Zum Forum springen
Jobausrede für poke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Jobausrede für poker

183 Beiträge
126 Benutzer
0 Reactions
23.5 K Ansichten

Ich kann auch davon abraten das zu sagen, und zwar überhaupt irgendwem. Egal ob es Frauen, Freunde oder Arbeitgeber sind.

Sicherlich gibt es Leute, denen man sowas gut sagen kann. Entweder weil sie selber Pokern oder mal nen 10er auf ein Fußballspiel setzen, oder weil sie (naturwissenschaftlich) gebildet sind und sich schon was drunter vorstellen können. Oder weil sie eben einfach sehr gute Freunde sind.

Ich hab aber eher negative Erfahrungen gemacht. Man erfährt ziemlich viel Unverständnis und wohl auch Neid. Überlegt es euch mal, wie das auf jemanden der für 7 Euro die Stunde nachts an der Tanke steht wirkt.

Mein Mitbewohner hat mich z.B. neulich schon recht forsch angefahren von wegen "Du hast doch in deinem Leben noch nie hart gearbeitet, eigentlich tust du mir leid..." und so kram.
Es kommt halt irgendwie nicht besonders gut an wenn man ne extrem faule Sau ist und trotzdem sein Leben selbstständig auf die Reihe kriegt. Vor allem aus der Sicht von hart arbeitenden Leuten, die selbst Finanzprobleme haben.

Ich denke das ist auch der Punkt bei den meisten Arbeitgebern. Die finden es zwar super, wenn man selbst sein Studium finanziert. Aber da wir hier in Deutschland sind wohl lieber, wenn man im Steinbruch kloppt als wenn man etwas unkonventionelles macht und seinen Grips nutzt. Harte ehrliche Arbeit und so ein blabla eben.

Ne gute Line wäre es imo, wenn man dem Chef/Personaler mal etwas nachspioniert und guckt, ob er vielleicht ne Homerunde hat. Dann kann man danke ich doch ne Menge Pluspunkte damit sammeln. Wenn nicht vergesst es ganz schnell.

Gilt übrigens auch für Beziehungen (also ich meine jetzt längere ernsthafte und keine Affären). Immer wenn ichs gesagt habe, ging ne Menge Zeit dafür drauf, zu versichern, daß ich nicht spielsüchtig bin :rolleyes:

Abgesehen davon gibts noch nen wichtigen Grund:
Egal obs Freunde, Partner oder Arbeitgeber sind. Es passiert nicht selten, daß man mit jemandem ernsthaft Streit bekommt. Und dann kann es durchaus zum Problem werden, wenn diese Person über finanzielle grauzonen-Aktivitäten bescheid weiß.

g4mes Themenstarter
g4mes
Beigetreten: 20.08.2007
BlackMember

Original von Paxis
ich sag einfach das ich coache, das wird dann direkt profisioneller und wenn ich danach noch sage das ich das eben auch privat spiele, hab ich da nie probs mit.
seit dem "coach" status kamen auch noch keine merkwürdigen fragen bei den gesprächen zustande.

Ps.:
wer bei der frage "was hast du aufm konto" nicht mit "das werd ich dir natürlich nicht sagen" oder ähnlichem antwortet, ist eben selber schuld :rolleyes:

wow das find ich bisher das aller beste!! danke das werd ich glaub ich übernehmen hab ja auch schon mal wem was begebracht:)

danke @Praxis und natürlich allen anderen

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

Wenn ich den Job NICHT wollte, würde ich von Poker erzählen.

edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

Original von IclickButtons

Original von edik89
:] pokerpro aus UK

FU U ALL

meinste ehrlich wenn du ein "aus uk" dranhängst ist es auf einmal gesellschaft anerkannter? als ob irgend ne random typ da den unterschied in der rechtslage kennt. und selbst wenn glaubt er wohl kaum dass die pokerpros in uk in vergleich zu den deutschen nur aufgrund der rechtslage auf einmal nicht spielsüchtig sind.

ich meinte damit ich wohn in UK

dachte auch iwie , dass es hier um steuern und so geht

aaaber wer denkt denn bitte heutzutage noch , dass pokerspieler spielsüchtig sind?...ich hab da andere erfahrung gemacht

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Thrym
Gilt übrigens auch für Beziehungen (also ich meine jetzt längere ernsthafte und keine Affären). Immer wenn ichs gesagt habe, ging ne Menge Zeit dafür drauf, zu versichern, daß ich nicht spielsüchtig bin :rolleyes:

Warte warte, deine Freundin denkt also, dass du selbstständig im Bereich spekulativer Finanzgeschäfte in global operierenden Märkten bist?

Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Original von Thrym
Es kommt halt irgendwie nicht besonders gut an wenn man ne extrem faule Sau ist und trotzdem sein Leben selbstständig auf die Reihe kriegt. Vor allem aus der Sicht von hart arbeitenden Leuten, die selbst Finanzprobleme haben.

Ich denke das ist auch der Punkt bei den meisten Arbeitgebern. Die finden es zwar super, wenn man selbst sein Studium finanziert. Aber da wir hier in Deutschland sind wohl lieber, wenn man im Steinbruch kloppt als wenn man etwas unkonventionelles macht und seinen Grips nutzt. Harte ehrliche Arbeit und so ein blabla eben.

Das sehe ich eigentlich ähnlich. Es ist da eben auch viel Neid im Spiel. Familie und gute Freunde gönnen es einem auch mit nix gesellschaftlich sinnvollem zu leben, aber das ist ja nicht grundsätzlich so.
Wer viel und hart für sein Geld arbeiten muss, und/oder in Deutschland Angestellter mit 160h + 40h Überstunden ist, sich von Vorgesetzten etc. nerven lassen muss, auf den wirkt es dann meistens nicht so positiv dass jemand anderes wann und wielange er will am PC ein bissl rumdaddelt und am Ende des Monats wahrscheinlich sogar mehr Geld hat.
Dazu dann noch faul, jeden Tag pennen wie man will, kaum Termine, kein Stress usw.

Und bei einem Bewerbungsgespräch können solche Faktoren auch sehr negativ sein, weil sich der Personaler zum einen fragt warum sich ein Pokerspieler bewerben sollte (scheint ja doch nicht so toll zu laufen), und was viel wichtiger ist, ob er überhaupt arbeiten kann - womit ich zB deutsche Tugenden meine, Pünktlichkeit, Unterwürfigkeit, Fleiss usw., das ist dann nämlich erstmal nicht einzuschätzen.
Im Normalfall sucht der Personaler ja keinen selbständigen, auf eigene Rechnung arbeitenden freien Mitarbeiter, sondern jemanden der alle Anweisungen befolgt, möglichst viel arbeitet und im "System" funktioniert ohne gross anzuecken. Ein Pokerspieler hat bis dahin eher das Gegenteil getan, ist ja schliesslich auch nicht so als ob die Gesellschaft irgendeinen Nutzen vom Pokern hätte

Man ist halt zwar nicht der "faule H4-Schmarotzer" wie viele es nennen, aber ne Stütze der Gesellschaft auch nicht gerade, das System sieht ja vor ordentlich zu knechten und Steuern abzudrücken, damit es nicht zusammenbricht ;)

jo69
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Kommt, die meisten Leute glauben doch immer noch, das Pokerspieler süchtig sind und einem illegalen Glückspiel nachgehen, welches auch meist noch von dubiosen Gestalten in irgendwelchen Hinterzimmern abgehalten wird. :rolleyes:

Und InternetPoker? Die beschxxxx doch eh alle, es gibt einem doch da keiner Geld und Deine Einzahlungen siehste doch auch nie wieder....................... ist doch alles "Bauernfängerei" :rolleyes:

Und dann erzähl mal nem Personalchef da drüber _evil: Dem geht doch sofort im Kopf rum: Spielsüchtig, Pleite, Griff in Firmenkasse, Unzuverlässig, Gehaltspfändung usw. usw. ...........

Achja, Selbständige bzw. Leute, die ihr Geld auf ungewöhnlichen Wegen und nicht mit "ehrlicher harter Hände Arbeit" verdienen, sind in D ohnehin per se schlecht angesehen. Was meint Ihr, was ich mir als Musiker schon alles anhören musste, insbesondere von unseren Gerichten (Familiensachen) und Behörden? Wenn ich dann noch erwähnt hätte, das ich -theoretisch- meinen Lebensunterhalt mit Pokern bestreite, hätten die mich entweder direkt a) in ne Klapse eingewiesen, oder b) standrechtlich erschossen :rolleyes:

Wer dann noch nen Job bekommt, der ist die Ausnahme unter Millionen.

Viele Grüße

Original von Justus
Das sehe ich eigentlich ähnlich. Es ist da eben auch viel Neid im Spiel. Familie und gute Freunde gönnen es einem auch mit nix gesellschaftlich sinnvollem zu leben, aber das ist ja nicht grundsätzlich so.
Wer viel und hart für sein Geld arbeiten muss, und/oder in Deutschland Angestellter mit 160h + 40h Überstunden ist, sich von Vorgesetzten etc. nerven lassen muss, auf den wirkt es dann meistens nicht so positiv dass jemand anderes wann und wielange er will am PC ein bissl rumdaddelt und am Ende des Monats wahrscheinlich sogar mehr Geld hat.
Dazu dann noch faul, jeden Tag pennen wie man will, kaum Termine, kein Stress usw.

Genau das meine ich. Beipsiel Mitbewohner.

Er hat nen Nebenjob, ist nur am arbeiten, gibt nebenher noch Nachhilfe, und hat trotzdem keine Ahnung wie er Miete und Studiengebühren zusammenkratzen soll.

Ich komme ihm manchmal um 14 Uhr verschlafen in der Küche entgegen und mache mir meinen ersten Kaffee und frage "Bestellst du mit beim Chinesen?". Kommt halt nicht so toll wenn der faule verschlafene sich einfach was bestellt wärend der fleißige gerade von der Arbeit kommt und sich mangels Geld mit nem Toast begnügen muß.
Da glaub ich fast "Beruf=Sohn" käme bei den meisten Menschen in diesem Land besser an als Pokerspieler. Sowohl Arbeitgeber als auch Bekannte.

workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

TaF in die Hand drücken, jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn du Fußballer bei einem BuLi-Verein wärst würden dich auch viele anneiden, aber da hätten sie nie die Chance zu dir aufzuschließen.

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Wer sagt eigentlich immer, dass Pokerspieler bis 14 Uhr schlafen und faul sind? Ich bekomme zwar auch ab und zu paar blöde Bemerkungen ab, aber das kratzt mich nicht. Meine Mitbewohner haben heut Abend nen Film angeschaut, ich hab gegrinded. Wer war denn jetzt wohl fauler ?

Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Was hat bis 14Uhr schlafen mit faul zu tun, ich grinde ja auch bis 8Uhr morgens

Edit by Kilania:

Hallo murschi,

du wurdest von uns bereits mehrfach ermahnt, dass du deinen wiederholten Spam unterlassen sollst. Wie ich sehe, kontaktierten wir bereits per Mail und deine Antwort war, dass du dich bessern wirst. Auch vorher erteilte ich dir im Thread eine klare Ermahnung, dass du deinen wiederholten Spam unterlassen sollst. Vor mir wählte übrigens auch ZarvonBar diesen Schritt.

Leider ignorierst du unsere Warnungen und deshalb verweise ich auf Forenregel 3: Keine Spam und erteile dir hiermit eine rote Karte.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
Kilania

Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

Kommt auf den job an. Wenn man z.b. irgendeine 0815 stelle bekommen will, macht es wenig sinn professioneller pokerspieler anzugeben. Natürlich wäre es ehrlich und ich bezweifel das der gegenüber einen direkt als spielsüchtig abstempelt. Die größere frage die er sich stellen wird ist, wenn der professioneller pokerspieler ist, warum will er dann sein doch relativ entspanntes leben ( keinen chef, freie zeiteinteilung ) gegen einen 0815 job austauschen, bei dem er morgens um 7 auf der matte stehen muss.
1. entweder hat er gelogen und war in wirklichkeit arbeitslos und wollte nur was cooles hinschreiben
2. er ist pleite und braucht geld

sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006
Oldschool Grinder

reden wir hier eigentlich über jemanden der zB neben dem Studium bisschen g epokert hat um sich was leisten zu können oder jemand der 2 Jahre ne Lücke im Lebenslauf hat. Macht schon einen Unterschied imo. Letzterer muss sicherlich merhr erläutern als der Student der nebenher bisschen gepielt hat.

Farnemo
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

"Vorneweg: ich bin wirklich nicht süchtig!
Aber das meiste Geld, was ich verdiene, geht leider für Korn drauf.
Ich begebe mich jeden Abend zum gleichen Platz und warte auf Kundschaft. Ich arbeite am liebsten mit zwei oder drei Leuten glechzeitig.
Je länger die Kunden bleiben, desto mehr verdient man.
Jedenfalls arbeite ich meistens nachts wegen der größeren Auswahl."

Original von Farnemo
"Vorneweg: ich bin wirklich nicht süchtig!
Aber das meiste Geld, was ich verdiene, geht leider für Korn drauf.
Ich begebe mich jeden Abend zum gleichen Platz und warte auf Kundschaft. Ich arbeite am liebsten mit zwei oder drei Leuten glechzeitig.
Je länger die Kunden bleiben, desto mehr verdient man.
Jedenfalls arbeite ich meistens nachts wegen der größeren Auswahl."

:heart: :heart: :heart:

aNDioS
Beigetreten: 14.07.2006
PokerStrategist

Selbstständig im Risikomanagement im Bereich von Szenarioanalysen

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

du bist der kopf einer internationalen schlepperbande oder alternativ broker, wobei du mit ersten mehr eindruck machst!

abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007
BlackMember

Bei mir steht noch eine gewisse Zeit keine Bewerbung an, ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich Pokern reinschreiben werden.

In jedem Statistik-, Financekurs den ich an der Uni besucht habe, wurde Poker erwähnt. (z.T. als Beispiel, aber auch auch um Dinge wie Bias etc. einzuführen). Daraus folgt, dass Poker bei Profs., Mitstudenten und Leuten aus der Praxis sehr wohl ein Begriff ist. Diese Leute verstehen sehr viel von Statistik (im Gegensatz zu vielen Pokerspielern) und damit arbeiten die auch täglich.

Wenn du dich natürlich bei UG-Beratungen bewerben willst, würde ich auch eher schreiben, war im Dialogclub, Studentenschaftparlament etc. Wenn du aber in eine Branche möchtest, wo eben der Ansatz rel. ähnlich zum Pokern ist, würde ich es sehr wohl dazuschreiben, dass du ERFOLGREICH Poker während deiner Studi-Zeit gespielt hast.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

warum muss sich ein professioneller pokerspieler überhaupt irgendwo bewerben?

Teilen: