Original von Sleepwalker87
jou, thänks cpt obvious![]()
Original von nebosback
1. Schon mal Anflüge von Größenwahnsinn gehabt? (Soll keine negative Implikation haben, aber jeder der zu den Top 1% in seiner Sportart/Beruf gehört, müsste imo mal einen Anflug von Stolz haben).2. Was trennt dich von einem, der genauso intelligent ist wie du in Bezug a.d. Erfolg im Poker?
3. Was würdest du machen, wenn du über einen extrem langen Zeitraum (~1m Hände) unter EV läufst?
4. Wann quittest du einen "Fisch"? (Hört sich vllt. banaler an als es ist, v.a. wenn man die erwartete Edge nicht realisieren kann)
1. nein, zumindest nichts gravierendes denke ich^^ überschätzen tue ich mich andauernd, das ist vermutlich normal für pokerspieler
2. hm gute frage. denke der hauptunterschied ist, dass ich schon auf nl50 in der uni saß und mir während ner vorlesung ausgerechnet habe, wielange es genau dauern wird mit nem bestimmten brm, bis ich nl10k spiele (auch wenn das natürlich letztlich völliger quatsch war damals, aber denke es sollte klar sein was ich meine). am anfang sehr gut zu runnen, hilft auch sehr (und jetzt auch noch^^)
3. also nehme mal an, du meinst einfach 1m hands sehr schlecht runnen. dazu muss man sagen, dass ich letztes jahr in NL 57k hands mit 100bb/100 (kann sein dass der wert höher ist) std dev gespielt habe. außerdem 60k hands 2-7, überwiegend gegen top5 regs hu. wie man sich sicher denken kann, ist man auf die sample ziemlich schnell down (ende oktober war ich in nl auch aufs jahr etwa 700k down und in 2-7 glaube ich 200k down. am ende des jahres war ich dann gut up, das sagt denke ich recht viel aus). dieses jahr bin ich mir sehr sicher (auch wenn ich bis zum ende spiele), dass ich unter 50k hands overall spielen werde. sollte wohl klar sein dass das sehr vom glück abhängt, was da am ende bei rauskommt.
wenn ich jetzt sehr sehr viel verlieren würde, würde ich halt einfach quitten
4. kommt sehr darauf an wie schlecht der fish ist, wie wertvoll und wie gut ich generell runne. wenn mich jetzt auf 200/400 deuce nen fish (entspricht so etwa nl10k) joint und nicht super schlecht ist und ich katastrophal runne dann quitte ich einfach wenn es mich zu sehr abfuckt. auf 2k/4k wenn ich jmd wirklich für nen fish halte und ich mir extrem sicher bin dass er nicht cheatet, würde ich sicherlich bis 1m verlust weiterspielen. also wenn ich quitte, dann eigt nur weil ich das gefühl habe soviel schlechter zu spielen als sonst (und/oder der gegner soviel besser als sonst), dass es keinen zweck mehr hat. allerdings nicht bis ich nicht mehr meine winrate habe, sondern meine schlechte laune wird schon iwie berücksichtigt
Original von ownage4u
Original von nebosback
1. Schon mal Anflüge von Größenwahnsinn gehabt? (Soll keine negative Implikation haben, aber jeder der zu den Top 1% in seiner Sportart/Beruf gehört, müsste imo mal einen Anflug von Stolz haben).2. Was trennt dich von einem, der genauso intelligent ist wie du in Bezug a.d. Erfolg im Poker?
3. Was würdest du machen, wenn du über einen extrem langen Zeitraum (~1m Hände) unter EV läufst?
4. Wann quittest du einen "Fisch"? (Hört sich vllt. banaler an als es ist, v.a. wenn man die erwartete Edge nicht realisieren kann)
1. nein, zumindest nichts gravierendes denke ich^^ überschätzen tue ich mich andauernd, das ist vermutlich normal für pokerspieler
2. hm gute frage. denke der hauptunterschied ist, dass ich schon auf nl50 in der uni saß und mir während ner vorlesung ausgerechnet habe, wielange es genau dauern wird mit nem bestimmten brm, bis ich nl10k spiele (auch wenn das natürlich letztlich völliger quatsch war damals, aber denke es sollte klar sein was ich meine). am anfang sehr gut zu runnen, hilft auch sehr (und jetzt auch noch^^)
3. also nehme mal an, du meinst einfach 1m hands sehr schlecht runnen. dazu muss man sagen, dass ich letztes jahr in NL 57k hands mit 100bb/100 (kann sein dass der wert höher ist) std dev gespielt habe. außerdem 60k hands 2-7, überwiegend gegen top5 regs hu. wie man sich sicher denken kann, ist man auf die sample ziemlich schnell down (ende oktober war ich in nl auch aufs jahr etwa 700k down und in 2-7 glaube ich 200k down. am ende des jahres war ich dann gut up, das sagt denke ich recht viel aus). dieses jahr bin ich mir sehr sicher (auch wenn ich bis zum ende spiele), dass ich unter 50k hands overall spielen werde. sollte wohl klar sein dass das sehr vom glück abhängt, was da am ende bei rauskommt.
wenn ich jetzt sehr sehr viel verlieren würde, würde ich halt einfach quitten4. kommt sehr darauf an wie schlecht der fish ist, wie wertvoll und wie gut ich generell runne. wenn mich jetzt auf 200/400 deuce nen fish (entspricht so etwa nl10k) joint und nicht super schlecht ist und ich katastrophal runne dann quitte ich einfach wenn es mich zu sehr abfuckt. auf 2k/4k wenn ich jmd wirklich für nen fish halte und ich mir extrem sicher bin dass er nicht cheatet, würde ich sicherlich bis 1m verlust weiterspielen. also wenn ich quitte, dann eigt nur weil ich das gefühl habe soviel schlechter zu spielen als sonst (und/oder der gegner soviel besser als sonst), dass es keinen zweck mehr hat. allerdings nicht bis ich nicht mehr meine winrate habe, sondern meine schlechte laune wird schon iwie berücksichtigt
wie kann man denn cheaten?
accoutsharing, infos und tips von anderen spielern bekommen, diverse viren am pc....
Original von ownage4u
Original von nebosback
wenn ich jetzt sehr sehr viel verlieren würde, würde ich halt einfach quitten4. kommt sehr darauf an wie schlecht der fish ist, wie wertvoll und wie gut ich generell runne. wenn mich jetzt auf 200/400 deuce nen fish (entspricht so etwa nl10k) joint und nicht super schlecht ist und ich katastrophal runne dann quitte ich einfach wenn es mich zu sehr abfuckt. auf 2k/4k wenn ich jmd wirklich für nen fish halte und ich mir extrem sicher bin
dass er nicht cheatet,
würde ich sicherlich bis 1m verlust weiterspielen. also wenn ich quitte, dann eigt nur weil ich das gefühl habe soviel schlechter zu spielen als sonst (und/oder der gegner soviel besser als sonst), dass es keinen zweck mehr hat. allerdings nicht bis ich nicht mehr meine winrate habe, sondern meine schlechte laune wird schon iwie berücksichtigt
wie kann er denn cheaten?vor allem auf solchen Stackes.da wird wahrscheinlich jdr Schritt des Spielers kontrolliert.oder?
bestimmt überlegen,was die anderen besser machen!
Wann beendest du dein Studium, was hast du dann mit welchem Abschluss studierst und hast du Lust in diesem Bereich zu arbeiten?
(Hat sich dein Uni-Abschluss durch Poker zeitlich stark nach hinten verschoben, sodass du dich bei Personalern rechtfertigen müsstest? Würdest du Poker dann erwähnen?)
"hab WÄHREND meines studiums millionen mit poker verdient" hebt ihn zumindest von anderen ab
zur not halt sein eigener chef werden^^
Original von Serdna666
3. Was würdest du machen, wenn du über einen extrem langen Zeitraum (~1m Hände) unter EV läufst?bestimmt überlegen,was die anderen besser machen!
Flips gewinnen und solche sachen offensichtlich
Geht ja nicht um down wegen play bad, sondern wegen run bad
Wer soll deiner Meinung nach Weltfussballer werden? Ronaldo oder Neuer?
Wenn Bayern vs Real dieses Jahr in der CL spielt, wie würdest du die Wahrscheinlichkeiten auf Weiterkommen aufteilen?
Original von Serdna666
Original von ownage4u
Original von nebosback
wenn ich jetzt sehr sehr viel verlieren würde, würde ich halt einfach quitten4. kommt sehr darauf an wie schlecht der fish ist, wie wertvoll und wie gut ich generell runne. wenn mich jetzt auf 200/400 deuce nen fish (entspricht so etwa nl10k) joint und nicht super schlecht ist und ich katastrophal runne dann quitte ich einfach wenn es mich zu sehr abfuckt. auf 2k/4k wenn ich jmd wirklich für nen fish halte und ich mir extrem sicher bin
dass er nicht cheatet,
würde ich sicherlich bis 1m verlust weiterspielen. also wenn ich quitte, dann eigt nur weil ich das gefühl habe soviel schlechter zu spielen als sonst (und/oder der gegner soviel besser als sonst), dass es keinen zweck mehr hat. allerdings nicht bis ich nicht mehr meine winrate habe, sondern meine schlechte laune wird schon iwie berücksichtigt
wie kann er denn cheaten?vor allem auf solchen Stackes.da wird wahrscheinlich jdr Schritt des Spielers kontrolliert.oder?
Original von ranista
Wenn Bayern vs Real dieses Jahr in der CL spielt, wie würdest du die Wahrscheinlichkeiten auf Weiterkommen aufteilen?
Was empfiehlst du heute im TV?
Wenn Weihnachten und Neujahr am gleichen Tag wären, würdest du besinnlich unterm Weihnachtsbaum mit der Familie feiern oder mit deinen Freunden Party machen?
Echt ez
Original von Golem1989
Wenn du nur einen einzigen Spieler fürs nächste 1Mio OneDrop staken könntest, welcher wäre es?
D.Negreanu
Original von ChilloPoker
Original von Golem1989
Wenn du nur einen einzigen Spieler fürs nächste 1Mio OneDrop staken könntest, welcher wäre es?D.Negreanu
danke.
Original von 2bad4nick
Wann beendest du dein Studium, was hast du dann mit welchem Abschluss studierst und hast du Lust in diesem Bereich zu arbeiten?
(Hat sich dein Uni-Abschluss durch Poker zeitlich stark nach hinten verschoben, sodass du dich bei Personalern rechtfertigen müsstest? Würdest du Poker dann erwähnen?)
gute frage, weiß es ehrlich gesagt nicht was ich danach machen werde. vwl/economics im master studium. iwie das studium verwenden in nem job würde ich nicht ausschließen wollen, aber nen klassischen vwl job werde ich recht sicher nicht machen
Original von ranista
kann neuers leistungen nicht wirklich seriös einschätzen, schaue dafür viel zu wenig bayern spiele. der weltmeister titel ist für mich quasi gar kein grund, dass er hätte weltfußballer werden sollen. imo sollte der spieler weltfußballer werden der halt mit einer einzelleistung am meisten herausgestochen hat. real spiele schaue ich eigt alle und ronaldo hatte ein richtig verrücktes jahr, von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass der titel wirklich unverdient ist.
bayern vs real würde ich mal schätzen hängt extrem von der form ab, in der sich die teams zu dem zeitpunkt befinden. spontan würde ich als average jetzt mal sagen so vllt knappe 55% für real
Original von Endero
Original von ranista
Wenn Bayern vs Real dieses Jahr in der CL spielt, wie würdest du die Wahrscheinlichkeiten auf Weiterkommen aufteilen?Was empfiehlst du heute im TV?
Wenn Weihnachten und Neujahr am gleichen Tag wären, würdest du besinnlich unterm Weihnachtsbaum mit der Familie feiern oder mit deinen Freunden Party machen?Echt ez
![]()
gestern kam jeepers creepers 2 im tv, ein absoluter gigant im trash bereich. kam iwas im tv heute außer quantum solace? find den nicht gut, aber dann am ehesten halt den^^ (oder halt got auf rtl2 obv)
würde weihnachten feiern, habe silvester nie als wirklich besonderen tag empfunden (gut, weihnachten auch nicht allzu sehr außer halt als kind^^ aber ist trotzdem iwie immer ganz nett)
cheaten wurde ja schon beantwortet: das wahrscheinlichste ist nen trojaner aufm pc
@ownage:
Kommt noch eine Handbewertung???
Und bitte kein 7-2, wir wollen nämlich NLHU sehen.
Edit:
Was ist eigentlich mit Joeluck, spielt er noch?