starting hand chart gehört in jedem fall auch noch dazu
Original von spilie
Original von wild5tyle
Original von ponderignon
Wie sieht dieses harte arbeiten bei den beiden grob oder auch im detail aus?Das würde mich auch sehr interessieren. Natürlich lernt jeder irgendwie anders, aber es wird ja so allgemeine Arbeitstechniken geben.. EV-Analysen ? Karteikartensystem für diverse Spots ? und dann durch Training ins Hirn speichern ? Wäre spannend da mal die Meinung von sehr erfolgreichen Spielern zu hören.
:heart:
![]()
und natürlich immer wieder die Quiz durchgehen http://de.pokerstrategy.com/quiz/weekly/316/
Original von spilie
Original von wild5tyle
Original von ponderignon
Wie sieht dieses harte arbeiten bei den beiden grob oder auch im detail aus?Das würde mich auch sehr interessieren. Natürlich lernt jeder irgendwie anders, aber es wird ja so allgemeine Arbeitstechniken geben.. EV-Analysen ? Karteikartensystem für diverse Spots ? und dann durch Training ins Hirn speichern ? Wäre spannend da mal die Meinung von sehr erfolgreichen Spielern zu hören.
![]()
Mich würde mal interessieren, warum das lustig ist.
Original von limpinbarney
Original von spilie
Original von wild5tyle
Original von ponderignon
![]()
Weil es super weit entfernt ist davon wie die meisten Theorie machen. Hat mich auch zum schmunzeln gebracht.
Original von Dinhjio
Gratulation zum Soulcrushen, wie fühlt es sich an mit 380k am tisch zu sitzen?^^
ty. das fühlt sich nicht sonderlich spektakulär an, es fühlt sich aber durchaus spektakulär an den mit abstand größten lifetime winning day zu haben und damit den kompletten katastrophen monat ausgeglichen zu haben
gratz
da is isi wohl ma wieder komplett abgedreht ♦
e: wenn man in so ner liga spielt denke ich au nich das es so "spektakulär ist mit 380k am tisch zu sitzen, da du ja allein mit 120k an nem nl80k deep tisch sitzt ♦
ownage: wie lang hast du gestern ggn ihn ca gespielt?
Original von Joeluck
Original von limpinbarney
Original von spilie
Original von wild5tyle
Original von ponderignon
![]()
Weil es super weit entfernt ist davon wie die meisten Theorie machen. Hat mich auch zum schmunzeln gebracht.
Original von KTU
KTU VS JUNGLEMANHey,
vielen Dank für die Glückwünsche und Danke an alle die mir die Daumen gedrückt haben.
Das Match war ziemlich spannend für mich, da ich nicht genau wusste was mich erwartet. Bringt Jungleman mich in jeder zweiten Hand in einen Bluffcatcher Spot und ich greife dann spontan immer ins Klo und verdonke 10k in 90min, gehe Redline und Blueline straight down?! Nach 30min will ich nur noch aufstehen und denke mir "was machst du hier, du solltest nicht hier sein. Warum überhaupt Poker.." Oder würde Jungleman nur rumspewen, weil "lol nl200" und ich brauch nur die Arme aufhalten?!
Ich hatte schon viele Probleme im Vorfeld gesehen:
Jungleman ist Jungleman
Er ist intelligenter als ich. Das heißt er versteht Sachen schneller, kann ingame bessere Entscheidungen treffen. On Top hat er viel mehr HU Erfahrung als ich.
Konzentrationsprobleme
Hab viele Trainingsmatches vorher gespielt und find 3-tabling HU echt hart. So nach 50min ist nicht mehr viel mit ständig präsentem Gameplan und Kombos zählen. Da wird auf die Button geklickt und geguckt, was passiert.
zu wenig lange HU Matches vorher
Hatte in letzter Zeit vor allem 6max gespielt, dabei ab und zu mal 1-2 Tabling HU Matches gespielt, wenn irgendwer Lust hatte. Das bringt zwei Probleme mit sich: Die intuitive Einschätzung der HU Ranges ist schlechter. Ich hab wenig toughe Gegner lange HU gespielt.Punkt 1 konnte ich nicht ändern. Außer mich mit einem Redbull 30min vor Beginn des Matches in einen Duracell Hasen zu verwandeln und so den "Denk Geschwindigkeits" Abstand verringern.
Die anderen Punkte hab ich versucht etwas zu kompensieren. Hab sau viele Trainingsmatches gespielt gegen starke Gegnerschaft und meinen HU Gameplan general überholt. Das heißt ich konnte 3 Tage vor dem Match jede Menge Ranges auswendig lernen + Motive und Ideen für Postflop Frequencies.1000 Dank an dieser Stelle an Joeluck. Der sich meine stümperhaften Überlegungen im Vorfeld angeschaut hat und wenn es ihm viel zu weh in den Augen tat, was ich mir überlegt hatte, dann doch etwas Knowledge geshared hat
(Meine Karteikarten zum Gameplan)(...)
erinnert mich immer an vergangene homegame runden, wo sich ein fishfreund kollege immer einen zettel mit "keine schlechten calldowns machen" hingelegt hat und obv trotzdem immer gecallt hat..
jaja ich weiß cool story und so ♦
edit: ownage hat ja gegen denoking und nicht isi gespielt aber trotzdem gratz zum 17 stack up
Original von jason1408
edit: ownage hat ja gegen denoking und nicht isi gespielt aber trotzdem gratz zum 17 stack up
er hat sich vorher ca 350k von isi geholt!