den Großteil meiner Profits mache halt weg, aber dann spiele ich halt höher, mit weniger Tischen, spiele mal gut statt durchzuklicken ♦ Alles schön und gut
Und MeisterMieses geh ruhig auf andere Seiten und raus aus meinen Games
LG PlzBeNice
Original von KevB1993
Ja, spiele auch auf Winamax.fr-only DoNs und hab noch null-komma-nichts von Einschränkungen gehört.
Limitation auf 4 Tables wäre für mich als 30+ tabler halt horrible, aber solang je 4 Tables auf verschiedenen Seiten noch gehen dann durchaus noch annehmbar
Bist du Wurstbrot oder Plzbenice?
Nach Durchlesen des Threads sehe ich schwarz. Die Garantiesummen bei MTTs werden stark schrumpfen, CG gibt's wohl gar nicht mehr, SNGs auch nur mit maximal ein Euro Einsatz.
Ein absoluter Witz...
Bleiben einem nur unregulierte Anbieter via Internettricks oder aufhören...
Ja was nun?
Manche sagen, poker wird seperat behandelt. Also alles halb so schlimm.
Hier wird nun gemacht als würd poker unter all die selben regeln fallen wie automaten.
Ich vertraue aktuell auf eine Sache:
In dem Markt wird ne Menge Geld verdient und kann eine Menge Geld verdient werden. Sowohl Staat und Anbieter werden ein großes Stück vom Kuchen abhaben wollen. Da werden schon Mittel und Wege gefunden.
HOFFNUNG.
Original von aldente1
Ich vertraue aktuell auf eine Sache:In dem Markt wird ne Menge Geld verdient und kann eine Menge Geld verdient werden. Sowohl Staat und Anbieter werden ein großes Stück vom Kuchen abhaben wollen. Da werden schon Mittel und Wege gefunden.
HOFFNUNG.
Wenn der Staat neben dem Anbieter auch noch mitverdienen will, was soll dann noch für die Spieler bleiben? Es ist davon auszugehen, das wenn es so kommt, es für uns Spieler nicht mehr lukrativ wird. Knappe Winningplayer werden zu breakeven bzw sogar zu Losingplayern. Auch bei den richtig guten Spielern wird die Winrate stark sinken. Poker ist ja nun schon sehr schwierig geworden und das Rakeback stark geschrumpft.
Keine gute Zukunftsaussichten würde ich sagen. Es kommt halt auch darauf an, wie setzen die Anbieter das ganze um und wie will der Staat das alles überwachen. Da müssten man dann wohl, Datenschutzgesetze verletzt werden. Man darf gespannt sein!
nein eher so: losingplayer= liebhaberei und kann nicht geltend gemacht werden. winningplayer: plötzlich ein nebengewerbe, finanzamt will teil vom gewinn
Man kann davon ausgehen, dass wenn der staat seine finger im spiel hat es nicht besser werden wird.
Und wenn es um geld geht schon 10mal nicht. Vllt. Bekommst vom deinen winnings nach rake noch die steuer direkt mitabgezogen.
Original von Superior1712
Man kann davon ausgehen, dass wenn der staat seine finger im spiel hat es nicht besser werden wird.Und wenn es um geld geht schon 10mal nicht. Vllt. Bekommst vom deinen winnings nach rake noch die steuer direkt mitabgezogen.
This