Zum Forum springen
Glücksspielstaatsve...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Glücksspielstaatsvertrag 2021

2,411 Beiträge
441 Benutzer
7913 Reactions
518.5 K Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

von welcher Partei kam eigentlich dieser Vorstoss, dass da überhaupt dieses Gesetz rauskam?

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Ich denke auch beim Limit gehts hauptsächlich um Geldwäsche, denn der Hartz 4 Automaten Suchti geht auch mit nem Einzahlungslimit von 1000€ mit seinem Einkommen broke und in die Schuldenfalle

Antwort
Zitat
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012
PokerStrategist

Also im Ernst für die games wäre es gut wenn man mehr oder weniger einen abgeschotteten pool hätte ohne Russland und Osteuropa. Gibt zwar einige sehr gute Spieler aus Deutschland aber nicht so viele nitregs die smallstakes bei niedriger hourly leergrinden. Optionen für nen Spielerpool wären zb mit Finnland/Österreich+Schweiz oder Frankreich-Spanien-Portugal oder nur Italien.

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

Ist das Einzahllimit oder auch Playertransfer? Weil wenn nur Einzahl dann kann man ja immernoch mit Leuten traden z.B.

Antwort
Zitat
jinzy
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

Original von Magerkwark
Also im Ernst für die games wäre es gut wenn man mehr oder weniger einen abgeschotteten pool hätte ohne Russland und Osteuropa. Gibt zwar einige sehr gute Spieler aus Deutschland aber nicht so viele nitregs die smallstakes bei niedriger hourly leergrinden. Optionen für nen Spielerpool wären zb mit Finnland/Österreich+Schweiz oder Frankreich-Spanien-Portugal oder nur Italien.

Also im Ernst, was der Pokermarkt garantiert nicht braucht sind Leute wie du, die für weitere Pooltrennungen sind. Du kannst gerne in deiner privaten Runde um 10€ Hauptpreis spielen, wenn dir der offene Pool nicht gefällt. Ob die nits aus Osteuropa jetzt alles leerfegen in deinen Smallstakes ist mir persönlich auch egal, Poker steht für Freiheit und gleiches Recht für alle.

Antwort
Zitat
EnjoyYourWipeouts
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

poker ist der inbegriff von freiheit :sfishg:

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

In Osteuropa gibts nits?

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

Original von Magerkwark

Grinde mal weiter deine Spielgeldclubs :coolface:

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von toad1
Ist das Einzahllimit oder auch Playertransfer? Weil wenn nur Einzahl dann kann man ja immernoch mit Leuten traden z.B.

Ich glaube Playerstransfer gibts dann eh nicht mehr bei voller Regulierung, wenn ich mich nicht irre, gibts bei pokerstars.fr doch keine, oder?

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

So sehr ich es hassen würde, aber ich befürchte, dass es relativ sicher auf einen rein deutschen Playerpool rauslaufen wird. Mit den Regulierungsvorgaben, dem Wunsch die Seiten entsprechend zu besteuern und erstrecht aufgrund der Ignoranz der deutschen Politiker, die das niemals hinbekämen das international oder mit einzelnen anderen Staaten aufzubauen, kann es eigentlich nur einen beschränkten Playerpool geben :f_cry:

Antwort
Zitat
wahnfried
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

pokerstars sh hat doch auch keinen getrennten playerpool?

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Original von wahnfried
pokerstars sh hat doch auch keinen getrennten playerpool?

War mir nicht bewusst.
Bin aber trotzdem sehr skeptisch was die Kompetenz der Verantwortlichen angeht.

Antwort
Zitat
Magerkwark
PokerStrategist

Original von jinzy

Original von Magerkwark

Also im Ernst, was der Pokermarkt garantiert nicht braucht sind Leute wie du, die für weitere Pooltrennungen sind. Du kannst gerne in deiner privaten Runde um 10€ Hauptpreis spielen, wenn dir der offene Pool nicht gefällt. Ob die nits aus Osteuropa jetzt alles leerfegen in deinen Smallstakes ist mir persönlich auch egal, Poker steht für Freiheit und gleiches Recht für alle.

Also die midstakes beginnen ab 200NL im cashgame und alles darunter ist lowstakes. Wenn dir die Qualität der games egal ist dann spiel halt 6handed reggames bei 0% rakeback.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Wo genau steht denn diese Definition zu Low und Midstakes?
Früher gab es zum Beispiel die Bezeichnung Microstakes gar nicht und da war ab NL 50 Midstakes und das darunter Low.

Ansonsten bringt es jetzt nichts Panik zu schieben. Ich gehe weiterhin nicht davon aus, dass der Gesetzesentwurf mit EU Recht vereinbar ist. Eben weil die deutschen Politiker da nicht so die Kompetenz besitzen und einfach nur ihr Ding durchziehen wollen. Daran ist der letzte Entwurf ja auch gescheitert.
Sollte es wirklich alles so kommen, dann können die Profispieler ja immer noch auswandern nach Österreich oder in ein anderes Land.
Für die Hobbyspieler wird sich nicht viel ändern. Die Winningplayer die es nebenbei machen werden wohl am härtesten getroffen.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Mid-Stakes
"Mid-Stakes are poker games played at a level of stakes that is above low-stakes poker, but below the high-stakes. Online cash games from $1/$2 up to $3/$6 (aka 200NL up to 600NL for No Limit Hold’em games) are considered mid stakes. Live cash games from $5/$10 up to $10/$25 are mid-stakes games (aka medium stakes)."

Kann sein, dass es auf Pokerstrategy anders definiert wird. Zeiten ändern sich.

Antwort
Zitat
Magerkwark
PokerStrategist

Deutschland muss es doch irgendwann mal hinkriegen eine klare Gesetzliche Lage zu schaffen. Wir sind da was Poker angeht seit jahren die grösste Grauzone in Europa.

Antwort
Zitat
jinzy
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

Original von Magerkwark
Also die midstakes beginnen ab 200NL im cashgame und alles darunter ist lowstakes. Wenn dir die Qualität der games egal ist dann spiel halt 6handed reggames bei 0% rakeback.

Ist das jetzt irgendwie wichtig was midstakes oder lowstakes sind? Gibt ausserdem noch andere Varianten als cashgame mein guter;) Selbst wenn du nur CG spielst, musst du das nicht zwangsweise auf Stars machen, worauf dein Bsp anspielt. Und ja es ist tough im CG mittlerweile, aber mit einem Pool bestehend aus 3 europäischen Ländern, wie du es vorschlägst, dürfte es kaum besser werden. Dass man das noch erklären muss:rolleyes:

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

An sich sind die Bezeichnungen uralt, aber die Grenzen haben sich über die Jahre verschoben. So um 2005 waren sie:
Microstakes: Blinds bis 0,25/0,50
low Stakes: von 0,50/1 bis 3/6 bzw. 4/8
mid Stakes: von 5/10 bis 30/60
high Stakes: ab 50/100
(Nosebleed: ab 500/1000)

Die Einteilung stammt wohl noch aus den vor-online Zeiten. War aber FL. Ich weiss nicht, wie es in NL war.

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Die ganzen Osteuropanits verhindern, dass schlechtere Regs nach oben kommen.

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Ja diese Hurensöhne, die ernähren ihre ganze Familie mit 18std jeden Tag auf nl5 rumnitten. Und wir schauen in die Röhre... Finde das sollte verboten werden. Gut für die Poker economy ist das nicht

Antwort
Zitat
Teilen: