Zum Forum springen
illegal raise (??)

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] illegal raise (??)

26 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
3,524 Ansichten

Hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen aber es gibt nur einen Fall, in dem man selber nicht mehr all-in gehen kann, sondern nur noch callen und das ist bei folgender Situation der Fall:

SB 20k
BB 5k
UTG 20k

SB bets 4k
BB Raise AI 5k
UTG call 5k
SB Call

da der BB nicht mindestens nen minraise gemacht hat, kann SB hier nurnoch callen. UTG hätte hier die Möglichkeit AI zu gehen, da er an der action noch nicht beteiligt war (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll):

SB bets 4k
BB Raise AI 5k
UTG Raise AI 20k

Anders wäre es bei der Postflopaction:

SB bets 2,5k
BB Raise AI 5k
UTG call 5k
SB Raise auf 20k AI

Ich hoffe, dass das verständlich ist. Gruß ;)

Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007
Oldschool Grinder

wtf??? warum liest du nich seite 1 und spammst uns hier voll? :rolleyes:

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Original von fame

Original von OAndiAceO
in diesem Fall gehts (Antw. B), doch hätte derjenige der allin geht nur 13k könnte man nur mehr callen und nicht allin pushen.

Thats it.

Wenn der Spieler vor einem mind. einen vollen Minraise macht kann man danach machen was man will, also raisen, callen, folden oder pushen.

Wenn der Spieler vor einem keinen vollen Minraise mehr machen kann (weil er all in ist) dann koennen die Spieler hinter ihm nurnoch callen und nichtmehr raisen.

WRONG

das gilt nur für den spieler, der vorher geraised hat, da er sich sonst selbst raisen würde. alle anderen können nach belieben raisen.

Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von mcpott
ich bin sooo dermaßen mit dem regelwerk vertraut und könnte locker floorman in las vegas sein, weil ich xxx gelesen hab und deshalb ist meine antwort richtig!

und die Antwort lautet b)...

bei NL kann man immer, wenn man an der Reihe ist AI gehen. Was hätte es sonst für einen Sinn???

omg, und das von nem diamondmember ... :rolleyes:

Original von Bluejanis
wtf??? warum liest du nich seite 1 und spammst uns hier voll? :rolleyes:

wtf??? vielleicht weil ich nur kurz das Threadende angeguckt habe und OP ein falsches Statement quotet und dies für richtig empfindet?

:f_love:

Original von PizzaDiavolo

Original von fame

Original von OAndiAceO
in diesem Fall gehts (Antw. B), doch hätte derjenige der allin geht nur 13k könnte man nur mehr callen und nicht allin pushen.

Thats it.

Wenn der Spieler vor einem mind. einen vollen Minraise macht kann man danach machen was man will, also raisen, callen, folden oder pushen.

Wenn der Spieler vor einem keinen vollen Minraise mehr machen kann (weil er all in ist) dann koennen die Spieler hinter ihm nurnoch callen und nichtmehr raisen.

WRONG

das gilt nur für den spieler, der vorher geraised hat, da er sich sonst selbst raisen würde. alle anderen können nach belieben raisen.

Mhh, noe. Du hast unrecht :/
Darfst es uns aber gerne mit einer Quelle belegen.

Online ist es bei allen Anbietern wo ich bisher gespielt habe garantiert so wie ich es gesagt habe. Offline kenn ich auch nur diese Regel. Und da die anderen in diesem Thread mir auch zugestimmt haben gehe ich auch weiterhin davon aus das ich recht habe solange du mir nicht das Gegenteil beweist :)

Teilen: