Zum Forum springen
Hauptberuflich poke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hauptberuflich pokern?

201 Beiträge
107 Benutzer
0 Reactions
19.3 K Ansichten
ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von JustgAMblin

Original von hendr1k
meinste 400.000$ reichen um nie wieder arbeiten zu müssen, oder wie kommste auf die zahl?

ich denke er meinte es so, dass man 400K als Rücklagen haben sollte um auf den highstakes die Varianz verkraften zu können.
Wenn ich 400K hätte würde ich mir davon Lottoscheine kaufen. Bei irgend nem Tipp wird dann schon der 6er + Superzahl dabei sein^^

darum ist dein nick ja auch JustgAMblin :P

@topic ich denke pauschal kann man da wirklich nichts sagen von wegen "Rücklagen" oder "limit" das gespielt werden sollte. Das muss individuell entschieden werden. Wer ohne probleme viel spielen kann, kann auch auf niedrigeren Limits professionell damit seinen Lebensunterhalt verdienen.

Was die Themen "sicherheit" "keine Ahnung wie es sich entwickelt.." und "lücken im lebenslauf" betrifft: Ja, man weiß nie was passiert, und wie sich etwas entwickelt. Aber vielleicht boomt onlinepoker in 5 Jahren sogar noch mehr, und dann sagen sich vllt 80% der Leute "ach hätte ich das doch damals gewusst, dann hätte ich es gemacht.., nun ist es sicher eh zu spät.." klar,.. wenn man alles vorher weiß sind die entscheidungen einfach. Aber entweder jemand will das nun tun, und denkt er kann es, dann soll er es machen. Mit Sicherheiten ist es natürlich etwas einfacher, aber wenn man es durchziehen will und die Motivation und das Können auch hat, dann kann es klappen. Aber man fragt sich ja immer lieber was sein könnte, und im nachhinein ärgert man sich das man es nicht getan hat.

Vor einigen Jahren hätte jeder hier auch gesagt "wer weiß wie es sich mit onlinepoker entwickelt, warte erst mal ab..." ... ein paar jahre später kommen noch immer die glecihen Aussagen, und in einigen Jahren wird es sie weiterhin geben. In jeder "Branche" gibt es höhen und tiefen. Danach sollte man sich nicht ausrichten. Realismus ist gefragt, ohne Zweifel, aber letzten Endes muss man sich hier einfach entscheiden, was man tun möchte, und dann spielt nur noch eine Rolle ob man das auch kann.

ForrestGump
Beigetreten: 06.06.2006
Elite Grinder

Original von Acidbrain

und Ganzen sollte folgende Kriterien erfüllt sein:

-mind. Nl1k winning player auf ausreichende samplesize
-mind. 100buyins
-zstzl. Kapitalreserven für 1 Jahr Lebensunterhalt

Bin ich, hab ich, hab ich. Geil, ich bin ein Pro! :heart:

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Original von Thomas6409

Original von Acidbrain

-mind. Nl1k winning player auf ausreichende samplesize

oder in den nächsten 3-4 Jahren
400.000$ + machen kann, soll man's imo lassen.

ich werde nie verstehen, wieso man NL1k+ spielen sollte, um 100 oder von mir aus auch 200k im Jahr zu verdienen. für 6stellig im Jahr reicht NL100 so locker aus und man hat quasi keine varianz im Vergleich zu highstakes.

QFT

Sind ja ~8,5k$ im Monat. Dafür braucht man nicht mal 100k Hände im Monat.

poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

Original von Thomas6409

ich werde nie verstehen, wieso man NL1k+ spielen sollte, um 100 oder von mir aus auch 200k im Jahr zu verdienen. für 6stellig im Jahr reicht NL100 so locker aus und man hat quasi keine varianz im Vergleich zu highstakes.

