Zum Forum springen
Helft mir bitte.......

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Helft mir bitte.... keine Ahnung was ich machen soll!

105 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
10.8 K Ansichten

generell würd ich sagen, pech gehabt für ihn...

Falls es jedoch eine einmalige Sache deinerseits bleiben sollte und du auch wirklich ein schlechtes Gewissen hast, schick ihm $50 bis max $100 , sag er soll seiner Frau ein tolles Geschenk kaufen und alles beichten.

Dafür haste beim nächsten Coinflip das Glück auf deiner Seite... ;)

Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

ist doch ganz einfach, schick ihm nen taf link und behalte das Geld. so bekommst du noch die Werberpraemie, er immerhin 50$ und wenn er nicht dumm ist, wird er sein Geld schnell wieder drin haben ;)

HammerJOE
Beigetreten: 08.01.2007
Elite Grinder

warum schickst du nicht jeden tag dein verdienten lohn nach afrika, dort sterben kinder! denk mal drüber nach!

paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von HammerJOE
warum schickst du nicht jeden tag dein verdienten lohn nach afrika, dort sterben kinder! denk mal drüber nach!

ja, da auch?

Barbarendave
Beigetreten: 04.11.2007
Elite Grinder

Als ob er sein komplettes Geld in Form seiner Bankroll auf einer Pokerseite deponiert hätte...
Meiner Meinung nach absoluter Blödsinn, ich würd ihm keinen Cent zurückschicken, wahrscheinlich sucht er einfach jemanden, der auf diese Mitleidsmasche hereinfällt. Wer sein Geld so dämlich verzockt, muss sich auch darüber im klaren sein. Lass dir bloß nichts einreden und behalt die Kohle!

PAPOONGA
Beigetreten: 04.04.2007
PokerStrategist

hey ich hab hier die Geschichte gelesen .... wenn du mir nicht sofort was von dem vielen Geld hier schickst bring ich mich um! soviel Geld hab ich noch nie gesehen und damit könnt ich mir schöne 10 Minuten machen ... *rofl*

Sag ihm doch einfach er soll die Pokerseite fragen... bei so ner Geschichte werden die bestimmt weich und können damit noch Werbung machen! :)

Ich hatte selbst mal so jemanden PAPOONGA auf Pokerstars ... hat alles verzockt ... hat seine Frau verloren und jede menge Schulden .. dem könntest was shippen .... :) der selbe Name is purer Zufall... krass oder?

Lass mal HU 4 rollz spielen, ich sehe da gute Chance mindestens mit +- null raus zu gehen

xirox
Beigetreten: 05.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Thomas6409
ist doch ganz einfach, schick ihm nen taf link und behalte das Geld. so bekommst du noch die Werberpraemie, er immerhin 50$ und wenn er nicht dumm ist, wird er sein Geld schnell wieder drin haben ;)

#2 opimale lösung

glaube niemals, was ein anderer pokerspieler dir erzählt!!!

mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

Original von Yavalana
Lass mal HU 4 rollz spielen, ich sehe da gute Chance mindestens mit +- null raus zu gehen

:P

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Wie schon gesagt: Gibst Du ihm das Geld zurück, bekommts ein anderer. Er wird nicht deshalb aufhören (schlecht) Poker zu spielen.
Let her rape his ass (whatever that means); he deserves it.

jubigti
Beigetreten: 04.04.2008
Elite Grinder

Wie hier schon einmal erwähnt, werb ihn hier bei Ps.de, dann kriegt er 50$ ;)

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Geld behalten and it's not even close.
Im Erzählen sind alle immer Weltmeister aber wenn es um Tatsachen geht spielen sie nichtmal in der Kreisklasse. Falls dieser eine tatsächlich die Wahrheit erzählt hat ist das halt Pech, in der Zeit in der du dir darüber Gedanken machst sterben dutzende Kinder in Afrika an Unterernährung, die Welt ist halt schlecht. Und der Kerl dem du das Geld abgenommen hast hatte wahrscheinlich tatsächlich eine Wahl was mit seinem Schicksal anzufangen, die Kinder in Afrika nicht.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Natürlich blöde Situation wenn du dir das wirklich zu Herzen nimmst. Ich hätte kein schlechtes Gewissen. Der Typ ist 29 und hat zwei Kinder, der sollte Verantwortung genug haben, wenn nicht selbst Schuld. Du solltest dir aber überlegen, ob Pokern für dich das richtige ist wenn du solche Gewissensbisse hast. Vor allem auf den höheren Limits werden genug Leute über ihrem Niveau spielen (finanziell meine ich).
Wenn du wirklich nicht damit klar kommst kannst ihm ja was schicken, aber nur ne kleine Summe.
Aber eigentlich ist mein Tipp: Behalt die Kohle! Der würde dir mit Sicherheit auch keinen Cent zurückgeben. Thats Poker!

Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007
BlackMember

never ever was zurückgeben.....
wenn er wirklich so dämlich ist, seine familie so zu hintergehen, ist sie ohne ihn besser dran.
denke die kinder wachsen bei ner alleinerziehenden mutter besser auf, als bei ner von nem spielsüchtigen geführten "familie"

hey schwester, ich verstehe dich!
wenn man ein bisschen zarter beseitet ist und im "normalen leben" eher so auf der "nächstenliebe-tour" ist, dann ruft das gewissen schon aus dem hinterkopf, wenn man sich vor augen führt, dass da gerade eine existenz zerstört wird...
(ach und falss du nicht weiblich ist, wie ich vermute, dann frage ich dich:
hast du keine eier???)

aber:
zu 50% erzählt er dir scheisse -> bluff
falls er die wahrheit sagt (restliche 50%)-> dann ist ein idiot, weil er das wohlergehen seiner familie aufs spiel setzt! -> dafür kannst du nichts!
und wenn er ein idiot ist, dann wird er mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die kohle wieder verballern
-> in diesem fall bist Du ein idiot, weil du ihm das geld für seine zockerei auch noch gibst!

also verbleiben ca. 5%, dass er
a) sein leben in den griff bekommt und nie mehr zockt oder
b) sich umbringt

a & b sind so gewichtige veränderungen des istzustandes, dass dort kaum 3-4.000$ bei der entscheidung eine rolle spielen dürften. (oder würdest Du mit pokern - für immer! - aufhören oder dich umbringen für 5000 EUR???

also: steht es min 95:5, dass man ihm die kohle nicht gibt.
und wenn du einen bad-beat hast (die 5%): dann gibt es auf jeden fall noch einen "split-pot"!

wenn ich mir wirklich ERNSTHAFTE gewissensprobleme dieser art mal einfangen sollte, dann würde ich mich zwischen zwei lines entscheiden:

a) flugticket (mit dem gewonnenen geld) kaufen, den typen zu hause besuchen und schauen, ob er wirklich am arsch ist. wenn ja: restgeld an ihn zurück + bier trinken. wenn es ihm gut geht und er porsche fährt, dann die restliche kohle in vegas verballern.

b) ihm die kohle zurückschicken und dann NIE WIEDER poker spielen! denn es steht hinter jedem $ irgendein schicksal!!!

PS: ich habe 15 monate zivi in einem obdachlosenheim gemacht. ich habe lebensgeschichten gehört. diese schicksale rühren einen echt zu tränen. und ich sage dir was: 95% dieser storys waren schlichtweg GELOGEN!

Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

LOL das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder?

Was glaubst du ändert es wenn du ihm das Geld schickst?
Entweder die story stimmt nicht und eine weitere 'gute Seele' wurde über den Tisch gezogen, oder sie stimmt, was bedeuten würde der Typ ist spilsüchtig und braucht professionelle Hilfe. Da er das Geld sofort an den nächsten verlieren würde bringt es auch hier nichts.

Wenn du wirklich so ein gutes Herz hast, nimm den Gewinn und spende ihn an irgendeine Suchteinrichtung.

Schon allein das du drüber nachdenkst lässt halt aber echt die Frage offen ob Pokern das richtige für dich ist.
Was glaubst du wieviel Leben Ivey und co schon zerstört haben um ihren Ferrari zu fahren.
Die spielen nicht nur gegen reiche Milliardäre.

bananendealer
Beigetreten: 08.04.2008
Oldschool Grinder

Was macht sein gespartet Geld auf einem Poker-Account?

Gib ihm nen Link zu ner Singlebörse

klopa
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder

also ich bring mich um wenn du das geld nicht mir shippst statt zu dem!!

spaß beiseite im internet kann man viel erzählen und mit so einem hätte ich jetzt kein mitleid der is selber schuld.. schick ihm nen link zu ner suchtberatungsstelle und sag dem der soll sich dort melden. Wenn das wircklich stimmt was er verzählt dann is der dort besser aufgehoben als wenn du ihm das geld wiedergibst. Wenn ers wiederhat verspielt ders doch eh wieder an den nächsten und du bist dann der depp!

oder TAF link schicken und dem sagen er bekommt 50% von dem was du durch ihn bekommst^^

zeAve
Beigetreten: 09.09.2007
Oldschool Grinder

wtf, are u serious?

wie kommst du auf die völlig absurde idee ihm die kohle zurückzugeben?
er hat sie an dich verloren, fertig.

Wenn er nen losing player ist und es sich nicht leisten kann, poker zu spielen, dann ist das sein Problem. Glaub mir, du kannst die Welt nicht retten, indem du einem Spielsüchtigen das Geld zurück gibst.

Teilen: