Hi,
ich spiele zurzeit meist als Halfstack, versuch mich allerdings auf BSS umzugewöhnen. Als ich mit Poker angefangen habe, habe ich mich meist einfach mit dem Standart Buyin an die Tische gesetzt und mit der Zeit hab ich mich einafch dran gewöhnt. Auch als ich mich dann etwas intesiver mit Theorie beschäftigt habe und hier im Forum aktiv geworden bin. Leute die mit nem halben Stack am Tisch sitzen werden ja hier im Forum und in den Videos gerne mal als Fische bezeichnet. Deshalb würde ich hier gerne mal ne kleine Diskussion zu dem Thema beginnen, da das meiner Meinung nicht so ganz richtig ist bzw. Halfstack auch ein paar Vorteile hat. Natürlich gibts auch Nachteile, aber auch BSS und SSS hat seine Vor-/Nachteile. Deshalb hier die Frage, überwiegen die Vor- oder die Nachteile? Ist es egal ob man BSS, SSS oder MSS spielt und kommt es einfach auf die jeweiligen Vorlieben an? Ich werde einfach mal die Vor-/Nachteile die ich sehe hier auflisten, ihr könnt die dann ergänzen, kritisieren, ausführen ect. ect. Ich freue mich auf eine Interessante und Intenlligente Diskussion zu dem Thema.
Also hier die Vorteile die ich sehe:
+man kann looser spielen als die shortys (fast so loose wie BSS)
+wenn man verdoppelt ->switch too BSS
+wenn man ein Teil vom Stack verliert ->switch too SSS
+wenn man ein Allin verliert hat man im Vergleich zu BSS weniger verloren
+man kann schneller in den Limits Aufsteigen mit einem eher konservativen BRM
+man kann relativ leicht am flop oder turn Allin sein mit einer guten Hand
+dadurch das man nicht reloaded weiß man immer genau mit wieviel Geld man gerade dabei ist
+gute regs halten einen für einen Fisch
+BSS Leute haben keine/wenig implieds gegen einen
+tableselection ist einfacher/nich so wichtig (kann sich an tisch voller MSS/SSS setzen, was als BSS ja nicht so gut ist)
Nachteile:
-man gewinnt bei Allins weniger als mit BSS
-man muss für moves evtl. seinen ganzen Stack riskieren
-man lässt mit monstern gegen BSS spieler Value liegen
-man muss Preflop etwas tighter spielen als BSS spieler -> postflop weniger Raum für moves
-setvalue calls in raised/3bet pötten sind (wenn man ohne set nicht weiterspielen kann, also für unerfahrene Leute) wahrscheinlich -EV
so mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Meinungen?