Zum Forum springen
Hauptberuflich poke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hauptberuflich pokern?

201 Beiträge
107 Benutzer
0 Reactions
19.3 K Ansichten

Original von BiGEnZ
@DirtySanchez80

Ich hab vor 3 Monaten als NL50 Spieler meine Schule geschmissen (nach 11ter Klasse, 2mal geparkt) und bin mit einem Kumpel nach Wien (von Stuttgart).

hier wirds echt immer wilder, ich hoffe das de die schule geschmissen hast weil de wußtest das des sowieso nicht schaffts. falls nicht, sondern um pokerpro zu werden. n1 muah

wenn ich hier so den ein oder anderen comment lese bin ich total dafür onlineglücksspiel zu verbieten, ip und rechner alles sperren etc. , denn bei manchen scheint es das gehirn weich zu machen.

Also Schule schmeißen wegen Pokern... uhh das hört sich für mich auch totalst daneben an. Studium... ok, meistens dumm, aber zumindest nachvollziehbar.

@Muffin

was bist du eigentlich für 'ne Mutti?

schön hast Deine Sicht auf die dinge.. und die sehen natürlich nur das als normal und erstrebenswert an was Deine Eltern Dir vorgelebt haben oder so ähnlich. Es gibt aber auch Menschen auf diesem Planeten, die aus eigenem Entschluss von der Einbahnstraße der "normalen" Entwicklung abweichen und ausbrechen. Es würde mir nie einfallen solche Leute als "weich im Gehirn" oder sonstewie zu beschimpfen, nur weil sie nicht in mein Denkschema passen.

Zita George Soros:
»Wenn man sehr rational ist und organisiert handelt ist es schwieriger, reich zu werden, als wenn man fantasievoll und dynamisch ist.

soltana
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

mir faellt immer wieder nur eins ein:

geld ist nicht alles ....

und noch etwas:

jedem der wegen poker die schule abbricht oder jedem der schreibt er haette einen durchschnittlichen realschulabschluss nur wegen faulheit wird es in seinem leben wohl selten zu etwas bringen. eventuell haben sie ja mit poker glueck ... versucht es halt ... vielleicht verdient ihr millionen ... aber trotzdem seid ihr arm.

viel glueck beim pokern und viel spass mit den millionen ...

Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008
Elite Grinder

Original von DirtySanchez80
Zita George Soros:
»Wenn man sehr rational ist und organisiert handelt ist es schwieriger, reich zu werden, als wenn man fantasievoll und dynamisch ist.

...Was den guten Soros nicht davon abgehalten vorher ein Studium an einer renommierten Universität zu absolvieren :rolleyes:

Wer die Schule schmeißt um NL50 zu grinden hat für mich nen Sockenschuss. Und diese "Wie von euren Eltern vorgelebt"-Gelaber regt mich eh immer auf. Hier findet man keine Revoluzer, oder Leute, die Grenzen brechen wollen, sondern lediglich Leute, die in Poker einen Ausweg aus ihrem Leben suchen, den Weg des geringsten Widerstands halt. Und sich ein bißchen mit content beschäftigen ist ja auch allemal spaßiger als eine langwierige Ausbildung und im Anschluss ein 40h Job.

Wünsch trotzdem jedem bei diesem Vorhaben viel Glück. Find es immer toll zu lesen, wenn jemand mit Poker wirklich durchstartet. Motiviert mich. Unspaßig wird lediglich dann, wenn das ganze irgendwann zu Lasten des Steuerzahlers geht...

Original von BudSpencer

Original von gt3000

Original von BudSpencer
Derjenige der seine Pokergewinne versteuern würde besitzt nicht die Fähigkeit den Rake zu schlagen!

Wenn jmd 100k im Jahr Pokergewinne hat und davon 30k Steuern zahlt ist er doch trotzdem noch Winningplayer?!

So war das nicht gemeint. Lies nochmal genauer.

Dann versuch ichs mal zu erklären wie ich es gemeint habe.

Nur ein Vollpfosten würde Steuern auf Pokergewinnne zahlen.
Und Vollpfosten sind nicht in der Lage den Rake zu schlagen.

Original von Mushroom2526
Mal angenommen ich will nächstes Jahr meinen Job schmeißen und nurnoch vom pokern leben. Wie kann ich mich denn dann Privat versichern wenn ich kein festes Einkommen hab? Ändert sich das dann monatlich? Oder muss ich denen sagen ich zahl 4k im Monat aus und das wird dann immer davon berechnet?

Hi Mushroom,

es gibt eine völlig legale Methode, ganz offiziell mit Poker seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Meld dich mal bei mir, ich kanns dir erklären!

@dirtysanchez

also wenn ich höre und sehe das jemand seit über ein jahr bei ps angmeldet, nl50 spielt, die schule abbricht und nach wien zieht um wahrscheinlich auch noch livepro zu werden (wo n down sich rein theoretisch sich sehr in die länge ziehen kann), da fällt mir nichts mehr zu ein, da scheint irgendwas nicht zu stimmen.
sry für das weiche gehirn. aber ich kann ja demjenigen die telefonnummer von meiner 8 jährigen nichte geben, die können sich sicherlich gut unterhalten die möchte popstar werden.

und an deinem zitat ist sicherlich was dran und trotzdem haben/werden es keine 5% der menschen es schaffen die in der vergangenheit benutzt haben, nur von denen hörst du nichts. siehts ja bei diesen ganzen pokerpro threads, meistens hörste von denen nichts mehr, was wahrscheinlcih anders wäre wenn se sehr erfolgreich wären. aber der eine oder andere schafft es sicherlich, ich hoffe du gehörts dazu. gl

Original von BudSpencer

Original von BudSpencer

Original von gt3000

Original von BudSpencer
Derjenige der seine Pokergewinne versteuern würde besitzt nicht die Fähigkeit den Rake zu schlagen!

Wenn jmd 100k im Jahr Pokergewinne hat und davon 30k Steuern zahlt ist er doch trotzdem noch Winningplayer?!

So war das nicht gemeint. Lies nochmal genauer.

Dann versuch ichs mal zu erklären wie ich es gemeint habe.

Nur ein Vollpfosten würde Steuern auf Pokergewinnne zahlen.
Und Vollpfosten sind nicht in der Lage den Rake zu schlagen.

So sieht es aus :heart:

Wäre ja mal interessant wenn Poker legal wäre in Deutschland, wieviele Threath hier geben würde zwecks steuerhinterziehung

Original von Saschinho1981Hier findet man keine Revoluzer, oder Leute, die Grenzen brechen wollen..

Ich rede auch nicht von Revoluzzern.. einfach Menschen die für sich keinen rechten Platz in der Gesellschaft sehen. Die andere Vorstellungen von einem guten Leben haben, aber es auch nicht umsetzen können, weil nunmal das meiste nur mit Geld zu erreichen ist.

Ich kann ja nur für mich sprechen.. ich bin sicher auch kein Revoluzzer. Ich will auch nicht ewig Poker spielen.. da fehlt mir irgendwann die intellektuelle Abwechslung, denn ich bin eigentlich generell an vielen Sachen interessiert und neugierig und reise sehr gerne. Geld bedeutet mir eigentlich auch nicht viel, aber es lebt sich natürlich viel unbeschwerter mit Geld und ich kann Dinge tun, für die ich sonst lange sparen müsste (und hoffen, dass nix dazwischen kommt) oder die ich garnicht machen könnte. So kann ich einfach Sprachkurse belegen, reisen etc etc.. eben Sachen die für meine "Bildung" (im philosophischen Sinne) wertvoll sind.

Es bietet sich einfach durch Poker eine Option mehr als genug zum Leben zu verdienen und viel Zeit für andere Dinge zu haben. Ich finde es auch nicht gut die Grundausbildung zu schmeißen, aber seien wir mal ehrlich.. es ist halt nur ein Abschluss und er sagt rein GARNIX über Deine Fähigkeiten aus. Es gibt so viele Spinner mit Abitur, wo ich mir denke die verfügen über keinerlei Skills auf die es im Leben ankommt. In erster Linie soziale Skills natürlich, aber auch der Mangel an Fantasie und Mut, dafür aber ein Übermaß an Autoritätsbewußtsein und Ordnungswut.. eben diese ganzen spießbürgerlichen Feigheiten. Ich will das nicht über den Kamm scheren.. aber ob mit Abitur oder ohne Abitur, es sagt dir nichts über den Menschen. Es gibt meist zwei Arten von Menschen.. Könige und Bauern. Ein Abitur ändert daran nichts.

Es ist halt eine andere Sicht auf das Leben generell die man an den Tag legen muss. ich probier mein Glück und ich bin bereit dafür zu arbeiten.. wenn ich broke und nix habe, dann soll es so sein und ich muss mit den Konsequenzen leben.. aber lieber fasse ich meinen Mut und wage den Schritt, als mich in 20Jahren zu ärgern, dass ich es nicht getan habe und ewig zu träumen wie es hätte sein können. Man muss nur an sich glauben.

@dirtysanchez80

stimme dir in jedem einzelnen punkt zu !!!!!!!!

ich hab auch keine lust mein leben lang zu pokern, aber es ist nunmal die

einfachste und schnellste möglichkeit viel geld zu verdienen und mit diesem

geld etwas in seinem späteren leben zu erreichen.

warum soll jeder das deutsche standardleben führen, wenn man auch

andere möglichkeiten hat mehr aus seinem leben zu machen ?

poker ist für mich zurzeit so eine möglichkeit!!!

ich zwinge keinen es zu verstehen, weil ich selber auch nicht verstehen

kann wie millionen deutsche sich tag für tag durch ihren job quälen ohne

was vom leben zu haben, aber man muss es zumindest respektieren und

aktzeptieren und das vermisse ich in Deutschland.

und falls die ganze sache nicht klappt, dann muss man halt mit den

konsequenzen seiner entscheidung leben, aber dieses risiko nehme ich

gerne in kauf.

WER NICHT WAGT, DER NICHT GEWINNT !!!

Ey muffin check mal die Nummer von deiner Nichte.

Also, ich liebe das deutsche Sicherheits-Leben und spiele Poker als Hobby. Wenn es gut läuft, dann kann ich mir natürlich etwas zusätzilches leisten - das ist schön.
Ich finde es bewundernswert, wenn andere Leute alle "Sicherheiten" über Bord schmeißen und sich an das große Wagnis "Poker-Pro" wagen. Ihr habe meine Hochachtung und Bewunderung.

Aber bitte: Ich will von euch niemals - und ich meine damit überhaupt ganz und gar niemals - irgendeinen Heulthread lesen vonwegen "ich bin broke und ich weiß nicht weiter" und überhaupt ganz und gar niemals möchte ich euch mit Arbeitslosengeld, Sozialhilfe oder HarzIV versorgt wissen. Das sind nämlich Gelder, die die anderen doofen Arbeitnehmer von ihrem hart erarbeiteten Lohn in irgendeiner Form (direkte oder indirekte Steuern) abgezogen bekommen. Und auf solche Gelder habt ihr 'mal überhaupt keinen Anspruch mehr!!!!!!

Also: macht es mit allen Konsequenzen (Sekt oder Selters, Traumvilla oder Brücke) oder lasst es sein, wenn euch die Folgen bei Misserfolg zu unbequem sind.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

... und überhaupt ganz und gar niemals möchte ich euch mit Arbeitslosengeld, Sozialhilfe oder HarzIV versorgt wissen. Das sind nämlich Gelder, die die anderen doofen Arbeitnehmer von ihrem hart erarbeiteten Lohn in irgendeiner Form (direkte oder indirekte Steuern) abgezogen bekommen. Und auf solche Gelder habt ihr 'mal überhaupt keinen Anspruch mehr!!!!!!

rofl

Als pokerpro bringe ich doch Kohle ins deutsche wirtschaftssystem die der Staat sonst niemals gesehen hätte. Und 19% mwst. sind nicht gerade wenig...

"Traumvilla oder Brücke" ist doch Bildzeitungsniveau. Die allermeisten Pokerpros werden ein finanziell gutes Leben mit gehobenem standard führen können...nicht mehr und nicht weniger.

Millionäre und Pleitegeier sind, wie in den meisten Berufen, eher die Ausnahme.

Original von Denz

Als pokerpro bringe ich doch Kohle ins deutsche wirtschaftssystem die der Staat sonst niemals gesehen hätte. Und 19% mwst. sind nicht gerade wenig...

"Traumvilla oder Brücke" ist doch Bildzeitungsniveau. Die allermeisten Pokerpros werden ein finanziell gutes Leben mit gehobenem standard führen können...nicht mehr und nicht weniger.

Millionäre und Pleitegeier sind, wie in den meisten Berufen, eher die Ausnahme.

...... die es langfristig schaffen

@ Denz: ... dann soll es mir doch auch recht sein, wenn sie es schaffen. Aber diese ganzen Schule- und Studiumsabbrecher, die noch nicht einmal die nötige Geduld und Disziplin für solche Basics haben, sollen nach ihrem Scheitern doch bitte im Nirwana verschwinden. Auf die habe ich echt keine Bock!!!!!! Hier nicht und auch sonst nirgends!!!!!!!!!!!!!!!!

Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008
Elite Grinder

Original von toxic
@ Denz: ... dann soll es mir doch auch recht sein, wenn sie es schaffen. Aber diese ganzen Schule- und Studiumsabbrecher, die noch nicht einmal die nötige Geduld und Disziplin für solche Basics haben, sollen nach ihrem Scheitern doch bitte im Nirwana verschwinden. Auf die habe ich echt keine Bock!!!!!! Hier nicht und auch sonst nirgends!!!!!!!!!!!!!!!!

Krasser formuliert, aber so meinte ich es auch. Finds klasse, wenn Leute den Sprung schaffen und wenn ich die realistische Mölichkeit sehen würde, wäre das auch für mich ein Traum. Ärgerlich ists eben nur dann, wenn andere später für den Unterhalt aufkommen müssen, oder, wie in einem anderen Thread gelesen, der Job an den Nagel gehängt, HartzIV beantragt und versucht wird sich nur noch auf Poker zu konzentrieren.
In den meisten Fällen ist das eben nur eine Art Realitätsflucht.
Und was Studien- und Schulabrecher angeht, bleib ich dabei, dass das einfach Quatsch ist.
Man kann wirklich ohne Probleme (gerade im Studium) beides parallel laufen lassen, notfalls wechselt man halt an ne Fernuni. Außerdem hat man ja auch die Möglichkeit sich ganz frei für irgendetwas zu entscheiden was einem auch gefällt. Da wirds doch wohl bei jedem etwas geben.
Da kann man noch so unzufrieden mit der "Leistungsgesellschaft" sein, wer nix lernt, nix kann, nix gemacht hat, wird wohl wenns mit dem Pokern nicht klappt auch nix werden (ausser ein Kostenfaktor für andere). So funktionierts hier und überall und so wirds auch immer sein.

volanthn
Beigetreten: 26.03.2008
BlackMember

So muss da meinen senf dazu abgeben!!!
nl50 spieler und Schulabrecher, ja du hast ne zukunft
Das einzige was dir das Pokern bringt ist das du selber bissi mehr Geld hast und damit vl leben kannst. Ich selber bin Student und finanzier mir mein Leben im mom schon mit Pokern und kann Rücklagen bilden(das kann ich aber auch nur weil ich winning player auf nl400-1k bin). Trotzdem ist mein vorangiges Ziel meine Ausbildung fertig zu bringen und ein geregeltes Leben iwann zu haben. Also bau keine scheisse und mach ne Ausbildung.

Ich wohne auch in Wien, wenn du dich mit mir unterhalten willst damit du auf einen guten Weg zurückfindest dann schreib mir ne PN.

Eine Frage hätte ich noch an andere Studenten die recht viel pokern. Kriegt ihr es locker hin immer genügend für eurer Studium zu machen wenns nötig ist, oder geht es euch so wie mir, dass ihr doch nicht in Mindeststudienzeit seids, da ihr euch denkt, ich hab eh Zeit, weil ich sowieso quasi einen Job hab wo ich ~5-15k im Monat damit mache?? Ich will unbedingt schnell fertig werden. Hat wer Tipps für mich??

TwiceT
Beigetreten: 15.07.2007
BlackMember

1) man kann auch sehr gut von poker leben und es prof. betreiben NEBEN schule, uni, job... poker only ohne abgeschlossene ausbildung halte ich für keine sonderlich große investition in die eigene zukunft, aber gut, das muss halt jeder selber wissen

2)volanthn, check mal dein profil und add mich mal. die wiener pros müssen ja mal langsam zusammen kommen
tipp zum schnell fertig werden: arbeitstage genau verplanen von wann bis wann poker office und wann uni office am start is .... also ich mach das halt so. und natürlich auch party time einplanen
außerdem lieber länger studieren, inhalte gut verstehen und nebenbei mehr $$$ als der ganze hörsaal machen außerdem lernt man ja durchs pokern auch so einiges, man möcht es nicht glauben, is also nicht unbedingt nur verschwendete zeit ... aja und wie gesagt, $$$$ gibts ja auch muhahahha

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

hi bin sngler 3,40 dollar auf stars.
versuche nun meinen bonus zu clearen wenn ich dies geschafft habe bin ich wohl pokerprofi und kann meinen job schmeissen.
werden dann 20 euro am tag durch die sngs machen und das reicht ja auch totel.
downswings gibts bei mir nicht ich habe nur upswings,deshalb bin ich mir auch so sicher dass ich das hauptberuflich machen kann.
habe auch gute rücklagen ca 280 euro auf meinem konto wo meine eltern gespart haben in meiner kindheit.
ich lebe bald den traum eines jeden pokerspielers!
wer sich austauschen will und das gleiche tuHen will,der schickt mir ne pn!

Teilen: