Zum Forum springen
José “Girah” Macedo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

José “Girah” Macedo scammed highstakes nl player

730 Beiträge
238 Benutzer
0 Reactions
95.6 K Ansichten
zorx
Beigetreten: 11.06.2007
PokerStrategist

Original von locasdf

Original von Uebergold

Also was soll deiner Meinung nach geschehen? Dass er brav weiter hier Vids produziert um die Reputation von PS.com, die durch die unglückliche Sache mit Full Tilt Poker schon ein wenig Schaden genommen hat, nochmal unmittelbar weiter zu gefährden?

Zum Glück bist du nur Coach und kein PS-Exec.

meiner meinung nach wäre es angemessen, wenn er angezeigt wird und eventuelle strafrechtliche konsequenzen zu tragen hat (zusätzlich zum rückzahlen der erscammten summen). wenn er danach noch interesse daran hat, hochqualitative videos für ps.de zu erstellen, dann sollte dem imo nichts im wege stehen. natürlich sollte davon abgesehen werden, ihn als coach zu vermitteln bzw. es sollten den potentiellen schülern entsprechende sicherheitstechnische hinweise gegeben werden.
ich habe auch bereits geäußert, dass ich das handeln von ps.de absolut nachvollziehbar und vermutlich als alternativlos empfinde, weil der konsens der masse nunmal ist, ihn jetzt aus der community auszuschließen (alles andere sieht aus unternehmenssicht schlecht aus). ich persönlich halte das aber für nicht sinnvoll, da er imo content-technisch einen wertvollen beitrag für die community liefern kann.

kompletter schwachsinn

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

wurde gerade im 2p2 thread geposted.

Antwort
Zitat
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Original von IsaidGearUp

Original von xqz331
Was mich an der ganzen Sache immernoch stört (einige behaupten ja das könnte immernoch ein riesen Troll von jungleman und DIH sein):

Wieso hatte der "sauron1989" Account niemals mehr als 5,626$ auf dem Account, wenn er die anderen ja laut IHRER (!) Geschichte sogar um 30k gescammt hat?

Könnt ihr selbst nachschauen bei PTR oder Edge... die eigentlich sehr zuverlässig tracken.

Auch das wirkt echt wie ein verdammt konstruiertes Ende.

troll,lvl..falsch ausgedrückt
es geht vielmehr darum dass girah nicht derjenige war der die winnings einfuhr sondern DIH und Jungleman,was sich ja grade bei 2+2 zu bestätigen scheint

dass die beiden mit der scammerei in bezug auf IFS etc. nichts zu tun haben ist mehr als obv

was du sagst stimmt halt einfach nicht. PTR trackt die sites ziemlich schlecht, wird auch bei 2+2 ein paar mal erwähnt.

nachdem hier soviel ans licht kommt, wird die genaue verwicklung von DIH und Jungleman immer interessanter... DIH scheint ihn ja besonders gepusht zu haben und wie bedacht er darauf war, dass das ganze nicht ans tageslicht kommt. voralledem wenn Girah soviele winnings hätte, würde er wohl kaum soviel rumscammen. dann auch noch so schlecht. alles sehr sehr misteriös. wir sehen atm wahrscheinlich echt nur die spitze des eisberges. glaube zwar kaum, dass DIH und Jungleman es nötig hätten Leute zu scammen, aber das DIH zumindest da irgendeine Story erfunden hat um Girah zu pushen erscheint mir realistisch.

Antwort
Zitat
oblom
Beigetreten: 07.04.2005
Oldschool Grinder

Ich lach mich ja tot: Hyäne engagiert HU-Gott, um mit dessen Hilfe einen vermeinlich nichtsahnenden Fisch zu betrügen, aber HU-Gott macht gemeinsame Sache mit Fisch und betrügt Hyäne. :P

Ja klar, Girah gehört geteert und gefedert, aber MossBoss & Konsorten sind um keinen Deut besser. Ein betrogener Betrüger ist immer noch ein Betrüger.

Was ist eigentlich aus "One player per hand" geworden? Mir ist schon klar, dass das im Internet praktisch nicht zu kontrollieren ist. Dennoch schockiert mich das immer wieder, wie offen Leute hier und anderswo über ihre Skypekonferenzen, Live-Coachings, FT-Coachings etc. berichten bzw. sogar Videos davon ins Netz stellen. Offensichtlich ist das ja sogar allgemein toleriert und akzeptiert, daher wird das zutiefst unethische Verhalten von MossBoss hier auch mit keinem Wort kritisiert.

Aber sobald es im Internet um namhafte Geldbeträge geht, scheint man damit rechnen zu müssen, dass sich die Hyänen zusammenrotten, um ein paar Krümel vom +EV-Kuchen abzubekommen. Da spielt man dann halt gegen nicht gegen Spieler XY, sondern gegen XY + Skypegruppe + Live-Coach + Steuerberater + Großmutter + sonstwer.

Regeln, Gesetze, Moral - alles -EV, also weg damit. :rolleyes:

Antwort
Zitat
wEkZoNe
Beigetreten: 21.03.2007
Oldschool Grinder

dogishead hängt also doch mit drin oder wie versteht ihr die 2+2 posts

Antwort
Zitat

die ganze wg hat dreck am stecken

Antwort
Zitat
inflamespoker
Elite Grinder

Original von wEkZoNe
dogishead hängt also doch mit drin oder wie versteht ihr die 2+2 posts

keine ahnung. ist alles aber sehr sehr misteriös. ich kann mir nicht vorstelen, dass er mitgescammed hat. aber eigent hatte man bei girah ja sowas auch nicht gedacht...

das DIH die girah story, die möglicherweise zum teil erlogen ist?!, stark mitgepusht hat, wird ziemlich klar. aus welchen gründen auch immer. ist natürlich auch gute pr für ihn, wenn einer seiner schüler so zum neuen durrr-wunderkind erhoben wird...

da kommt sicher noch mehr.

Antwort
Zitat
wEkZoNe
Beigetreten: 21.03.2007
Oldschool Grinder

dieser absatz ist wirklich interessant

The next day(?) Dogishead enters our skype chat and says that Girah confessed to him that this cheating took place. Prior to this, Girah did not confess to me nor anyone else within the group as far as I know. In any case, Dog says he will get back the money of those who lost it. In fact, he gave his word that if Jose didn't pay then he and Jungleman would. He then asks if we are going to go public with this and mentions that it's up to us, but he would rather it didn't go public. He mentions that they were going to go live with him...but if this gets out then they can't do that anymore...implying that if this wasn't outed they would still live together(?). He continues by taking on the role of big brother and almost defending Girah by saying that he's young and stupid and that while what he did was scummy, he doesn't think that he's a bad person and a whole bunch of other comments that rubbed me the wrong way.

During these conversations, Dog admitted that both he and Jungleman back Girah for highstakes games. This leads me to believe that either Dog or Jungleman were the mysterious backer who logged in to play PLO during the Lock Challenge. Jose also mentioned that one of the ipoker accounts he uses is in Dog's name. To quote Dog "draw your own conclusions".

Dog was very insistent that we hold off on making any posts before he had a chance to deal with this situation as both Jungle and him had "strong ties" to Jose. He also wanted us to wait and "confront" Jose and let him "explain himself" and other completely asinine kindergarten BS.

It became apparent (at least to me) that the only thing Dog cared about was his reputation, not about what his "very close" friend did, not about the people who were cheated - only that he's not portrayed in any way that could damage him. He confirmed this yesterday when, upon learning that all of the above would be posted, came into the skype group and said that if this was mentioned, "there is NO way [they] can agree to bank transfer the money".

According to Dog, in terms of reimbursement, Jungleman was going to bank wire funds to Moss who would distribute them to those who were cheated. I don't know if this is still the plan or if this has happened yet since I am not owed. It is a complete mess and it is possible that Girah may be repaying the funds via Lock."

Antwort
Zitat

Original von oblom
Ich lach mich ja tot: Hyäne engagiert HU-Gott, um mit dessen Hilfe einen vermeinlich nichtsahnenden Fisch zu betrügen, aber HU-Gott macht gemeinsame Sache mit Fisch und betrügt Hyäne. :P

Ja klar, Girah gehört geteert und gefedert, aber MossBoss & Konsorten sind um keinen Deut besser. Ein betrogener Betrüger ist immer noch ein Betrüger.

Was ist eigentlich aus "One player per hand" geworden? Mir ist schon klar, dass das im Internet praktisch nicht zu kontrollieren ist. Dennoch schockiert mich das immer wieder, wie offen Leute hier und anderswo über ihre Skypekonferenzen, Live-Coachings, FT-Coachings etc. berichten bzw. sogar Videos davon ins Netz stellen. Offensichtlich ist das ja sogar allgemein toleriert und akzeptiert, daher wird das zutiefst unethische Verhalten von MossBoss hier auch mit keinem Wort kritisiert.

Aber sobald es im Internet um namhafte Geldbeträge geht, scheint man damit rechnen zu müssen, dass sich die Hyänen zusammenrotten, um ein paar Krümel vom +EV-Kuchen abzubekommen. Da spielt man dann halt gegen nicht gegen Spieler XY, sondern gegen XY + Skypegruppe + Live-Coach + Steuerberater + Großmutter + sonstwer.

Regeln, Gesetze, Moral - alles -EV, also weg damit. :rolleyes:

Weiß nicht ob man da direkt von Betrüger reden kann, wenn er jmd hat der ihm zusieht...
allerdings hast du Recht, es entwickelt sich wohl immer mehr zu einer Gruppensportart...

Antwort
Zitat
GoBackToGo
PokerStrategist

mal kurz ein paar cliffs:

- einige HS spieler die sweating sessions mit girah hatten berichten, dass das bild, das sie dabei von ihm gewonnen haben nicht mit dem zusammenpasst, welches von ihm im internet kursierte.

- chatlogs von girah, in welchem er sagt, dass er einen account mit DIS shared.

- leute die immernoch bezweifeln dass DIS da involviert ist

Antwort
Zitat
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

Es gibt momentan nur 2 Möglichkeiten

1. DIH und jungle suchen sich einen Strohman und hypen ihn damit sie auf Eurosite spielen können und der Strohman scammt die leute.

2. Alle hatten von Anfang an nen großen Betrug geplant.

Ich kann dazu nur sagen, dass der 0815 ps.de user sich ohnehin völlig verschätzt wer eiegntlich wie viel Geld hat. Viele der jungen Pros können sauschlecht mit Geld umgehen und haben einen wahnsinning verschwenderischen Lifestyle.
Keine Ahnung wieso alle meinen, dass DIH sowas nie machne würde.
Ich kenne nur seine FTP nicks und der jüngste sieht so aus:

http://www.pokertableratings.com/fulltilt-player-search/Haseeb+Qureshi

Antwort
Zitat
inflamespoker
Elite Grinder

Original von GoBackToGo

- einige HS spieler die sweating sessions mit girah hatten berichten, dass das bild, das sie dabei von ihm gewonnen haben nicht mit dem zusammenpasst, welches von ihm im internet kursierte.

so ungefähr, wobei nicht genau klar wird inwiefern DIH (nicht DIS btw ;) ) involviert ist, zumindest was das account sharing angeht. oder hab ich was überlesen?

echt 1a poker daily soap atm

Antwort
Zitat
inflamespoker
Elite Grinder

Original von Acidbrain
Es gibt momentan nur 2 Möglichkeiten

1. DIH und jungle suchen sich einen Strohman und hypen ihn damit sie auf Eurosite spielen können und der Strohman scammt die leute.

2. Alle hatten von Anfang an nen großen Betrug geplant.

Ich kann dazu nur sagen, dass der 0815 ps.de user sich ohnehin völlig verschätzt wer eiegntlich wie viel Geld hat. Viele der jungen Pros können sauschlecht mit Geld umgehen und haben einen wahnsinning verschwenderischen Lifestyle.
Keine Ahnung wieso alle meinen, dass DIH sowas nie machne würde.
Ich kenne nur seine FTP nicks und der jüngste sieht so aus:

http://www.pokertableratings.com/fulltilt-player-search/Haseeb+Qureshi

http://www.pokertableratings.com/fulltilt-player-search/INTERNET+POKERS

plus ka was er 2006 oder so auf PP gewonnen hat etc. wird schon was gehabt haben

zumindest jungleman sollte jawohl die goldbarren unterm bett liegen haben. er ist doch nachweisslich einer der grössten winner auf FTP

Antwort
Zitat
IsaidGearUp
Beigetreten: 04.06.2009
Oldschool Grinder

haseeb ist soooo ein mongo.
wtf wie kann man da noch zweifeln?
ich will mal ein logisches argument für einen begründeten zweifel haben srsrly

@inflames:
jo und hat x-mil auf ftp locked up

Antwort
Zitat
Ocayn
Beigetreten: 05.11.2007
PokerStrategist

Original von wEkZoNe
dieser absatz ist wirklich interessant

The next day(?) Dogishead enters our skype chat and says that Girah confessed to him that this cheating took place. Prior to this, Girah did not confess to me nor anyone else within the group as far as I know. In any case, Dog says he will get back the money of those who lost it. In fact, he gave his word that if Jose didn't pay then he and Jungleman would. He then asks if we are going to go public with this and mentions that it's up to us, but he would rather it didn't go public. He mentions that they were going to go live with him...but if this gets out then they can't do that anymore...implying that if this wasn't outed they would still live together(?). He continues by taking on the role of big brother and almost defending Girah by saying that he's young and stupid and that while what he did was scummy, he doesn't think that he's a bad person and a whole bunch of other comments that rubbed me the wrong way.

During these conversations, Dog admitted that both he and Jungleman back Girah for highstakes games. This leads me to believe that either Dog or Jungleman were the mysterious backer who logged in to play PLO during the Lock Challenge. Jose also mentioned that one of the ipoker accounts he uses is in Dog's name. To quote Dog "draw your own conclusions".

Dog was very insistent that we hold off on making any posts before he had a chance to deal with this situation as both Jungle and him had "strong ties" to Jose. He also wanted us to wait and "confront" Jose and let him "explain himself" and other completely asinine kindergarten BS.

It became apparent (at least to me) that the only thing Dog cared about was his reputation, not about what his "very close" friend did, not about the people who were cheated - only that he's not portrayed in any way that could damage him. He confirmed this yesterday when, upon learning that all of the above would be posted, came into the skype group and said that if this was mentioned, "there is NO way [they] can agree to bank transfer the money".

According to Dog, in terms of reimbursement, Jungleman was going to bank wire funds to Moss who would distribute them to those who were cheated. I don't know if this is still the plan or if this has happened yet since I am not owed. It is a complete mess and it is possible that Girah may be repaying the funds via Lock."

2:24:56 AM] josé maria macedo: i can login to my own ipoker account?
[2:24:58 AM] josé maria macedo: well not my own
[2:25:15 AM] josé maria macedo: but the owner hardly plays
[2:25:20 AM] josé maria macedo: toshisan
[2:25:32 AM] Nick Frame: why dont u just have your own account
[2:25:40 AM] Nick Frame: i dont play on any1s account but my own...
[2:25:46 AM] josé maria macedo: my moneybookers is blocked
[2:25:54 AM] josé maria macedo: like reached its limits
[2:26:03 AM] josé maria macedo: so i couldnt deposit any more after i put however much on prima and lock
[2:26:09 AM] josé maria macedo: and toshisan is my account
[2:26:16 AM] josé maria macedo: its not in my name but its mine
[2:26:29 AM] josé maria macedo: its a very close friend's
[2:26:31 AM] josé maria macedo: dogishead

der skype chat wurde dannach noch zu dem markierten gepostet...

Antwort
Zitat
GoBackToGo
PokerStrategist

Original von inflamespoker

Original von GoBackToGo

so ungefähr, wobei nicht genau klar wird inwiefern DIH (nicht DIS btw ;) ) involviert ist, zumindest was das account sharing angeht. oder hab ich was überlesen?

echt 1a poker daily soap atm

naja, chatlog indem girah sagt, dass er nen account von DIH hat.

was man noch erwähnen sollte ist, dass DIH und JM den betrogenen spielern gedroht haben, dass wenn sie damit an die öffentlichkeit gehen, das geld nicht zurückbekommen. sie SELBST haben angeboten das gescammte geld zurückzuzahlen, aber sie dann erpresst.

edit: hier hat jemand paar der wichtigen posts gesammelt, zur übersicht:
http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=28034061&postcount=1051

Antwort
Zitat
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

Es is einfach so obv. Kann mir doch keiner erzählen, dass sie freiwillig für den durch Betrug eines Bekannten verursachten finanziellen Schaden aufkommen, aber nur wenn der Bekannte keinen Imageschaden erleidet.

Im Ernst wer macht denn sowas wenn er nciht selber finaziell von den ganzen Aktivitäten profitiert?

Und jetzt kommt gleich wieder Cyde und argumentiert, dass man aber ja über Girah als Strohmann an Content von DIH und JM kommen kann und man sie mal gewähren lassen soll :f_mad:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

auf jeden Fall skurile Geschichte das ganze. Das Wunderkind das buchstäblich aus dem nichts auftaucht. (Bei Isildur zb gabs ja spekulationen wer er ist). Hat mal eben so sehr viel geld gewonnen wann und wo und gegen wen weiss zwar niemand, stört obv auch nicht. Erzählt schöne Geschichten Mutti Schule grosser Traum etc, was bei Hochstaplern die wichtigste Eigenschaft ist. Wird von ein paar Schwergewichten der szene eingeführt, die zwar angeblich auch nicht wissen wer er ist aber scheinbar vertrauen ihm alle blind da er ja ne Menge Content bringt den er sich autodidaktisch angeeignet hat. Er preist einen Fisch an und hofft darauf das niemand stutzig wird wenn der plötzlich zum winningplayer mutiert.Auf niedrigen Limits regen sich schon Leute auf wenn wenn manche nur zur selben Zeit zusammen am tisch sitzen da wos um richtig was geht scheint die eigene Sicherheit nur zweitrangig zusein. Seine Förderer will er auch noch angeblich mit der selben Strategie abziehen sogar bald mit ihnen zusammen wohnen. Wie hätt er denen denn ins gesicht schauen können und spätestens dann hätten sie ja bei ihm Zweifel bekommen müssen was er, wiederum auch hätte wissen müssen. Und verballert dann durch sone Aktion sein aussichtsreiche Zukunft in einen grossen Geschäft. Macht alles iwo keinen Sinn. Entweder er wollt sich so schnellst möglich sein Haus auf Hawai ergaunern oder es stecken mehrere dahinter und der plan is an nem 18jährigen Kid gescheitert. Vlt wird er jetz auch blos vorgeschoben. Wirft auf jeden Fall kein gutes Licht auf Onlinepoker

Antwort
Zitat
IsaidGearUp
Beigetreten: 04.06.2009
Oldschool Grinder

Original von Acidbrain
Es is einfach so obv. Kann mir doch keiner erzählen, dass sie freiwillig für den durch Betrug eines Bekannten verursachten finanziellen Schaden aufkommen, aber nur wenn der Bekannte keinen Imageschaden erleidet.

Im Ernst wer macht denn sowas wenn er nciht selber finaziell von den ganzen Aktivitäten profitiert?

Und jetzt kommt gleich wieder Cyde und argumentiert, dass man aber ja über Girah als Strohmann an Content von DIH und JM kommen kann und man sie mal gewähren lassen soll :f_mad:

soooo hart rautiert!!!!

Antwort
Zitat
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Wie sich der 2+2 Thread so weiter entwickelt, stellt sich am Ende heraus, dass Girah eigentlich nie selbst gespielt hat... DIH scheint ja doch tiefer verwickelt zu sein, wenn er so auf Geheimhaltung bedacht ist. Aber will nicht noch mehr spekulieren.

Am Ende stellt sich Girah dann doch als das "Milli Vanilli" des Online Poker raus... :f_confused:

Antwort
Zitat
Teilen: