Zum Forum springen
Ich sag zum Abschie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich sag zum Abschied leise servus...

254 Beiträge
209 Benutzer
1 Reactions
66.4 K Ansichten

Dein Name, deine Coachings und deine Videos: schon seit 2006 ein Inbegriff von Qualität.

Alles Gute für die Zukunft!

Antwort
Zitat
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

Gratulation zum Absprung.
Denke auch es ist das Beste was du machen kannst. Ich sehe auch keinen Sinn darin für dich weiter zu grinden, wenn du einmal 1kk+ winnings hast und es absehbar ist, dass Poker dich nicht ein Leben lang erfüllen wird.
Mit so einem finanziellen Polster kannst du dir nen Job suchen, der dich wirklich begeistert, unabhängig von deinem Verdienst. Das is ein Luxus den nur wenige haben.

lol@ Horror Topman

Antwort
Zitat
gsop182
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Plastichamer
Zur not kannst du wohl immernoch hauptberuflich hörbücher vorlesen. Deine stimme war immer sehr angenehm.

this! eine der angenehmsten stimmen die ich je gehört habe..
gl für deine weitere zukunft kobeyard!

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010
Oldschool Grinder

thx für alles, bist ein toller kerl =)
deine stimme :f_love:

Antwort
Zitat
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009
Elite Grinder

Original von phonoElit
thx für alles, bist ein toller kerl =)
deine stimme :f_love:

"hallo, hier ist kobeyard" *grummel* =)

Goodbye :spade:

Antwort
Zitat
Arcane
Beigetreten: 20.08.2006
BlackMember

Kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. Viel Erfolg mit deinem neuen Projekt und vielen Dank für all den Content über die Jahre! Das war sicherlich aus dem deutschsprachigen FL-Bereich mit Abstand das, was mich am meisten weitergebracht hat!

Antwort
Zitat
TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005
Oldschool Grinder

Wow das ist eine Überraschung. Deine Vids waren echt toll und hochwertig. Deine Selbstreflexion und die daraus resultierende Entscheidung mit Poker aufzuhören braucht sehr viel Mut und Verstand, das schafft nicht jeder!

Ich glaube viele, die aufgehört haben kommen irgendwann noch einmal zurück. Vielleicht aus Neugier, um zu gucken, ob sie das Game nach der Auszeit immer noch schlagen können. Falls das bei dir irgendwann mal so sein sollte, bin ich mir sicher, dass du es mit der richtigen Einstellung angehen wirst.

Wünsche dir viel Erfolg für deine Zukunft!

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

toller Coach. Du warst definitiv auch ne Bereicherung für mein Spiel (als No-Limit-Mensch ;) )

viel Erfolg!

Antwort
Zitat
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

Das Konzept is echt ganz nice. Könnte wirklich groß werden. schau ich mir nochmal genauer an :-)

Antwort
Zitat

Original von kobeyard
...losgelöst vom stress der machtlosigkeit über die direkten ergebnisse, ist da im grunde eher eine befreiung für mich speziell, da gerade diese machtlosigkeit und ungerechtigkeit, die es beim pokern oft über sehr große samplesizes geben kann, mich mitunter schlicht um den verstand gebracht hat.

Wenn ich dort nochmal nachfragen darf: Die beiden Worte Machtlosigkeit und Ungerechtigkeit finde ich im Kontext Poker interessant. Lustigerweise wollte ich die Tage einen Thread erstellen oder in einem passenden Thread dazu etwas schreiben.

Machtlosigkeit oder Ohnmacht ist ja etwas, dass man bei Situationen empfindet, die man unter normalen Umständen kontrollieren könnte, jedoch im Schockzustand z.B. nicht. Was ist für dich im Poker Machtlosigkeit? Der Boardrunout? --> Das wäre z.B. keine Machtlosigkeit in meinen Augen, da Du niemals Macht über diesen Aspekt haben kannst, ergo auch nicht das Gegenteil dessen; also die Machtlosigkeit. Oder das Verhalten der Gegner? Man kann Gegner zwar beeinflussen, hat aber nie vollkommene Macht über sie.

Zu dem Thema Ungerechtigkeit hatte ich schon einige Gedanken vorbereitet, will den Thread hier aber nicht hijacken. Ungerechtigkeit existiert meinem Verständnis nach explizit im Poker nicht. Weil es einen begrenzten Kartenraum gibt, eben 52. D.h. es passiert nichts gänzlich unerwartetes. Es passiert lediglich ungeliebtes und unwahrscheinliches.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Hey, danke für alles!

Du warst der, der mich mit FL hat beginnen lassen und bis zuletzt spielen. Nur in deinen Videos gab es diese Aha-Momente und die Coachings waren super. Schade dass ich das Seminar damals abgesagt habe! Auf jeden Fall ein Verlust, nicht nur für die FL Spieler!

Antwort
Zitat
Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006
BlackMember

Danke für...

War nen super Urlaub!!!

Wünsch dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

Antwort
Zitat

Goodbye,
was soll ich sagen?
ich habe in 6-7Jahren Poker nie Fixedlimit gespielt, weil ich NL immer interessanter fand.
Trotzdem habe ich wohl so gut wie jedes Video angeschaut und hatte oft das Gefühl mehr für mein Spiel getan zu haben wie nach x NL Videos von anderen coaches.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein großer Coach geht...

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Wow, der FLHE Gott höchstpersönlich quittet Poker. Really? Kommt iwie sehr überraschend.

Alles Gute & Viel Erfolg

:)

Antwort
Zitat
AKI307
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

Hey Robert,
haben uns leider erst recht spät kennengelernt, warst mir aber auf Anhieb sehr sympathisch.
Seit Beginn meiner Pokerlaufbahn 2006 warst du in Sachen Poker eine Art Vorbild, sowohl was den Spielstil (won@SD<50 :) angeht, als auch dein menschlicher Umgang mit Misserfolgen (Tilt, Chatflames, Losses usw.).
Dass du Poker komplett den Rücken kehrst finde ich sehr bedauerlich, aber kann es absolut nachvollziehen.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Freiplatz beim Bballen, würde mich jedenfalls freuen.
Für dein Internet-Startup wünsche ich dir viel Erfolg. Bleib gesund!

PS. du hast ne hübsche Freundin :P

Antwort
Zitat
shrinker
Beigetreten: 25.05.2010
Elite Grinder

einfach alles gute! [:

Antwort
Zitat
7h3r1pp4
Beigetreten: 21.12.2008
PokerStrategist

Schade und alles Gute für dich persönlich und dein Startup. :f_love:

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

so eine lobhudelei hier ... aber zu recht ;)

@e
nur eure website ist recht gräuslich
leistet euch mal nen grafiker/webdesigner

Antwort
Zitat
Laboto
Beigetreten: 18.05.2011
PokerStrategist

Ich will ehrlich sein, ich hatte nicht wirklich viel mit dir zu tun, wünsch dir aber bei deinem neuem Projekt alles gute.

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Original von smokinnurse
so eine lobhudelei hier ... aber zu recht ;)

@e
nur eure website ist recht gräuslich
leistet euch mal nen grafiker/webdesigner

Auch ich sage zurecht!

Kobeyard gehört auf jeden Fall zu meiner Top Ten der besten FLHE-Spieler, also direkt auf Augenhöhe mit Antonius, Ivey, Hasu und anderen. Sein Spielverständnis ist top, seine Gegneranalyse sucht seinesgleichen, sein mathematisches Verständnis ist nahezu perfekt.

Schade das du aufhörst!

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg in deinem jungen Leben. Ich hoffe man läuft sich irgendwann mal über den Weg!

Antwort
Zitat
Teilen: