Zum Forum springen
Jobausrede für poke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Jobausrede für poker

183 Beiträge
126 Benutzer
0 Reactions
23.5 K Ansichten
DieExe
Beigetreten: 07.03.2008
Elite Grinder

traden...

sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006
Oldschool Grinder

wenn man sich in der wirtschaft bewirbt- warum sollte man da dann nochmal nicht einfach die wahrheit sagen?

Original von sommermeer
wenn man sich in der wirtschaft bewirbt- warum sollte man da dann nochmal nicht einfach die wahrheit sagen?

weil du SOFORT den stempel "SPIELSÜCHTIG" auf der stirn hast.

Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

auf die frage mit der wahrheit zu antworten ist ungefähr so wie nen allin mit nem GS zu callen. ab und an kommste groß raus weil dein gegenüber das iwie geil findet, aber in den allermeisten fällen gibts einfach nur auf die fresse...

Spielsüchtiger Berufszocker ?

Slash2006
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Original von Laccyby
auf die frage mit der wahrheit zu antworten ist ungefähr so wie nen allin mit nem GS zu callen. ab und an kommste groß raus weil dein gegenüber das iwie geil findet, aber in den allermeisten fällen gibts einfach nur auf die fresse...

Original von SmartDevil

Original von sommermeer

Das liegt dann aber entweder daran das ihr es nicht erklären könnt oder der gegenüber ne hohle Nuss ist.

Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Selbstständiger Investmentbanker

KRINDERGÄRTNER:

Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

Original von Tunnelblicker

Original von Laccyby

Original von SmartDevil

Original von sommermeer

Das liegt dann aber entweder daran das ihr es nicht erklären könnt oder der gegenüber ne hohle Nuss ist.

ich bezweifel jetzt einfach mal, dass du es schonmal erfolgreich ausprobiert hast.
ich fang doch mit nem personaler da keien grundsatzdiskussion über poker an und der hat da wohl auch sehr wenig bock drauf. jobmäßig ist das imo einfach selbstmord

mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009
Oldschool Grinder

Ich bin in der Unterhaltungsindustrie im Netz tätig. Triffts mMn halbwegs gut.

Variante A : Einarmiger Bandit.
Variante B : Arbeitslos.
Variante C: Pokerspieler.
Variante D: Das geht dich nichts an.
Variante E: Mach dir keine Sorgen. Ich hab genug auf dem Konto.

Je nach Sympathie der Person und Hierarchie.

RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Fischer... das ist auch ganz praktisch, weil es auch niemanden wundert, wenn dich mal ein paar Wochen nicht meldest.

sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Laccyby

Original von SmartDevil

Original von sommermeer

kann mir auch nicht vorstellen das ein halbwegs intelligenter Personaler da so abgeht; ich mein Poker fördert einige elementaren Eigenschaften die man für den realen Job gut brauchen kann.

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Import-Export

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

random leute = Student
im zweifel sag ich, mutti finanziert das ^^

freunde oder gute bekannte = sag ich irgendwann, dass ich poker und wette und alles möglich ^^

HistoInst
Beigetreten: 30.03.2007
Elite Grinder

equity analyst

Angler im Fischteich ;)

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Jo stand neulich vor dem selben Prob weil ich 2 Jahre quasi nur gepokert und bissel Nachhilfe gegeben hab und jetzt wieder "was richtiges" tun will und mich halt beworben hab.
Ich kam zu dem Schluss das es besser ist wenn schreibe das ich 2 Jahre halt nur bissel gejobbt hab und unter Hobby´s unter anderem Poker schreibe.

Sollte der Chef einer der wenigen sein die Ahnung von Poker haben spricht er mich vllt drauf an und dann merk ich an seiner Wortwahl ob ich auspacken kann oder lieber sage "Ja halt hobbymäßig mit Freunden um 2€ oder so".
Ist imo die beste Line.

Wenn mich privat jemand frägt entscheid ich meist je nach erstem Eindruck und Alter was ich sage.

spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von sommermeer

Original von Laccyby

Original von SmartDevil

Original von sommermeer

kann mir auch nicht vorstellen das ein halbwegs intelligenter Personaler da so abgeht; ich mein Poker fördert einige elementaren Eigenschaften die man für den realen Job gut brauchen kann.

spielt ja keine rolle - wenn der perso keine ahnung von poker hat, weiss er auch nicht welche fähigkeiten dazu benötigt werden.....

einfach bevor man sich bewirbt herausfinden wer der perso is und dann halt auf die üblichen dreckseiten gehn - da steht dann eh hobby etc etc

also bei meinem letzten job wars so das ich eben das gemacht habe und da bei hobbys gestanden is: Pokerclub xy

jemand der keine ahnung von poker hat bzw. keine affinität zu spielen im allgemeinen - dem würd ich sowas NEVER sagen

DIE vorurteile sind nach wie vor RIESENGROSS

Teilen: