Schürhaken-Schleifer
Original von JayBee80
Schürhaken-Schleifer
Ich komme mir gerade selber ein bisschen doof vor, aber dabei musste ich laut loslachen.
wie wärs damit:
"ich hab online ein großes pokertunier gewonnen und mit dem geld die welt bereist".
das klingt nicht so pokersüchtig....war ja nur ein tunier und du hattest halt glück- leicht nachvollziehbar und nicht zu beweisen!
das ist bisher mein plan falls es um sowas in einem bewerbungsgespräch geht.
Ich sags normalerweise, wie es ist.. Oft lustig, die Reaktionen zu beobachten und die meisten sind da eher interessiert und offen, zumindest in meinem Umfeld.
Original von PizzaDiavolo
Fischer obv.ansonsten: equity analyst in kurzfristigen geldmarktgeschäften.
dann kommen halt sofort irgendwelche fragen dazu. was ist das genau? wie kann man sich das vorstellen? usw.
Lustig ist immer wenn die nach großen Turnieren die Gewinner fragen was sie denn so beruflich machen, kommt erstaunlich oft als Antwort "im In- und Export tätig". Bolden meinte mal dazu, mit was denn, dem Geld von anderen Leuten?^^
warum sollte man sich wo bewerben wenn man mit pokern sein geld verdient ?
i dont get it
lorl wie klein und naiv die meisten hier rüberkommen. 99% der handelsüblichen chefs und bosse da draussen werden, sobald ihr das wort poker beim bewerbungsgespräch auch nur in den mund nehmt, euch nichtmal mehr als klofrau einstellen, weil sie angst haben das ihr das kleingeld in nem einarmigen banditen verdonkt, sorry jungs, aber so ist die lage in der wirtschaft.
mag ja schön und gut sein das pokern gewisse fähigkeiten fördern KANN, das ist allerdings noch in keiner führungsetage angekommen also seht zu das ihr euch irgend ne nette ausrede ausdenkt. im zweifellsfall habt ihr als gelegenheitsarbeiter die welt bereist.
Also ich versteh nicht ganz warum hier einige damit ein Problem haben die Wahrheit zu sagen!?!
Vorallem wenns noch stimmt, also ihr wirklich euren Lebenunterhalt und alle möglichen Fixkosten mit Pokerwinnings begleicht.
Sicher könnte es bei nem Arbeitgeber problematisch werden aber im restlichen Umfeld seh ich da null problemo.
Und wenn das ein Problem für jemanden ist dann ist der/diejenige sowieso nicht die richtige person.
Denn es muss/sollte euch doch egal sein was andere darüber denken. Im Gegenteil sogar, viele werden euch beneiden das ihr euer Geld durch Spielen verdient imo
Beim Arbeitgeber kann/sollte es halt nicht egal sein was er davon hält und deshalb würd ichs da vielleicht etwas "schöner" formulieren!
PS: Also im allgemeinen(vielleicht nicht gerade beim konservativen Puritaner der auch noch dein Boss ist) macht euch nicht zu viele Gedanken was andere Leute über euch denken. Wird imo von den meisten für viel zu wichtig genommen und das sollte es aber überhaupt nicht.
Who cares
Und woher nimmst du diese Erfahrung das du "99% der chefs" und "die lage der Wirtschaft" einschätzen kannst?
Ich habe auf jedenfall noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
Original von ChrisA3
Original von Wettergott
wie wärs damit:
"ich hab online ein großes pokertunier gewonnen und mit dem geld die welt bereist".
das klingt nicht so pokersüchtig....war ja nur ein tunier und du hattest halt glück- leicht nachvollziehbar und nicht zu beweisen!
das ist bisher mein plan falls es um sowas in einem bewerbungsgespräch geht.Hm... hmmmmm. Hm. Hmmmm.... Ich glaub das ist ziemlich nuts. Weder richtig gelogen, noch spielsüchtig, für jeden verständlich, zeitlich liegt es hinter einem, zeigt mit Welt bereisen sogar noch irgendwie Neugierde und Abenteuerlust, ist gleich viel interessanter als Mister "nur studiert, nix zu erzählen, jetzt Job". Ich glaub das übernehm ich.
Meinungen?
Musst halt bei Betriebsfeiern ein paar Geschichten von deiner "Weltreise" erzählen können;)
Original von RaiserBlade
Original von ChrisA3
Original von Wettergott
wie wärs damit:
das ist bisher mein plan falls es um sowas in einem bewerbungsgespräch geht.Hm... hmmmmm. Hm. Hmmmm.... Ich glaub das ist ziemlich nuts. Weder richtig gelogen, noch spielsüchtig, für jeden verständlich, zeitlich liegt es hinter einem, zeigt mit Welt bereisen sogar noch irgendwie Neugierde und Abenteuerlust, ist gleich viel interessanter als Mister "nur studiert, nix zu erzählen, jetzt Job". Ich glaub das übernehm ich.
Meinungen?
Musst halt bei Betriebsfeiern ein paar Geschichten von deiner "Weltreise" erzählen können;)
Trick 17, ich mach einfach ne Weltreise bevor ich arbeiten geh