FYP!!

es gibt auch leute die auf nl200 25k+ im monat machen (und darüber bloggen ;) )
soviel zu nl1k+...
viel zu viele haben hier einfach überhaupt keine ahnung, meinen aber sie ihren senf dazugeben zu müssen.

Ist bestimmt jezt schon alles in die Hose geangen, --->

aber mal theoretisch würd ich an deiner Stelle irgendeine Selbstständigkeit ausüben und das Pokern nebenbei, sozusagen. Bei der KK kannst du dich dann freiwillig versichern lassen und auf den niedrigsten Satz einstufen lassen. Alles was du dann jedoch überm Satz verdienst musste am Jahresende zurück zahlen (Break Even 2600). ( ALSO ganz wichtig das Geld schonmal beiseite zulegen, wenn es absehbar ist das sich aufgrund höherer Einnahmen dein Satz erhöht. Denn wenn du von Anfang an einen höheren Satz bei der kasse zahlst bekommst nicht zurück erstattet.

Dann noch den üblichen minimal-Schutz an Versicherungen, und brav Steuern zahlen, sonst machst du ne Bauchlandung !!!

Am besten mal mit dem Steuerberater schnacken, wie du das dann günstig für dich, aber legal lösen kannst. Außerdem entsteht so kein Loch im Lebenslauf, da su ja ducch Selbständiger Tätigkeit deinen Legbensunterhalt erwirtschaftet hast.

So in etwa - kannst dich bei Existenzgründern schlau machen. Wie wäre es denn zB als Pokercoach (mit hohem Honnorar für dich?). Das wäre eine Variante

Greez, & viel Erfolg ... Das wichtigste ist am Ball zu bleiben, das kann schonmal nen Jährchen dauern bis soetwas rund läuft.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Also ich find diese Angaben mit NL1k auch viel zu hoch gegriffen.

Wenn man grinden kann, kann man wie schon angesprochen auf NL100 viel Knete machen. Beste Bsp. doch die Leute die auf NL100 elite auf Stars machen. Klar schaffen es nicht viele, aber es ist ein Weg. Da kommt man alleine an Bonuszeugs etc. auf 100k im Jahr plus die Winrate.

Original von ambientswatertight
In jeder "Branche" gibt es höhen und tiefen. Danach sollte man sich nicht ausrichten.

kann man so nicht auf poker beziehen. die profitabilität von poker geht quasi kontinuierlich bergab und das wird sich auch so fortsetzen!

Original von poker4me

Original von Thomas6409

FYP!!

soviel zu nl1k+...
viel zu viele haben hier einfach überhaupt keine ahnung, meinen aber sie ihren senf dazugeben zu müssen.

Hat mal jmd nen link für son blog? Kanns mir kaum vorstellen^^

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von Nullz

In jeder "Branche" gibt es höhen und tiefen. Danach sollte man sich nicht ausrichten.

kann man so nicht auf poker beziehen. die profitabilität von poker geht quasi kontinuierlich bergab und das wird sich auch so fortsetzen!

Wenn man sich nicht selber verbessert, ja. Ich hab jetzt höhere Winrates als vor einem Jahr, und zwar mit großer Samplesize.

HammerJOE
Beigetreten: 08.01.2007
Elite Grinder

Original von Pokerfu

Original von poker4me

Original von Thomas6409

FYP!!

soviel zu nl1k+...

soooviele ?
ist klar und das mache sie auch sicher 3 jahre lang jeden monat, gut geht schon, aber dann halt jeden tag 8h/12 table sicher :rolleyes:

meiner meinung nach kann man schon davon leben wenn man guter massgrinder ist auf nl400+.

für mich selbst würde/reicht das aber noch nicht ganz aus. hab da irgendwie auch immer die "longterm-nl1k-geschlagen" grenze vor mir.

wobei man mit nl400 sicher jeden monat 8-10k (realistisch) machen kann, wenn man viel spielt. ( nur weil man einmal ein 15k monat auf nl400 hatte heist das nicht das es immer klappt ;) )

und das ist dennoch weit aus mehr wie einige jemals verdienen werden.

dazu kommen halt faktoren wie:

- wie lange ist es noch so profitable?
- altervorsorge?
- nach 5jahren non-stop immer noch lust?
- auswandern (wohnsitz) je nach gesetzeslage
- zweites standbein aufbauen?

Original von kronenbourg

Original von Nullz

Wenn man sich nicht selber verbessert, ja. Ich hab jetzt höhere Winrates als vor einem Jahr, und zwar mit großer Samplesize.

du kannst dich aber irgendwann nicht mehr so schnell verbessern wie das allgemeine niveau es tut - ganz einfach weil du weniger spielraum nach oben hast.

Original von Pokerfu

Original von poker4me

Original von Thomas6409

FYP!!

soviel zu nl1k+...

pls link

Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006
Oldschool Grinder

man kann easy von nl200 leben. man muss bedenken, dass nl200 viel einfach zu schlagen ist, als nl400. ich selber war mal nl200 reg. bin wieder unten angefangen und spiele jetzt nl50. sagar da könnte man von leben. hatte damals in einem monat mit bonus 3k gemacht. jetzt in 4 tagen schon 1k. auf nl400 herrscht eh gerade voll die equischlacht, lighte 3bets, 4bets usw. kann ziemlich swingy sein. bis nl200 kann man easy noch abc poker spielen und somit sehr gute winnigs im monat erziehen. da ist auf jeden fall auch im monat 5k drin.

Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Nullz

auf bestimmtenn seiten vielleicht, aber auf stars und party finde ich es nicht, kommt mir so vor, als ob sie immer schlechter werden. fische sterben halt nie aus. die guten spieler steigen halt auf.

prodienst
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Original von 3jersey3

Original von Pokerfu

Original von poker4me

Original von Thomas6409

FYP!!

soviel zu nl1k+...

pls link

"Impossible is nothing"

denke der blog war u.a. gemeint

er hat auch mit nl200 begonnen

How to make 100k a month [Update: November GRAPH inside]

HammerJOE
Beigetreten: 08.01.2007
Elite Grinder

Original von Casajonsen
jetzt in 4 tagen schon 1k. auf nl400 herrscht eh gerade voll die equischlacht, lighte 3bets, 4bets usw. kann ziemlich swingy sein.

hey easy poka checker, jetzt weis jeder das du platin bist und das cyde vid schon schauen durftest, easy alta!

Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von HammerJOE

wobei man mit nl400 sicher jeden monat 8-10k (realistisch) machen kann, wenn man viel spielt. ( nur weil man einmal ein 15k monat auf nl400 hatte heist das nicht das es immer klappt ;) )

du siehst das echt viel zu pessimistisch.

5 stunden täglich 4 tabling mit 2,5 ptbb macht schon 12k im Monat, mit rakeback etwa 15k. nur kann man mehr als 5h täglich spielen, man kann mehr als 4 tabling betreiben und man kann longterm auch mehr als 2,5 ptbb erreichen.

du solltest also eher sagen, "nur weil man einmal nen 15k Monat auf NL400 hatte, heißt das nicht, dass alle Monate so schlecht laufen werden

sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

@Hammerjoe

Um nochmal auf dein 8h/Tag 12 Tabling einzugehen.

Dir ist schon klar das andere 8 Std am Tag und oftmals noch mehr arbeiten gehen und das für 1,3k Euro netto?

Ich weiß ja nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber du verdienst später bestimmt 20k Euro netto/Monat mit 20 Std Arbeit in der Woche.

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Original von sladder
Um nochmal auf dein 8h/Tag 12 Tabling einzugehen.

ist denk ich viel anstrengender als ein normaler Job, aber mehrfach lohnend. Alles hat wie immer seine Vor- und Nachteile.

hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Ich denke mann muß NL 400 schlagen

Teilen: