Original von Chief0r
Original von ownage4u
oh, yea ive obviously heard your name before
breaking 3made into 2made in badugi is one example, yea. another example would be that it happens in badugi far more often than in 2-7 gto that you should pat a hand and then break the hand in 3rd draw, even though your opponent didnt pat.
so for example: you open he calls. he d2, you d1. he checks you bet he calls. he d2 you pat. he checks you bet he calls. he d1 you d1.
there are other examples, but if you understand the 3made -> 2made drawing well, those examples wouldnt shock you
kannste das weiter ausführen wenns nicht zu kompliziert ist? hab schon viel mixed games früher gespielt aber das hört sich so komisch an für mich. versteh den sinn dahinter nicht am river auf einmal eine zu drawen wenn man turn patted und villain nicht pat ist bis zum river.
gern auch in englisch damit es der andere auch versteht, ganz egal ♦
nice AMA btw :f_drink::f_drink:
ok ich mache es auf englisch, falls er es auch lesen will
so basically the equity of many OOP hands on flop (i call the betting round after first draw flop) is so low against non-bluff patrange of IP (aka very big majority of badugis) that OOP has to fold a shitload of hands. because of that some hands become 0ev or slightly better than that (compared to keep drawing) for IP to pat. apparently in badugi the proportion of bluff hands for IP patting range in 2nd draw is then so high that if he continues to bet his entire range at river he would have too many bluffs (even more so if he doesnt valuebet every badugi at river). if IP would not breaking some hands, OOP could just call every hand on river that beats all bluffs (close to all of his range in some/most spots). so in equilibrium IP has to break some of these hands and OOP folds so often on river that a certain bluff hand for IP is indifferent between breaking to draw and keep patting.
i think that is basically the logic how multi street bluffing works in GTO in drawgames.
Original von Lausbub7
Original von Lausbub7
Wie heißt der 2-7 Solver? Ist er public? Falls nein, kannst du mir nen Tipp geben, wie ich an den rankomme?
auf meiner festplatte heißt er TDclient
also ist ein rein privates programm. super viel wird der access vmtl inzwischen nicht mehr kosten, aber irgendwas 5stelliges schon und wieso sollte jemand heutzutage das für nen drawsolver ausgeben?
Fand 2-7 immer super cool zu spielen, würd schon gerne wissen, wie man das "eigentlich" spielen sollte. fuck, wie kommt man an solche privaten solver ran? Wer entwickelt die? Ist ja schon ne sicke edge, die als erste benutzen zu können.
Fänds auch generell gut ein bisschen mehr solver logic in anderen games kennenzulernen. 2-7, badugi etc. Also, wenn du mir behilflich sein kannst, super gerne 
Und es wäre verdammt witzig, wenn du nen Kiosk betreiben würdest ♦ Dendeman style
derjenige der mir den NLH solver damals angeboten hat, hat dann auch andere solver entwickelt. und ja, ist hilfreich
Original von mrschex
Danke für den AMA! 
In welchem Zeitraum hast du ~80% deines heutigen Vermögens mit Poker gemacht?
Denkst du, dass heutzutage noch neue Spieler sich in die Nosebleed/Highstakes Szene hochspielen können? Ist es in einigen Varianten einfacher bzw schwieriger sich hoch zu spielen?
80% meines heutigen vermögens hatte ich vermutlich das erste mal irgendwann in 2016 würde ich sagen, vllt auch etwas früher. poker lief wg berri auf die letzten jahre nicht mehr gut, aber aktien/staking und sowas lief in der zeit halt sehr sehr gut
Original von 2Girls1TAG
wie hast du bei langen, intensiven sessions deinen fokus/konzentration aufrechterhalten und missclicks, schlechte plays ect vermieden?
im nachhinein hätte ich häufiger kurze pausen machen sollen. denke generell ist es sehr wichtig viel zu schlafen, sport zu machen, ab und an vllt. mal aufzustehen und pausen zu machen, wenn es nicht so gut läuft und wenn es mal ne längere zeit schlecht läuft, einfach mal paar tage nichts mit poker zu machen oder nur theorie und nicht zu spielen.
ansonsten muss man sich halt auch zwingen bzw. genügend hyped sein, dass es einem wichtig ist gut zu spielen
Original von Zivilist
besten Dank schon mal für deine vielen Antworten
finde vor allem deine Sicht auf das berufliche Leben und das Hinterfragen des Sinnes von Aussorgen sehr einsichtig und reif. Bin mir sicher, du wirst auch wieder etwas Spannendes finden dem du dich mit voller Leidenschaft widmen kannst, auch wenn die Intensität des Duellierens natürlich wegfällt. Kann aber auch sehr positiv sein und zu einem ausgeglichenerem Leben führen.
eine Frage, die mir gerade bzgl Poker noch eingefallen ist: Weisst du, wie Berri Sweet arbeitet? Hat er auch ein Team, bzw. enge "Arbeitskollegen" oder vielleicht tatsächlich auch hier lone wolf?
Inwiefern sind Lerngruppen in Zeiten von Solvern noch relevant? geht es hauptsächlich darum Solverresultate erklärbar zu machen oder gute Exploits gegen die echten Gegner zu finden? Sonst könnte man ja auch einfach alleine im Kämmerlein Solver pauken... ich habe selbst beides noch nicht probiert, aber die wenigen Handdiskussionen, die ich hatte, habe ich als sehr stumpf und wenig erhellend in Erinnerung, kann aber gut sein, dass ich auch zu schlechte Fragen gestellt habe
berri arbeitet soweit ich weiß nur mit einer anderen person zusammen, aber weiß es nicht genau.
naja solverergebnisse sind ja sehr komplex und teilweise ist es sehr schwierig die richtig zu interpretieren und dafür hilft es einfach mit anderen zu sprechen. aber gibt sicher auch leute, für die es am besten ist, alleine zu arbeiten. mit leuten sich auszutauschen die viel schlechter sind oder nicht wirklich das interesse haben sich stark zu verbessern, das macht in der tat sehr wenig sinn.
Original von schiep
Hey, super AMA, danke das du das machst! Hab mich extra seit Jahren wieder eingeloggt, um hier zu schreiben ;D
1. Was hast du eigentlich studiert, was dich so desillusioniert hat?
2. Kannst du mir paar nice Restaurants in Köln empfehlen? 
lg
1. hab vwl/economics studiert
2. hmm finde viele restaurants ganz gut, aber gehe jetzt nicht regelmäßig zu richtig teuren restaurants. von den teuren restaurants in denen ich war: wasserturm fand ich nicht so toll, vendome in bergisch gladbach fand ich besser als erwartet und das einzige richtig überzeugende von den teuren fand ich la societe am zülpicher platz. kann dir aber auch nicht-teure restaurants empfehlen, zu denen ich regelmäßiger gehe^^
Original von Acidbrain
Holy shit. Das es das hier noch gibt. Musste auch meine Einlogdaten suchen. Habe bis 2012/2013 highstakes 6 max und HU gespielt. Ich dachte ja, Ps.de gibt es gar nicht mehr. Habe auch zu keinem von damals noch richtig Kontakt. Verrückt.
Hi Ownage,
1. Was habe ich in Sachen highstakes verpasst? Gab es nach dir und Joe noch eine neue Riege an deutschen Highstakes-Spielern?
2. Ich erinner mich nur schwammig, aber war Trueteller nicht um 2012 rum der größe Winner der Cap-Games auf Stars? Hat er danach angefangen alles zu spielen?
3. Habe im AMA von deinem Fond-Investement gelesen. Gehe ich richtig davon aus, dass ValueTom84 = ehemals SKTom84 auf Stars ist/war? Ist das ein rein privater Fond oder ist er Fondmanager bei einer Bank/PE Firma ?
ich erinnere mich an deinen namen
kann es aber nicht genau zuordnen, ob wir auch in skype in ner gruppe zusammen über hands geredet haben vor ewigkeiten oder nur hier im forum. glaube wir haben auch was gegeneinander gespielt?
1. ja schon, aber die kenne ich selbst auch nicht. also in MTTs sowieso aber in cashgame gibt es einige leute, die wohl richtig gut sind aber von denen ich absolut nichts weiß. kuekenmuser z.b. in PLO soll wohl richtig gut sein
2. ja war er, hat kurz dannach mit non-cap angefangen und dann mit drawgames angefangen und kurz dannach mixed games
3. ja ist sktom84, gut kombiniert
ist ein privater fonds, aber man kann investieren wie vor paar seiten beschrieben, also ist kein closed fund.