Also erstmal ist es erschreckend zu sehen wie viel Mist hier von ganz vielen gepostet wird. Wenn ihr nix zu sagen habt was jemanden weiterhilft, lasst es doch einfach... ihr schadet anderen und euch selbst vorallem.
Zum Thema,
solange sich neue Spieler auf den Pokerseiten registrieren und Geld einzahlen, solange wird Poker IMMER Profitabel sein. Erst wenn wirklich ein starker Einbruch geschieht sehe ich eine Gefährdung für Poker.
Man muss sich dann aber mal vor Augen halten, dass Unternehmen wie Pokerstars, PartyPoker und Fulltilt XXX Millionenschwer sind. Die werden ihre Statistiken und Trends schon genau führen und dafür sorgen, dass in Kritischen Zeiten durch mehr Marketing und Promotion wieder neue Einzahler an Board gezogen werden.
Es ist eigentlich Lust, nix gegen OP, aber solche Threads werden eigentlich immer nur von Leuten eröffnet die entweder gerade im Down sind, oder einfach Loosingplayer sind und nicht die Skills haben um im Poker zu bestehen. Das Poker tougher geworden ist will ich mal nur so halb unterstützen. Es gibt durch die ganzen Pokerschulen aufjedenfall mehr Leute die ein SHC kennen und wissen wie groß eine 3bet sein sollte, aber von Tough kann man auf Limits bis NL100 auf keinen Fall reden. Aber NL400 würde ich sagen gab es in den letzten 5 Jahren eine deutliche Entwicklung und es ist Fraglich wie weit man Zeit investieren muss um diese Limits zu schlagen, mehr als heute aufjedenfall.
Man kann eigentlich nur sagen, Poker ist noch Profitabel man muss einfach ein bisschen mehr für seinen Erfolg tun als vor 5 Jahren. Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst wie viel Zeit manche Spieler in ihre Entwicklung gesteckt haben, wie viele Hände die bewertert haben und vom Regal voller Bücher gar nicht zu sprechen.
Im FL gibt es fast nur noch Rakebackslaven und ein paar gute/glueckliche mit 0.7BB Winrates und Steady Eddies (ich selber bin seit ueber einem Jahr fast Breakeven und werde vermutlich demnaechst aufhoeren).
Ohne Mist, diese Aussage ist einfach nur schwachsinnig.
Erstmal pauschalisierst du FL auf allen Limits. Also ist FL .2/.4 so tough wie FL 100/200 ... interessant!
Dann siehst du dein Scheitern als den normalen Weg an. Nach dem Motto "Also wenn ich es schon nicht schaffe, dann kanns niemand"
Wenn du BE Spieler bist, dann bist du einfach mal schlechter als die anderen.
Ich habe gestern mal PTR genommen und ein paar Tische auf FL .25/.50 rausgesucht und einfach die Spieler genommen die nach Fischen aussahen. Zwei habe ich gesucht und wie sahen ihre Stats aus ?
1. Auf 40k Hände -3000$ NUR auf FL.25/.50
2.Auf 30k Hände -4000$ FL .25/.50 u FL .50/1.
Und du willst mir jetzt sagen es gibt keine Fische mehr und man kann nur noch BE spielen.
Ich finde es an sich nicht schlimm, dass du so denkst. Kann auch gerne deine Persönliche Meinung sein. Aber sowas hier mit einer selbstverständlichkeit zu posten als wenn es der Regelfall ist. Absolut Fail!
Zu FL . Ich glaube, dass FL sterben wird. Den Fischen gefällt NL einfach mal viel besser weil sie da keine Begrenzung haben und mehr Action im Fischsinne haben. Das heisst aber nicht, dass es keine Fische mehr im FL gibt. Was definiert denn überhaupt einen Fisch? Ich denke es geht gar nicht mehr darum die Mega Looser zu finden die jeden abend 2k$ Donaten sondern Slighte Loosingplayer die das Geld über die Limits nach oben transferieren. Und dadurch dass die Leute nur Slighte Looser sind wird es halt einfach tougher und schwerer ihnen das Geld abzunehmen, unsere Edge sinkt da sie einen gewissen Skill vorweisen.
Aber bis der Zeitpunkt gekommen ist wo sich die Regs auf FL das Geld hin und her schieben und vom Rake aufgefressen wird, werden viele von uns Kinder haben und kaum Interesse für diese Art von Poker haben.
Danke für die Aufmerksamkeit ^^