Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

27.8 K Beiträge
1918 Benutzer
18336 Reactions
4.2 M Ansichten
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

Original von Patrick12
Die Mehrheit der Kommilitonen wird nicht selbst pokern - erst recht nicht um solche Summen. Die Mehrheit der Kommilitonen wird wohl auch Poker als ein Glückspiel ansehen, ähnlich wie Roulette.
Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass der Student, der sich dreimal überlegen muss, ob er sich in dieser Woche noch ein Steak leisten kann, auch nur ansatzweise verstehen kann, dass es Menschen gibt, die in weniger als einer Minute fünfstellige Summen beim Pokerspiel umsetzen.
Wenn dieser Teil des Lebens also tatsächlich in größerem Umfang publik werden würde, würden ihn die Mehrheit der Kommilitonen wohl ganz einfach für einen "verrückten, abgehobenen Irren" halten. M. M. n. kein besonders erstrebenswertes Bild für die Mitmenschen...
Wenn ich einer Bekannten, die alleinerziehende Mutter ist und am Existenzminimum lebt, erkläre, dass ich an einem einzigen Tag 150k Plus oder Minus mit Pokern mache, dann wird sich ihr Verständnis für mein diesbezügliches Leben wohl doch sehr in Grenzen halten....

@drakhkar:
Wäre es kein "Doppelleben", gäbe es doch auch überhaupt keinen Grund, die eigene Identität in einem solchen Fall irgendwie zu schützen.

@Mati:
Es geht auch nicht um die Vorstellung vom "Baller-Leben", sondern darum, dass die Mehrzahl der Mitmenschen das Dasein als Highstakesspieler einfach nicht nachvollziehen kann und es dann automatisch - sei es durch Neid oder durch Unverständnis oder durch moralische Vorbehalte oder was auch immer - zu vorschnellen, meist sehr negativen Urteilen gegenüber der betreffenden Person führen wird.

deine mitmenschen scheinen ziemlich naiv zu sein, sorry. kein mensch mit etwas hirnschmalz würde solche vorverurteilungen wiedergeben, aus eigener erfahrung. außerdm reibt man ja nicht jedem die summen unter die nase, oder von wievielen deiner mitmenschen kennst du die gehaltsabrechnung?

im allgemeinen schützt ein pokerpro seine "identität" aufgrund der vorherrschenden rechtslage.

einfach mal die kirche im dorf lassen..

Antwort
Zitat

Bitte entschuldige meine Naivität. Vermutlich bewege ich mich ganz einfach in weniger gebildeten Kreisen.^^

Antwort
Zitat
eco123
Beigetreten: 07.06.2013

Original von draghkar

Original von Patrick12
Die Mehrheit der Kommilitonen wird nicht selbst pokern - erst recht nicht um solche Summen. Die Mehrheit der Kommilitonen wird wohl auch Poker als ein Glückspiel ansehen, ähnlich wie Roulette.
Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass der Student, der sich dreimal überlegen muss, ob er sich in dieser Woche noch ein Steak leisten kann, auch nur ansatzweise verstehen kann, dass es Menschen gibt, die in weniger als einer Minute fünfstellige Summen beim Pokerspiel umsetzen.
Wenn dieser Teil des Lebens also tatsächlich in größerem Umfang publik werden würde, würden ihn die Mehrheit der Kommilitonen wohl ganz einfach für einen "verrückten, abgehobenen Irren" halten. M. M. n. kein besonders erstrebenswertes Bild für die Mitmenschen...
Wenn ich einer Bekannten, die alleinerziehende Mutter ist und am Existenzminimum lebt, erkläre, dass ich an einem einzigen Tag 150k Plus oder Minus mit Pokern mache, dann wird sich ihr Verständnis für mein diesbezügliches Leben wohl doch sehr in Grenzen halten....

@drakhkar:
Wäre es kein "Doppelleben", gäbe es doch auch überhaupt keinen Grund, die eigene Identität in einem solchen Fall irgendwie zu schützen.

@Mati:
Es geht auch nicht um die Vorstellung vom "Baller-Leben", sondern darum, dass die Mehrzahl der Mitmenschen das Dasein als Highstakesspieler einfach nicht nachvollziehen kann und es dann automatisch - sei es durch Neid oder durch Unverständnis oder durch moralische Vorbehalte oder was auch immer - zu vorschnellen, meist sehr negativen Urteilen gegenüber der betreffenden Person führen wird.

deine mitmenschen scheinen ziemlich naiv zu sein, sorry. kein mensch mit etwas hirnschmalz würde solche vorverurteilungen wiedergeben, aus eigener erfahrung. außerdm reibt man ja nicht jedem die summen unter die nase, oder von wievielen deiner mitmenschen kennst du die gehaltsabrechnung?

im allgemeinen schützt ein pokerpro seine "identität" aufgrund der vorherrschenden rechtslage.

einfach mal die kirche im dorf lassen..

Bin wohl einer der wenigen, der versteht, was Patrick12 meint.

Morgens noch um 5-6 stellige Beträge in ner virtuellen Welt zocken und später in die Vorlesung gehen und evtll mitanhören, dass die die Party diesen Monat kohlemäßig nicht drin ist.

Und ich denke auch, dass die allermeisten starke Vorurteile hätten. Könnte bei 2k/4k wohl nie an BB denken.

Find das sehr heftig und deswegen großen Respekt an ownage wie er über all die Sachen denkt und das handlet.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

wenn Patrick das so meint, drückt er sich wohl nur unglücklich aus

sein letztes Post ist auch leicht verwirrend (auch bzw. vor allem wenn nicht ernst gemeint)

Antwort
Zitat
888inside
Beigetreten: 22.09.2012

Original von eco123

Morgens noch um 5-6 stellige Beträge in ner virtuellen Welt zocken und später in die Vorlesung gehen und evtll mitanhören, dass die die Party diesen Monat kohlemäßig nicht drin ist.

story of my life _cry:

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008

Original von eco123

Morgens noch um 5-6 stellige Beträge in ner virtuellen Welt zocken und später in die Vorlesung gehen und sagen müssen, dass die Party diesen Monat kohlemäßig nicht drin ist.

fyp

Antwort
Zitat
Dinhjio
Beigetreten: 17.01.2010

Original von Patrick12
Das ein durchschnittlicher Student, der von knapp 800€ Bafög leben muss,

eh...what^^

hätt ich gewusst, dass man soviel bekommt hätt ich diese poker gelassen und mein studium durchgezogen , glaub kaum dass man soviel bekommt

Antwort
Zitat

Ich glaub der Höchstsatz liegt irgendwo bei 720€...

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010

Original von eco123

er kann sich das schon auszahlen lassen

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von Patrick12

gleichzeitig weiß, dass sich jede Menge Pokerforen riesig freuen würden, wenn sie endlich meinen Namen posten könnten

haha wenn das so ist dann sind die leute schon denkbar krank. was bitte habt ihr davon zu wissen dass ich meinetwegen fabian fuchs heiße oder wilhelm kaiser?

bzgl des geldes: ich binde es jetzt nicht jeder person auf die nase dass ich poker highstakes spiele und ob ich 1mio online verliere oder gewinne hat auf meine ausgaben im leben überhaupt keinen einfluss. wie gesagt, wenn ich 100k gewinne dann denke ich mir nicht dass ich nen auto gewonnen habe sondern dass mein highscore um 100k hochgegangen ist. das ist mit abstand die vernünftigste und gesündeste betrachtungsweise

die fragen wieviel zeit ich investiere für theorie etc. will ich aus steuerlichen gründen nicht beantworten

Antwort
Zitat

Vermutlich sind die Leute aber doch genau so. Selbst Der Spiegel hat damals einen Artikel "Wer ist Isildur1?" veröffentlicht... Die Leute sind eben neugierig. :)

Die "Highscore-Sichtweise" finde ich interessant. Vermutlich wirklich die gesündeste Betrachtungsweise.

Ich finde es jedenfalls echt erstaunlich, dass Du derart bodenständig und "geerdet" geblieben bist - trotz der immensen Summen. Macht Dich sehr sympathisch! :)

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

Original von ownage4u
wie gesagt, wenn ich 100k gewinne dann denke ich mir nicht dass ich drei auto gewonnen habe

FYP :/

Antwort
Zitat
prinzgauer
Beigetreten: 25.01.2010

ownage muss geheim bleiben! somit kanns jeder sein. der gedanke, dass da draußen ein highballer rumläuft, den man nicht erkennt weil man ihn nicht kennt, ist doch spannender. so ähnlich wie mit riesekalamaren, irgendwie will man doch dass da was ist und ich finds gut, dass noch kein 25meter-kalamar gefangen wurde. dadurch bleibts spannend

Antwort
Zitat

dann sollte er aber auch ältere Posts editieren, bzw. ich kenne dadurch seinen Namen

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

ich tippe mal auf thomas müller.

Antwort
Zitat

Original von Bierb4ron

Der spielt im Mittelfeld oder?

Antwort
Zitat
prinzgauer
Beigetreten: 25.01.2010

Original von habeichja
dann sollte er aber auch ältere Posts editieren, bzw. ich kenne dadurch seinen Namen

WAGE ES NICHT DEN KUND ZU TUN MEIN FREUND!!!

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von habeichja

Original von Bierb4ron

Der spielt im Mittelfeld oder?

mindestens einer von den vielen, ja

Antwort
Zitat

Lasst euch doch nicht veräppeln von ownage.

Sein Motto ist:
Ich sach immer: show...show ist alles. Show ist was die leute sehen wollen.

:f_biggrin:

Antwort
Zitat
volanthn
Beigetreten: 26.03.2008

der Großteil der mid-/highstakes spieler die ich kenn leben ein ganz normales bodenständiges Leben. Zudem glaube ich, dass zumindest in meinem Umfeld materielle Werte immer weniger persönlichen Wert haben.

Klar gibts paar Vögel, die ein baller lifestyle führen. Das sind aber nach meiner Erfahrung die Leute die viel leichter broke gehen bzw. schon broke sind.

Antwort
Zitat
Teilen: