darum gehts doch. die "förderer" DIH und JM sind offensichtlich vona nfangan involviert.
Original von Acidbrain
Es is einfach so obv. Kann mir doch keiner erzählen, dass sie freiwillig für den durch Betrug eines Bekannten verursachten finanziellen Schaden aufkommen, aber nur wenn der Bekannte keinen Imageschaden erleidet.Im Ernst wer macht denn sowas wenn er nciht selber finaziell von den ganzen Aktivitäten profitiert?
jo. aber ich mein beim besten willen: meint ihr echt DIH und oder JM hätten es nötig sich quasi so einen scammer ring aufzubauen? voralledem dann noch so schlecht. meine persönlichen cents zu der story: DIH und JM haben die ganze Girah story erfunden oder zumindest hart hart gepusht. welchen nutzen sie daraus gezogen haben weiss man wohl nicht. $ werden es wohl schon gewesen sein. girah hatte aber nie wirklich die dicken batzen rumliegen. dann scammed girah auf ultra schlechte art und weise rum, weil er selbst nicht soviel kohle hat, aber von mehr träumt. weils zu peinlich für DIH und JM ist und beide dadurch auch geld verlieren würden, wollen sie nicht das es an die öffentlichkeit kommt etc.
wer weiss, vielleicht wollten sie nur mit ihm zusammen ziehen um dann immer über seine accs spielen zu können. gerade nach dem BF ist es ja für beide eher mies mit dem zocken atm, voralledem kriegen sie sicher nicht viel action.
und noch was: wer coaching videos von dogishead kennt, der soll man seine videos mit girah vergleichen. hab mir grade noch mal 2 angeschaut und ich finde von der ganzen aufmachung her, wirkt es schon enorm so, dass DIH einfach das ps.de girah video gemacht haben könnte... würde auch enorm viel sinn machen
Original von IsaidGearUp
Auch das wirkt echt wie ein verdammt konstruiertes Endetroll,lvl..falsch ausgedrückt
es geht vielmehr darum dass girah nicht derjenige war der die winnings einfuhr sondern DIH und Jungleman,was sich ja grade bei 2+2 zu bestätigen scheintdass die beiden mit der scammerei in bezug auf IFS etc. nichts zu tun haben ist mehr als obv
Jap, das meinte ich ja auch nicht.
Meine (Verschwörung)Theorie ist: Girah hat nie existiert und war ein Level von DIH und Cates und wurd später durch eine ihnen bekannte Person ersetzt, die sich als Girah ausgegeben hat (muss dann wirklich ein guter Schauspieler gewesen sein, der auch gut englisch kann).
Nun, als es zu bunt wurde, wurde er durch diese (gefakte) Scam Geschichte fallengelassen.... Dafür sprechen die falschen/fehlenden Trackings (5k statt den besagten 30k).
Oder aber sein Cut an der Geschichte war ihm nicht genug und er hat angefangen seine (Fake) Reputation auszunutzen und selbst Leute zu scammen.
IMO mehr als dringlich, dass PS Einzelheiten zum Backgroundcheck von Girah veröffentlicht bzw. einfach Licht in die Sache bringt (natürlich soweit möglich, ohne Internas zu verraten).
ja, wäre Möglichkeit 1,die ich aufgeführt hatte. Also Strohman um neue Scs und Zugang zu Eurosites zu kriegen + Strohman scammt.
Auf 2+2 gehen sie gedanklich sogar schon 1 Schritt weiter...
Originally Posted by Zaarg View Post
"its easy jungleman has most of his money locked up on fulltilt(6millin if true), dogishead is basicly busto, create awesome image for girah as the new prodigy....move together and pull the biggest scam ever while living in portugal.noone ever gets suspicious because they all have a super reputation."easy game
It's really sad but maybe this is more plausible than it first looks.
yo wär nice zu wissen, aber wie soll der backgroundcheck von dem ausgesehen haben?
persocheck? bild von dem konstruierten(?) graphen angeschaut? ihm mal kurz zugeschaut, als er eigene hände analysiert hat (sprich analysen von DIH / JM auswendiggelernt und wiedergegeben hat)?
ein gutes argument war ja auch noch, dass girah sich um die durrr/isildur challanges bemüht hatte. wenn er nun tatsächlich selbst kaum was drauf hat (was ja einige sweatter aus der gruppe da so beschreiben), dann ist doch klar, dass er nicht selbst spielen wollte. obv wollte JM an seiner statt spielen, da er selbst von durrr keine action bekommt.
Original von Acidbrain
Also Strohman um neue Scs und Zugang zu Eurosites zu kriegen + Strohman scammt.
und um die Durrrr Challenge 2 mal zu spielen. Jungleman ist der einzige der +EV gegen Durrrr spielt.
Original von Bartmannn
Auf 2+2 gehen sie gedanklich sogar schon 1 Schritt weiter...Originally Posted by Zaarg View Post
"its easy jungleman has most of his money locked up on fulltilt(6millin if true), dogishead is basicly busto, create awesome image for girah as the new prodigy....move together and pull the biggest scam ever while living in portugal.noone ever gets suspicious because they all have a super reputation."easy game
It's really sad but maybe this is more plausible than it first looks.
wäre möglich, aber doch bisschen weit hergeholt. voralledem weil leute wie jungleman wohl obv insta gestaked werden würden von irgendwelchen leuten. und das jungleman gar nix ausgecasht hat kann ich mir auch nicht vorstellen.
voralledem: wenn man dann schon son sicken scam aufziehen will, dann würde man den wohl kaum so schlecht durchziehen.
macht voll spass über die ganzen scenarien zu diskutieren imo. poker gossip > all
Wenn der Portugiese der ultimative Strohmann war und die Videos DIH oder evtl. sogar Junglemen Content, dann könnte ich die HS-Regs die sich für eine weitere Zusammenarbeit wegen dem Video Content ausprechen schon fast wieder verstehen.
Das jmd über nen Strohmann coacht is ja sicher sinnvolle Sache um high end Content zu veröffentichen ohne das das eigene game zu sehr exploitet wird hinterher.
Die Scams sind natürlich ne ganz andere Schublade...
Anyway #Popcorn#
Original von davaro
allein das girah nichtmal ne minute später geantwortet hat auf 2+2. wtf??? bei
lies halt erstmal. die hatten sich abgesprochen, damiter sich äußern kann. steht im OP
Original von GoBackToGo
Original von davaro
allein das girah nichtmal ne minute später geantwortet hat auf 2+2. wtf??? beilies halt erstmal. die hatten sich abgesprochen, damiter sich äußern kann. steht im OP
ok ♦
Original von locasdf
ich muss cyde schon ein stück weit recht geben, auch wenns insgesamt ne absolut sinnlose diskussion ist.
letztendlich hat girah scheiße gebaut und muss nun die konsequenzen tragen - jetzt stellt sich die frage, wie genau die nun aussehen sollten. das rückzahlen aller gescammten ist obv ein wichtiger schritt (um das richtig zu machen, müsste er alle SN posten usw), evtl. noch legale konsquenzen (je nachdem, ob die scammingopfer ihn anzeigen (hängt sicher auch von der rückzahlung ab etc.)) - imo bringt das verbannen von jeglichem, von ihm generierten content aber nicht wirklich was. sein video selbst war sehr gut und hat an sich niemandem geschadet und ich bin mir sehr sicher, dass auch viele von einem private coaching profitieren könnten (es müssen natürlich entsprechende sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden - aber ihn HHs analysieren und diskutieren zu lassen müsste absolut safe sein). ich sehe auch nicht, wie da irgend jemand im nachhinein zu schaden kommen kann, wenn jeder sich an entsprechende sicherheitsvorkehrungen hält (die ganz augenscheinlich von vielen immer noch zu lasch gehandhabt werden).
aber das ist eh egal, ps.de wird aus imagegründen offensichtlich der masse gerecht und feuert ihn insta. das wegfallen von hervorragendem nl content scheint ja auch nur wenige zu stören (eher die blackmemberfraktion). ich bin mir auch nicht sicher, ob die hexenjagd in allenmöglichen foren ihn dazu animiert, seine scammingopfer finanziell zu entschädigen, wenn in der pokercommunity eh keine hoffnung auf rehabilitation für ihn besteht (mag natürlich trotzdem sinnvoll sein im angesicht rechtlicher konsequenzen, aber dennoch).€: basiert natürlich alles auf der annahme, dass er wirklich für den content verantwortlich ist, wovon ich aktuell ausgehe. wenn jetzt im zuge der recherchen rauskommt, dass jmd anders den content gemacht hat ist er als videoproduzent obv unbrauchbar.
Es geht weniger um die unmittelbaren Folgen, also dass er direkt wieder einen Schüler scamt, sondern um die langfristigen, globalen Auswirkungen. Ein weitgehend deregulierter Markt wie es Online-Poker einer ist kann nur bestehen, wenn zwischen den Teilnehmern eine Art stille Übereinkunft über Recht und Normen besteht, insbesondere da Rechtsverstöße hier legal schwer zu verfolgen sind.
Diese Normen durchzusetzen ist nicht Aufgabe eines Rechtsapparates sondern der Marktteilnehmer selbst, insbesondere einflussreicher Akteure wie ps.com. Deswegen hat ps.com auch reagiert wie sie reagiert haben, weil ihnen bewusst ist, dass es weder in ihrem noch im Interesse ihrer Kunden liegen kann Betrug nicht mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu sanktionieren.
Ich habe einige Diskussionen auf 2p2 über ähnliche Themen verfolgt und bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil der anerkannten hsnl Poster das ähnlich beurteilen würde.
Original von oblom
Ich lach mich ja tot: Hyäne engagiert HU-Gott, um mit dessen Hilfe einen vermeinlich nichtsahnenden Fisch zu betrügen, aber HU-Gott macht gemeinsame Sache mit Fisch und betrügt Hyäne.![]()
Ja klar, Girah gehört geteert und gefedert, aber MossBoss & Konsorten sind um keinen Deut besser. Ein betrogener Betrüger ist immer noch ein Betrüger.
Was ist eigentlich aus "One player per hand" geworden? Mir ist schon klar, dass das im Internet praktisch nicht zu kontrollieren ist. Dennoch schockiert mich das immer wieder, wie offen Leute hier und anderswo über ihre Skypekonferenzen, Live-Coachings, FT-Coachings etc. berichten bzw. sogar Videos davon ins Netz stellen. Offensichtlich ist das ja sogar allgemein toleriert und akzeptiert, daher wird das zutiefst unethische Verhalten von MossBoss hier auch mit keinem Wort kritisiert.
Aber sobald es im Internet um namhafte Geldbeträge geht, scheint man damit rechnen zu müssen, dass sich die Hyänen zusammenrotten, um ein paar Krümel vom +EV-Kuchen abzubekommen. Da spielt man dann halt gegen nicht gegen Spieler XY, sondern gegen XY + Skypegruppe + Live-Coach + Steuerberater + Großmutter + sonstwer.
Regeln, Gesetze, Moral - alles -EV, also weg damit.
![]()
Hat was der Post.
Mit tun die Vetrogenen auch nicht wirklich leid, da sie schon sehr naiv und in gewisser Weise auch selber Schuld waren - da Multiaccounting/Sweating eh so ne Sache ist, wie du schon sagst. Ich würde einen Coach, so gut er auch ist, außerdem niemals per Remote auf meinen Rechner lassen.
Saftey first.
Das ist die gleiche Mache, mit der ich damals auch gescammt wurde. Schön, dass immernoch Leute drauf reinfallen
Original von nervermore
Es geht weniger um die unmittelbaren Folgen, also dass er direkt wieder einen Schüler scamt, sondern um die langfristigen, globalen Auswirkungen. Ein weitgehend deregulierter Markt wie es Online-Poker einer ist kann nur bestehen, wenn zwischen den Teilnehmern eine Art stille Übereinkunft über Recht und Normen besteht, insbesondere da Rechtsverstöße hier legal schwer zu verfolgen sind.
Diese Normen durchzusetzen ist nicht Aufgabe eines Rechtsapparates sondern der Marktteilnehmer selbst, insbesondere einflussreicher Akteure wie ps.com. Deswegen hat ps.com auch reagiert wie sie reagiert haben, weil ihnen bewusst ist, dass es weder in ihrem noch im Interesse ihrer Kunden liegen kann Betrug nicht mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu sanktionieren.
Ich habe einige Diskussionen auf 2p2 über ähnliche Themen verfolgt und bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil der anerkannten hsnl Poster das ähnlich beurteilen würde.
natürlich muss das für ihn konsequenzen haben, das habe ich doch auch nie irgendwie in frage gestellt. den gescammten steht offensichtlich ihr geld zu (auf welchem wege das nun auch passieren mag und ob da jetzt rechtliche mittel genutzt werden oder nicht) - jetzt frag ich dich trotzdem nochmal, was das mit dem erstellen von coachingvideos zu tun hat? inwiefern hält die entlassung in zukunft leute vom scammen ab und schützt so die pokercommunity? ich bin mir sehr unsicher, dass man da irgend nen nennenswerten zusammenhang herstellen kann.
es ist aber wie gesagt eh ne völlig sinnlose diskussion, da keine videoplattform so jmd weiter beschäftigen wird (aus marketinggründen).
I/we weren't exactly sure what needed to be OP'd. As Im sure you can understand there at 10's of thousands of chat logs and a lot of info. But I feel like I should post this now.
[8/4/2011 1:09:35 AM] Nick Frame: now is the time to tell me
[8/4/2011 1:09:41 AM] Nick Frame: do u know who sauron is
[8/4/2011 1:09:46 AM] josé maria macedo: i will tell you
[8/4/2011 1:09:52 AM] Nick Frame: because we have some pretty big evidence there
[8/4/2011 1:10:00 AM] Nick Frame: so tell me now.
[8/4/2011 1:10:34 AM] Nick Frame: Jose?
[8/4/2011 1:10:39 AM] josé maria macedo: yea
[8/4/2011 1:11:21 AM] josé maria macedo: its my friend, and so is angel8000
[8/4/2011 1:11:26 AM] josé maria macedo: let me get all his acc names
[8/4/2011 1:12:10 AM] Nick Frame: ok.
[8/4/2011 1:12:16 AM] Nick Frame: thanks for your honesty.
[8/4/2011 1:12:44 AM] josé maria macedo: he is also soengazi484 on prima
he also told me his friends name irl but idk if I should post that? I mean I facebooked the kids name and he exists but he could be completely innocent wrt to this.