he auch ein Dank von mir - ist ja zum Glück kein kompletter Abschied,
ich freu mich schon auf das monatliche Coaching mit dir - bin mir sicher das wir die Einschaltquoten verdrölffachen!
he auch ein Dank von mir - ist ja zum Glück kein kompletter Abschied,
ich freu mich schon auf das monatliche Coaching mit dir - bin mir sicher das wir die Einschaltquoten verdrölffachen!
Werde nie die Coachings vergessen mit drei Tischen 1K-2K und den besonders Didaktischen fähigkeiten besonders in diesen Coachings.
der schritt hat mich selber auch zum umdenken gebracht.
GG und GL!!!
Habt ihr euch vor kurzem auf deutsche-startups.de vorgestellt? Bin mir ziemlich sicher, genau die selbe idee dort gelesen zu haben.
Viel erfolg für deine weitere laufbahn.
Auch als No Limit Spieler waren manche Videos von dir sehr sehr interessant und man konnte immer gut zuhören, allerdings finde ich es eine mutige Entscheidung das Pokerspielen zu beenden und gleichzeitig sich aber weiterhin Gedanklich damit auseinander zu setzen. Für mich klingt das auf den ersten Blick einfach brutal hart.
Trotzdem viel Glück und Durchhaltevermögen bei allem was du vor hast.
Magst du evtl auch erläutern, wie deine Gedankengänge zum völligen Quitten gekommen sind? Woran hast du erkannt, dass du ein Problem mit dem Glückspiel hast? Hoffentlich ist das nicht zu privat, aber du hast dir dazu ja anscheinend einige Gedanken gemacht und für die Leute, die Vollzeit spielen wären die Rückschlüsse sicherlich interessant
also es ist kein entschluss, den ich von gestern auf heute gefällt habe, sondern etwas, das über monate und jahre gewachsen ist. mein spielpensum wurde speziell in den letzten 12 monaten immer weniger und es ist eigentlich nur ein logischer schluss, dass ich irgendwann sage, die schönste zeit für mich ist schon länger her (in sachen poker) und wenn ich heute sessions beginne, stuck bin und dann den ganzen tag krampfhaft versuche BE zu grinden, obwohl ich inzwischen definitiv besseres zu tun hätte, ist das jedes mal aufs neue ein zeichen, dass ich keinen vernünftigen umgang mit dem spiel finden konnte und vermutlich niemals finden kann.
die theoretische auseinandersetzung mit der materie, das problemlösen und das logische denken, losgelöst vom stress der machtlosigkeit über die direkten ergebnisse, ist da im grunde eher eine befreiung für mich speziell, da gerade diese machtlosigkeit und ungerechtigkeit, die es beim pokern oft über sehr große samplesizes geben kann, mich mitunter schlicht um den verstand gebracht hat.
ich habe einfach sessions gespielt, die viel länger waren, als mir lieb war. für meine engsten mitmenschen, die ich liebe, war es kaum mehr möglich mich kritisch auf das thema poker anzusprechen, wenn ich in einer session war. danach war es kein problem, weil dann die nötige objektivität wieder da war, aber wenn ich gerade stuck war und zum drölften mal der suckout vom fisch kommt, gab es den einen oder anderen aggressiven spruch und das obwohl ich im sonstigen leben ein super harmonieorientierter mensch bin, der wirklich nie aggressiv wird, eigentlich nichtmal wütend, aber poker hat da teilweise das schlechteste in mir zum vorschein gebracht und es ist einfach an der zeit für mich, das ganze zu beenden.
des geldes wegen lohnt es sich auf den highstakes für hobbyspieler wie mich eh schon länger nicht mehr, da man vollzeit in der lobby auf schwache gegner und gute spots an den tischen warten muss, um überhaupt genügend action zu bekommen und das war nie mein anspruch.
das, was ich nach den jahren als die wertvollste erkenntnis mitnehme, wird durch die antworten von euch in diesem thread am besten beschrieben: ich habe großen spaß daran, mein wissen zu teilen und offensichtlich können auch andere menschen mein engagement wertschätzen, vielen dank nochmal dafür.
aber wie hotte und sven schon gesagt haben, ist das kein kompletter abschied, dieser wirklich positive teil meiner pokerzeit bleibt euch und mir erhalten und darauf freue ich mich!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die vielen Jahre Content, Unterhaltung und Tipps, sei es nun technischer Art, für das Leben als Pokerspieler oder fürs Coaching. Du bist auf jeden Fall derjenige, von dem ich in den Videos, Public und auch mal Private Coachings am meisten gelernt habe. Besonders in Erinnerung bleiben wird mir das sehr gelungene FL-Seminar in Köln, das mir letztes Jahr noch mal eine deutlich tiefere Sichtweise auf das Spiel ermöglicht hat.
Und Respekt für den Schritt und den aufwändigen Dankespost.
Ein längeres Interview von ps.de dazu wäre sicherlich ganz interessant.
Viel Glück mit dem Start-Up, auf dass du in ein paar Jahren Mode-Blackmember hast, die dir danken, dass du das Unternehmen gegründet hast.
Hey Kobe,
erstmal danke für den vielen Content. Bin zwar NL Spieler habe aber wahrscheinlich dank dir auch oft und gerne FL gespielt leider mit mäßigem Erfolg. Wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft u.a. für dein Startup und das Studium.
Wie siehts eigentlich mit deiner BBall Karriere aus?
Einen Tipp noch für das Startup, änder mal die Position von my und Beta sodass sie von links unten nach rechts oben verlaufen. Habe ich mal in einem Random Marketing Seminar aufgeschnappt, sieht dann besser aus weil es eine positivere Wirkung erzeugt ;-).
deine emotional-profesionelle sicht auf das spiel hat mein eigenes spiel weit nach vorne gebracht, menschlich kamst du immer super rüber und ich wünsche dir einfach alles gute mit deinem neuen projekt, danke
Dein Abschiedscoaching kollidiert leider mit dem FL-Coaching vom cornholio, das ich eigentlich immer besuche.
Wenn Du noch nicht recht weisst, was Du beim Abschiedscoaching machen sollst ... wäre es keine Option, etwas zusammen mit Cornholio zu machen? Eine Art Coach the Coach?
Ich fände das gerade mit Euch beiden sehr interessant, er wirkt extrem tilt-resistent, Du eher emotional, Kontrast ist immer gut.
Falls nicht diesen Donnerstag, vielleicht irgendwann mal?
Kobeyard...! Vielen Dank für alles! Seit meinem Anfang 2006 auf den micros habe ich jedes einzelne Deiner Videos verschlungen! Zum großen Teil durch Deinen Input ist FL für mich interessant und auch unterhaltsam geblieben! Danke auch für die Coachings (public und private diamond), die herausragenden Handbewertungen, den Strategieartikel fürs HU und die vielen Kleinigkeiten, die Du hier im Forum beigetragen hast!
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deiner weiteren Laufbahn, wohin auch immer es Dich verschlägt!
Gruß, Progamer
Vielen Dank auch von mir für deine unzähligen guten Videos!
Wünsch dir vorallem ganz viel Erfolg mit dem Startup zusammen mit David
Wegen dem Coaching werden wir uns sicher etwas überlegen damit dieses nicht mit dem von Cornholio kollidiert!
Werde mich morgen mit SvenBe zusammen setzen um das zu klären
Original von itSmIn3z
machs gut, auch für non-fl spieler waren/sind deine gedanken oft hörenswert!
##
Einer der ganz großen Namen verlässt die Tische!
Respekt für den finalen Schritt und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.
Ein begeisterter FLHE-Spieler
Ich bin mir sicher, du hast bei sehr viel mehr Leuten einen bleibenden Eindruck hinterlassen als du dir vorstellen kannst (bei mir zum Beispiel^^). Dich einmal persönlich kennenzulernen, war so ziemlich der letzte Motivationsgrund doch noch BM zu werden.
Ich möchte mich auch für jedes einzelne Video (ich habe sie alle gesehen, obwohl ich mein Leben lang SSS gespielt habe) bei dir bedanken und wünsche dir alles Gute.
Mein persönlicher Wunsch wäre, dass ps.de dich im Bereich Psychologie/Philosophie-Videos weiter engagiert. Das muss auch nur bedingt poker-related sein. Einfach eine halbe Stunde reden was dir gerade so einfällt.
lG
Primo
lol die einzigen Fixed limits videos die ich geschaut habe waren die von Kobeyard und die fand ich klasse. Adieu und viel Erfolg beim Studium. winke, winke ♦