Zum Forum springen
Hat Poker euer Lebe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hat Poker euer Leben verbessert?

124 Beiträge
74 Benutzer
0 Reactions
10 K Ansichten

Wer mich aus der Sorgenhotline kennt, weiss, dass ich nicht voran komme. Diese Stagnation über einen großen Zeitraum versaut mir einen Großteil des Alltags. Ich habe jetzt ein paar Tage nicht gespielt und von Party ausgecasht (aus Protest), und mir geht es gleich etwas besser.

Gerade das Prinzip, aus seinen Fehlern und Niederlagen zu lernen und auf kurz oder lang seine Gegner in den Staub zu treten, funktioniert beim Poker zumindest kurzfristig nicht. Man weiss nie mit Gewissheit, ob eine Maßnahme nun erfolgreich war oder nicht, da man erst nach Monaten geeignete Vergleichswerte heranziehen kann.

Bei Starcraft wusste ich, wieso ich verliere, konnte mir Gedanken machen und Gegenmaßnahmen entwickeln.

In der Uni weiss ich, was ich zu lernen habe um ein gegebenes Ziel zu erreichen.

Aber beim Poker? Da macht man sich Gedanken, lernt sich einen ab, versucht Diszipin und Geduld zu bewahren, und am Ende weiss man nicht, ob man versagt hat oder schlicht machtlos war. Schrecklich.

domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Original von ErikNick
Trainiert ein Sportler, der vorhat großes zu erreichen, deshalb Tag für Tag wie ein Irrer, weil er süchtig ist? Nö ... aber einer der jeden Tag in die Kneipe trabt um sich von den anderen beim Würfeln abzocken zu lassen, der schon eher.
Na ja, blöder Vergleich, aber sollte es halbwegs erklären.

find das einen interessanten vergleich mit sport und poker...

denke viele sportler sind süchtig, und es gibt ja auch sehr viele sportler die durch den sport sich ihr leben versaut haben, sportler die mit 17 18 als große talente galten, für den sport keine ausbildung gemacht haben usw... finde is ein ganz gutes beispiel, diese sportler träumen im grunde vom gleichen wie einer der poker spielt um das große geld zu machen, wobei beim pokern nur das geld und etwas anerkennung der anreiz ist, beim sport gehts noch mehr um erfolge und titel doch die erlauben einem meist ein gutes leben.
und wenns nich klappt steht man mit leeren händen da, wenn man sich nich anders abgesichert hat, das is beim leistungssport und beim poker genau das gleiche.

Ja, es ist der angesprochene "alles-oder-nichts"-Typ von Mensch, der sich auch für den Leistungssport entscheidet.

kashper
Beigetreten: 16.09.2006
PokerStrategist

Original von Wuermchen300
Wer mich aus der Sorgenhotline kennt, weiss, dass ich nicht voran komme. Diese Stagnation über einen großen Zeitraum versaut mir einen Großteil des Alltags. Ich habe jetzt ein paar Tage nicht gespielt und von Party ausgecasht (aus Protest), und mir geht es gleich etwas besser.

Gerade das Prinzip, aus seinen Fehlern und Niederlagen zu lernen und auf kurz oder lang seine Gegner in den Staub zu treten, funktioniert beim Poker zumindest kurzfristig nicht. Man weiss nie mit Gewissheit, ob eine Maßnahme nun erfolgreich war oder nicht, da man erst nach Monaten geeignete Vergleichswerte heranziehen kann.

Bei Starcraft wusste ich, wieso ich verliere, konnte mir Gedanken machen und Gegenmaßnahmen entwickeln.

In der Uni weiss ich, was ich zu lernen habe um ein gegebenes Ziel zu erreichen.

Aber beim Poker? Da macht man sich Gedanken, lernt sich einen ab, versucht Diszipin und Geduld zu bewahren, und am Ende weiss man nicht, ob man versagt hat oder schlicht machtlos war. Schrecklich.

right! bei mir läufts zwar gut aber ich denk es ist wichtig dies immer im hinterkopf zu haben

Kobecarter
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

Original von Kobecarter
Ich meine ich spiele jetzt seit einem Jahr Poker und gehöre mit meinem Monatsgehalt zu den Topverdienern Deutschlands und das als Student;) Das ist schon echt krass.

Leider zeigen genügend Beispiele, dass es auch anders laufen kann *schrägguck*

Schlaflos34
Beigetreten: 01.02.2006
Oldschool Grinder

Verbessert ist doch immer relativ... was versteht man unter verbessert?

Ich spiele seit über einem Jahr, bin loosing player auf 1/2 und 2/4 aber trotzdem finde ich es ganz spassig...

Im Endeffekt bin ich froh, dass ich einen gescheiten Job habe, freu mich aber schon immer auf die 1-2 Stunden Entspannung, die ich durchs pokern habe...

Vernachlässigt werden nur meine PS3, meine Xbox360 und mein Wii, aber die können damit umgehen :-)

Simschi
Beigetreten: 15.07.2006
Oldschool Grinder

ich hab früher viel i-net Schach gespielt jetzt spiel ich halt Poker, früher war ich süchtig nach wertlosen rankingpunkten jet bin ich geldgeil geworden, hmm naja.
Aber ich erwisch mich immer wieder beim fremdgebrauch der Pott Odds alla lohnt sich die investition dieser Dame einen Drink zu spendieren um danach den Bett zu gewinnen oder sollt ich lieber auf die ganz starken bitches warten

Seismik
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

Also des mit dem Geld is sicher so ne Sache... im Moment kann ich jeden Monat gut 10-15mal soviel auscashen wie mir sonst durch Hartz4 zusteht. Aber Reallife leidet extrem drunter, und die nervliche und vor allem auch körperliche Belastung ist für mich schon wirklich extrem. Teilweise hab ich Wochen wo ich um die 20 Stunden geschlafen hab, und des steckt der Körper sicher nicht so ohne weiteres weg...

KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

Original von Wuermchen300

Original von Kobecarter
Ich meine ich spiele jetzt seit einem Jahr Poker und gehöre mit meinem Monatsgehalt zu den Topverdienern Deutschlands und das als Student;) Das ist schon echt krass.

Leider zeigen genügend Beispiele, dass es auch anders laufen kann *schrägguck*

??
na und? was hat das mit kobecarter zu tun
bei ihm funktionierts doch, andere können ihm doch völlig egal sein wenn er hier postet ob sich sein leben verbessert hat

mir ist es übrigens völlig egal wie es läuft sobald ich weiß dass ich def. winning player bin versaut mir auch ein downswing keineswegs die laune (während der sessions schon, aber 5min danach ist es vergessen und beeinflusst meinen alltag überhaupt nicht)

@seismik: dafür gibts stundenlohn! poker kann nichts dafür wenn du es übertreibst mit dem zocken, im gegenteil, mit beispielsweise $100/h kann man sich ne richtig schöne zeit machen 2h am tag gemütlich pokern und man hat ne schöne summe am ende des monats, während mancher manager oder selbstständiger wirklich gezwungen 60h wochen einzulegen damit alles klappt wies soll

Ich kann durch Poker viel assiger fluchen als vorher.

Also ich kann mich vielen hier anschließen und konnte mich auch mit einigen post identifizieren. Ich habe früher stunden lang PC games gezockt und hab mich da sehr reingehängt (monatsgehalt/wcg etc). Ich kann auch nichts aus spaß spielen ich muss egal was ich mache der beste sein. Die zeit die ich früher in pc spiele gesteckt habe verwende ich nun ins pokern. Uni läuft bei mir auch nur so nebenher, vorallem weil die ersten 3 semester grundstudium so verdammt öde und langweilig sind.

Poker hat mein leben aber aufjedenfall im positiven verändert. Mit dem geld das ich pro monat mache verdiene ich bereits mehr als später mit einem guten job denke ich und natürlich auch mehr als alle anderen mit ihren nebenjobs. Natürlich kostet es viel zeit/nerven und geduld. Aber jedem dem das nichts taugt wird ja nicht dazu gezwungen. Als sucht würde ich es aber definitiv nicht bezeichnen, selbst wenn ich sehr viel zeit darauf verwende. Es macht einfach spaß und bringt nebenbei sogar noch eine große stange geld mit. Psychologisch machen mir downswings auch nicht soviel aus, so dass ich auch wenn es mal nicht gut läuft nicht so sehr dadurch beeinflusst werde. Während einer session bin ich zwar oft auch mal mies drauf aber sobald ich vom PC aufstehe bin ich meistens wieder ganz ruhig.

Von vernachlässigung meiner freunde bin ich auch nicht betroffen. Ich bin ein mensch der oft auch einfach mal seine ruhe braucht und ich mag es nicht lange unter vielen menschen zu sein. Dementsprechend ist mein freundeskreis auch nicht enorm groß. Mir reichen eine hand voll richtig guter freunde mit denen ich mich jederzeit was machen kann. Mich nervt es auch wenn ich jmd jeden tag sehe auf dauer was mir natürlich entgegen kommt da ich wenn ich mal 1-2 tage nur für mich bin nicht das gefühl habe irgendwas zu vernachlässigen.

MadRene
Beigetreten: 05.11.2006
Oldschool Grinder

ich hab durchs pokern meine ex Freundin kennen gelernt bzw hat sie mich aufs pokern gebracht

Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

Mein Studium hat darunter sehr gelitten und ich habe keinen Anreiz mehr fertig zu werden. Sicher ist eine Ausbildung und ein Job objektiv betrachtet immer die bessere und vor allem sichere Wahl. Aber ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, ich würde mich schwer tun, jetzt als Diplom Irgendwas für nicht einmal 2000€ netto irgendwo für irgendwen 8 und mehr Stunden pro Tag zu arbeiten.
Würde ich mir sicher sein, dass alles so bleibt wie es jetzt läuft (insbesondere die rechtliche Lage), würde ich an dieser Stelle nichts in meinem Leben ändern wollen.

nomar
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Wustenfuchs
ich würde mich schwer tun, jetzt als Diplom Irgendwas für nicht einmal 2000€ netto irgendwo für irgendwen 8 und mehr Stunden pro Tag zu arbeiten.

ich glaube viele leute verlieren einfach den bezug zum geld durchs pokern... ich hasse es, aber jetzt muss ichs auch mal umrechnen...fast 4000 MARK netto nachm studium....da träumen viele von bzw. ihr leben lang...

Du redest so als wären es 600 euro zivigehalt für nen fulltimejob...kann ich nicht verstehen sowas... Das müsste mal ein Fussballer oder so im TV sagen, wäre auf die Reaktion diverser Medien sehr gespannt.

domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

er hat doch vollkommen recht, wer geld hat verliert den bezug dazu, und mach hier nich einen auf moral apostel, das is doch ganz normal und auch legitim, und wer sich über die leute aufregt die geld haben, macht das meist weil er keins hat.

Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

Ich hab ja extra dazu geschrieben, dass man meine Aussage nicht arrogant verstehen soll. Aber wenn man studiert hat, dann hat man auch irgendwie andere Gehaltsvorstellungen. Das heißt ja nicht automatisch, dass man es auch schaffen wird oder besser ist als jemand ohne Studium. Aber die Ansprüche steigen nun mal. Bedenke aber bitte auch, wie viel Zeit ein Uni-Absolvent in seine Ausbildung gesteckt hat und auf wie viel Gehalt er dabei verzichtet hat. Ich hätte auch mit 16 von der Schule gehen können, ne Ausbildung machen und dann bereits Geld verdienen können. Aber so gesehen haben die meisten Absolventen (zu meinem Jahrgang war das so) drei Jahre Oberstufe hinter sich, ein Jahr Bund oder Zivi (wo man auch nix groß verdient) und dann noch etwa 5 Jahre Studium. Andere hingegen sind nach der 10 abgegange, haben immerhin ein kleines Ausbildunsggehalt bekommen, mussten nach der Ausbildung nicht zum Bund (wer nach der Ausbildung übernommen wurde, war freigstellt) und konnten fortan Geld verdienen. Ich habe viele Freunde die diesen Weg gewählt haben und kann mich noch gut dran erinnern, wie sehr ich diese Leute beneidet habe, weil die genug Geld hatten um sich Auto und Wohnung zu leisten, während ich noch bei meinen Eltern wohnen musste und mir nichts leisten konnte. Aber das war jetzt kein Neid im negativen Sinne. Ich habe mich für meinen Weg entschieden und jetzt soll mir auch keiner daher kommen, Aussagen wie "ich will mindestens 2000€ netto haben" wären unverschämt und arrogant. So ist das nicht von mir gemeint.

nomar
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

naja okay...ich bin jedenfalls ab morgen diplom informatiker, habe auch die besagten 5 jahre studiert und kenne viele und erwarte von mir auch nicht selber mehr gehalt als 1.5 - 1.7k netto am anfang. wenn man nicht grade arbeiten wie ein bekloppter wil, in der beratung oder so...

wenn man dann die läbschen 2k netto liest.... ich wär froh drüber, bzw. würd auch gern NUR pokern, aber is bei der rechtslage ja nicht ganz easy...hier kann ja noch nicht mal einer sagen wie man straffrei auscashen kann.... davon leben wäre dann sehr waghalsig denke ich.

MadRene
Beigetreten: 05.11.2006
Oldschool Grinder

mich würd interessieren wie das Korn, Seri und co machen mit der rechtslage

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

Original von MadRene
mich würd interessieren wie das Korn, Seri und co machen mit der rechtslage

Vielleicht haben die n paar Experten aus der Organisierte Kriminalität zum Thema Geldwäsche angeheuert? Oder sonst besonders gute Kontakte zu ihrem Kreditinstitut?

(bitte nicht ernst nehmen )

Teilen: