Original von Sn0fru
@ownage
wie groß war der größte pot den du je gewonnen/verloren hast?
ich weiß es nicht. in den letzten jahren gab es keinen größeren pot weil es alles mixed/limit games waren. kann es sagen, wenn ich die nlh hands in ner datenbank habe. glaube sowas wie 300k jeweils
Original von 2Girls1TAG
alles auf nl bezogen
1.) was denkst du, welcher spieler performt besser gegen gute regs/macht mehr profit
Spieler A : blufft gto frequencies, aber manchmal schlechte combo wahl, daher nutzt manchmal combos die gto nie bluffen würde, aber nie total unnsinnige sachen, also blufft nie showdown value, aber oft schlechte blocker wahl z.b
Spieler B : blufft 10-25% off gto, aber hat immer gute combos, daher gute blocker, immer die combos welche gto als bluff präferiert
2.) wie hast du damals deine frequencies gegen gute spieler in line gehalten. wusstest du immer in etwa vieviel deinratio mit betsize xy ist und hast randomnizer genommen, oder hattst zb dir eigene gute daumenregeln erstellt.
lg
1) gibt spots wo gto-bluffs +ev sind und gegen blocker effekte völlig überwiegen, von daher wohl A. in den anderen spots wäre es sicherlich B, weil wenn nur die blocker abweichungen von 0ev kreiieren, wäre es in einer welt ohne blocker auch egal wenn man nie blufft.
2) wenn man viel in solver schaut und gegen solver schaut bekommt man ein gefühl dafür würde ich sagen und benutzt dann halt nen randomiser
Original von MauMau
Kann mich nicht erinnern das mich hier mal ein Thread so entertaint hat - und ich war schon vor 15 Jahren hier 😂
Der Beitrag zu yieldfarming war interessant - wo liegen die Risiken?
Wie kann ich Deinen Fund Freund adden in Telegram? Auf Twitter Anschreiben?
risiken:
- wenn einer der beiden coins richtung 0 geht, fällt auch die komplette liquidität richtung 0 (weil man von beiden assets immer den gleichen wert im portfolio hat), nennt sich impermanent loss
- wenn die smart contracts unter denen man die liquidität zur verfügung stellt nen bug hat, dann kann ein teil / alles von der liquidität gehackt werden. die sichersten plattformen hatten aber mehrere audits und haben auch nen bounty system, wo man für bug-reports viel geld bekommt. gab noch nie auf größeren plattformen nen signifikanten smart contract bug
fund: habe mit ihm gesprochen und er meinte es kann jeder investieren allerdings ist das min investment für fremde 200k€. wenn aber trotzdem interesse besteht, kann ich dir seinen kontakt per pm geben. auf twitter anschreiben geht vllt auch, benutze twitter selbst sehr wenig bisher
Original von YesWeCap
1. Woran glaubst du liegt es, dass du trotz des vielen Geldes in so frühen Jahren so am Boden und umgänglich geblieben bist? Das ist ja vielen anderen (frühen) Online High Stakes Spielern nicht gelungen. Gibt von früher viele Storys (z.B. dass durr im Wynn in den Juwelier gegangen ist und drunk einfach die teuerste Uhr gekauft hat die es gab). Denkst du, dass das einfach Veranlagung ist, mit deinem familären Umfeld zu tun hat oder mit deinem Poker Umfeld? Gab es solche Degens in deinem engsten Poker(lern)umfeld?
2. Hast du einen Einblick ob/wie viele der "weniger vernünftigen" Spieler (die aber trotzdem einige Zeit extrem erfolgreich waren) es geschafft haben ihr Geld einigermaßen zusammenzuhalten?
3. Kannst du anderen Menschen größeren Erfolg auf deinem Gebiet (früher Poker) gönnen als du selbst hast. Phil Galfond meinte einmal vor Jahren in einem AMA, dass seinen Freund jeden pokerbezogenen Erfolg gönnt, solange er nicht größer ist als sein eigener und dass ihn das ziemlich wurmt, aber er es nicht abstellen kann. Deshalb würde mich interessieren, ob das bei extrem kompetitiven Menschen häufiger vorkommt.
4. Wieso denkst du, dass du nicht gut mit Fedor befreundet sein könntest/wärst?
1. denke der background (erziehung, umfeld von freunden etc.) ist ziemlich relevant. meine familie war ziemlich typische mittelschicht. hat mir gefühlt nie an irgendwas gemangelt und es wurde jetzt nicht propagiert, dass geld=super geil ist. mein eindruck ist, dass v.a. die leute durchdrehen, die aus ärmeren verhältnissen kommen oder aus ner familie, wo es nur um geld/luxus geht. in meinem weiteren poker-umfeld gab es schon einige degens. in meinem weiteren poker-umfeld waren aber auch leute wie ivey
in meinem engen umfeld gar nicht, nein.
2. ich weiß nicht wieviele, aber gibt schon einige leute die ich als unvernünftig ansehe und die sehr viel geld zusammengehalten haben
3. kann mich in den aussagen von galfond schon wiederfinden. also ich habe kein problem damit, dass wenn jemand den ich kenne erfolgreicher ist als ich, aber wenn es bei mir schlecht läuft, muss ich nicht unbedingt hören, wie es bei freunden gut läuft. grundsätzlich bin ich sehr kompetitiv und habe bzgl. verlieren ungefähr die reife eines 5jährigen kindes (nicht äußerlich, aber innerlich)
4. ich habe das jetzt nicht ausgeschlossen, ich kenne ihn ja kaum. aber er wirkt mir z.b. schon extrem auf seine außendarstellung bedacht, ist jetzt nicht unbedingt etwas, das ich besonders mag. aber ich habe ja keine ahnung, wie er privat ist. gut auskommen würden wir sicherlich