warum genau veröffentlicht johnnyy den chatlog?
Original von moneymekka
kann das mit 20% regel nochmal einer genau erklären ♦
Jemand spielt gegen einen Gegner auf den Highstakes HU und vereinbart mit einem 3. das dieser 20% der Gewinne/Verluste übernimmt. Wenn er jetz 100k verliert muss der 3. ihm 20k zahlen. Wenn er 100k gewinnt muss er dem 3. 20k zahlen
dadurch wird für den ersten Spieler die Varianz geringer und der 3. hat die möglichkeit, ohne jeglichen Aufwand Geld zu verdienen.
Original von Scooop
Original von shranz
Original von AKI307
Original von GeeBee
Zeigt einfach, dass die alte These, dass sich bei Geld jede Freundschaft aufhört, schlichtweg der Wahrheit entspricht.Ausgeprägte Charakterschwäche vorausgesetzt...
# sehe ich auch so
ist wohl eher so dass die großen Verlockungen den wahren Charakter hervortreten lassen. Wer überraschend zu Geld kommt hat ganz schnell ziemlich viele Freunde, wer überraschen kein Geld mehr hat steht sehr schnell alleine da, bzw. die paar die bleiben sind die wahren Freunde.
Ein Bekannter von meinem Vater ist Selbständig gewesen, hat in guten Zeiten drei Autos gehabt, einen Benz für sich, einen Golf für die Frau und einen Sportwagen nebenbei...
Gab immer mal wieder große Partys bei ihm mit >50 Leuten.Dann lief's nicht mehr mit dem Geschäft und irgendwann blieb nur noch der Golf übrig und es waren plötzlich nur noch 4 Freunde da, aber 2 davon haben ihm ohne gefragt worden zu sein zusammen 100k€ vorgestreckt, damit er sein Haus nicht verliert. War ohne Worte klar, dass er das Geld zurückzahlt sobald er kann und nicht, wenn er eben nicht kann.
Leider kann man den Leuten nicht an der Nasenspitze ablesen aus welchem Holz sie geschnitzt sind...
toller post!!!
Original von Acidbrain
jo, klar. Dafür ist praios auch bekannt. Früher wurden wir Deutschen wegen Hitler verachtet, heute wegen Praios.
loool, wie ich lachen und an godwin denken musste ♦
@topic: ich hätte es nicht anders gemacht, bin BWL-Student und FDP-Wähler. Sonst noch irgendwas "unmoralisches" an meiner Person?
Das einzig dumme, was er gemacht hat, ist sich erwischen zu lassen. Hab ihr damals in der Schule nie gespickt? Das ist nämlich auch unmoralisch ...
einfach lächerlich wie das manche hier beschönigen.
imo die kernaussage aus dem chatlog ist doch, dass beide zugegeben haben mit mehreren ipokernicks gleichzeitig eingeloggt gewesen zu sein. und dafür gibts keine entschuldigung, das ist mit abstand das schlimmste vergehen, das man sich im onlinepoker zuschulden kommen lassen kann.
was irgendwelche deals oder diverse charakterschwächen der beteiligten angeht, das interessiert mich alles nicht, das ist ihre privatsache. multiaccounting nicht: darunter leidet nicht nur der vielzitierte ruf des onlinepoker, sondern im schlimmsten fall eben auch die spieler selbst.
ich will an dieser stelle keine unterstellungen bezüglich collusion machen, aber dass das spielverhalten der fraglichen nicks untersucht werden muss - gleich nachdem die accounts auf eis gelegt sind - ist meiner meinung nach klar.
Original von Njeng
einfach lächerlich wie das manche hier beschönigen.imo die kernaussage aus dem chatlog ist doch, dass beide zugegeben haben mit mehreren ipokernicks gleichzeitig eingeloggt gewesen zu sein. und dafür gibts keine entschuldigung, das ist mit abstand das schlimmste vergehen, das man sich im onlinepoker zuschulden kommen lassen kann.
was irgendwelche deals oder diverse charakterschwächen der beteiligten angeht, das interessiert mich alles nicht, das ist ihre privatsache. multiaccounting nicht: darunter leidet nicht nur der vielzitierte ruf des onlinepoker, sondern im schlimmsten fall eben auch die spieler selbst.
ich will an dieser stelle keine unterstellungen bezüglich collusion machen, aber dass das spielverhalten der fraglichen nicks untersucht werden muss - gleich nachdem die accounts auf eis gelegt sind - ist meiner meinung nach klar.
hart rautiert
Original von havox
Auch wenn es jetzt mehrfach gesagt wurde, möchte ich es nochmal erwähnen:Es geht hierbei NICHT um Fakeaccounts, sondern sie reden von FakeNICKS.
Einen neuen Account auf einem anderen Skin (z.B. erst Titan und dann Mansion) zu erstellen ist vollkommen legitim und nicht illegal!solange man sie nicht parallel verwendet, so wie offensichtlich geschehen
Es geht lediglich darum, dass er einen Account erstellt hat, der ein Fake eines anderen Nicks ist.
aus der ganzen aktion geht hervor, dass die beteiligten wenig integrität besitzen. ich kann die entstandenen spekulationen absolut nachvollziehen. bleibt nur zu hoffen, dass die das netzwerkübergreifend anhand ihrer logs überprüfen können.
bumhunting deluxe
finde der typ darf sich nicht beschweren, wenn er den deal platzen lässt...
wenn ihr in der lage wäret, würdet ihr nicht ein bisschen tricksen um geld im wert eines halben hauses zu gewinnen?
ich würds tun. mit dem multiaccounts haben sie ja nie gleichzeitig gespielt, was ja wirklich verboten wäre
Original von ThESoNiC
am ende sind die meisten halt doch nur nerds, manche eben mit etwas mehr geld
# !!!!
was ich noch gerne genauer verstehen würde
shared johnny mit praios 20% nur damit gewährleistet ist dass praios wenn der fish on ist johnny's tables nicht blockt?
ist das praxis in der NL-HS community?
der witz ist, dass sie beide so dumm waren und zugegebn haben dass sie mit mehreren accounts gleichzeitig online waren. ich hoffe ipoker sperrrt beiden die roll. wäre mehr als verdient.
Jo, afaik is doch nur das spielen mit mehreren Accounts gleichzeitig verboten, das is doch hier garnich geschehen!
Ich kann doch auch gleichzeitig mansion und titan öffnen.
Selbst wenn ich mit mit einem Account an nen HU tisch setze und auf sitout gehe spiele ich nich, es werden ja keine karten gedealt, es gibt keine handhistory usw
Also wo is das jetz verboten?
Edit: ich hab grade beide clienten geöffnet gehabt, ma schaun ob die mich jetz bannen
Öhm, wieso denke ich mir eigentlich nur: "sie haben mehrere accounts, und???". Klärt mich da mal jemand auf, wieso das jetzt unter aller Sau ist (bis auf den Punkt, dass man halt eine gewisse Zeit nicht weiß, gegen wen man spielt und daher immer gegen den "neuen" Gegner eine gewisse Zeit zum adapten braucht, was -EV sein kann)?
Grüße
Original von w3cRaY
Öhm, wieso denke ich mir eigentlich nur: "sie haben mehrere accounts, und???". Klärt mich da mal jemand auf, wieso das jetzt unter aller Sau ist (bis auf den Punkt, dass man halt eine gewisse Zeit nicht weiß, gegen wen man spielt und daher immer gegen den "neuen" Gegner eine gewisse Zeit zum adapten braucht, was -EV sein kann)?Grüße
nix, die regen sich nur alle auf weil andere damit mehr geld machen als sie selbst....