Zum Forum springen
Glücksspielstaatsve...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Glücksspielstaatsvertrag 2021

2,411 Beiträge
441 Benutzer
7913 Reactions
518.6 K Ansichten
Eiturlyf
Beigetreten: 28.06.2007
PokerStrategist

Original von hschuster
Damit sagen Sie gefühlt nichts aus, was bis Mitte Juli ist, außer, dass die einige Games vom Markt nehmen. Die Frage die sich hier stellt ist, zahlen wir die gesamten Tax direkt bis Mitte Juli oder übernimmt dies bis dahin erstmal gg in den Anderen Varianten oder wie geht es dort erstmal weiter?

Ich verstehe es so, dass bis mitte Juli die Steuer übernommen wird. Denke deshalb auch keine High Roller mehr möglich. Wenn der Spieler die Steuer bezahlt, mach die Ausnahme bei High Roller für mich keinen Sinn.

Aber nix genaues weiß man, bleibt spannend…

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Original von Eiturlyf

Original von hschuster
Damit sagen Sie gefühlt nichts aus, was bis Mitte Juli ist, außer, dass die einige Games vom Markt nehmen. Die Frage die sich hier stellt ist, zahlen wir die gesamten Tax direkt bis Mitte Juli oder übernimmt dies bis dahin erstmal gg in den Anderen Varianten oder wie geht es dort erstmal weiter?

Ich verstehe es so, dass bis mitte Juli die Steuer übernommen wird. Denke deshalb auch keine High Roller mehr möglich. Wenn der Spieler die Steuer bezahlt, mach die Ausnahme bei High Roller für mich keinen Sinn.

Aber nix genaues weiß man, bleibt spannend…

stimmt auch möglich, solange es ab morgen irgendwie transparent an den Tischen ist, kann es auch ein Angriff auf den deutschen Markt darstellen. Man will ggf. die nächsten 2 Wochen schauen, ob sich vllt die Spielerzahl aus Deutschland zu GG Poker deswegen drastischer verlagert und man so am Ende daraus einen größeren Profit machen kann, wenn man es übernimmt, als wenn man sich ein System wie PokerStars ausdenkt.

Antwort
Zitat
fartingape
Beigetreten: 12.08.2008
PokerStrategist

Also nochmal für mich als Langsamversteher. Wenn ich ab morgen Cashgame spielen möchte, welche Optionen habe ich denn atm? Bin iwie genau pünktlich zur Gesetzesänderung zum Onlinepoker zurückgekommen…

Wird die Extragebühr für 2-4bb winner ein Killer?

Antwort
Zitat
chrizzly
Beigetreten: 28.02.2009
PokerStrategist

GG ändert sich nichts wie ich es verstanden habe,

PS wird deine Pot angepasst, falls du gewinnen solltest und es sind nicht mehr alle Limits spielbar, findest du aber bei denen alles auf der Seite bzw. solltest eine E-mail bekommen haben.

Rest kp hab hier grad aufmersam die Kommentare gelesen und beantworte das dir si schnell xD

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von fartingape

Wird die Extragebühr für 2-4bb winner ein Killer?

Jede "gebühr" die am ende nicht in der tasche des spielers landet ist ein killer. Cashgames ab einschliesslich nl50 werden nur noch marginal schlagbar sein, wenn überhaupt.
Und wer bock hat beim 4 tabling mit einer hourly von 5$ rumzukrebsen während er 20$ raked der soll das tun.

Aber warum sollte ich wenns auf unregulierten seiten sogar noch rakeback + tableselection gibt?

Antwort
Zitat
fartingape
Beigetreten: 12.08.2008
PokerStrategist

Und was ist der genaue nachteil von diesen seiten und wie heissen die? ;)

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

der nachteil ist dass man mal selber suchen muss ;)

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Ich fang mal mit einer Liste an: ACR wäre eine Option um weiter zu spielen. Hoffe hier tun sich einige Optionen auf...

Antwort
Zitat
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020
PokerStrategist

Was heißt hier VIP Cash Games bei ggpoker? Gehört rush & cash dazu?

Antwort
Zitat
grown89
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

VIP Cashgames heißen deren Highstakes Cashgames ab NL/PLO 2k

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

und man kann die Tische nicht mehr wechseln, was ohne Tischauswahl die einzige Möglichkeit war, auf Fischjagd zu gehen

Antwort
Zitat
synterius
Beigetreten: 19.03.2005
Oldschool Grinder

Was ein Schmutz, Leute.

Antwort
Zitat
Simsch
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

in einer Std. wird der neue Glücksspielstaatsvertrag von den Schlipsträgern obligatorisch bei einem Glas Sekt begrüßt und gefeiert.
ich hoffe inbrünstig, dass hier niemand jemals auf die Idee kommt, Geld bei einer der deutschen Spielbanken zu lassen und dass gerade jetzt jeder auf eine der unregulierten Seiten wechselt.
Die Steuereinnahmen im Bereich Glücksspiel müssen so dermaßen einbrechen- das ist die einzige Message die unsere Politiker verstehen.

Antwort
Zitat
keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

/

Antwort
Zitat
keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

/

Antwort
Zitat
synterius
Beigetreten: 19.03.2005
Oldschool Grinder

Original von LOncleSoul
MTTs sind bewusst mMn von Stars subventioniert. Denke die haben Angst das die Teilnehmerzahlen runter gehen würden und dementsprechend die Preispools sinken und daraus eine negativ Spirale wie zum Beispiel bei Partypoker entsteht.

Was für subventioniert?
Der Rake ist bei Turnieren mit teilweise über 10% doch eh schon lächerlich hoch.
Deshalb müssen die da auch nix ändern für Deutschland, weil die Gewinnmarge eh schon riesig ist.

Antwort
Zitat
Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

In was für einer Bananenrepublik wir leben...

Und die breite Masse findet das noch toll, weil gefühlt jeder einen Onkel Werner hat oder kennt, der ja ganz böse spielsüchtig war und an den Automaten Haus und Hof verzockt hat...

Man kann den Menschen zum Erbrechen nicht erklären, dass Poker mit dem "gewöhnlichen" Glücksspiel nicht allzu viel zu tun hat... Den Politikern offensichtlich auch nicht.

Ohne die Öffentlichkeit an der Seite zu haben, ist da halt auch echt nicht viel zu machen.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Original von Heikogen
Nur ACR hat sich geäußert das sich bei denen nichts ändert und sie auch keinerlei Einschränkungen planen.

kannst du das hier verlinken, finde es nicht

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

Original von eslchr1s

Original von Heikogen
Nur ACR hat sich geäußert das sich bei denen nichts ändert und sie auch keinerlei Einschränkungen planen.

kannst du das hier verlinken, finde es nicht

Für was?

Original von Simsch
in einer Std. wird der neue Glücksspielstaatsvertrag von den Schlipsträgern obligatorisch bei einem Glas Sekt begrüßt und gefeiert.
ich hoffe inbrünstig, dass hier niemand jemals auf die Idee kommt, Geld bei einer der deutschen Spielbanken zu lassen und dass gerade jetzt jeder auf eine der unregulierten Seiten wechselt.
Die Steuereinnahmen im Bereich Glücksspiel müssen so dermaßen einbrechen- das ist die einzige Message die unsere Politiker verstehen.

Es werden halt nur die ernsthaften Grinder wechseln und der Grossteil der Spieler wird unter den neuen Regulierungen weiterspielen auf Stars etc weil es ihnen egal ist oder sie es nicht verstehen.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Original von Speckftw
In was für einer Bananenrepublik wir leben...

Und die breite Masse findet das noch toll, weil gefühlt jeder einen Onkel Werner hat oder kennt, der ja ganz böse spielsüchtig war und an den Automaten Haus und Hof verzockt hat...

Man kann den Menschen zum Erbrechen nicht erklären, dass Poker mit dem "gewöhnlichen" Glücksspiel nicht allzu viel zu tun hat... Den Politikern offensichtlich auch nicht.

Ohne die Öffentlichkeit an der Seite zu haben, ist da halt auch echt nicht viel zu machen.

Es geht ums Geld, nicht mehr, nicht weniger. Wäre dem Staat etwas an seinen Bürgern gelegen, wäre Alkohol verboten. Wieviele Leute daran drauf gehen, wie viele Familien daran krepiert sind das Daddy Alk Abhängig und Aggro wurde, wie viele an Folgen von Alk Konsum erkranken oder drauf gehen... juckt absolut niemanden. Thema Ernährung wäre das nächste... oder rauchen.

Lobbys zu groß. Das Interesse weniger steht immer vor uns "Bauern".

Antwort
Zitat
Teilen: