lol zuhause 12tabling ist anstrengender als n normaler job.
Gehst du noch zur Schule? Was sich manche Leute hier unter normaler Arbeit vorstellen. Sprech doch mal mit nem Koch- Bäckergesellen oder mit ner Rechtsanwaltsfachgehilfin die geht trotz Überstunden mit netto 700 nach Hause.
na ja, es erfordert schon intensive Konzentration und das über 8 Stunden.
dazu noch psychiche Belastung bei DS.
In vielen Job hat man nen locker Lenz bei stabilem Gehalt. So hab ich das eigentlich gemeint.
Original von Pokerfu
lol zuhause 12tabling ist anstrengender als n normaler job.Gehst du noch zur Schule? Was sich manche Leute hier unter normaler Arbeit vorstellen.
lol n normaler Job anstrengender als zuhause 12tabling.
Hast du das mal einen Monat lang durchgezogen? Multitabling 8h/Tag? Und das nicht gerade auf NL5?
@HammerJoe. Ich denke dass man selbst auf NL100 konstant 15k$ machen könnte. 150k Hände mit 4ptbb + 3k rakeback.
Original von Quentin73
na ja, es erfordert schon intensive Konzentration und das über 8 Stunden.
dazu noch psychiche Belastung bei DS.In vielen Job hat man nen locker Lenz bei stabilem Gehalt. So hab ich das eigentlich gemeint.
ich glaube hier gehen echt alle noch zur schule oder studieren...
lol jaaaaa! Seit 3 Monaten.8-10Std NL 50-NL100. Hab vorher aber nur 70h in der Woche Möbel ausgeliefert und wurde um mein Geld beschissen. Von welchen Jobs sprecht ihr denn? Den hätte ich gerne
Original von Pokerfu
lol jaaaaa! Seit 3 Monaten.8-10Std NL 50-NL100. Hab vorher aber nur 70h in der Woche Möbel ausgeliefert und wurde um mein Geld beschissen. Von welchen Jobs sprecht ihr denn? Den hätte ich gerne
von meinem ♦
Du bist genauso en Fall.
Wenn du jetzt schon nur en einfachen job als Möbelschlepper hattest, was glaubst du dann welchen job du nach 2-3 Jahren Pokerpause kriegst?
gar keinen.
und in 2-3 Jahren sind die games tougher und du schlägst evtl nur noch Nl25.
Die restlichen 65 Jahre deines Lebens kann dann der Staat für dich aufkommen
Original von Pokerfu
Wundert mich jetzt. Hab von dir nur Threads in Erinnerung wo du über 10 Stack downs oder so rumheulst.
Willst du dann noch sagen wie viele Hände du gespielt hast (NL SH nehme ich mal an) und wieviel $$$ dabei rumgekommen sind?
Willst du mir jetzt n Vorwurf machen das ich in meiner Stadt wohnen bleibe um mich um meine schwerbehinderte Schwester zu kümmern, trotz dem besten Abschluß an meinem Kolleg mit nem Notendurchschnitt von 1. Ich habe in keiner fuggin Klausur schlechter als 2 abgeschlossen. Ich habe in allen fuggin Zeugnissen in 2,5 Jahren eine Zwei aufn Zeugnis. Sprech mal mit nem Physiotherapeuten oder Masseur was so der Ausbildungsinhalt ist. Ist auch kein Zuckerschlecken.
Das ich lieber als Möbelpacker gearbeitet hab, statt dem Staat auf der Tasche rumzuliegen. Wird mir schon zu blöd das ganze. GL für eure supidupi Managerlaufbahn, hat man ja auch den ganzen Tag nix zu tun.
Vielleicht bin ich zu alt, aber wenn ihr es wirklich als Jpob machen wollt, solltet Ihr Altersvorsorge und Familie einplanen.
Da kann ich aus Erfahrung sagen, dass dann so ab 2500 EUR bis 5000 EUR oder mehr im Monat schon rausspringen sollten, je nach Anspruch an den Lebensstandard.
Wenn man denkt sein Leben lang im 1000 EUR pro Monat auskommen zu können landet man im Aus. Besonders wenn man vergisst sich selbst weiterzuentwickeln.
Ich habe immer in mich selbst investiert und bislang war das immer die lohnendste Investition.
Poker ist ein nettes Hobby mit Upside, wenn man intelligent ist aber kein Lebensunterhalt für die Masse. Schaut Euch mal den Fussballbetrieb an. Wieviele gute Spieler können nie davon Leben? Und wie wenig Profi-Spieler gibt es zu der Masse die mal so spielt?
Leute, kommt doch mal wieder runter und hört alles zu verallgemeinern. Die Sache mit dem Hauptberuflich Pokern ist wie alles beim Pokern - it depends.
Man muß abwägen können, Vor- und Nachteile vergleichen und dann individuell für sich und seine Situation entscheiden.
Der eine will halt 100k als Rücklage, dem anderen reichen 3k. Der eine hat toll studiert, und Perspektiven, der andere hat eh nichts zu verlieren usw.
Nicht jeder hier hat auch automatisch ein 1er Abi gemacht, und kann sich die Uni aussuchen. Viele haben einen Job, der sie ankotzt, und sind ganz froh darüber, einfach mal was anderes zu machen, wo mit Spaß richtig kohle rumkommt. Ihr müsst Euch auch mal von diesem Sicherheitsdenken verabschieden, dass viele hier in ihrem obere Mittelschicht Haushalt beigebracht bekommen haben. Nicht jeder hat die Perspektive, mit normaler Arbeit reich zu werden.
Ich kann z.B. von mir sprechen. Ich bin 10 Jahre LKW im Fernverkehr gefahren, 70 Stunden die Woche geklotzt. Und jetzt verdiene ich selbst mit NL100 bis 200 das Vielfache davon im Monat. Ich habe daür den entscheidenden Vorteil, mit nem LKW Führerschein IMMER Arbeit zu finden, auch nach 3 Jahren Pause dazwischen. Ich habe noch NIE einen Lebenslauf vorlegen müssen, das interessiert in der Branche niemanden. Demenstsprechend brauch ich auch keine 12 Monate Rücklagen, ich könnte von heute auf morgen wieder arbeiten, das ist Sicherheit genug.
Will damit nur ausdrücken, es kommt bei jedem individuell auf die Situation an. Nur weil es bei einem Sinn macht, von NL100 zu leben, muss das nicht heißen, dass a) er ein völliger Trottel ist, der keine Ahnung vom Leben hat, und b) dass es bei jemand anderem Sinn macht !!
Ich wünsche mir von Euch einfach mal etwas mehr Weitsicht bei Eurer Argumentation, etwas mehr Verständnis für den anderen. Ich dachte, diskutieren und Argumente bewerten lernt man in der Schule !?! Also, müsste ja bei den meisten noch recht frisch im Kopf sein !!!
Just my 2 cents
@ op: Die Variante Halbtagsjob + Poker ist aus mehreren Sichtweisen die Beste:
- keine Lücke im Lebenslauf
- selbst bei DS kannste die Miete bezahlen
- gesellschaftliche Kontake gehen nicht verloren
- Kein Amt fragt danach, woher Du Dein Geld hast
- gegebenenfalls kannst Du auch mal unbezahlten Urlaub nehmen und Deine
Freiheit gnießen.
.....
zur Steuerfrage ist das hier vielleicht sinnvoll:
http://de.pokerstrategy.com/news/content/SmartMoney-Spass-und-Engagement_12372
Original von Dopetobe
Leute, kommt doch mal wieder runter und hört alles zu verallgemeinern. Die Sache mit dem Hauptberuflich Pokern ist wie alles beim Pokern - it depends.
Man muß abwägen können, Vor- und Nachteile vergleichen und dann individuell für sich und seine Situation entscheiden.
Der eine will halt 100k als Rücklage, dem anderen reichen 3k. Der eine hat toll studiert, und Perspektiven, der andere hat eh nichts zu verlieren usw.
Nicht jeder hier hat auch automatisch ein 1er Abi gemacht, und kann sich die Uni aussuchen. Viele haben einen Job, der sie ankotzt, und sind ganz froh darüber, einfach mal was anderes zu machen, wo mit Spaß richtig kohle rumkommt. Ihr müsst Euch auch mal von diesem Sicherheitsdenken verabschieden, dass viele hier in ihrem obere Mittelschicht Haushalt beigebracht bekommen haben. Nicht jeder hat die Perspektive, mit normaler Arbeit reich zu werden.
Ich kann z.B. von mir sprechen. Ich bin 10 Jahre LKW im Fernverkehr gefahren, 70 Stunden die Woche geklotzt. Und jetzt verdiene ich selbst mit NL100 bis 200 das Vielfache davon im Monat. Ich habe daür den entscheidenden Vorteil, mit nem LKW Führerschein IMMER Arbeit zu finden, auch nach 3 Jahren Pause dazwischen. Ich habe noch NIE einen Lebenslauf vorlegen müssen, das interessiert in der Branche niemanden. Demenstsprechend brauch ich auch keine 12 Monate Rücklagen, ich könnte von heute auf morgen wieder arbeiten, das ist Sicherheit genug.
Will damit nur ausdrücken, es kommt bei jedem individuell auf die Situation an. Nur weil es bei einem Sinn macht, von NL100 zu leben, muss das nicht heißen, dass a) er ein völliger Trottel ist, der keine Ahnung vom Leben hat, und b) dass es bei jemand anderem Sinn macht !!
Ich wünsche mir von Euch einfach mal etwas mehr Weitsicht bei Eurer Argumentation, etwas mehr Verständnis für den anderen. Ich dachte, diskutieren und Argumente bewerten lernt man in der Schule !?! Also, müsste ja bei den meisten noch recht frisch im Kopf sein !!!Just my 2 cents
Alles Richtig gesagt -> Note 1
Jeder sollte alt genug sein um das selber zu entscheiden.
MIt Diesen Statment von Dopetobe können wir den Thread jetzt schließen.
Original von Kavalor
pauschal würde ich sagen, ist eine scheiss idee![]()
also, regelmässige glückspielgewinne sind steuerpflichtig, 50% steuern, guten Tag. Dann noch Krankenversicherung und co. Sind ein haufen Threads zu dem thema im forum die SuFu hilft dir da bestimmt.
ja wasn nu? in jedem Thread steht was anneres. hast da ahnung? können wir ma skypen? ich leb nämlich vom poker, net weil ich mich dafür entschieden hab, sondern weil ich sonst arbeitslos wäre
Meine Meinung ist, bevor man nicht NL 1k Reg und Winning player ist und ein Jahresgehalt als Backup hat, würde ich nichtmal dran denken pro zu werden.
mal net übertreiben jetz, das geht auch als NL200 oder 400 masstabler;)
Zumal die zukunft recht unsicher ist, nicht nur der Staatsvertrag, sondern auch die finanzkriese könnte Onlinepoker ein schlag versetzen.
ich seh da net wirklich schwarz, geld für alk kippen nutten und spielerei war eig in jeder krise immer da;)