Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von Wiseguy01
Wow, so stark im 6max? Kein Wunder das er sich in den Games noch eine Edge gegen fast jeden in NL Holdem gibt.

Hast du persönlichen Kontakt zu Ihm? Wenn ja, wie ist er abseits des Biz von der Persönlichkeit her?

nein habe ich nicht wirklich

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009

@scoop:

Ja, ich weiß das es einiges an Material von Ihm hier gibt, mich interessierte abr die Einschätzung eines anderen Highstakesregs.

Wie schätzt du Ihn in denn so ein, im 6max bzw. HU?

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von mnl1337
@scoop: es ist nunmal damals standard gewesen tighter zu defenden und heutzutage looser. so ist nunmal der allgemeine wissensstand. man könnte auch standard mit "ich glaube das ist die maxEV strategie" übersetzen

Der Punkt ist doch, dass man wenigstens verstehen sollte wieso es Standard ist (wenn Standard nicht bloß heißt "machen (fast) alle so", sondern "ist (nach derzeitigem Wissenstand) vermutlich max EV".
Vor allem wenn man bedenkt wie sich die Standards in den letzten 10 Jahren im Poker verändert haben und wie unsicher und vergänglich also der jeweilige Standard so ist.
Außerdem sollte man dem jeweiligen mainstream immer voraus schwimmen um wirklich ne edge zu haben und das geht nicht, wenn man nur das macht was alle machen und das am Besten noch ohne wirklich zu wissen wieso ;)

Antwort
Zitat
Genius91
Beigetreten: 01.11.2009

Original von Wiseguy01

Original von stylus20

Original von Wiseguy01

Original von stylus20
ja ragen hatte so ein schlechtes jahr ... ;)

Bis vor kurzem war er sogar insgesamt für dieses Jahr im Minus, wenn du dir mal seinen Highstakesdb-graphen genauer anschaust. Weiß nicht was dieses Getrolle soll.

ragens haupteinnahmequelle dieses jahr waren turniere und stakings ... nicht zu knapp ;)

Ok, dann haben wir uns mißverstanden. Ich bezog mich bei der Aussage ausschließlich aufs Internet-Cashgamepoker.

auf stars, wo sein graph leider gesperrt ist, ist er dieses jahr auch massiv up gewesen : >1,5 mio wenn ich mich richtig erinnere
von daher kann er eig dieses jahr kaum im minus gewesen sein

Antwort
Zitat
Valyrian

Original von Wiseguy01
@scoop:

Ja, ich weiß das es einiges an Material von Ihm hier gibt, mich interessierte abr die Einschätzung eines anderen Highstakesregs.

Wie schätzt du Ihn in denn so ein, im 6max bzw. HU?

ich weiß, dass er seit Jahren die höchsten stakes spielt und das ziemlich erfolgreich.
Von daher ist er offensichtlich Weltspitze, aber ich kann dir nicht sagen wo die feinen Unterschiede der Leute untereinander liegen.
Aber ich glaube es ist relativ sicher zu sagen, dass er der beste deutsche NLHM Pokerspieler ist und es, wenn überhaupt, nur sehr wenige weltweit gibt die noch besser sind als er.
Persönlich kenne ich ihn nicht.

Antwort
Zitat
Wiseguy01

@genius:
Gut, da der Starsgraph nicht öffentlich zugänglich ist, habe ich nur den FT-Graphen als Cashgamegewinnrichtwert genommen.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

hast du natürlich völlig recht scoop

Antwort
Zitat
Wiseguy01

Original von Scooop

Original von mnl1337
@scoop: es ist nunmal damals standard gewesen tighter zu defenden und heutzutage looser. so ist nunmal der allgemeine wissensstand. man könnte auch standard mit "ich glaube das ist die maxEV strategie" übersetzen

Der Punkt ist doch, dass man wenigstens verstehen sollte wieso es Standard ist (wenn Standard nicht bloß heißt "machen (fast) alle so", sondern "ist (nach derzeitigem Wissenstand) vermutlich max EV".
Vor allem wenn man bedenkt wie sich die Standards in den letzten 10 Jahren im Poker verändert haben und wie unsicher und vergänglich also der jeweilige Standard so ist.
Außerdem sollte man dem jeweiligen mainstream immer voraus schwimmen um wirklich ne edge zu haben und das geht nicht, wenn man nur das macht was alle machen und das am Besten noch ohne wirklich zu wissen wieso ;)

Kann ich unterschreiben. Man muß mehr als früher in die Theorie rein.

Antwort
Zitat

@ ownage

Vor nem Jahr hast du gesagt das Kanu nr 1 ist und ich hab seit damals immer wieder einmal mitgelesen hier und auch gemerkt das sich die Meinung dazu auch geändert hat. Und öfter Namen wie Ike, Sauce, WCG als Top3 Spieler gezählt werden.
Wen siehst du atm vorn und wo siehst du Leute wie Jungleman, Ben, Alti ,DoeBoyFre$h (Ryan Fees?) und dich bzw. JL.

mfg Axe

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012

btw malacesia hat nen sickes comeback hingelegt :f_o:

Antwort
Zitat
Wiseguy01

Keine Angst, das sind nur Swings. Langfristig wird er broke gehen. Die anderen Regs wie Rhje, Ragen oder Proudlikeagoat sind einfach zu stark.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

glaube nicht, dass er broke gehen wird ;)

Antwort
Zitat

Isi & Ownage @ Skystakes

Antwort
Zitat
Valyrian

Original von stockfisch21
btw malacesia hat nen sickes comeback hingelegt :f_o:

jo, sitzt derzeit mit >1,3kk an 2 Tischen :f_eek:

aber wenn die noch 5h weiterzocken schaut's vermutlich wieder ganz anders aus^^,

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Interessante hu Diskussion und gegen die verdammten 100%-Mini-Raiser habe ich aktuell auch leichte Probleme. Ich verfolge die Highstakes jetzt nicht wirklich aufmerksam, aber da ja anscheinend einige hier im Thread recht aufmerksam dabei sein, würde mich mal interessieren wie dann auf den Highstakes grob weitergespielt wird.

Was ist so die aktuelle Defend-Mainline wenn jetzt z. B. 75+% verteidigt wird (gegen typischen "Durchschnitts-100%-Miniraiser ohne großartige weitere Reads)? Wie hoch ist ca. ihre 3bet-Quote und auf welcher Street wird bei Coldcalls Fold-Equity (mit donks oder x/r) generiert und wie oft spielen die dann ca. pro Street c/c und c/f?

Antwort
Zitat

grad Call_9II vs Malacesia AA vs KK pre für 423k pott die kohle(n) reingebracht. flop K, river A :f_eek: :f_eek: :f_eek:

Antwort
Zitat
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010

Isi crushed wieder :f_cool:

Antwort
Zitat
Valyrian

Ich spiel selbst kaum noch HU und hab wenig Überblick.
Das letzte Mal dass ich wirklich intensiv zugeschaut habe war bei dem Turnier auf Stars wo die ganzen cracks gegeneinander gespielt haben.
Dabei hat auch jemand von hier die HH gesammelt und statistisch ausgewertet, musst mal suchen, vielleicht findest du den Thread dazu noch.

Was ich vor allem in Erinnerung behalten habe, war, dass die Jungs obwohl sie alle an GTO orientiert sind sehr, sehr unterschiedliche Strategien spielen.
(was man nicht vermuten würde)

Sauce z.B. hatte in jedem match 100% openminraise und dann nur erstaunliche 36% cbet am Flop, andere hatten hier wesentlich höhere cbet Werte. (Jungleman z.B.)
OOP hat Sauce >90% gegen openminraises defended, ca. 30% 3bets und 60% flatcalls.
Postflop spielte er sehr, sehr viel c/c oder c/f, donkt nie (wie sonst glaube ich auch keiner), und er hat auch relativ moderate c/r Ranges.
Jungleman hingegen war mehr so der barreler, der superviel gebettet hat IP fast immer über 3 streets und ständig den Gegner vor schwere Riverentscheidungen gestellt hat, während Sauce viel mehr Pot control betrieben hat.

Aber all das ist wirklich nur so grob aus meiner Erinnerung, wenn du das genauer analysieren willst brauchste die HH und zumindest damals waren die in dem Thread zum download verfügbar.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Danke...interessant wären halt wirklich mal die genauen c/c und c/f-Frequenzen pro Street und mit welchen Teil seiner Range er was spielt^^...aber schwer auszuwerten da man ja auch häufig auch keine SDs und Holecards sieht und zum ausgleichen dann schon größere Sample bräuchte...außerdem viel Arbeit^^

Aufruf: Wer gerade Langweile hat, bißchen was verdienen möchte, riesige Database der Top-Spieler und Spass am analytisches/logischen (GTO)Denken hat, kann mich gerne mal über Com-Modul adden...

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012

welches programm kann denn die hände von gegnern die man nicht spielt einlesen? mein hm2 macht das zumindest nicht einfach so ?(

sehe hier immer wieder welche, die anscheinend was dafür haben^^

Antwort
Zitat