Original von JustgAMblin
Original von hendr1k
meinste 400.000$ reichen um nie wieder arbeiten zu müssen, oder wie kommste auf die zahl?ich denke er meinte es so, dass man 400K als Rücklagen haben sollte um auf den highstakes die Varianz verkraften zu können.
Wenn ich 400K hätte würde ich mir davon Lottoscheine kaufen. Bei irgend nem Tipp wird dann schon der 6er + Superzahl dabei sein^^
darum ist dein nick ja auch JustgAMblin
@topic ich denke pauschal kann man da wirklich nichts sagen von wegen "Rücklagen" oder "limit" das gespielt werden sollte. Das muss individuell entschieden werden. Wer ohne probleme viel spielen kann, kann auch auf niedrigeren Limits professionell damit seinen Lebensunterhalt verdienen.
Was die Themen "sicherheit" "keine Ahnung wie es sich entwickelt.." und "lücken im lebenslauf" betrifft: Ja, man weiß nie was passiert, und wie sich etwas entwickelt. Aber vielleicht boomt onlinepoker in 5 Jahren sogar noch mehr, und dann sagen sich vllt 80% der Leute "ach hätte ich das doch damals gewusst, dann hätte ich es gemacht.., nun ist es sicher eh zu spät.." klar,.. wenn man alles vorher weiß sind die entscheidungen einfach. Aber entweder jemand will das nun tun, und denkt er kann es, dann soll er es machen. Mit Sicherheiten ist es natürlich etwas einfacher, aber wenn man es durchziehen will und die Motivation und das Können auch hat, dann kann es klappen. Aber man fragt sich ja immer lieber was sein könnte, und im nachhinein ärgert man sich das man es nicht getan hat.
Vor einigen Jahren hätte jeder hier auch gesagt "wer weiß wie es sich mit onlinepoker entwickelt, warte erst mal ab..." ... ein paar jahre später kommen noch immer die glecihen Aussagen, und in einigen Jahren wird es sie weiterhin geben. In jeder "Branche" gibt es höhen und tiefen. Danach sollte man sich nicht ausrichten. Realismus ist gefragt, ohne Zweifel, aber letzten Endes muss man sich hier einfach entscheiden, was man tun möchte, und dann spielt nur noch eine Rolle ob man das auch kann.