Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von stockfisch21
welches programm kann denn die hände von gegnern die man nicht spielt einlesen? mein hm2 macht das zumindest nicht einfach so ?(

sehe hier immer wieder welche, die anscheinend was dafür haben^^

Programme die das automatisch machen sind illegal, zudem haben die Pokerseiten, insbesondere Stars, einiges unternommen um das zu unterbinden oder zumindest zu erschweren, auch wenn es wohl weiterhin geht... (sonst wäre ja auch ne Seite wie z.B. highstakesdb nicht möglich)
Damals hatte sich allerdings wirklich jemand die Mühe gemacht die Hände manuell zu speichern und also jede einzeln aus dem Replayer ins Notepad zu kopieren, zu speichern und in den HM einzulesen, was ein richtiger Haufen Arbeit war, aber es waren wirklich einige sehr interessante Einsichten, die man gewinnen konnte, wenn man mal im HM sieht wie die Pros so spielen - also wie ihr default game so aussieht.

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012

Original von Scooop

welches programm kann denn die hände von gegnern die man nicht spielt einlesen? mein hm2 macht das zumindest nicht einfach so ?(

sehe hier immer wieder welche, die anscheinend was dafür haben^^

Programme die das automatisch machen sind illegal, zudem haben die Pokerseiten, insbesondere Stars, einiges unternommen um das zu unterbinden oder zumindest zu erschweren, auch wenn es wohl weiterhin geht...
Damals hatte sich allerdings wirklich jemand die Mühe gemacht die Hände manuell zu speichern und also jede einzeln aus dem Replayer ins Notepad zu kopieren, zu speichern und in den HM einzulesen, was ein richtiger Haufen Arbeit war, aber es waren wirklich einige sehr interessante Einsichten, die man gewinnen konnte, wenn man mal im HM sieht wie die Pros so spielen - also wie ihr default game so aussieht.

thx!

also manuell hände erstellen.....da müsste man schon einiges bieten, dass das einer macht

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

santa, schreib mir skype per commtool

Antwort
Zitat
PrinceRS
Beigetreten: 11.08.2007

@mnl1337 Hab dich auch mal geaddet ;)

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von AxeDarktemptation
@ ownage

Vor nem Jahr hast du gesagt das Kanu nr 1 ist und ich hab seit damals immer wieder einmal mitgelesen hier und auch gemerkt das sich die Meinung dazu auch geändert hat. Und öfter Namen wie Ike, Sauce, WCG als Top3 Spieler gezählt werden.
Wen siehst du atm vorn und wo siehst du Leute wie Jungleman, Ben, Alti ,DoeBoyFre$h (Ryan Fees?) und dich bzw. JL.

mfg Axe

hm habe ich das damals so gesagt?

würde derzeit sagen (bzw bin mir da auch sehr sicher) dass kanu ike und wcg (in keiner besonderen reihenfolge) die besten spieler sind

ben kann ich gar nicht einschätzen, er spielt auch kaum nl. würde von den anderen genannten jungle klar am stärksten einschätzen, danach doeboy, danach alti, danach ben.

kann von denen aber außer jungle keinen wirklich gut einschätzen und selbst den nicht super gut, weil ich mit keinem von denen kontakt habe und nur gg jungle einigermaßen viel gespielt habe, wobei die meisten hands recht lange zurückliegen

ich würde mich als recht klar schwächer als die top3 einschätzen und ungefähr auf einem level wie jungle. d.h. er ist tendenziell eher besser als ich. bin mir aber sehr sicher gg jungle/doeboy keine ausreichende edge zu haben

aus gegebenem anlass spiele ich bis samstag nicht mehr, von daher würde ich bis dahin fragen beantworten, insofern es welche gibt. ausgeschlossen sind. alles werde ich aber nicht beantworten, werde je nach lust und laune in den thread schauen ^^

Antwort
Zitat

schließt du eine transition zu plo hu generell aus? falls ja, wieso, falls nein, gleiche frage. speziell im background zum immer geringer werdenden traffic im nl hu. außerdem wuerde mich interessieren, wie die ratio des traffics von stars/ftp zu euro seiten aussieht (vs fish). und wie wuerdest die unterschiedlichen fische auf den seiten beschreiben? (hoehe der action) uuuund, hast du zufaellig eine interessante/luste action ggn einen solchen in erinnerung? danke im vorraus! :)

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Du sagtest mal, dass du und Joeluck haben einen sehr ähnlichen Spielstil.

Wie kommt das?

Liegt es daran, weil ihr zwei ziemlich viel zusammen gearbeitet habt, oder ist es einfach "Zufall" dass ihr beide den gleichen Gameplan habt?

Ist euer Gameplan selbst Postflop ziemlich definiert? Mir geht es z.b so dass ich bestimmte Boards mal angreife und mal nicht. Ist etwas nach Lust und Laune.
Oder wisst ihr z.b ganz genau auf Board xy, nach der Action spiele ich den Teil meiner Range so und so und den Teil so und so. Falls ja, lernt ihr dann diesen Gameplan richtig auswendig (was ja ein Haufen Arbeit sein sollte :P )

Seid ihr bei allen Themen gleich einig oder gibt es auch mal Punkte wo der eine den anderen korrigiert bzw. redet ihr vielleicht gar nicht mehr über theoretische Konzepte sondern arbeitet nur noch bestimmte Spots bzw. Hände durch.

Wie läuft das Studium?

Wofür gibst du dein Geld aus? Bzw. vllt. lebst du ja trotzdem nur von z.b 2k im Monat.

Was für ein Auto fährst du?

Was sagen deine Eltern/Freunde/Verwandten, wenn du sagst: "So Leute ich muss jetzt eben um ein paar 100k gegen Isi flippen" Oder wissen die meisten gar nicht von deinem Erfolg?

Tiltest du überhaupt noch? Falls nein bzw. nur sehr selten, wie kam es zu diesem Zustand? War es ein Prozess oder eine bestimmte Technik?

Wer ist die Frau und wer der Mann bei Joeluck und Ownage?

Bist du ein Nerd(vllt. sogar vorher schon Esports-Erfahrung)?

Feierst du überhaupt den Zustand in einer gewissen Disziplin auf internationalem Top-Niveau zu sein, oder ist dir so etwas egal?

Antwort
Zitat

Original von slevink23
Feierst du überhaupt den Zustand in einer gewissen Disziplin auf internationalem Top-Niveau zu sein, oder ist dir so etwas egal?

nackt vor dem pc erdnussbutter essen :coolface: easy für ihn :coolface:

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012

wie behälst du den spaß am spiel, wenn du dein spiel immer weiter professionalisierst? stelle mir das vielleicht auch ein bisschen zu prüde vor aber ich kann mit kaum vorstellen, dass es ohne spaß einfach ist sich zum spielen und besonders für theorie zu motivieren ?(

gegen isi gings ja wieder nicht soo rosig aus - gibst du dir ne edge in cap oder hoffst du, dass du ihn so vllt zu uncapped NLHU bekommst?

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von iguana00
schließt du eine transition zu plo hu generell aus? falls ja, wieso, falls nein, gleiche frage. speziell im background zum immer geringer werdenden traffic im nl hu. außerdem wuerde mich interessieren, wie die ratio des traffics von stars/ftp zu euro seiten aussieht (vs fish). und wie wuerdest die unterschiedlichen fische auf den seiten beschreiben? (hoehe der action) uuuund, hast du zufaellig eine interessante/luste action ggn einen solchen in erinnerung? danke im vorraus! :)

ja kann 100% ausschließen jemals plo zu spielen. bin dafür in nl zu gut und hätte zu große probleme in plo gut zu werden. wäre vllt sinnvoll so gut zu werden dass ich any stakes bumhunten kann, aber habe darauf keine lust

gg fishe ist der traffic auf eurosites schon was höher, aber seit diesem jahr etwa gibts so gut wie keine fish action mehr im hu bzw halt immer nur sporadische und kurze matches gg irgendwelche shortstacks die nicht rebuyen. außerdem gibts viel viel weniger 20k+ action als früher

denke mal über lustige/interessante action nach, habe keine spezielle in erinnerung. die fische zwischen den seiten unterscheiden sich quasi gar nicht, also gibt nicht typische "eurositefische"

Original von slevink23
Du sagtest mal, dass du und Joeluck haben einen sehr ähnlichen Spielstil.

Wie kommt das?

Liegt es daran, weil ihr zwei ziemlich viel zusammen gearbeitet habt, oder ist es einfach "Zufall" dass ihr beide den gleichen Gameplan habt?

Ist euer Gameplan selbst Postflop ziemlich definiert? Mir geht es z.b so dass ich bestimmte Boards mal angreife und mal nicht. Ist etwas nach Lust und Laune.
Oder wisst ihr z.b ganz genau auf Board xy, nach der Action spiele ich den Teil meiner Range so und so und den Teil so und so. Falls ja, lernt ihr dann diesen Gameplan richtig auswendig (was ja ein Haufen Arbeit sein sollte :P )

Seid ihr bei allen Themen gleich einig oder gibt es auch mal Punkte wo der eine den anderen korrigiert bzw. redet ihr vielleicht gar nicht mehr über theoretische Konzepte sondern arbeitet nur noch bestimmte Spots bzw. Hände durch.

Wie läuft das Studium?

Wofür gibst du dein Geld aus? Bzw. vllt. lebst du ja trotzdem nur von z.b 2k im Monat.

Was für ein Auto fährst du?

Was sagen deine Eltern/Freunde/Verwandten, wenn du sagst: "So Leute ich muss jetzt eben um ein paar 100k gegen Isi flippen" Oder wissen die meisten gar nicht von deinem Erfolg?

Tiltest du überhaupt noch? Falls nein bzw. nur sehr selten, wie kam es zu diesem Zustand? War es ein Prozess oder eine bestimmte Technik?

Wer ist die Frau und wer der Mann bei Joeluck und Ownage?

Bist du ein Nerd(vllt. sogar vorher schon Esports-Erfahrung)?

wir spielen ziemlich ähnlich, weil wir mit den gleichen leuten über poker sprechen und halt viel zusammen an unserem game gearbeitet haben

ja auch postflop ist unser board ziemlich strukturiert, natürlich gibt es aber auch da noch einige zufälligkeiten, alles andere ist aufgrund der komplexität von nl holdem auch unmöglich. und ja, poker kann auch ein haufen arbeit sein

nein, sind uns längst nicht immer einig. mittlerweile sprechen wir deutlich mehr über einzelne hands bzw bestimmte spots als über generelle theorie im verhältnis zu früher

das studium läuft ganz ok, mehr aber auch nicht :)

gebe das geld überwiegend für sessions wie heute gg isildur aus. kaufe mir mehr oder weniger einfach alles was ich brauche/haben will, das ist halt derzeit nicht sehr viel.

fahre kein auto, brauche hier auch keins. kann teuren autos auch wirklich gar nichts abgewinnen (außer sehr sehr teuren, die würde ich mir aber nie kaufen)

meine eltern wissen nur dass ich ziemlich hoch spiele und wieviel geld ich ungefähr gewonnen habe, über details habe ich nie mit ihnen gesprochen.

paar freunde wissen recht genau über poker bescheid, der rest (wobei ich die meisten davon auch eher bekannte nennen würde, halt leute die ich vllt 1-2x im monat sehe) weiß entweder gar nichts davon oder nur dass ich iwie online spiele

anekdote:
letztens nochmal mit den leuten ne liverunde gespielt (5€ sng) mit denen ich früher quasi mit poker angefangen habe. ein kumpel (der weiß wie hoch ich spiele) meint, dass das ja mal was anderes ist für mich als die beträge sonst. anderer typ den ich nur alle paar monate sehe meint dann: "ach du spielst noch online?"
"jo"
"was für stakes denn inzwischen?"
"hmm... (war am überlegen was ich sagen soll)...alles möglich eigentlich?"
"oder sollte man eher fragen, welche stakes inzwischen WIEDER?"

ja tilte immernoch, aber quitte meistens bevor/sobald es einsetzt. tilte aber schon auch deutlich seltener als früher bzw meist für paar sekunden bis ich mich wieder sammel. hauptsächlich wenn ich denke nen fehler gemacht zu haben oder es extrem schlecht läuft

habe wc3 auf relativ hohem level gespielt, aber ziemlich unbekannt und war da auf keinen fall weltklasse

es ist obv mein ziel in poker möglichst gut zu sein und nicht nur möglichst viel geld zu gewinnen. was du meinst, ist mir aber ziemlich egal. alleine schon, weil man ja auch keinerlei öffentliche wahrnehmung hat im rl)

Antwort
Zitat
ownage4u

wie behälst du den spaß am spiel, wenn du dein spiel immer weiter professionalisierst? stelle mir das vielleicht auch ein bisschen zu prüde vor aber ich kann mit kaum vorstellen, dass es ohne spaß einfach ist sich zum spielen und besonders für theorie zu motivieren ?(

gegen isi gings ja wieder nicht soo rosig aus - gibst du dir ne edge in cap oder hoffst du, dass du ihn so vllt zu uncapped NLHU bekommst?

imo erhöht sich eher der spaß mit der profesionalisierung, weil man immer mehr feinheiten sieht an denen man arbeiten kann und sich verbessern kann. das ziel möglichst gut zu werden, sorgt für sehr viel spaß

den spaß zerstören tun viele andere faktoren, wegen derer ich mittlerweile auch poker nicht groß nachweinen würde, wenn ich jetzt sofort aufhören müsste

das sind:
1. die gier der meisten spieler (super viele spieler versuchen sich mit irgendwelchen tricks irgendwo vorteile zu erkämpfen, es wird viel gegrimmt, es werden dumme regeln der pokerseiten ausgenutzt, es wird abartig gebumhunted, man muss die tricks auf den verschiedenen seiten kennen, um überhaupt ne chance auf gute games zu bekommen etc.)

2. alle möglichen begleiterscheinungen von poker, wie z.b. seiten die busten wo man sein geld nicht bekommt bzw cashouts ewig dauern, so späße wie den wh fall bei mir,
steuer problematik und obv als hauptfaktor die immer schlechter werdende action

ich spiele gg isi 100k cap weil ich denke da ne edge zu haben, im vgl zu nem 80k game gg ihn ist das game aber ziemlich beschissen

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Philippe911
Beigetreten: 27.10.2009

er meinte rimmen :P

Antwort
Zitat

definier mal bitte "sehr sehr teure autos"

Antwort
Zitat
ownage4u

>200k oder sowas

grimmen=sb spielen und dann vor bb sitout bei hu

Antwort
Zitat

meinte typ/marke bezueglich deines geschmacks, preisrange war ja ungefaehr klar :)

Antwort
Zitat
Svarog187
Beigetreten: 22.07.2010

.

Antwort
Zitat
ownage4u

aston martin / lamborghini finde ich recht cool teilweise, bin aber echt die falsche person um über autos zu sprechen^^

wc3 1on1 anyone?

edit: 0human0 hat sehr viel bei plo verloren und auch nl lief nicht mehr toll, denke er war 2011/2012 extrem overrated, hu war er jedenfalls grottenschlecht, schlechter als die meisten nl200 regs

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

was warst du fürn ladderrank in wc3?

human spielt mehr omaha jetzt. seh ihn ab und an mal noch 10/20+ bumhunten oder 10/20 regs spielen

/e woher die info, dass er bei plo looser ist?
/e2 hast du mal cs intensiver gespielt?

Antwort
Zitat
ownage4u

wirklich gut war ich nur quasi zu der zeit, wo die top spieler auch noch recht aktiv geladdert haben (hat ja später quasi niemand mehr). war vom ELL da etwa so, dass ich quasi regelmäßig gg leute wie happy, ab und an mal leute wie deadman etc. gespielt habe, da war ich aber obv schon ziemlich hart outskilled. ladderrank habe ich absolut keine ahnung, war irgendwas zweistelliges halt. so aussagekräftig war der ja aber auch nicht

wenn ich poker und wc3 vergleiche, war ich in wc3 schon unglaublich unprofessionell, selbst wenn ich einigermaßen viel zeit investiert habe

edit: schau halt mal bei hsdb seine plo results, verstehe die frage nicht

Antwort
Zitat