Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

Original von Cruzzilla
Hier tun alle so als ob jeder mit einem 0815 Job jeden Morgen freudestrahlend zur Arbeit läuft und abends traurig ist, weil der tolle Arbeitstag zu ende geht und dieser Nerd nicht mehr alle beinander hat, weil er 5 Jahre seines Lebens "geopfert" hat :f_thumbsup:

Das habe ich mir auch gedacht. Wieviele von uns sind mit ihrem Job unzufrieden und machen diesen mehr als 5 Jahre und verdienen in der Zeit einen Bruchteil von dem, was cumicon gemacht hat.

Wieviele von euch, haben einen ähnlichen Lebensstil über so einen langen Zeitraum gelebt, um die ganze Situation bewerten zu können.

Finde es lustig wieviele so schnell urteilen können.

Meinen Respekt hat er. Ich habe das Interview nicht ganz gesehen, aber seine Ehrlichkeit am Anfang des Interviews fand ich schon super.

Antwort
Zitat
NitMachine
Beigetreten: 06.01.2010

Bin Ich der einzige der das mit der Isolation eher mit seinem Charakter als dem Grind begründen würde? 10 Stunden am Tag grinden ist jetzt nicht so viel, dass man keine Zeit mehr für was anderes hat. Das ist ungefähr ein normaler 9-5 Job (einberechnet, dass man da noch Anfahrtszeit hat) der halt zusätzlich noch am WE "arbeitet". Es ist jetzt nich so, dass er dafür zwangsläufig auf ein Sozialleben hätte verzichten müssen.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008

es ist halt nicht gerade einfach 5 jahre am stück jeden tag das gleiche format zu klicken. jeden tag dasselbe. alleine das ewige opensitten empfindet mMn nahezu jeder irgendwann als qual. völlig normal das einem an grindtagen jegliche motivation fehlt, irgendetwas anderes zu tun. das wird dann eben auf tage verschoben, an denen man gar kein poker spielt. von denen hat er sich aber wohl relativ wenige gegönnt ^^

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

ich habe ihn eigt immer als ziemlich angenehme person empfunden und abgesehen davon ist er der beeindruckendste pokerspieler mit dem ich je geredet habe. habe jedes mal wenn ich ihn was über plo gefragt was gelernt (was vmtl bei der skilldiskrepanz normal ist^^)

glaube es kann hier quasi niemand nachvollziehen wie beeindruckend es ist, so insane skilled zu sein obwohl man nicht aktiv an seinem game arbeitet (solver etc) und nur darüber nachdenkt. gibt zumindest keinen spieler gegen den ich weniger gerne mal hoch hätte spielen müssen als ihn

Antwort
Zitat
MrRivers
Beigetreten: 13.12.2006

kannst du das bitte ein bisschen genauer erklären...was genau zeichnet ihn da skillmäßig aus?..wo hat er seine edge gegenüber anderen spielern/dir (falls das so ist) --die sich zum beispiel viel mit theorie befassen..ist das z.Bsp eher auf seine mathematisch/kombinatorischen skills bezogen?...hat er online irgendwie die fähigkeit andre durch irgendwelche tells zu "durchschauen"...oder kann er sich einfach sehr gut an das "aktuelle" gameplay anpassen?...also mich würde interessieren...weshalb er ohne viel theorie zu machenso krass abgeht....erinnert mich bisschen an antonius, der ja auchz meinte nie ein buch oder dergleichen gelesen zu haben..allerdings glaube ich dass antonius ja eher der live spieler ist

vielen dank dir!!
schöne grüße
rivers

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

Weißt jemand,ob er schon gepokert hat und sich mit Theorie beschäftigt hat,bevor er angefangen hat,Plo hu auf Stars zu spielen?

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

steht recht viel bei 2p2 im thread zu. er hat schon nlh gespielt bevor er plo hu angefangen hat

plo ist nen so komplexes spiel, dass auch wenn viele leute mit solutions oder ähnlichem arbeiten mögen, sie trotzdem exploitable in vielen spots sind und fehler machen. er hatte einfach nen extrem gutes gefühl (wodurch auch immer das bedingt ist - sehr viel erfahrung, sehr viel spielpraxis, sehr smart) für fehler von gegnern und wie er sie exploiten sollte. seine formulierung dass er durchgehend "hyper aware" für seine eigene range war, sagt auch viel aus.

in plo kann man ja nicht wie in nlh einfach combos zählen. fands super beeindruckend, wie er ranges aufgeschlüsselt hat und sagen konnte ob nen gegner da vermutlich balanced ist oder nicht und wie man selbst seine range dagegen spielen sollte. denke er hatte auch einfach ein extrem großes talent für poker

das in kombination mit nem sehr guten gefühl für timing/sizingtells - gibt angenehmeres als gegner

Antwort
Zitat
Serdna777

Danke dir!
Ist er wirklich so ein komischer und kaputter Typ,wie die Leute hier schreiben,die sein Interview gehört haben?
in 2p2 ist er ziemlich net und beantwortet die Fragen.
(hat das sogar selber vorgeschlagen)

Antwort
Zitat
Serdna777

Nein!
Mich hat nur gewundert,dass sich so viele Leute hier über ihn so schlecht geaüßert haben,obwohl sie ihn gar nicht kennen.
Nein,betrunken bin ich nicht!

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Hör bzw. schau dir doch einfach das Interview an (ein paar wenige Mins. reichen da schon).

Antwort
Zitat

[Flame entfernt-buschips]

wieso hat der junge nicht einfach nur 6h/tgl. gespielt, insg. 3 mio gemacht und trotzdem peanutbutter schnabulierend ein geiles life gehabt?

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

bei 6h wärens 4,2 mio gewesen

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

er hat noch eine weniger games --> weniger erfahrung --> weniger edge -pauschale mit einberechnet :coolface:

Antwort
Zitat

korrekt ;)

Antwort
Zitat
Serdna777

Original von jjj22

wieso hat der junge nicht einfach nur 6h/tgl. gespielt, insg. 3 mio gemacht und trotzdem peanutbutter schnabulierend ein geiles life gehabt?

keine Ahnung!
warum soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen?
10 h /tgl. war doch nicht die reine Spielzeit.
er hat ja in 2013-2017 gespielt.
2,3 Tische Hu also ca.300 Hände pro stunde.
(ich weiß nicht ganz genau wie viele Hände man pro Stunde in HU spielt.)
also 5*365*300=5475000 Hände und nicht 1,3 Mio.

Ich habe verstanden ,was du meinst :
cumicon hätte nur 6h/tgl spielen sollen.dadurch hätte er 3 Mio Hände erspielt.
das ist Schwachsinn : 6h/tgl ist weniger als 10h/tgl.Hätte er nur 6 Stunden täglich gespielt ,dann hätte er nicht mal 1.3 Mio bekommen!

Antwort
Zitat
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

Auf den stakes gibt es nicht die ganze Zeit Action. Er hat viel Zeit vor dem Rechner gehockt und gewartet. 10h sind Warte- und Spielzeit. Du solltest auf p2p lesen bzw. dir das interview anschauen

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
Spoiler

Original von Serdna666

Original von jjj22
serdna confirmed dum.

keine Ahnung!
warum soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen?
10 h /tgl. war doch nicht die reine Spielzeit.
er hat ja in 2013-2017 gespielt.
2,3 Tische Hu also ca.300 Hände pro stunde.
(ich weiß nicht ganz genau wie viele Hände man pro Stunde in HU spielt.)
also 5*365*300=5475000 Hände und nicht 1,3 Mio.

Ich habe verstanden ,was du meinst :
cumicon hätte nur 6h/tgl spielen sollen.dadurch hätte er 3 Mio Hände erspielt.
das ist Schwachsinn : 6h/tgl ist weniger als 10h/tgl.Hätte er nur 6 Stunden täglich gespielt ,dann hätte er nicht mal 1.3 Mio bekommen!

Lies halt was er geschrieben hat, dann denk kurz nach und dann antworte. In der Reihenfolge.

Antwort
Zitat
Serdna777

Original von schnup07
Auf den stakes gibt es nicht die ganze Zeit Action. Er hat viel Zeit vor dem Rechner gehockt und gewartet. 10h sind Warte- und Spielzeit. Du solltest auf p2p lesen bzw. dir das interview anschauen

Vielen Dank!Das habe ich verstanden.ich habe nur jjj2 verarscht!
und insgesamt war es mir interessant,was die Leute über cumicon denken,die ihn persönlich kennen.
so wie ich sehe,ist ownage von ohm fasziniert.

Antwort
Zitat
MAGGU5
Beigetreten: 08.07.2007

We have been trained in this society to reject anything we don't understand - ELEVATE YOUR MIND

Antwort
Zitat
PhiLnotivey
Beigetreten: 06.01.2007

wie behindert hier ... so viele .. sind

nur weil man dieses Video und das Auftreten von cumicon "langweilig" findet fällt man noch gar kein anderes Urteil über diesen Typ als eben dieses

"der Typ wirkt langweilig und n bisschen durch"

und dann ragen sie los a´la "aber der typ ist der sicker crusher was bistn du für n dämlicher hater"

..

Antwort
Zitat