Original von Challenge430
Es gibt aber natürlich Situationen in denen man imo seinem (völlig) unbekanntem Gegner aus dem Internet fairer Weise Geld zurück senden sollte.Bei Disconnects in großen Pötten z.B.
Ist natürlich auch immer sehr Situationsabhängig, aber auch in dieser Sache sollte man "longterm" denken.Wenn ich z.B. einen relativ schlechten Spieler gefunden habe, gegen den ich öfters HeadsUP spielen kann, schicke ich ihm bei einem "miesen Disconnect" lieber das verlorene Geld zurück, bevor er denkt, dass ich solche Situationen gnadenlos ausnutze und er somit nicht mehr gegen mich spielen möchte oder sonst auf Ideen à la Hit&Run kommt.
Auf den Micros respektive Midstakes würd ich das höchstwahrscheinlich aber nie machen.
Bei Highstakes sollte man imo mehr darauf achten, dass man sich nicht den Ruf versaut und die Leute, die einem das Geld liefern, nicht verärgert. Sonst hat man nämlich irgendwann gar keine Gegner mehr. Auf niedriegen Limits ist's ja was anderes - da gibt's immer genug Leute....
Auch ein interessantes Thema: Gab es letztens beim 25K auf Full Tilt. Da musste einer auch kurz für 5 Mins weg wegen KA.
Hat Gegner drum gebeten, zu warten und nicht die Blinds zu stealen. Naja Gegner hats aber trotzdem gemacht.
Also wenn ich warte, dann nicht weil ich so nett bin, sondern auch wegen Kundenpflege. Aber ich finde allgemein ist man selber für Internet Probs oder sonst was verantwortlich!