geiler trick. merk ich mir
danke!
@OP: solche threads solltest du dir sparen oder auf massig flames von den ganzen spinnern hier gefasst sein. (Davon unabhängig gehört sowas wohl eher ins BBV-Forum).
sehs auch so, dass die neuner anyway reingegangen wären. dass der BB hier mit JJ aufwacht is halt sick aber eben varianz. spiel einfach weiter und lass dich nich verunsichern.
ne alternative line in der situation wäre noch, am BU einfach normal zu raisen (kenne ja jetz die blindstufe nich) und zu schauen was passiert. wenn der shorty pusht kannste ja callen, wenn der BB dann auch noch drüber ballert kannste ja vllt sogar preflop noch folden
oh man dachte nicht das das Ding hier so voll wird ...
um mich mal selbst zu verteidigen :
1. Wie oben genannt war mein Stack 13 k ( sorry hatte dabei die Blinds von 500/1000 vergessen zu erwähnen )
2. Finde ich nicht das der BB unbedingt einen schlechten Call gemacht hat. Je nachdem wie viel chips er hatte würde ich das aber dann doch schon sagen da er unnötig einen coinflip eingeht falls ich sowas wie AK halte und viele Spieler an der bubble sogar noch QQ evtl. sogar KK folden würden, wenn sie 7 oder so im Turnier sind. Da der BB jedoch 25 k hatte und somit ja auch die bubble zum platzen bringen konnte war der call völlig ok ... nur extrem lame.
3. Natürlich hatte der SB kein auto-fold da er ja wohl hofte den BB abzugreifen falls ich folden sollte.
4. Ich habe nicht daraufhin meine 99 gepusht weil der BB ausgesetzt hat, sondern weil ich vor mir in dem Fall nur einen kleineren Stack gesehen habe, welcher auch noch ins Geld will und ich mir mind. bei einem call 50 % ausrechnen könnte ( SB call wohl gemerkt, der hatte nämlich nichts tolles )
5. Hätte ich meine 9nen wohl gefoldet wenn der Typ normal gespielt hätte um mich ganz einfach ins Geld zu folden.
6. Um auf den Platintyp zu kommen : Es war ein 180 er ... klar ist da der Platz 18 mit 4 $ noch was nicht viel Wert jedoch ist doch immer noch ein Platz 1 drin solange ich nicht buste oder ? Also sprich 90 $ darum was ja wohl nicht wenig ist. Ich weiss ja nicht was ja nicht was deine Bankroll sagt aber meine sagt von 90 $ kann man lecker Eis essen gehn
7. Es heisst sogar " ich krieg ´en Hals " , da ich aus Hessen komme und das so Umgangssprache ist. Oder willst du auch jedem Berliner sagen ey warum sagst du als Ike hast du nur Hauptschule oder was ? Lächerlich sowas !!!
8. So !!!!!
An die anstädigen Posts, danke
Original von ImmortalX88
Hallo Leute,hab gerade ein 180er NL Turbo gespielt, welches in "" zum Glück nur 2,20 warn ansonsten wär ich ausgeflippt ...
Also ich war ca. Platz 6-8 mit 13k, von 19 und 18 werden ausbezahlt. Alle folden zu mir hin und ich sitze mit 99 am button. Der SB hatte noch knapp 7k und der BB setzte aus ...
Ich bin all in gegangen und auf einmal ist der BB wieder da mit seinen 25 k und callt mich stumpf mit JJ was soll das denn bitte ???
Ich hätte niemals an der bubble in einen 25 k Stack gepusht und dann verarscht mich der Penner einfach und lacht sich noch einen ab auf der Frage wieso er so ein Mist machen würde. Da kam dann noch sowas wie eija um dich all in zu bekommen. Da fällt mir nicht zu ein. Was haltet ihr davon ???
Mfg
![]()
Hamma, habe ich auch schon so gemacht und mir tierisch ins Fäustchen gelacht, am besten mache ich einen Thread darüber auf und erzähle die Story, wie ich damals mit 6000 Chips am Tisch ausgesessen habe und der Button mit 5000 Chips in mich reinpusht und ich dann instacalle mit 99.
Gestern noch so ein 3.20Dollar Turnier gewonnen und mit Aces glaube an QJ gescheitert, das muß ich auch noch erzählen, aber in einem anderen Thread, denn das war einfach zu krass!!!
Um nochwas nützliches beizutragen:
Wenn du es longterm auf den MTTs zu etwas bringen willst, solltest du NIEMALS mit einer entsprechenden Hand folden, nur weil du Angst vor der Bubble hast. Darum finde ich Spieler, die QQ, KK mit über 10xBB left folden für schwachsinnig, nur weil einer mit 1BB bald bubbled. Die Cahnce ist doch viel größer auch maln paar Leute zu stacken und selbst ein MTT zu gewinnen. Die Winnings steigen doch überproportional, sodass ein agressives Bubbleplay die halbe Miete ist, das wird dir jeder Winning-MTT-Player bestätigen können.
Das mit dem Akkusativ war doch nurn bissl klugscheißen und beim WEitem nicht so ERnst gemeint, wie du es aufgeschnappt hast
Hier in Thüringen sagen wir " oo, isch kriegn Hals", also nichts für ungut
Original von ImmortalX88
oh man dachte nicht das das Ding hier so voll wird ...um mich mal selbst zu verteidigen :
1. Wie oben genannt war mein Stack 13 k ( sorry hatte dabei die Blinds von 500/1000 vergessen zu erwähnen )
2. Finde ich nicht das der BB unbedingt einen schlechten Call gemacht hat. Je nachdem wie viel chips er hatte würde ich das aber dann doch schon sagen da er unnötig einen coinflip eingeht falls ich sowas wie AK halte und viele Spieler an der bubble sogar noch QQ evtl. sogar KK folden würden, wenn sie 7 oder so im Turnier sind. Da der BB jedoch 25 k hatte und somit ja auch die bubble zum platzen bringen konnte war der call völlig ok ... nur extrem lame.
3. Natürlich hatte der SB kein auto-fold da er ja wohl hofte den BB abzugreifen falls ich folden sollte.
4. Ich habe nicht daraufhin meine 99 gepusht weil der BB ausgesetzt hat, sondern weil ich vor mir in dem Fall nur einen kleineren Stack gesehen habe, welcher auch noch ins Geld will und ich mir mind. bei einem call 50 % ausrechnen könnte ( SB call wohl gemerkt, der hatte nämlich nichts tolles )
5. Hätte ich meine 9nen wohl gefoldet wenn der Typ normal gespielt hätte um mich ganz einfach ins Geld zu folden.
6. Um auf den Platintyp zu kommen : Es war ein 180 er ... klar ist da der Platz 18 mit 4 $ noch was nicht viel Wert jedoch ist doch immer noch ein Platz 1 drin solange ich nicht buste oder ? Also sprich 90 $ darum was ja wohl nicht wenig ist. Ich weiss ja nicht was ja nicht was deine Bankroll sagt aber meine sagt von 90 $ kann man lecker Eis essen gehn
![]()
7. Es heisst sogar " ich krieg ´en Hals " , da ich aus Hessen komme und das so Umgangssprache ist. Oder willst du auch jedem Berliner sagen ey warum sagst du als Ike hast du nur Hauptschule oder was ? Lächerlich sowas !!!
8. So !!!!!
An die anstädigen Posts, danke
![]()
1. recht hast du
2. stimmt
3. volle Zustimmung
4. sehe ich genauso
5. auf jeden Fall
6. ich fühle mich geehrt. Und volle Zustimmung! Mir gings letztens ähnlich.. Im Sunday Million hat echt einer mit AQ gegen mein AJ gewonnen!!! Wir waren an der bubble.. und weißt du was? Ich hätte sonst ja noch erster werden können und das wären über 200.000$ gewesen!!! Davon hätte man sicherlich ganz viel Eis kaufen können..
7. jupp
8. So !!!!!
Achso, vielleicht solltest du ein Buch schreiben, ich denke dass du mit diesem Thema in einem eigenem Thema nicht genügend Aufmerksamkeit bekommst.
Als Titel schlage ich "Poker schafft sich ab" vor.
Ende aus - Nikolaus
Original von MaSSahas
Original von ImmortalX88
Hallo Leute,hab gerade ein 180er NL Turbo gespielt, welches in "" zum Glück nur 2,20 warn ansonsten wär ich ausgeflippt ...
Also ich war ca. Platz 6-8 mit 13k, von 19 und 18 werden ausbezahlt. Alle folden zu mir hin und ich sitze mit 99 am button. Der SB hatte noch knapp 7k und der BB setzte aus ...
Ich bin all in gegangen und auf einmal ist der BB wieder da mit seinen 25 k und callt mich stumpf mit JJ was soll das denn bitte ???
Ich hätte niemals an der bubble in einen 25 k Stack gepusht und dann verarscht mich der Penner einfach und lacht sich noch einen ab auf der Frage wieso er so ein Mist machen würde. Da kam dann noch sowas wie eija um dich all in zu bekommen. Da fällt mir nicht zu ein. Was haltet ihr davon ???
Mfg
![]()
Hamma, habe ich auch schon so gemacht und mir tierisch ins Fäustchen gelacht, am besten mache ich einen Thread darüber auf und erzähle die Story, wie ich damals mit 6000 Chips am Tisch ausgesessen habe und der Button mit 5000 Chips in mich reinpusht und ich dann instacalle mit 99.
Gestern noch so ein 3.20Dollar Turnier gewonnen und mit Aces glaube an QJ gescheitert, das muß ich auch noch erzählen, aber in einem anderen Thread, denn das war einfach zu krass!!!
Der Villain hat gecallt es nicht um itm zu kommen sondern um ersten platz zu gewinnen, so eine einstellung muss man haben.
Original von KKKK88888
Der Villain hat gecallt es nicht um itm zu kommen sondern um ersten platz zu gewinnen, so eine einstellung muss man haben.
Sag ich doch. Erster oder raus, so muss ein MTT laufen. Du ärgerst dich auch über nen 3. Platz. Bin 2x 3. von 230 Leuten geworden. Man muss erster werden um nicht zu sagen, scheiße, was wäre wenn. ist vollkommen normal
leute, reißt euch mal zusammen. muß man jeden neuling so runtermachen? bißchen feingefühl ihr kinder!
moderator???
Original von ImmortalX88
Standard Push!
Original von ImmortalX882. Finde ich nicht das der BB unbedingt einen schlechten Call gemacht hat. Je nachdem wie viel chips er hatte würde ich das aber dann doch schon sagen da er unnötig einen coinflip eingeht falls ich sowas wie AK halte und viele Spieler an der bubble sogar noch QQ evtl. sogar KK folden würden, wenn sie 7 oder so im Turnier sind. Da der BB jedoch 25 k hatte und somit ja auch die bubble zum platzen bringen konnte war der call völlig ok ... nur extrem lame.
Die Range vom Button, speziell, wenn man die Stacksize vom Small Blind sieht, ist richtig weit. QQ oder KK dort folden ist ja wohl absolut schlecht! In solchen Turnieren spielt man auf Sieg, da kann man solche Spots nicht auslassen, nur um sich in den Mincash-Spot zu retten. Und hin und wieder ein Komma zu setzen, wuerde den Lesefluss schon verbessern.
Original von ImmortalX883. Natürlich hatte der SB kein auto-fold da er ja wohl hofte den BB abzugreifen falls ich folden sollte.
warum sollte er ...
Original von ImmortalX884. Ich habe nicht daraufhin meine 99 gepusht weil der BB ausgesetzt hat, sondern weil ich vor mir in dem Fall nur einen kleineren Stack gesehen habe, welcher auch noch ins Geld will und ich mir mind. bei einem call 50 % ausrechnen könnte ( SB call wohl gemerkt, der hatte nämlich nichts tolles )
Standard Push, auch mit beiden Stacks hinter dir!
Original von ImmortalX885. Hätte ich meine 9nen wohl gefoldet wenn der Typ normal gespielt hätte um mich ganz einfach ins Geld zu folden.
Dein Ziel sollte nicht der Mincash sein, spiele auf Sieg, PUSHE DIE 9er!!!!
Original von ImmortalX886. Um auf den Platintyp zu kommen : Es war ein 180 er ... klar ist da der Platz 18 mit 4 $ noch was nicht viel Wert jedoch ist doch immer noch ein Platz 1 drin solange ich nicht buste oder ? Also sprich 90 $ darum was ja wohl nicht wenig ist. Ich weiss ja nicht was ja nicht was deine Bankroll sagt aber meine sagt von 90 $ kann man lecker Eis essen gehn
![]()
Du denkst du kurzfristig! Langfristig wird sich das auszahlen, dass du dort in den meisten Faellen die Blinds einholst und gelegentlich flippst oder selten hinten bist.
Original von ImmortalX887. Es heisst sogar " ich krieg ´en Hals " , da ich aus Hessen komme und das so Umgangssprache ist. Oder willst du auch jedem Berliner sagen ey warum sagst du als Ike hast du nur Hauptschule oder was ? Lächerlich sowas !!!
Umgangssprache hin oder her, die Ueberschrift ist ganz schlecht gewaehlt.
Hier bei mir sagt man: "Ich krich n'Hals!" oder besser: "Da krichich n'Hals!"
Ach und ähm 99 easy Push auch mit noch mehr Spielern dahinter.