Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

27.8 K Beiträge
1918 Benutzer
18336 Reactions
4.2 M Ansichten
yinpin
Beigetreten: 10.02.2011

Ich frage mich gerade, wer der ominöse Freund von Isildur1 ist ?(
Stehe ich wirklich so auf der Leitung, oder kann ich das nicht wissen?

Antwort
Zitat

Original von ownage4u
der thread hat sich ja schon recht amüsant entwickelt^^

ein paar kleine wahrheiten, einfach nur zur verärgerung der isildur-fans:

1. sowohl joeluck als auch ich haben schon gegen isildur gespielt auf einer anderen seite (während er poker stars pro ist), wo er wusste wie wir spielen durch einen freund von ihm und wir nicht, dass wir gegen isildur spielen

=> es ist dadurch/außerdem völlig absurd von einem scamming durch hasting zu sprechen. außerdem war das, was isildur am anfang auf ftp gemacht hat bzgl. multiaccounting deutlich krasser

2. im showdown werden 2,5k hands gespielt und ich würde nl10k gegen ihn wählen (wo dann 4tabled wird mit 150k einsatz)

=> was für eine quote gebt ihr mir für das match? wenn ihr denkt, dass isildur mich crusht, dann müsst ihr ja ne quote anbieten (mit einem vernünftigen volumen). denn selbst wenn ich ne positive edge auf isildur habe ist der showdown mit sovielen nachteilen verbunden, dass ich den showdown nicht spielen würde. da wäre ich deutlich eher dazu bereit, gegen isildur ein normales match zu machen

3. joeluck hat sein startkapital nicht von seinem vater bekommen, sondern hat (soweit ich es weiß) ein gut funktionierendes startup gehabt und verkauft. es war dann immernoch eine gute leistung, direkt auf nl600 einsteigen und sich halten zu können und dann schnell aufzusteigen.

4. "neid auf isildur" -> nein neid auf isildur ist mir wirklich völlig fremd. es gibt rein gar nichts auf das ich bei ihm neidisch bin (das ist aber nicht negativ gemeint, wird er umgekehrt ziemlich sicher auch nicht sein. neidisch bin ich auf andere personen)

5. isildur ist einigermaßen weit davon entfernt der beste nlhu spieler der welt zu sein (ich bin es aber auch nicht)

der thread ist btw echt krass. hier gehen einige so ab, als hätte man sie persönlich beleidigt^^

ich habe btw immernoch keine einzige begründung gehört, warum isildur der beste sein sollte bzw. woran ihr das so genau festmacht

1. Das wird so ja weiter hin und her gehen... Warum willst du von der Community eine Quote hören. Warum nennst Du nicht mal eine?
Ich kann ja mal meine Meinung dazu sagen... Du nennst selber genug Gründe, warum die Quote für Dich nicht gut sein sollte, denn 1. Ist Isildur deiner M.n. bei weitem nicht der beste; 2. Gibst du dir eine Edge auf ihn 3. bist du durch HH`s usw gut vorbereitet 4. Ist paar k hands HU auch viel mit Glück verbunden... Wenn ich z.B. 1k investieren würde, woran ich schon Interesse hätte, würde ich kaum über eine Quote von maximal 1,1 für Dich hinausgehen bei Deiner Argumentation. Das wäre auch so der Bereich, bei dem ich denke, dass meine Investition für mich +EV wäre. Mehr kann man Dir aber kaum geben.

2. Ich habe ihn selber nie gespielt, daher kann ich es natürlich bei Weitem nicht beurteilen wie Du, aber aus meiner Sicht ist er ziemlich krass, weil er seine HU Matches auf ziemlich beeindruckende und agressive Weise gewinnt. (Zumindest die, die ich gesehen habe) Er spielt einen Stil, den sonst keiner spielt und wohl auch nicht spielen kann. Ansonsten kann man das nur schwer bis unmöglich beurteilen, weil man ja nicht die Gedankengänge der Spieler kennt um dann zu sagen, ob das jetzt ein guter Move war oder nicht, gerade HU ist halt sehr readorieniert, was ich Dir ja nicht zu erzählen brauche...

Antwort
Zitat

Original von Snapshot
hahaha...

omg... einige benehmen sich hier als würde man ihre mutter beledigt haben!?!? oder wie ein Haufen Teenie Groupies denen man gesagt hat dass ihr lieblings boygroup lümmel ne schwuchtel ist...

ob ownage und joeluck besser oder nicht besser sind als Isildur könnt ihr das immer noch weniger beurteilen als sie selbst...

und wieso sollten sie ein Match antreten nur um es irgendwelchen random isi fanboys zu beweisen!??! macht wenig sinn

die edge auf den limits ist wenn eine da ist halt klein...und ohne sidebets machen di ebeiden da logischerweise nix

Natürlich nicht, sonst spielt ja auch fast nie ein Pro gegen einen anderen ohne Sidebets... Sidebets sind praktisch die Allroundversicherung, da kannste garnicht mehr verlieren...

Antwort
Zitat
ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011

tja wenn sie sich ne edge geben- der superstars showdown hat keinen rake. es wurde mehrmals gesagt das man als HS HU spieler nicht immer action bekommt-> ihr habt als auch viel freie zeit in der ihr eh nur auf action wartet-> isildur mit edge ohne rake zu spielen kann also garnicht -ev sein, und wenn die varianz zu hoch ist müsst ihr ihn halt over 9000 mal zum showdown fordern.

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

@dannyking ich habe zumindest schonmal gesagt, dass ich odonkor1 zu einem gewissen zeitpunkt für den besten spieler der welt gehalten habe. es gibt aber auch einige andere, die eben nicht ganz so bekannt sind, die für mich da in frage kommen. kanu wäre definitiv ein weiterer kandidat.

@yinpin sein freund ist auch ein schwede und spielt schon lange. du wirst seinen real name oder wirklich bekannte SNs mit an sicherheit grenzender wsk nicht kennen

@cobe: ich bin durch HHs nicht viel besser vorbereitet als er. wie gesagt hat er mich schonmal mit informationsvorteilen gespielt und ich weiß bislang sehr wenig über ihn. warum ich gegen ihn nicht gerne zu einem showdown antrete, habe ich in einem meiner letzten posts recht ausführlich erklärt. es fallen mir auch immer mehr nachteile ein (z.b. werde ich vermutlich weniger action bekommen auf stars wenn ich isildur crushe bzw überhaupt antrete. wenn ich gecrusht werde, wird sich nichts ändern)

inwiefern ist sein spielstil denn einzigartig? es gibt topspieler, deren spielstil wirklich einzigartig ist, bei isildur würde ich das nicht unbedingt sagen. meinst du seine overbets oder dass er andauernd große bluffs macht oder was genau?

btw: ich denke man wird sich hier auf keine vernünftige sidebet einigen können. mir wird hier quasi unterstellt dass ich bei einer 0,000001bb edge schon gegen isildur spielen und eine 1:1 sidebet annehmen sollte (wo ist der sinn? wieso sollte ich ihn dann nicht auf 20k spielen?), obwohl hier quasi alle davon ausgehen dass er mich zerlegen wird.
es wird komplett ignoriert, was für nachteile so ein match für mich/joeluck bringen würde und dass wir alleine deswegen schon einen hohen ev brauchen, um antreten zu wollen.

überlegt euch einfach mal, was für eine hourly man auf den limits wohl hat und wie idiotisch dann mehrere stunden organisation/iview etc. sind, wenn man dafür nichts bekommt. wenn kanu schlechter als isildur ist, wieso sollte ich nicht stattdessen kanu spielen? ich kann kanu jetzt sofort bescheid sagen und wir spielen 4 tische auf 20k.

weder joeluck noch ich sind hier daran interessiert euch in einem 2,5k hands (!) match etwas zu beweisen für 0ev oder sogar -ev (wenn man die verlorene zeit berücksichtigt).
was genau hätte ich davon, wenn hier jeder im forum überzeugt wird, dass ich besser als isildur bin?

wenn wir nicht spielen, um geld zu machen, dann aus motiven wie spaß für uns oder um was zu lernen, aber sicher nicht um für entertainment von leuten zu sorgen, die wir nichtmal kennen

Antwort
Zitat
puckl
Beigetreten: 04.11.2005

mal ehrlich, wenn man mit soner aussage kommt "bla bla, der ist garnicht so toll, der isildur" aber ihn dann selber nicht spielen will, dann brauch man nicht mit dem verständnis dieses (fanboy)forums rechnen.
frag mich, warum ihr da noch probiert zu argumentieren.

Antwort
Zitat
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006

Original von puckl
mal ehrlich, wenn man mit soner aussage kommt "bla bla, der ist garnicht so toll, der isildur" aber ihn dann selber nicht spielen will, dann brauch man nicht mit dem verständnis dieses (fanboy)forums rechnen.
frag mich, warum ihr da noch probiert zu argumentieren.

Vll. um solche Thesen wie "blabla Isildur ist der Beste" nicht unkommentiert lassen wenn man einer anderen Meinung ist und es wohl besser weiß als die Micro-Grinder hier.

Antwort
Zitat
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008

biete das ganze zu einer für dich akzeptablen quote bei 2+2 an u poste hier den link.

bei ps.com ist noch nie ne größere sidebet zustande gekommen, hier wird immer nur gelabert. wer sich beteiligen will kann das ja dann immernoch machen...

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

ok ein showdown wird also nie zustande kommen. als ob dir hier IRGENDWER annähernd die odds für ne sidebet geben würde, um dich zu "entschädigen"

Spoiler

finde es aber wirklich amüsant wie ownage hier mit jedem post weiter zurückrudert, lächerliche bedingungen für sidebets stellt usw...

angefangen mit

Original von ownage4u
wenn ich so schlecht wie isildur wäre, hätte ich jeden tag angst zu busten lol

finde es so krass wie der typ lebt

sind wir mittlerweile bei

Original von ownage4u
weder joeluck noch ich sind hier daran interessiert euch in einem 2,5k hands (!) match etwas zu beweisen für 0ev oder sogar -ev (wenn man die verlorene zeit berücksichtigt).

angekommen. :f_love:

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Original von ownage4u
was genau hätte ich davon, wenn hier jeder im forum überzeugt wird, dass ich besser als isildur bin?

Was genau haben wir den davon ne Wette einzugehen die -EV ist? Vielleicht solltest du hier mal zwischen den Standardflamern und den Leuten die gerne mit dir Wetten wollen unterscheiden. Wie schon auf der letzten Seite geschrieben, wenn du kein wirkliches Interesse hast, dann sag es und wir sparen uns das hier.

Ne 1,4er Quote bedeutet das Isildur über 70% der Fälle gewinnen muss, damit das ganze überhaupt +/- 0 ist. Nen erfahrener HU Spieler wie du sollte wissen dass so eine winrate über 2500 Hände einfach nicht möglich ist ohne unmögliche zu erreichende winrates vorrauszusetzen.

Antwort
Zitat
looser457
Beigetreten: 05.11.2010

Ist ja schon mega arrogant was die beiden hier ablassen...

Wenn sie besser sind als er, sollen sie halt gegen ihn spielen und nicht so große Töne spucken.

Ihr Argument, dass sie nicht gegen ihn spielen, da sie dadurch nicht genug verdienen ist schwachsinn.
Ausserdem waren es doch vorallem die beiden, die sich gegen diese Bumhunterei ausgesprochen haben. Jetzt selbst gegen einen Reg gegen den sie angeblich sogar ne Edge haben nicht spielen zu wollen macht sie zu den größten Bumhuntern.

Die angebotene Quote von 1,4 ist lächerlich. Beim Showdown splielt man NL20k und hat 150k, also 7,5 Stacks, das ist garnichts. Für einen random NL400HU Reg wäre dieser Deal ja fast schon plus EV

Wie gut isildur ist kann man nicht sagen, aber wenn man seine Ergebnisse und Aussagen von seinen ehemaligen Gegnern hört (jungle, fisheye,...) bekommt man schon den Eindruck das er ein ganz großer ist.

Antwort
Zitat
ownage4u

^^

du wirst es nicht verstehen oder? habe mir wirklich mühe gegeben, es dir/euch zu erklären und verstehe nicht ganz wie man meine begründung NICHT verstehen kann. andererseits kann ich auch nicht verstehen, wie man ein match von zwei spielern über stunden hinweg verfolgen kann, wo man nur ein paar showdowns sieht und vom spiel quasi gar nichts versteht.

Antwort
Zitat
looser457
Beigetreten: 05.11.2010

Original von Tunnelblicker

Ne 1,4er Quote bedeutet das Isildur über 70% der Fälle gewinnen muss, damit das ganze überhaupt +/- 0 ist. .

ganz so schlimm ist es nicht, sind nur knappe 60%

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Original von looser457

Original von Tunnelblicker

Ne 1,4er Quote bedeutet das Isildur über 70% der Fälle gewinnen muss, damit das ganze überhaupt +/- 0 ist. .

ganz so schlimm ist es nicht, sind nur knappe 60%

Jop, my bad. Scheint aber für ownage kein Unterschied zu sein ;-)

Antwort
Zitat
SunderWunder
Beigetreten: 21.01.2008

Original von PaxiFixi
Was spielen eigentlich Joe undownage? Sind SNs bekannt?

Antwort
Zitat
ownage4u

achso @tunnelblicker ich hab dir doch genau geschrieben was die problematik ist und wieso daher imo keine wette zustande kommen wird? ich habe nie 1,3/1,4 vorgeschlagen, ich werde bei 1 aber auch nicht annehmen. was soll ich großartig mehr sagen? ich werde jetzt auch nicht wenn du mir sagst "1,0005" nachdenken. entweder das ganze lohnt sich für mich (sidebets+ev vs vorbereitung+zeitaufwand+verpasster ev von anderen gegnern in der zeit des matches) oder es lohnt sich eben nicht.

ich habe hier lediglich am anfang gesagt, dass ich isildur nicht für allzu gut halte zumindest im vergleich zur weltspitze.

ihr sagt das gleiche doch über ike (oder auch joeluck/mich etc.) im vergleich zu isildur. ihr solltet mir vermutlich schon zutrauen, dass ich es deutlich besser beurteilen kann als ihr. ihr könnt natürlich trotzdem eure meinung behalten. aber ihr solltet schon akzeptieren, dass ich auch meine meinung kurz äußere

@xwoody du bist mir btw ziemlich unsympathisch mit deinem auftreten hier im thread. wenn du dir das ganze mal durchliest, wirst du feststellen, dass ich nicht ein einziges mal dich beleidigt oder angegriffen habe, du mich aber mehrmals

Antwort
Zitat
pj1982
Beigetreten: 02.01.2011

joe heißt donthnrm....
aber sherlock kommt da auch drauf!

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Original von pj1982
joe heißt donthnrm....
aber sherlock kommt da auch drauf!

thx

Antwort
Zitat

Original von ownage4u
@dannyking ich habe zumindest schonmal gesagt, dass ich odonkor1 zu einem gewissen zeitpunkt für den besten spieler der welt gehalten habe. es gibt aber auch einige andere, die eben nicht ganz so bekannt sind, die für mich da in frage kommen. kanu wäre definitiv ein weiterer kandidat.

@yinpin sein freund ist auch ein schwede und spielt schon lange. du wirst seinen real name oder wirklich bekannte SNs mit an sicherheit grenzender wsk nicht kennen

@cobe: ich bin durch HHs nicht viel besser vorbereitet als er. wie gesagt hat er mich schonmal mit informationsvorteilen gespielt und ich weiß bislang sehr wenig über ihn. warum ich gegen ihn nicht gerne zu einem showdown antrete, habe ich in einem meiner letzten posts recht ausführlich erklärt. es fallen mir auch immer mehr nachteile ein (z.b. werde ich vermutlich weniger action bekommen auf stars wenn ich isildur crushe bzw überhaupt antrete. wenn ich gecrusht werde, wird sich nichts ändern)

inwiefern ist sein spielstil denn einzigartig? es gibt topspieler, deren spielstil wirklich einzigartig ist, bei isildur würde ich das nicht unbedingt sagen. meinst du seine overbets oder dass er andauernd große bluffs macht oder was genau?

btw: ich denke man wird sich hier auf keine vernünftige sidebet einigen können. mir wird hier quasi unterstellt dass ich bei einer 0,000001bb edge schon gegen isildur spielen und eine 1:1 sidebet annehmen sollte (wo ist der sinn? wieso sollte ich ihn dann nicht auf 20k spielen?), obwohl hier quasi alle davon ausgehen dass er mich zerlegen wird.
es wird komplett ignoriert, was für nachteile so ein match für mich/joeluck bringen würde und dass wir alleine deswegen schon einen hohen ev brauchen, um antreten zu wollen.

überlegt euch einfach mal, was für eine hourly man auf den limits wohl hat und wie idiotisch dann mehrere stunden organisation/iview etc. sind, wenn man dafür nichts bekommt. wenn kanu schlechter als isildur ist, wieso sollte ich nicht stattdessen kanu spielen? ich kann kanu jetzt sofort bescheid sagen und wir spielen 4 tische auf 20k.

wenn wir nicht spielen, um geld zu machen, dann aus motiven wie spaß für uns oder um was zu lernen, aber sicher nicht um für entertainment von leuten zu sorgen, die wir nichtmal kennen

Das Problem ist doch, dass Du so tust, als ob Du uns einen Gefallen tätest, wenn Du gegen ihn antrittst. Das ist eben nicht so!
Dich kenne ich und den Showdown kann ich mir bei Interesse jedes WE anschauen, gegen Dich oder eben einen anderen.

Warum sollten wir es versuchen, Dir eine Quote anzubieten, bei der Du für Dich einen Vorteil siehst? Unser EV ist vollkommen egal??? Ja, ich denke, dass Du gegen Isi ziemlich ins Schwitzen kommen wirst, weil es eine Sache ist, sein Spiel öffentlich zu flamen, aber die andere, deep ein 100bb call for bluffcatch durchzuziehen. Ist es deswegen gleich eine absurde 1,3-1,4 Quote wert? Wohl kaum...

Und da es keine Quote geben wird, die sinnvoll ist und für die du spielst, erspar uns doch diese Diskussion. Dann mach einen Thread auf "Warum Isi doch nicht so toll ist wie alle denken" oder whatever.
Oder spiel in statt auf 10k auf 20k, wie du selber sagtest. Geld in Arsch schieben, wird Dir hier (hoffentlich) keiner mit einer 1,4 Quote. Das ist das ganze Match ja schon von vornerein dick plus EV für Dich.

Das ganze wirkt halt so, als ob ihr überhaupt nicht vorhabt, gegen ihn zu spielen... Für ne Quote (und nen Staking;) von 1:2 spiel ich auch gerne gegen ihn). Wird man nur nicht kriegen, was eigentlich von vornerein klar sein sollte.

Also sorry, wenn ich es so krass ausdrücke, aber entweder ist das ganze halt Show und ihr wollt nur mal kundtun, dass ihr genauso toll seit wie Isi oder er eben nicht toll ist oder was auch immer, oder ihr versucht der Community ein ziemlich mieses Geschäft anzubieten, wenn ihr eine Quote von 1,4 vor Augen habt.

So wie du aufzählst, warum sich 1,1 nicht lohnt, so kann ich Dir auch genug Argumente nennen, warum es für mich quatsch ist, die 1,4 zu geben... Aber die wirst du selber kennen, von daher.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

ich hab ja mit dazu beigetragen die Lawine die derzeit abgeht loszutreten, indem ich wagte nur durchs Zuschauen ne edge bei Isildur zu sehen, von daher nehme ich mir diese Freiheit oder Frechheit, je nachdem, nochmal heraus und urteile über die letzten Seiten in diesem Thread: was für ein Kindergarten :f_mad:

Antwort
Zitat
Teilen: